Versuch einer imperialen Liste

2 verfasser

Nach unten

Versuch einer imperialen Liste Empty Versuch einer imperialen Liste

Beitrag  DerBRANDmarker Fr 21 März 2014, 20:03

Ahoi Commanders,

da die Bezahlung auf Seiten der Rebellion momentan nicht die beste ist, dachte ich ich begebe mich mal auf Jobsuche auf Seiten des Imperiums. Gerade die Aces haben es mir angetan, und daher hab ich mal folgende Liste überlegt:

- Carnor Jax
- Tetran Cowall
- Kreischläufer
- Mauler Mithel
- Geflügelter Gundark

Also 5 Schiffe, nur mit Named Pilots und recht hohem Pilotskill.

Der Gedanke ist als Block zu fliegen, mit den Interceptors auf der Flanke. Sind halt für Imperiale Verhältnisse doch "nur" 5 Schiffe, aber denke die Fähigkeiten sind schon nicht schlecht...

Carnor Jax nervt und hemmt den Gegner indem er im Infight den Fokus verweigert, und Tetran Cowall ist dank seiner Fähigkeit ja Super-mobil und kann seine Wenden gut auf den Gegner anpassen. Kreischläufer Supportet den Block, und kann so auch gleich die beiden anderen Ties etwas stärker machen.

Was haltet ihr denn von der Liste? Ist ja kein Schwarm, von dem man ja oft hört, dass er das Maß aller Dinge sei. Kann das klappen oder sollte man die Liste komplett überdenken?

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Versuch einer imperialen Liste Empty Re: Versuch einer imperialen Liste

Beitrag  Darth Bane So 23 März 2014, 15:06

Servus! Willkommen auf der dunklen Seite!  Versuch einer imperialen Liste 2380918332 

Ich wusste doch, dass die Rebellion von Außen finanziert wird! Elendes Söldnertum! Spaß beiseite ;)

Zu deiner Liste:
Du hast da schon ein paar nette Schiffe rausgesucht. "Nur" 5 Schiffe ist jetzt keinesfalls weiter schlimm. Die meisten imperialen Builds haben in der Regel 4-6 Schiffe, vom 7er und 8er Schwarm mal abgesehen. Die sind übrigens nicht das Maß aller Dinge, aber dennoch verdammt gefährlich, wenn der Gegner sie zu fliegen weiß. Der Schwarm ist deshalb so gut, weil er ein Allrounder ist, der dank vieler günstiger Schiffe auch gern mal Fehler oder Würfelpech verzeiht - aber ich schweife ab!

Die TIE-Abfangjäger/Interceptoren nennt man in imperialen Kreisen auch gerne Hornissen oder Glaskanonen - dazu gibt's hier nen passenden Link, wo deren Einsatz besser beschrieben ist.
Die kurze Zusammenfassung: Abfangjäger sind Assassinen - schnell, extrem wendig und angriffstark - aber halten auch nur soviel wie ein stinknormaler TIE aus. Jeder Treffer ist also schmerzlich - ein One Shot Kill mehr als bitter! Die große Kunst ist es mit den Dingern so zu fliegen, dass sie selber möglichst viel schießen und vom Gegner möglichst wenig beschossen werden können - keine leichte Sache möchte ich anmerken, da brauch man ein paar Spiele ehe man es raus hat (spreche da aus Erfahrung  Versuch einer imperialen Liste 1522412999 ).

Deine Taktik fußt jetzt dadrauf, alle Schiffe in einen großen Block zu fliegen und die Abfangjäger - trotz Flankenstellung - damit dem Gegner direkt frontal entgegen zu schicken. Keine allzu gute Idee. Wobei du's natürlich gerne mal probieren kannst. Ich persönlich würde dir aber empfehlen, die TIE-Fighter als Block in der Mitte fliegen zu lassen und je einen Interceptor auf die Flanke zu setzen. Der Gegner hat dann 3 potentielle Bedrohungen, zwangsläufig muss er sich auf eine konzentrierten, was der anderen die Möglichkeit bietet zuzuschlagen und möglichst Schaden zu machen.

Die Frage wäre dann, wenn du so fliegst, ob sich Kreischläufer dann noch lohnt, da ihre Fähigkeit ja nur bei Mauler und dem Gundark erfolgreich eingesetzt werden könnte. Hier könntest du Punkte sparen und entweder einen anderen namhaften TIE an ihrer Stelle nehmen (etwa Dark Curse oder vlt Nightbeast mit Zielerfassungssstem) ooooder einen namenlosen TIE, was dir noch ein paar Punkte für Upgrades geben könnte, die du in deine Elite-Flieger investieren könntest. 1 Punkt für Veteraneninstinkte bei Mauler sind sicherlich nicht verkehrt und deine Interceptoren würden sich über bestimmte    Talent sicherlich auch freuen ;)

mfg

Darth Bane
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten