Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

+29
Koshi
Ben Kenobi
NABLA_OPERATOR
Paulizei
waheela
axxel
Ecthelion
Qraith
Banjo
Kimy81
Malazath
Kmork
Anomandaris
smiling~bandit
Kopfgeldjäger
Enno
Boernegar
Korron
steka
backfire84
ScumDan
hddejonge
Yosha
Ragulsor
Frostdrache
Durandell
Kretzi
Muelli8585
Necrogoat
33 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Ragulsor Mi 17 Jan 2018, 07:24

Einfach einen Konter dagegen bauen, habe ich auch gemacht und das ging wunderbar Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 971573457

Das macht für mich X-Wing aus..nicht den meta kram spielen sondern sich was ausdenken was super dagegen funktioniert und es dann auch spielen.

Und.ich kann mich damit bis jetzt überhaupt nicht beschweren :)
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Ecthelion Mi 17 Jan 2018, 09:13

Ragulsor schrieb:Einfach einen Konter dagegen bauen, habe ich auch gemacht und das ging wunderbar Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 971573457
Das macht für mich X-Wing aus..nicht den meta kram spielen sondern sich was ausdenken was super dagegen funktioniert und es dann auch spielen.

Da hast Du natürlich Recht, machst es Dir aber auch etwas zu einfach.
Natürlich kann ich jede Liste auskontern. Wenn aber eine Liste sehr, sehr stark wird, im Sinne von 3-4 Punkte zu billig für das, was sie kann, muss ich beim Konter schon einen Riesenaufwand treiben, um dies zu kompensieren. Dann werde ich sehr speziell, treffe bei meinem (Los-)Glück auf etwas völlig anderes und gehe unter.

Mir kommt da spontan der 92-Punkte Dengar-Fenn Build bei der EM ins Spiel, der nur mit viel Pech den Cut verpasst hat. Eigentlich war es eine 97 Punkte Liste, weil die Schiffe 3 bzw. 2 Punkte zu billig waren.

Zu Miranda bin ich etwas unentschlossen. Einerseits hielt ich sie auf Grund der vielen PS9+ Alpha-Listen für tot, andererseits scheint sie in dem MirandaNym Build der Lockvogel zu sein, der den Gegner zurecht legt, damit Nym seine Harpune und die Protonenbomben gut los wird.
Ich denke, man benötigt etwas, was Nym einigermaßen gut unter Druck setzen kann und gleichzeitig im Endspiel gegen Miranda besteht.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Yosha Mi 17 Jan 2018, 14:24

Ragulsor schrieb:Einfach einen Konter dagegen bauen, habe ich auch gemacht und das ging wunderbar Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 971573457

Das macht für mich X-Wing aus..nicht den meta kram spielen sondern sich was ausdenken was super dagegen funktioniert und es dann auch spielen.
Ich bin da auf deiner Seite. Ich denke auch oft, wenn etwas häufig gespielt wird, baue einfach einen Konter und du bist auf der Gewinnerseite. Das macht tatsächlich das Spiel zu einem recht großen Teil für mich aus: nicht blind Listen kopieren sondern sich Gedanken machen, wie man die erwarteten Gegner platt bekommt.

Dennoch ist es auch wichtig, dass die Listen objektiv in ihrer Stärke angepasst sind. Es ist einfach nicht okay (oder halt doofer Powercreep), wenn neue Karten in ihren Punktwerten falsch eingeordnet sind. Das Problem bei dem Konter ist dann das, was Ecthelion oben anführt: Du musst einen ungerechtfertigt hohen Aufwand betreiben, um dieses Ungleichgewicht zu kontern und läufst dann Gefahr, dass du gegen andere Listen nicht stark genug bist (mal von den spielerischen Fähigkeiten abgesehen).

Objektiv gesehen ist die Harpunenrakete nicht richtig "eingepreist". Entweder hätte sie keine zusätzliche Fähigkeit haben dürfen oder den Target Lock ablegen müssen beim Abschuss. So ist sie einfach zu gut. Wer spielt denn da noch Erschütterungsraketen oder Angriffsraketen?

(Dasselbe gilt für mich auch für den Scurrg, der einfach unverschämt gut ist im Vergleich zum ähnlichen B-Wing, der dagegen einfach abkackt. Das war unnötig und nervt, eine Hülle weniger hätte er schon gebraucht.)

_________________
Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  hddejonge So 21 Jan 2018, 13:39

Okay, Konterliste...
Wie sieht dann ein möglicher Nymranda-Konter aus?

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  ScumDan So 21 Jan 2018, 13:57

Ionendefender, RAClo könnte auch gut funktionieren.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  buddler So 21 Jan 2018, 14:06

Poe mit Black One.

Was nicht klappt sind 3 7er imperiale Piloten: Blackout, Vynder und Zeta Leader. Wenig Strukturpunkte und Bewegung vor Miranda und Nym.

Das war sehr frustig und kurz.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Dalli So 21 Jan 2018, 16:15

Was sicher funzt sind viele HP und Kontrollelemente. Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 2717214276

_________________
Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  ScumDan So 21 Jan 2018, 17:33

Viele HP... Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 2537002330 Muss ich wohl doch wieder Manta Manta spielen.
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  backfire84 So 21 Jan 2018, 18:54

Dalli schrieb:Was sicher funzt sind viele HP und Kontrollelemente. Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 2717214276

Ich muss mal mit Doppelcastern dagegen üben. In der Theorie könnte daa gut klappen

_________________
Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  axxel Mo 22 Jan 2018, 06:42

Hab ketsu asaj neulich dagegen gespielt .... is nicht meins - und hab 100-0 verloren :(

Evtl bin ich auch einfach nicht gut damit :)

Gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Ben Kenobi Mo 22 Jan 2018, 09:33

Boba Assaj (Moby Dick) hat ja ein Regional gewonnen Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  steka Mo 22 Jan 2018, 09:40

Ben Kenobi schrieb:Boba Assaj (Moby Dick) hat ja ein Regional gewonnen Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 377612346
Wo Genius-Simulator deaktiviert wurde!
Fazit: Die Kombo verbieten macht das Spiel besser :P

_________________
Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Unicor11Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Unicor12Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  buddler Mo 22 Jan 2018, 10:14

Corran Horn und Dash Rendar. Habe gerade ein Video gesehen, bei dem Nym Miranda von den beiden besiegt wurde.

Das genannte Spiel fängt bei 3:25 an.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Korron Mo 22 Jan 2018, 11:10

@Ben: welches und hast evtl. den Link zu Liste?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Ben Kenobi Mo 22 Jan 2018, 11:22

Korron schrieb:@Ben: welches und hast evtl. den Link zu Liste?

Hab leider nur Bilder bekommen und nichts über Google gefunden.

Das sollte die Liste sein:

Boba Fett (Scum) (39)
Fearlessness (1)
Hotshot Co-pilot (4)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)

Asajj Ventress (37)
Veteran Instincts (1)
Latts Razzi (2)
Glitterstim (2)
Glitterstim (2)
Countermeasures (3)
Shadow Caster (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Boernegar Mo 22 Jan 2018, 12:31

Wenn  man gegen Nym und Miranda antreten will, sollte man überlegen, welche Schwachpunkte die beiden haben.
Bei beiden Schiffen sind es wohl die grünen Würfel. Bei Miranda der im aktuellen Meta "geringe" Pilotenwert. Nym wird ja meist auf 10 gezogen.
Stärken haben sie eine Menge. :-)

Beide Schiffe sind im Lategame quasi gleich ekelig.
Ich würde zunächst bei Miranda ansetzen, da sie mit höherem Pilotenwert leichter zu stellen ist und man zu Beginn mit allen Schiffen schnell Schaden an ihr machen sollte. Ihre Regenerationsfähigkeit  ist nach hinten raus eben sehr schwer zu handeln.
Also ist das Motto für mich gegen Miranda: Höherer Pilotenwert mit der Möglichkeit zur Lageverbesserung und starker Alphastrike der Liste. Gerne mit Sekundärwaffen, da Miranda dann in RW 3 keinen weiteren Würfel hat. Wenn man Miranda nicht in den ersten beiden Beschussrunden weg bekommt, wird es wohl schwer. Denn zum einen kann sie regenerieren und auch durch Wegslammen ihre hohen Punktekosten lange halten. Idealerweise killt man sie in Kampfrunde Runde eins oder zwei.

Ich habe auf unserem Winterslam Turnier folgende Liste mit Quickdraw , Vynder und Todesfeuer geflogen, mit der ich momentan sehr zufrieden bin. Ich würde mir mit ihr auch gegen Nym Miranda recht gute Chancen ausrechnen.
Im Turnier konnte ich damit 4 mal gewinnen und habe einmal verloren weil ich in der letzen Runde meinen Gegner um 2mm nicht in RW 1 den Feuerwinkel bekam.
Meine Vorbereitungsspiele und auch danach haben mir ebenfalls 4 Siege eingefahren.

"Schnellschuss" (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Mustererkennung (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

Major Vynder (26)
Veteraneninstinkte (1)
Ersatzmunition (2)
Harpunen-Rakete (4)
Verbesserter SLAM (2)
Os-1-Waffenarsenal (2)

"Todesfeuer" (17)
Ersatzmunition (2)
Ungelenkte Raketen (2)
Clusterminen (4)
Leichtgewichtrahmen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Quickdraw und Vynder können Miranda mit dem höheren PS unter Druck setzen und Vynder kann sogar 2 Runden nacheinander dank der Ersatzmunituion mit Harpoons schießen. Erst dann muss er reloaden.

Todesfeuer gilt als Bauernopfer in meiner Liste. Sein Aufgabe ist es im beginnenden Kampf die erste Beschussrunde zu überleben. Seine Bomben kann er dann sehr vielseitig einsetzen und damit Räume zumachen, bzw. sie auch nach einem 3er Manöver + Fassrolle noch direkt auf oder vor einen Gegner legen und selbst auch als Blocker dienen. Im 1. Beschuss sind seine ungelenkten Raketen gegen ein Schiff mit einem grünen Würfen auch wertvol (sofern er noch den Fokus hat)l. Eben auch auf RW 3.
Man darf Todesfeuer eigentlich nicht ignorieren, denn tut man dass, oder schafft ihn nicht in einer Runde, bekommt man 2 mal Clusterminen auf die Nase.
Das schafft Luft nach hinten raus für Quickdraw und Vynder.

Miranda kann Vynder kaum davon fliegen. Vynder ist eben dank des Slams und dem Target Lock danach extrem schnell und mobil. Klar, er muss mit den Bomben rechnen. Idealerweise stößt er in Mirandas Flanke. Von da hat er die besten Möglichkeiten auf ihr Manöver zu reagieren und  Bomben zu vermeiden. Mit nicht allzu kalten grünen Würfeln ist er auch tanky genug um mit den Waffendeaktiviert Token ein paar Runden durchzuhalten.

Quickdraw macht eben das was er gut kann. Hard hitten und sich mit PS11 in gute Position bringen. Im Lategame ist er eben auch kein Vergnügen.

Läuft der Anflug gut, dann prasseln 7 rote Würfel auf Miranda durch QD und Vynder ein, bevor sie dran ist. Das sollten die Schilde und auch ein paar Hüllen weg sein und ggf. ein Fokus weg sein. Schießt der Gegner gleich zu Beginn auf QD bekommt Miranda noch ne 3er Salve mit TL mehr ab. Nach Nym und Miranda kommen noch 3 durch Todesfeuer (Fokus vorrausgesetzt). Überlebt er, kommen die Clusterminen in der Runde danach, bevor dann direkt wieder QD und Vynder dran sind. Gut möglich, dass QD durch Bomben von Nym oder Miranda auch ein Schild verliert. In manchen Spielen bin mit QD auch einem Bomblet bewusst nicht weggerollt, um mit Glück nur ein Schild zu verlieren.

Wenn Miranda in Runde 2 stirbt, bevor sie dran ist (was so durchaus im Rahmen der Möglichkeiten liegt) , dann sehe ich gute Chancen Nym danach auch zu bekommen.


Zuletzt von Boernegar am Mo 22 Jan 2018, 14:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 1750698900

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 1613784813

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 1834851187
Boernegar
Boernegar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Ecthelion Mo 22 Jan 2018, 14:03

Ich halte die Liste die ich ja schon in Aktion sehen durfte, für sehr vielseitig im aktuellen Meta.
Hoher PS, Feuerkraft und ein Bomber gegen eklige Asse, die evtl. nach Quickdraw fliegen.

Wie sieht eigentlich die Strategie gegen Minischwärme aus?

Vor allem Rush-hour (5 Bomber) oder Manta-Manta (4 Scurrgs) bzw. 4 Wookies (gibt es dafür auch einen Namen?) fallen mir ein.
Mit 30, 40 bzw. 36 Hitpoints lächeln die den Bombenschaden oder auch eine Harpune gerne mal weg und schlagen dann ziemlich hart zurück.


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Enno Mo 22 Jan 2018, 14:40

Magic carpet ride heißen die 4wookies Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 2814660190

_________________
Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Ecthelion Mo 22 Jan 2018, 15:10

Enno schrieb:Magic carpet ride heißen die 4wookies Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 2814660190

Auch schön, danke.  Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 377612346

Songtext schrieb:On a cloud a sound I drift into the night
Any place it goes is right

Goes far flies near to the stars away from here

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  waheela Mo 22 Jan 2018, 15:56

In Spanien haben 3 Defender Miranda-Nym niedergestreckt.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Ecthelion Mo 22 Jan 2018, 16:35

Maltmaster ist aktuell auch mit drei Defendern unterwegs und in Schweden sind sie bis ins Finale gekommen.
Drei Grüne und 2-3 Token sind halt auch ne Macht.
Und der Weiße/Grüne Weiß K-Wende Grün K-Wende helfen über die niedrigen PS einigermaßen hinweg.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Koshi Mo 22 Jan 2018, 17:13

3x Delta mit D Titel und Ionen, Traktor? Coole Sache, das muss ich probieren.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 22 Jan 2018, 17:33

Zum Spiel NyMirranda gegen 3 Defender:
Tjost gegen eine Liste die 6 Schüsse abgibt und meine Bomben ausschaltet?! Das gucke ich mir nicht an. Klar könnte einer Weg sein (hat ja auch geklappt) aber bei mir werden 100% meine Schiffe ionisiert. Da hätte ich Vorarbeit mit TLT geleistet.
Nachdem ich das in Minute 10 gesehen habe (vorgespult) brauchte ich mir das nicht angucken.
Keine Frage das 3 Defender ein guter Konter sind aber hier hat der Mirranda Nym Spieler einfach nicht gewusst was ihn erwartet.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  smiling~bandit Mo 22 Jan 2018, 17:43

Ecthelion schrieb:Maltmaster ist aktuell auch mit drei Defendern unterwegs und in Schweden sind sie bis ins Finale gekommen.
Drei Grüne und 2-3 Token sind halt auch ne Macht.
Und der Weiße/Grüne Weiß K-Wende Grün K-Wende  helfen über die niedrigen PS einigermaßen hinweg.

Maltmaster spielt die Teile auch mit der stoischen Ruhe eines Mönchs, der gerade die Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik anwendet. Bin gespannt, ob er sie am Samstag in
Salzgitter von der Leine lässt.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  NABLA_OPERATOR Mo 22 Jan 2018, 18:03

Reden wir jetzt von x7 oder von Tie/d Defendern? Das ändert ja die ganze Sache deutlich.
So ein Tie/d hat nämlich nicht besonders viele Token, die er ausgeben kann (und wenn er ihn defensiv ausgibt, kommt auch nicht mehr viel Schaden bei rum).
Außerdem sind gerade die PS1 gegen die QD3-Liste schnell PS-killed und dann wird es nicht einfacher.
Klar, gegen Nym Miranda sind die ganz geil, aber man muss ja auch gegen andere Listen bestehen.

@Valencia:
Dort ist der Nym Miranda Spieler aber auch nicht so optimal geflogen, er kann nämlich den Tjost durchaus gewinnen.
Wenn der den Defendern nämlich zwei Protonenbomben unter die Füße wirft, stirbt einer wahrscheinlich schon daran. Im Optimalfall (der gar nicht soooo unrealistisch ist) nimmt Nymranda also direkt 2 Defender raus und dann wird das natürlich nix mehr.
NABLA_OPERATOR
NABLA_OPERATOR
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers - Seite 2 Empty Re: Das META - Betrachtungen eines Meta-Opfers

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten