[100][DF]Liste für's 1. Turnier

+10
fchenjaeger
Sarge
TobiWahn
N4-DO
DrNoodles
sniktrack
Zaolat
julianeckmann
Kalmir
Cylon86
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  julianeckmann Di 13 Jan 2015, 15:51

Moin Moin :)

Bin jetzt die letzten Tage dauernd am rumtüfteln, was ich denn für eine Liste für mein erstes Turnier bauen soll ...  [100][DF]Liste für's 1. Turnier   422093346  tue mich da extrem schwer, da ich keine Erfahrung habe wie das so aufm Turnier abgeht :D
Klar bin ich hier im Forum immer fleißig am lesen usw und hab auch Spielpraxis bla bla bla [100][DF]Liste für's 1. Turnier   377612346  aber dennoch ...
Vielleicht könnt ihr mir ja mal einfach Feedback geben ?

Und zwar hab ich mir eine Liste überlegt, die sowohl gegen FatHan als auch gegen Phantom-Listen bestehen sollte :S ?!
Hoffe ich zumindest [100][DF]Liste für's 1. Turnier   974313676



100 points

PILOTS

Omicron Group Pilot (28)
Lambda-Class Shuttle (21), Tactician (2), Rebel Captive (3), Anti-Pursuit Lasers (2)

Kath Scarlet (49)
Firespray-31 (38), Marksmanship (3), Gunner (5), Experimental Interface (3)

Lieutenant Lorrir (23)


Kath Scarlet hab ich als Schadensbringer dabei. Wenn ich angreife kann ich dank Marksmanship auf Focusmarker verzichten :P und sogar ein Auge in nen Crit umwandeln... kostet zwar auch ne Aktion aber das ist nicht schlimm da ich das Experimentelle Interface mit habe. So könnte ich Quasi auch noch nen Target Lock machen. Bekomme dann allerdings Stress :S
Oder aber ich greif so an und würfel dank Gunner evtl neu... Finde das so in der kombi schon ganz gut ...

Dann das Shuttle als Buffer. Kann lange am Leben bleibe aber auch selber noch gut Schaden verteilen. Mit Taktiker und gefangener Rebel soll es dem Gegner noch schön Stress reindrücken um ihn so bisl außer Gefecht zu setzen ... Und sollte mich wer anfliegen kriegt er evtl noch Schaden dank Anti-Pursuit Laser ...

Und letztendlich noch Leutnant Lorrir (TIE Abfangjäger) der hoffentlich in Ruhe bisl rumfliegen und von der Flanke angreifen kann.
Hat jetzt leider auf Grund der Punkte keine Push the Limit bei aber kann sich trotzdem ganz gut bewegen dank seiner Fähigkeit die 1 Eindreh Schablone als Barrelroll zu nutzen.


Würde mich jetzt erstmal Über konstruktive Kritik freuen [100][DF]Liste für's 1. Turnier   974313676 [100][DF]Liste für's 1. Turnier   4067243505


Zuletzt von julianeckmann am Di 13 Jan 2015, 23:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
julianeckmann
julianeckmann
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Cylon86 Di 13 Jan 2015, 16:08

moin und willkommen auch noch mal hier ^^

Ich finde wenn du das Shuttle schon so mit einbaust als Stressbringer musst du damit rechnen das deine Firespray definitiv das Ziel Nummer 1 wird bei Gegnern.
Musst ja leider mit ein planen das man bei turnieren auch gewinnt wenn mann mehr Punkte als der Gegner abgeschossen hat nach 60-75 Minuten.
Ich denke wenn der Gegner es schafft deine Firespray zu zerstören und dann auf Zeit spielen/ dem Shuttle wegfliegen will hast du ein Problem.

Aber das ist nur die Meinung eines Spielers der erst seit Dezember spielt und keine Firespray hat ^^
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  julianeckmann Di 13 Jan 2015, 23:22

Hmm gut :D darüber hab ich zum Beispiel noch nicht so drüber nachgedacht :/
Wenn Kath Scarlet natürlich als erstes down geht siehts schon schlechter aus als geplant ... Allerdings ist der ja auch recht robust und hat ja zum Glück auch 2 Grüne Würfel :P + evtl noch Evade-Token

Wobei der Grundgedanke ist, das ich Shuttle und Firespray eng bei einander hab und mit beiden z.B auf Han Solo schießen kann. Der würde dann nen StressMarker bekommen und wäre im nächsten Zug sehr berechenbar.
Also gedacht ist, das ICH eigentlich erst den Starken auf der gegnerischen Seite ausschalte [100][DF]Liste für's 1. Turnier   377612346 [100][DF]Liste für's 1. Turnier   377612346 [100][DF]Liste für's 1. Turnier   377612346
Ob das auch so klappt weiß ich noch nicht :D

Werd die Liste mal durchspielen ...
Und evtl noch mal andere Sachen ausprobieren ... Nur schwer was gegen 360° zu finden und was gegen Phantom Listen [100][DF]Liste für's 1. Turnier   422093346 [100][DF]Liste für's 1. Turnier   466763034

Sonst noch wer irgendwelche Tipps [100][DF]Liste für's 1. Turnier   4067243505  ?! [100][DF]Liste für's 1. Turnier   292954531
julianeckmann
julianeckmann
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  DrNoodles Di 13 Jan 2015, 23:34

Hallo!

Ich schlage vor, den Rebel Captive gegen Mara Jade zu tauschen und das Shuttle immer schön in den Gegnern zu parken und zu Blocken. Insbesondere mit den Pursuit Lasers (von denen ich allerdings nicht so viel halte) ganz brauchbar.
Noch geiler ists mit Engine Upgrade und Adv. Sensors.

Kannst ja mal gucken obs rein passt!

_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Ew0j-3y0-bb68
NTR-Rank
DrNoodles
DrNoodles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Gast Di 13 Jan 2015, 23:40

Moin Moin

Als aller erstes ein herzliches Willkommen.

Desweiteren: Kath Scarlet ist eine Frau [100][DF]Liste für's 1. Turnier   3321612284

Außerdem: Wann ist das Turnier? Kannste du noch auf Welle VI warten? Dann kannst du die Mangler Cannon auf Kath setzen und ihren Effekt etwas absichern, ohne die Aktion dafür zu brauchen. Dann bist du flexibler, falls du den Fokus nicht im Angriff brauchst, kannst du ihn in der Verteidigung nutzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  julianeckmann Mi 14 Jan 2015, 00:03

Bounty Hunter schrieb:Moin Moin

Als aller erstes ein herzliches Willkommen.

Desweiteren: Kath Scarlet ist eine Frau [100][DF]Liste für's 1. Turnier   3321612284

Außerdem: Wann ist das Turnier? Kannste du noch auf Welle VI warten? Dann kannst du die Mangler Cannon auf Kath setzen und ihren Effekt etwas absichern, ohne die Aktion dafür zu brauchen. Dann bist du flexibler, falls du den Fokus nicht im Angriff brauchst, kannst du ihn in der Verteidigung nutzen.

Danke :)

Na hoppla [100][DF]Liste für's 1. Turnier   377612346 naja wie dem auch sei :D Hauptsache ER/SIE/ES macht ordentlich Schaden ^^

Das Turnier wäre jetzt am 31.1 also noch nen bisl hin ... Aber von Wave 5 hab ich eh alles [100][DF]Liste für's 1. Turnier   377612346 [100][DF]Liste für's 1. Turnier   974313676

Das einzige was mir fehlt is nen E-Wing >.< von daher hab ich quasi freie Kartenwahl ;)

Wobei ich ja mit meiner Kartenkombi auch noch nen Focusmarker nehmen könnte ... Durch Marksmanship brauch ich ja keinen Focus ... Könnte damit ja alle Augen ändern und trotzdem noch ne Aktion machen dank dem Effekt von dem Interface .... würde dann allerdings nen Stressmarker kriegen .. also ähnlich wie Push the Limit ...
julianeckmann
julianeckmann
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Kalmir Mi 14 Jan 2015, 00:16

Du meinst, du hast alle von Welle 4 <=> VI  also [100][DF]Liste für's 1. Turnier   1390813838  [100][DF]Liste für's 1. Turnier   439503852  und [100][DF]Liste für's 1. Turnier   3254814398

Welle 5 <=> V sind [100][DF]Liste für's 1. Turnier   1377021224  und  [100][DF]Liste für's 1. Turnier   868112260

mit  Welle VI ist 6 gemeint  sprich [100][DF]Liste für's 1. Turnier   1834851187 die noch nicht da ist [100][DF]Liste für's 1. Turnier   466763034

Und in Welle 6 kommen wieder neue Karten wie zB. die Mangler Cannon die gut mit der Dame harmonisiert.

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Mangler-cannon  [100][DF]Liste für's 1. Turnier   Ew0j-3fu-c0e1

_________________
"Strategie ist ein System von Notbehelfen"

lg Dennis
Kalmir
Kalmir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  julianeckmann Mi 14 Jan 2015, 00:55

Riiiichtig :D sry war nen Missverständnis :)
Natürlich hab ich die 6. Welle noch net [100][DF]Liste für's 1. Turnier   377612346 Zu schade aber auch :/

Gibt dann in den nächsten Monaten mal wieder ne größere Bestellung [100][DF]Liste für's 1. Turnier   974313676 wenn die dann endlich draußen ist !

julianeckmann
julianeckmann
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Zaolat Mi 14 Jan 2015, 08:31

Ich hatte auf meinen ersten Turnier auch den Kurzstreckenlaser genutzt. Kam nicht wirklich viel zum Einsatz, da der Gegner ja reinfliegen muss. Und auf dem Shuttle ist das nicht so eine Gefahr, da dem Shuttle Wendigkeit ein Fremdwort ist. Stellt somit keine große Hürde dar, einen Kontakt zu vermeiden. Ich will nicht sagen, dass dies nie geschieht, nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Da würde ich die Punkte anders investieren.

_________________
[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  sniktrack Mi 14 Jan 2015, 08:59

Zu bedenken gebe ich auch das ein Shuttel zwar 10 Punkte aushällt die sind bei dem aber schneller weg als man denkt.

Ich sehe bei deiner Liste grosse Probleme gegen Schwärme und Schiffe die sehr beweglich sind. [100][DF]Liste für's 1. Turnier   693596578 [100][DF]Liste für's 1. Turnier   1933687070 [100][DF]Liste für's 1. Turnier   3184396713 [100][DF]Liste für's 1. Turnier   439503852  gegen die könntest du Probleme bekommen.

Und wie hast du dir das gegen den Phantom gedacht. Wenn der gut fliegt bekommst du den mit deinen Schiffen nicht in den Feuerwinkel weil du vor im fliegst und nicht die Wendigkeit in Person bist.
sniktrack
sniktrack
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  julianeckmann Mi 14 Jan 2015, 09:26

Diese Überlegung kam mir leider auch schon :/
So Wendig bin ich wirklich nicht und das ist ein Problem ^^ das gute ist das ich wenigstens den Zusatzfeuerwinkel von Kath Scarlet hab ...

Hab die Liste jetzt noch mal um gestellt und mein Abfangjäger wendiger gemacht und den gefangenen Rebel auf mein Firespray gepackt um ihn als Ziel unattraktiver zu machen ... sieht dann jetzt so aus:

==================

100 points

Pilots
------

Omicron Group Pilot (24)
Lambda-Class Shuttle (21), Mara Jade (3)

Kath Scarlet (47)
Firespray-31 (38), Marksmanship (3), Rebel Captive (3), Experimental Interface (3)

Carnor Jax (29)
TIE Interceptor (26), Push the Limit (3)

------

View: http://xwing-builder.co.uk/view/173446/imperium-turnier-
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/173446
julianeckmann
julianeckmann
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  DrNoodles Mi 14 Jan 2015, 11:18

Find ich richtig gut so die Liste!
Du könntest Carnor Jax noch gegen Tur Phennir tauschen, dann bist du bei 99p wegen der Initiative..... wenn man drauf wert legt.

Aber ich werd es so auch mal testen!

Sag mal wies beim Turnier lief!!

_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Ew0j-3y0-bb68
NTR-Rank
DrNoodles
DrNoodles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 14 Jan 2015, 15:11

Ich finde durch den Verlust des Bordschützen leidet Marksmanship ein wenig.
Denke darüber nocheinmal nach. Zudem ist Stress auf einer Spray auch nicht einfach abzubauen (Experimental interface). Falls du ohne Bordschütze spielst würde ich Kath so spielen.
Kath Scarlett (38) Jagdinstinkt (3) Rebel Captive (3) [Tarnvorrichtung/verbesserte Hülle (3)]

Jagdinstinkt hilft den Focus aus der Aktion für die Verteidigung aufzusparen oder gleich evade nehmen [100][DF]Liste für's 1. Turnier   974313676
Ist zwar eine offensive Karte die aber keinen negativen Effekt für die Defensive mitbringt im Gegensatz zu Marksmanship.
Die Eckige Klammer habe ich gesetzt, da du diese 3 Punkte eins zu eins auch gut auf Carnor unterbringen könntest.Oder das Shuttle verstärkst (Verbesserte Sensoren sind ein Traum [100][DF]Liste für's 1. Turnier   974313676 )
Eventuell kann man auch Mara durch Darth Vader ersetzen.
Dies sind nur Denkanstösse.
Deine Liste ist solide.
Alles was hier von mir kommt ist nur Feintunning und entspricht meinem Stil mehr.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  julianeckmann Mi 14 Jan 2015, 16:02

Kopfgeldjäger schrieb:Ich finde durch den Verlust des Bordschützen leidet Marksmanship ein wenig.
Denke darüber nocheinmal nach. Zudem ist Stress auf einer Spray auch nicht einfach abzubauen (Experimental interface)

...

Oder das Shuttle verstärkst (Verbesserte Sensoren sind ein Traum [100][DF]Liste für's 1. Turnier   974313676 )
Eventuell kann man auch Mara durch Darth Vader ersetzen...

Ja da hast du nicht unrecht ! Finde das selber eigentlich blöd aber denke so ist es trotzdem besser ... Muss experimentelle Interface ja nicht immer nutzen halt nur dann wenn ich zum Beispiel  :Zielerfassung1  :Zielerfassung  UND marksmanship brauch um auf jedenfall Schaden zu machen ...

Werde das  :Imperial Shutt   auch mal Probeweiser mit den Sensoren spielen ... muss mal gucken ob ich das auf die reihe krieg die Aktion vorm bewegen zu machen [100][DF]Liste für's 1. Turnier   377612346
julianeckmann
julianeckmann
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 14 Jan 2015, 16:45

Falls es um den Schaden und nicht um den Stress geht wäre auch Push to the Limit eine Überlegung wert. Target lock und Focus(eventuell dann auch defensiv genutzt) für 3 Punkte statt Marksmanship + Target Lock für 6 Punkte . Aber alles nur Feintuning viel Spaß auf dem Turnier die Liste wird dir Spaß bringen und darum geht es. [100][DF]Liste für's 1. Turnier   974313676
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  julianeckmann Sa 17 Jan 2015, 23:48

Hab jetzt nen paar Spiele gemacht und immer mal wieder nen bisl was umgestellt ... auch mal mit nem Phantom anstatt Abfangjäger gespielt ...
ist vom Prinzip her ganz geil so Aber leider von den Punkten her zu teuer ...
Dann müsste ich die Liste zu doll umstellen :/

Aktuelle Liste sieht jetzt wie folgt aus:

===========================
IMPERIUM TURNIER APPROVED 2
===========================

100 points

Pilots
------

Omicron Group Pilot (24)
Lambda-Class Shuttle (21), Mara Jade (3)

Kath Scarlet (44)
Firespray-31 (38), Push the Limit (3), Rebel Captive (3)

Carnor Jax (32)
TIE Interceptor (26), Push the Limit (3), Hull Upgrade (3)

------

View: http://xwing-builder.co.uk/view/173446/imperium-turnier-approved-2
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/173446


Was sagt ihr jetzt dazu :) ?

Zu den Spielen kann ich sagen dass das Shuttle sehr lange durchhält und gut Schaden verteilt. zumindest in den ersten Runden bevor es ne Kehrtwende machen muss ...
Kath Scarlet ist sehr cool :) hat bei meinen Spielen sehr gut funktioniert mit :Fokus:  und :Zielerfassung1 :Zielerfassung  ...
fast immer [100][DF]Liste für's 1. Turnier   2582641339 [100][DF]Liste für's 1. Turnier   2582641339 [100][DF]Liste für's 1. Turnier   2582641339 [100][DF]Liste für's 1. Turnier   2582641339 ... bekomme zwar den stress aber das war bisher nich sooo tragisch :) :dance4:

Und der Interceptor kann in aller ruhe von den Seiten angreifen und richtig Schaden produzieren ... Solang man sich keinen groben Flugfehler erlaubt -> grandios :D
julianeckmann
julianeckmann
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  N4-DO So 18 Jan 2015, 02:15

Also ich bin jetzt kein Turnierspieler aber du ja scheinbar auch nicht... und bitte nicht falsch verstehen, deine Liste erinnert mich an meine X-Wing "Anfangszeiten" aber ich will dir aus meiner Sicht helfen daraus was passables zu machen mit dem du deinen Spass hast...

Nummer 1 Carnor:
Nun hälst du deine Flugskillz mit Carnor für so gut dass du "easy" in RW1 kommst und nicht von dem was da evtl. in RW1 insta gegrillt wirst?
wobei... du hast dir ja ein Hull Upgrade rausgesucht [100][DF]Liste für's 1. Turnier   292954531   [100][DF]Liste für's 1. Turnier   3321612284
-in meinen Augen nicht völliger, aber dennoch Quatsch: im Moment dominieren Listen aus 2 Schiffen (zumindest in Vassal), sei es Dash/Han Jan/Dash Corran/SuperDash oder ein Deci samt Phantom, etc. womit der Skill von Carnor dann auch relativiert wird, es sei denn du fliegst wie ein junger Gott, aber das kann ich ja nicht wissen...
Meine 2cents:
Wenn du einen Interceptor fliegen willst, rate ich dir (und das nicht nur weil es mein absoluter Favorite ist) zu Soontir! Kein Hull Up, dafür Stealth und natürlich PTL... Du bist flexibler mit deinen Aktionen, selbst bei 'nem K-Turn (den du im besten Fall NIEMALS benutzen wirst) bekommste zumindest einen Fokus, ansonsten boostest/barrelrollst du dich schön aus der Affäre (Vorsicht bei 360°!!!) und verpasst dem Gegner Nadelstiche, zwing Soontir nicht in einen ungleichen Kampf, starte lieber einen neuen Anflug nach DEINEM Gusto! (Bleib ausserhalb der RW und booste & br dich in Position)
EDIT: Auch die von dir beschriebene Flugweise passt eher zu Soontir als zu Carnor!

-33 Punkte-

Nummer 2 Shuttle:
Das Shuttle mit Mara ist "nett" aber keine richtige Bedrohung oder gar Primärziel! Du kennst das Manöverrad! Du weisst wie leicht es ausmanövriert werden kann & sobald jemand alleinig hinter dem Teil steht ist es demjenigen wahrscheinlich sogar wurscht ob er durch Mara Stress bekommt weil du mindestens 2 Runden brauchen würdest dich zu drehen... im besten Fall, als dein Gegner kann ich mir dieses Shuttle bis zuletzt aufheben und ausmanövrieren, so dass Mara auch selten bis gar nicht zündet! (Deci/Han/Dash wird dann doch zumeist mit Engine Upgrade gespielt und bewegen sich nach dir, Phantom hat kein Engine Up aber bewegt/enttarnt sich auch nach dir)
Meine 2cents:
Pack Vader als Crewmitglied rein und du hast eine "Bedrohung", die gut und gerne als Primärziel genommen wird und das zum selben Preis...

-24 Punkte-

Nummer 3 Kath:
Ja da scheiden sich die Geister, meine persönliche Erfahrung mit ihr läuft darauf hinaus, dass ich nie so geil würfelte dass ihr Skill so richtig zum tragen kommt und die gute Dame wird bei mir erst wieder mit einer Mangler ins Cockpit steigen dürfen. Habe gerade gesehen dass du die "alte" sogar mit PTL ausgestattet hast... hmm das würde ich mir sparen, sie kommt zwar mit Stress halbwegs klar, hat aber meiner Erfahrung nach mehr von einem Aufklärungsspezialisten!
Meine 2 cents:
Nimm 'nen Kopfgeldjäger, pack dem 'ne HLC ein und den Recon Specialist ein, oder denke statt HLC über ein Engine Upgrade und noch was perfides für 3 Punkte nach!
EDIT: Den eingepackten Rebellen habe ich auch eben erst gesehen und der ist natürlich Top! Hmmm den würde ich wohl zusammen mit dem Engine UP statt der HLC reinsetzen! Naja wie gesagt hier scheiden sich generell die Geister, bzw kommt es auf die bevorzugte Spielweise an...

-43 Punkte (mit HLC+Recon)-

-insgesamt 100-

Das ist in meinen Augen eine solidere Liste (kann mich Turnierspezifisch aber auch täuschen!!!) als die deinige, sie ist leichter zu spielen, nicht so fehleranfällig und hat drei(!) Bedrohungen im Gepäck! Natürlich kommen auch noch unabwägbare Faktoren dazu wie deine Flugskillz, die ich nicht kenne, Asti-Placement (immerhin fliegst du mit 2 großen Bases), der Flugskill der Gegner sowie Würfelpech! Man kann sich auch noch streiten ob generell ICs im aktuellen 360° Business ohne Autothrusters Sinn machen, aber darum soll es hier nicht gehen, das gesagte bezieht sich nur auf deine Liste hier und meine Gedanken dazu  [100][DF]Liste für's 1. Turnier   3321612284  

Ein schlauer Typ auf Youtube hat einst in einem Taktikvideo sinngemäss folgendes gesagt "...je mehr Bedrohungen du deinem Gegner entgegenstellst, desto mehr Entscheidungen muss er treffen, desto mehr Fehler wird er machen..." also versuche ihm in jedem Zug möglichst viele Optionen zu geben, so dass er (zu) viele Entscheidungen treffen muss und somit zwangsläufig Fehler macht! Du hast mit meiner "Modifikation" deiner Liste 3 gefährliche Schiffe, mach was draus, Bua [100][DF]Liste für's 1. Turnier   3433072416

...Anmerkung zum Schluss: Ich bin mir so fckn sicher dass irgendjemand dir schon was ähnliches geschrieben hat, war aber ehrlich gesagt zu faul den ganzen Thread zu lesen [100][DF]Liste für's 1. Turnier   292954531

in diesem Sinne: mach sie alle "nass", Alter! [100][DF]Liste für's 1. Turnier   3308163271
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 19 Jan 2015, 13:56

Hi nochmal

ich finde deine Idee den Gegner zu stressen grundsätzlich weiterhin gut. Über Mara oder Darth kann man streiten. "Schraube" aber möglichst nicht im letzten Moment an deiner Liste, sondern flieg das was du kennst. Das irgendwann dein Shuttle vielleicht nicht mehr richtig zündet musst du immer im Verhältnis zu "nur" 24 Punkten sehen. Ich finde jedes Schiff ist eine Bedrohung in deiner Liste. Nichts gegen die Ideen von N4-DO, aber du musst dann eben  anders fliegen mit anderer Ausrüstung und Piloten. Er hat dir gute Tipps gegeben aber die musst du dann noch in der Praxis sehen. Als Tipp noch üben üben üben.
Überlege dir wie du gegen Schwärme,2 Schiff Listen, Phantome und Mirror Matches fliegst oder noch besser spiele dagegen und diskutiere anschliessend mit dem Gegner welche Gefahren dieser sah. (Auch auf dem Turnier)
Weiterhin viel Spaß [100][DF]Liste für's 1. Turnier   3308163271


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Mo 19 Jan 2015, 14:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  TobiWahn Mo 19 Jan 2015, 14:11

Mach es wie N4-DO sagt, das hat alles Hand und Fuß. Wenn das für dich nicht in Frage kommt, hab ich nur eine Anmerkung zu deiner Grundidee: Firespray und Shuttle zusammen zu halten macht glaube ich nicht viel Sinn, da die Firespray wendiger ist, als das Shuttle und das sollte man ruhig ausnutzen. Andererseits kannst du mit der Firespray nach hinten feuern, wenn sich etwas hinter dein Shuttle/Firespray manövriert hat.


Zuletzt von TobiWahn am Mo 19 Jan 2015, 14:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Sarge Mo 19 Jan 2015, 14:28

Da ist tatsächlich was dran.
Wenn man ne Firespry ans Shuttle bindet kannst Du ihr gleich die Flügel komplett stutzen.
Das wäre schade um die Flugeigenschaften dieses Schätzchens.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  julianeckmann Mo 19 Jan 2015, 16:08

Hach ... Bin seit TAGEN am rumexperimentieren >.< und komme auf keinen Nenner :D Es ist so verdammt schwierig etwas zu basteln was gegen Schwärme und 360° und Phantoms gut funktioniert. Dachte eigentlich das ich mit der Grundliste ganz gut mitkomme.
Gegen Dash und Han Solo bin ich eigentlich mit der 1.Liste gut zurechtgekommen ... hab auch alle Spiele gewonnen ... und trotzdem bin ich so unsicher >.<

Ne Schwarmliste hatte ich bisher noch nicht als Gegner kann dazu also noch kein Testurteil abgeben [100][DF]Liste für's 1. Turnier   422093346

So. Jetzt zum zusammen fliegen von Shuttle und Firespray: Hatte ich bislang nicht die Problem, heißt hatte keine Situation wo sich die 2 ins Gehege kamen bzw sich behindert haben ... Der Interceptor hat in 2/3 spielen auch seinen Job gemacht ... Wobei ich dazu sagen muss das die Spiele alle gegen den selben Gegner waren, da momentan nicht viel Zeit ist mit anderen zu üben :ireful:

War auch kurz davor auch alles in die Tonne zu werfen und was ganz anderes zu machen >.< Gedanklich war ich bei Deci und Phantom. Allerdings bin ich mit den noch nicht so super sicher bzw würde ich die aufm Turnier wahrscheinlich verkacken >.<

Schon krass wie viel Gedanken man sich macht [100][DF]Liste für's 1. Turnier   2500311745 werd das jetzt mal 1-3 Tage ruhen lassen und denn noch mal 2 -3 Sachen ausprobieren und dann reicht das auch und lass mich dann aufm Turnier überraschen :D
entweder geh ich komplett unter oder hab vllt ja doch Chancen minimum 1 Spiel zu gewinnen :D :D :D
julianeckmann
julianeckmann
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Zaolat Mo 19 Jan 2015, 16:17

Egal wie lange man sucht; eine Liste gegen alle anderen gibt es nicht.
Was ich persönlich auch gut finde. Zu jeder Liste gibt es immer eine Schwachstelle.

Was jedoch gegen alle anderen Listen hilft ist....
Trommelwirbel....

Erfahrung.

Ich selber bin noch nicht lange dabei und habe schon jetzt mitbekommen, dass selbst eine Phantom-Liste gegen eine 360° Liste gewinnen kann. Gut fliegen (und ja, ein bißchen Glück gehört im Leben dazu) und gut taktieren.

Vor jedem neuen Turnier überlege ich mir, was ich fliegen soll und komme immer wieder auf meine Lieblingsschiffe zurück. Kann ich diese gut fliegen? Nein.
Jedoch habe ich Unheimlich viel Spaß mit den Dingern. Und genau das kommt bei mir unterm Nenner raus. Ich habe Spaß mit meinen Lieblingsschiffen zu fliegen.

_________________
[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Sarge Mo 19 Jan 2015, 16:27

@julianeckmann
Ganz ruhig..........alles wird gut!
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es bei X-Wing nicht.
Es gibt immer eine Antiliste............das ist nunmal so.
Wichtig ist, dass Du Deine Flugfähigkeiten verbesserst und mit einer Liste mit der Du Dich wohl fühlst einfach sicherer wirst.
Und Du musst unbedingt trainieren keine Synergien oder Kartentexte zu vergessen.
Wenn Du also gut fliegst, nicht auf Asteroiden rumeierst, Deine Aktionen machen kannst und dazu noch an Synergien und Kartentexte denkst, hast Du die 80% im Sack.
Der Rest ergibt sich aus den Ergebnissen der Würfel und den Fehlern der Gegner, wobei letzteres auf Turnieren immer weniger wird.
Das kannst Du aber sowieso nicht beeinflussen.

Und davon mal ganz abgesehen......
Sieh das einfach als normalen Spieltag mit vielen Spielen und verschiedenen Gegnern und genieß einfach.
Das wird echt Laune machen.
Gewinnen ist gut für´s Ego aber doch eigentlich sekundär in einem Tabletop, das einem mörderisch Spaß macht. [100][DF]Liste für's 1. Turnier   3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  TobiWahn Mo 19 Jan 2015, 17:45

Word. Du solltest vor Allem Spaß an deiner Liste habe, bzw. solltest du nichts spielen, dass dir Frust bringt. Ich persönlich mag den Interceptor, aber da ich mir nur meine schlechten Ausweichwürfe merke und die daher überwiegen, habe ich nur Frust mit den Dingern. Wenn du mit deiner Liste bereits Erfahrungen sammeln konntest, dann ist das mehr Wert, als spontan auf eine vermeintlich stärkere Liste umzuschwenken. Gerade was das Manövrieren betrifft, sind Erfahrung und auch PLAN sehr wichtig. Du kennst jetzt das Feeling deiner Liste, kannst einschätzen, welches deiner Schiffe das Primärziel ist und könntest jetzt anfangen, mit den Astis zu arbeiten. Die gezielt hinlegen, planmäßig dran/hinter/rum manövrieren, usw. Oder auch mal Upgrades variieren. Damit bist du besser gerüstet als so manch ein anderer Turnierneuling (inklusive mir ^^), dann shake hands auf ein schönes Spiel und dann geht das.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Drake Crycer Mi 11 Feb 2015, 20:28

So, ehe ich einen neuen Thread aufmache, kapere ich mal diesen hier:
Wie beim Threadstarter steht demnächst mein erstes Turnier an und auch wenn noch etwas Zeit ist, würde ich mich ganz gerne langsam mal auf eine Liste festlegen, um mit der zu üben. Allerdings - und jetzt kommt ihr ins Spiel - kann ich mich nicht recht entscheiden.

Ich habe mich mal auf Imperium festgelegt und eigentlich möchte ich gerne einen Decimator spielen, aber auch bei dem gibt es ja noch diverse Möglichkeiten. Und außerdem gibt es da noch die ein oder andere Idee ohne Deci.

Also in der engeren Wahl sind:
Liste 1: Dampfhammer und Sichel
Captain Oicunn (42)
Draufgänger (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)

Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Zielerfassungssystem (2)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Liste 2: Baron & Franzose
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Ysanne Isard (4)
Angeheuerter Kopilot (2)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Liste 3: Kenny und der Mini-Schwarm
Commander Kenkirk (44)
Einsamer Wolf (2)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Geheimagent (1)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Liste 4: Franzosenshuttle
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Ysanne Isard (4)
Angeheuerter Kopilot (2)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Dauntless (2)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Geheimagent (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Liste 5: Mobile Jagdbasis
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Ionenkanonen (3)
Geheimagent (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Spaß machen mir die Listen alle und wie ihr vielleicht erkennen könnt, mag ich neben der Deci sehr gerne wendige Flanker. Schwärme habe ich keine große Erfahrung, aber einen 3er bekomm ich vermutlich gehandelt.
Was meint ihr? Welche hat auf einem Turnier eine Chance?

_________________
„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

Imperium:

Rebellen:

Abschaum & Kriminelle:
Drake Crycer
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten