Liste für Turnier

2 verfasser

Nach unten

Liste für Turnier Empty Liste für Turnier

Beitrag  spaceship_2012 Fr 21 März 2014, 15:27

Im April gibt es ein kleines X-Wing-Turnier, und morgen ist bereits ein Übungstag. Ich wollte mir schon einmal ein paar Listen überlegen.

Was mir im Moment für das Imperium zur Verfügung steht:
 Liste für Turnier 680953042 Liste für Turnier 680953042 Liste für Turnier 680953042 Liste für Turnier 680953042 Liste für Turnier 680953042 Liste für Turnier 680953042 Liste für Turnier 680953042 Liste für Turnier 680953042
Liste für Turnier 3184396713 Liste für Turnier 2458001101 Liste für Turnier 3754367707
Liste für Turnier 1669512470 Liste für Turnier 3507842758 

Folgende Liste will ich eventuell ausprobieren(100 Punkte):

Carnor Jax 26
-Zielerfassungssystem 2
-Tarnvorrichtung 3
-TIE der Roten Garde 0

Lieutenant Lorrir 23

Soontir Fel 27
-Push the Limit 3
-Tarnvorrichtung 3

Obsidian-Pilot 13

Auch möglich:

Howlrunner (Staffelführer, Stealth)
Schwarzstaffel-Pilot (Stealth)
5xAkademiepilot

spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liste für Turnier Empty Re: Liste für Turnier

Beitrag  Sarge Fr 21 März 2014, 15:58

Naja........Du hast ja eigentlich alle Möglichkeiten für eine schlagkräftige Turnierliste.
Der 8er, 7er und 6er TieSchwarm sind ja die Klassiker, die immer gehen.
Deine Zusammenstellung finde ich aber auch ganz gut.....bin auch ein Fan der ICs.
Ansonsten schau auch mal hier rein: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1612-5-obsidian-tie-s#21556
Da gibt´s auch ein paar schöne Listen, die mit Deiner Truppe gut zu spielen wären.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Liste für Turnier Empty Re: Liste für Turnier

Beitrag  spaceship_2012 Mo 31 März 2014, 13:34

Besser spät als nie.

Also ganz gut lief es mit in etwa dieser Liste:

Krassis Trelix mit HLC
Saber-Squadron Pilot
Howlrunner mit Stealth Device
Night Beast

Mein Gegner hatte 3 X-Wings(2xRookie und Wedge) und einen A-Wing(den Prototyp-Piloten)
In den ersten Runden passierte natürlich nix, aber in Runde ?3? wurde sein erster Rookie X-Wing durch das kombinierte Feuer von Krassis' HLC und dem Interceptor zerstört. Der Interceptor wurde dann durch den anderen Rookie zerstört(One-Hit?). Wedge's Schilde wurden getroffen.

In der 4ten Runde verlor Wedge seinen noch verbliebenen Schildpunkt, der kritische Treffer ging dann direkt durch. Krassis bekam auch einen Treffer ab.

5te Runde, der Rookie wurde getroffen, Krassis's Schilde standen vor dem Kollaps. Liste für Turnier 3094868209 
Wedge's X-Wing wurde durch die Schwere Laserkanone von Krassis regelrecht zerfetzt, aber ihm gelang noch ein Treffer auf Howlrunner.

In der 6ten Runde starb Howlrunner.

7te Runde: Verblieben sind sein A-Wing und Night Beast sowie am anderen Ende des Spielfeldes der Firespray von Krassis Trelix. Der zweite Rookie war bereits zerstört, er war am Gemetzel um Wedge und Howlrunner beteiligt und wurde von Krassis abgeschossen.
Er versuchte mich mit seinem Prototyp-Piloten auszumanövrieren und flog einen Koiogran. Ich bewegte mich nur geradeaus. In der 8ten Runde musste er ein grünes Manöver machen. Night Beast flog eine Koiogran-Wende. So ging es dann weiter, bis er seine Wende bei zu hoher Geschwindigkeit machte und in Reichweite von Krassis kam. Dieser war plötzlich hinter ihm während der A-Wing auf Night Beast zuflog. Das war quasi das Ende.
 Liste für Turnier 3433072416  Liste für Turnier 626113974  Liste für Turnier 1182653277  Liste für Turnier 4112837954  Liste für Turnier 1903829743

Ich bin ziemlich beeindruckt von Night Beast. Es reicht ihn langsam durch die Gegend gondeln zu lassen und er hat einen Gratis-Fokus --> Fokus+Ausweichen --> Starker Pilot.

spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Liste für Turnier Empty Re: Liste für Turnier

Beitrag  Sarge Mo 31 März 2014, 15:19

Ja es lief gut, weil drei Rookies in der Feindliste waren.
Ich denke das wäre anders gelaufen, wenn in der Feindliste höhere Pilotenwerte gewesen wären.
Über Nightbeast hab ich auch schon philosophiert und finde die Option auch nett.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Du mit Ties selten rumeierst.
Dafür sind die eigentlich nicht gemacht.
Gut....wenn Du im Anflug bist wird das noch funktionieren aber sobald das Infight-Gekurve losgeht, bist Du froh die volle Wendigkeit eines Ties nutzen zu können.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Liste für Turnier Empty Re: Liste für Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten