[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

+6
BrokenEdge
Sarge
Gee Kay Dee
Lord Skywalker
XxFarinxX
dongrilleto
10 verfasser

Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  BrokenEdge Fr 05 Jan 2018, 16:47

Moin Leute,
ich bin unentschlossen und dachte mal ich frag euch nach ner Meinung.
Ich hadere gerade damit welche von 2 Matten ich für mein Tatooine/Jakku Projekt nehmen soll.

1. Desert Mat
[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Wargames-gaming-mat-desert-4x6-600x600
http://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-desert/

oder lieber

2. Badlands Mat
[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Wargaming-terrain-mat-badlands-4x6-600x600
http://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-badlands/

Kurz zu meinem Gedankengang. Die "Desert" ist halt Sand und richtig schön Wüste aber auch ein wenig, sagen wir, langweilig während Badlands mehr Struktur hat und somit interessanter wirkt dafür aber keine "reine" Wüste mehr ist. Was meint ihr denn? Welche würdet ihr nehmen? :)

seeya
broken
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  dongrilleto Fr 05 Jan 2018, 18:17

Du wirst doch eh noch diverse Elemente auf den Tisch stellen, die das Gelände verschönern. Ich denke, da ist die echte Wüstenmatte die bessere Wahl!

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  BrokenEdge Fr 05 Jan 2018, 18:38

Ja geplant sind diverse Deckungen in Form von Trummern / Schrotthaufen und Sanddünen (oder im Fall der Badlands Matte eher Felsen) sowie Tatooine typische Gebäude und Schiffswracks (wie der abgestürzte X-Wing aus TFA).
Das alles lässt sich aber auch problemlos für Wüste oder Badlands bauen. Wobei ein im Sand vergrabener X-Wing natürlich "einfacher" auf die Wüstenmatte passt ;)
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  XxFarinxX Sa 06 Jan 2018, 10:16

Also ich würde die zweite Matte nehmen, da dort die anderen Gelände Teile nicht so offensichtlich platziert aussehen werden.
Um es mal zu umschreiben ich denke die Geländeteile werden auf der ersten matte zu sehr herausstechen und unnatürlich wirken, so wie in einem Trickfilm, wo die Gegenstände die als nächstes benutzt werden auch immer eine andere Färbung und Struktur haben. Und wenn du eh Trümmer und Felsen machen willst passt das denke ich besser. Ich kann mir gerade auch nicht genau vorstellen wie du Dünen Bauen willst ? Also so das sie spieltechnisch und von der Größe her akzeptabel sind.

Aber am Ende ist es hier denke ich eh eher subjektiv, wird beides gut aussehen TK-Totlach

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  Lord Skywalker Sa 06 Jan 2018, 10:57

Schau dir dochmal von Deep cut die wild west matte an....die werde ich sehr wahrscheinlich nehmen....und lässt sich prima ik anderen Systemen auch nutzen.

_________________
[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  BrokenEdge Sa 06 Jan 2018, 14:24

Die Wildwest Matte hatte mir nicht gefallen :).
Ich bin grad am überlegen ob ich mir nicht einfach beides holen soll xD
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  Gee Kay Dee Mo 08 Jan 2018, 11:44

Ich hab diese hier und will die auch für Tatooine nehmen. Die müsste doch eigentlich ein ganz guter Kompromiss aus Desert/Badlands sein, oder?

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Miniature-games-mat-wasteland-4x6-600x600
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  BrokenEdge Mo 08 Jan 2018, 12:04

joa... auch nicht schlecht... hmmm... mal schauen. Danke
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  Sarge Mo 08 Jan 2018, 15:37

mein Tip ist einfach......
Schau Dir Bilder von Jakku an und wähl dann entsprechend die passende Map.
Google hilft da sehr.
Das solltest Du erkennen können. [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte 3321612284
Ich persönlich würde eine reine Wüstenmap wählen, also eher hellsandigen Dünenuntergrund.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  BrokenEdge Mo 08 Jan 2018, 19:26

Ich habs mir jetzt einfach gemacht. Ich hab mir einfach mal die Desert bestellt (bzw als custom in 6x3 machen lassen) und eine 4x4 wasteland. Die nutz ich im Zweifel dann für Malifaux falls sie mir für Legion nicht passt. Und dann mach ich Trümmerfelder als Test für beide Farbvarianten und schau was mir besser gefällt :)
BrokenEdge
BrokenEdge
Einwohner des MER


https://www.tabletopanvil.de/

Nach oben Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  Vollie Do 29 März 2018, 08:38

[Mod] Bitte in Zukunft an das vorangestellte [Legion] vor dem Threadtitel denken, danke.

_________________
[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  xstormtrooperx Sa 25 Apr 2020, 14:52

Gee Kay Dee schrieb:Ich hab diese hier und will die auch für Tatooine nehmen. Die müsste doch eigentlich ein ganz guter Kompromiss aus Desert/Badlands sein, oder?

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Miniature-games-mat-wasteland-4x6-600x600

Darf man fragen wo die her ist? Konnt die nicht finden bei Deep Cut Studio. Hab mir die Wasteland bestellt aber die entspricht nicht gnaz meinen Vorstellungen von Tatooine / Jakku. :(

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  Silmo Di 28 Apr 2020, 20:10

xstormtrooperx schrieb:
Gee Kay Dee schrieb:Ich hab diese hier und will die auch für Tatooine nehmen. Die müsste doch eigentlich ein ganz guter Kompromiss aus Desert/Badlands sein, oder?

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Miniature-games-mat-wasteland-4x6-600x600

Darf man fragen wo die her ist? Konnt die nicht finden bei Deep Cut Studio. Hab mir die Wasteland bestellt aber die entspricht nicht gnaz meinen Vorstellungen von Tatooine / Jakku. :(

Das ist die 1. Version der Wasteland Mat. Im Shop gibts nur noch Wasteland V2.

_________________
[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Logo_011

Tabletop im Niemandsland Südostbayerns zwischen Altötting und Mühldorf

Tabletop Knights
Silmo
Silmo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  xstormtrooperx Di 28 Apr 2020, 20:59

Ja hab ich inzwischen auch rausgefunden. Ich hab V2. Leider bin ich mit der Optik nicht ganz so zufrieden. Die V1 hätte mir besser gefallen.

Jemand der seine V1 loswerden möchte? Oder meint ihr deep cut kann die nochmal auflegen?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  Sens Di 28 Apr 2020, 23:57

Da kannst Du doch mal nachfragen.
So weit ich das mitbekommen, bekommst Du da mittlerweile auch Mattenmotive nach Wunsch
https://www.deepcutstudio.com/custom-mats/

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte Empty Re: [Legion] Entscheidungshilfe - Tatooine/Jakku Matte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten