[Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

+12
Dragon_King
Kopfgeldjäger
axxel
Frêrin
Darth_Doc
buddler
tanzbaer
Kretzi
Dalli
Kettch
Hawk
steka
16 verfasser

Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Ecthelion Mi 17 Jan 2018, 15:01

Was die meisten Menschen nicht wissen - und vermutlich auch noch weniger interessiert  [Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 377612346 - ich habe lange vor meiner X-Wing Zeit Jahrzehnte Pen-and-Paper Rollenspiele gespielt und tue dies heute noch. Ein Charakter, bei Rolemaster, war der Mönch. Ein famos wendiger, beweglicher Typ, der in Nullkommanix überall war, wo er wollte. Die Frage war nur: Was macht er, wenn denn da ist?

So ähnlich ist das aktuell mit den PS 9er Piloten, die mittels Veteraneninstinkte auf PS 11 gepimpt werden.
Zuletzt fliegen, zuerst schießen und pöse Crits machen, nach dem Gegner rollen oder schuben, Target Locks legen aber selbst noch außer Reichweite sein und vor allem aus Bombenradien herauskommen sind wertvolle Features eines PS 11-Piloten.
Und wann immer das Meta breiter wird, greifen viele Spiele zu diesem universell soliden Mittel.

Die Frage ist nun: Welche Piloten können auf ihren Eliteslot verzichten, um sich auf den hohen PS zu konzentrieren, welche sind ohne zusätzliche Aktionen oder Elitefähigkeiten eher schlechter dran?

Meine persönliche, aufsteigende Rangliste von PS 9 Assen mit VI sieht wie folgt aus:

12. Han Solo (HDW)
Der Mönch unter den Assen. Eine Fähigkeit, die nur in der Aufstellung nützt.
Ich habe noch nie gesehen, dass jemand den Falken so spielt. Tatsächlich wird im Rebellenbereich gerade nach
einer Anwendungsmöglichkeit gefragt und ich sehe keine.
Warum ich 60+ Punkte direkt zum Gegner stellen soll, der diese dann womöglich angeht, bevor Support da ist,
erschließt sich mir nicht.
Danach fehlt mir einfach der Skill, den ich dann mit Crew zwar teilweise kompensieren kann aber letztlich kann
das Schiff dann einfach zu wenig für das, was es kostet.

11. Soontir Fel
Einst der König des Schlachtfeldes, das Gegenteil von Fat Han, der Erfinder des "turtelns" und der erste, der permanent mit
drei Token herumflog oder zwei Token plus Schub/Fassrolle.
Dazu zwei Modifikationen: Autothruster und wahlweise Tarnvorrichtung, Schild oder Zielcomputer.
Aber: Klappt alles nur mit Bis an die Grenzen.
Habe ihn noch nie mit VI auf PS 11 gesehen und das hat den gleichen Grund, wie Fenn Rau: Zu zerbrechlich, zu abhängig von Aktionen.

10. Han Solo (alt)
Einst der Herrscher des Spielfelds, werde ich mit Han irgendwie nicht warm.
Seine Fähigkeit beruht letztlich darauf, so viele Würfel zu rollen (mit Bordschütze oder Luke), dass irgendwann schließlich
was liegen bleibt, was bums macht.
Dadurch kann man schön schuben, die Verteidigung durch C3PO hoch halten, hat nie Stress usw.
Meine persönliche Erfahrung: Gegen einen Nym brauche ich am Ende doch 10 Runden, weil immer nur ein Nettohit übrig bleibt,
Asse haben soviele Token, dass auch nach dem zweiten Angriff noch was da liegt und das Han so teuer ist, ist häufig niemand da,
der die Gelegenheit ausnutzt, wenn eine sich ergibt.
Trotz möglicher Proteste: Hinterer Platz

9. Kylo Ren (Silencer)
Eine an sich witzige Fähigkeit auf einem Shuttle mit 12 Hits, finde ich Kylo's "Ich zeig Dir die dunkle Seite" auf einem
Ass etwas paradox - ich will ja gerade nicht getroffen werden d.h. ich will quasi verhindern, dass meine Fähigkeit zündet.
Zusammen mit VI habe ich dann nach einem Schub keine Würfelmodifikation mehr, diese kann ich allerdings teilweise
durch Technik und Systemslot sowie Automatische Schubdüsen kompensieren.
Daher besser als Han.

8. Fenn Rau (Phantom II)
Eine starke defensive Fähigkeit, die in Zusammenarbeit mit anderen Kontrollelementen (z.B. Wes) sehr nervig sein kann.
Zudem ist das Schiff billig, so dass noch einiges in die Liste passt, um den Vorteil zu nutzen.
Der Vorteil des hohen PS geht aber teilweise dadurch verloren, dass er sich als Supporter quasi an die anderen Schiffe
kettet, also nicht frei und autark agieren kann.
Auf sich gestellt macht Fenn wenig Punch, außerdem muss er sich stressen, um seine Fähigkeit zu nutzen.

7. Fenn Rau (Protectorate)
Das Böse an Fenn ist: Man kann ihn auf Range 1 zu einer Killermaschine machen. Wann immer meine Kumpel Beornegar
mit Fenn auf Range 1 auf mich feuert, gibt es nur eine Frage: Wie viele von den fünf (!!) Hits sind Kritische Treffer.
Mit seiner Fähigkeit und dem Titel ist er hochspezialisiert im Nahkampf und spielt auch wenn er stirbt fast immer seine Punkte ein.
Modifizieren kann er dann halt nicht (im Angriff) wenn er geschubt oder gerollt ist. Sein Nachteil auf PS 11.
Da er Autothruster tragen kann, ist nur Range 2 für ihn ein richtiges Problem, meist kann er einfach den Fokus nehmen und loslegen.
Nachteil: Ohne Würfelmodifikation durch Attanni oder Bis an die Grenzen kann er sehr leicht draufgehen oder auchmal blanken.
Daher sehe ich ihn in der PS 11 Variante nicht so stark.

6. Dengar
Dengar macht einen zusätzlichen Angriff und das ist einfach stark. Es schränkt den Gegner in seinen ureigensten Mitteln ein
und verleitet ihn häufig, gar nicht zu feuern.
Mit seinen 360° hat Dengar auch außerhalb des Winkels Feuerkraft, er kann rollen usw.
Nachteil: Die Fähigkeit klappt nur im Winkel und nach dem Jumpmaster-Nerf fehlt ihm die Modifikation durch den Astromech.
Einfach nur Würfel rollen ist dann eben wieder Glückssache. Mit 50+ Punkten ist er billiger als Han aber eben immer noch teuer
und im Bomben- und Raketenmeta geht er auch mal schnell. Halbe Punkte sind eigentlich immer weg.
Daher findet man den einstigen Superstar in dieser Variante eher hier unten.

5. Wedge Antilles
Eine tolle Fähigkeit, die viele Kriterien erfüllt: Universell im Angriff nutzbar (außer gegen Schiffe mit Wendigkeit 0), keine Aktion,
kein Stress, funktioniert immer ohne Grundbedingung.
Eigentlich hätte ich Wedge sogar höher platziert, bin dann aber auf den entscheidenden Nachteil gestoßen: Die Fähigkeit ist rein
offensiv, was bei einem relativ zerbrechlichen Schiff mit mittelprächtigem Manöverrad problematisch ist.
Wedge fliegt eigentlich immer mit einem riesigen Fadenkreuz auf dem Cockpitdach herum. Es ist lange her, dass ich ihn mal ins
Lategame bringen konnte. Dadurch kann er häufig nur zwei oder dreimal feuern. Aber mit den Fixes (Integrated Astromech, Flugassistenzdroide)
ist er definitiv wieder spielbar und für viele Schiffe ein Schrecken.

4. Talonbane Cobra
Talonbane macht mit den neuen Upgrades und dem Titel wieder richtig Spaß. Er kann eine Rakete für den Alphastrike tragen
und das Manöverrad ist auch ganz anständig, wenn auch nicht phantastisch.
Seine Fähigkeit ist offensiv wie defensiv einsetzbar und zusammen mit z.B. Glitterstim macht ihn das auf RW 3 sehr haltbar und auf
RW 1 sehr tödlich. Oder auch auf RW 3 tödlich mit Rakete.
Sehr solide, für knapp über 30 Punkte kann man ein schönes Schiff aufstellen.
Ich habe ihn deswegen ein klein wenig besser als Wedge eingestuft, weil er eben auch defensiv profitiert.

3. Darth Vader
Zwei Aktionen ohne Stress, dazu die Möglichkeit, mit Verbessertem Zielcomputer das Targetlock liegen zu lassen:
Ein Klassiker. Hochgradig flexibel, Raketenträger, Fokus, Ausweichen oder Fassrolle zur Auswahl (manchmal auch ein Triebwerk):
Vader profitiert wie kaum ein anderer vom PS-Race.
Sein einziger Nachteil: Er braucht halt die Aktion. Wird er geblockt oder gestresst, ist seine Fähigkeit nicht einsetzbar.

2. Poe Dameron

Dank der Poe-Dameron-Offenbarungskarte (a.k.a. Verbesserte Optik) kann Poe nun rund um die Uhr ein Auge drehen, in Angriff
und Verteidigung, ohne Aktion. Nur geil.
Kaum eine Kombo ist besser auf ein Ass zugeschnitten wie diese. Daher sehe ich Poe derzeit auf Platz 2 der Liste.
Einziger Nachteil: Mit 40+ Punkten kostet er auch eine ganze Menge. Gut, wenn er überlebt, nicht gut, wenn er stirbt.
Was er nicht mag, sind Tokendiebe wie Hotshot Copilot oder Palob.

1. Quickdraw
The Winner is: Ein Pilot, der in den ersten Monaten nach Erscheinen kaum gespielt wurde und dann plötzlich der Anker vieler imperialer
Listen ist.
Warum steht er hier und Dengar (der auch einen Angriff hat) oder Kylo (der auch eigentlich nicht getroffen werden will) weiter hinten:
Weil Quickdraw ein super flexibler Jäger mit zahlreichen günstigen Upgrades ist. Mustererkennung, Feuerkontrollsystem, Leichtgewichtrahmen - alternativ auch mal Verbesserte Schubdüsen oder Verbesserte Optik: Alles unter drei Punkten.
Dadurch kann Quickdraw seinen Angriff eigentlich immer modifizieren. Und durch PS 11, Heckfeuerwinkel und sehr ordentliches Manöverrad sowie
Fassrolle kann er den Gegner sehr leicht im Winkel halten.
Im Gegensatz zu Dengar muss er auch nicht auf den Angreifer schießen und kann sogar mit dem zweiten Schuss eine Rakete rausjagen, nachdem
der erste ihm das Target Lock spendiert hat (Edit: Was nur klappt, wenn der Gegner zuerst feuert, da der Zusatzangriff primär sein muss, danke steka!).
Für meist bummelige 35 Punkte +- ist er damit mein TOP Ass in der Riege der PS 11er.

Meine Prognose: In den kommenden Wochen werden wir sehr häufig - auch an Tischen mit kleinen Nummern - hören: Quickdraw shoots first!


Zuletzt von Ecthelion am Mi 17 Jan 2018, 16:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  steka Mi 17 Jan 2018, 16:11

Quickdraw kann nur primär angreifen wenn er ein Schild verloren hat

_________________
[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Unicor11[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Unicor12[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Hawk Mi 17 Jan 2018, 16:25

Sehr schöner Artikel [Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 2814660190

Mir fehlt leider ein Pilot: Tycho. Ich weiß, eigentlich Quatsch, aber man kann ihn als 11 er spielen...

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  axxel Mi 17 Jan 2018, 16:53

ich schmeiss mal meinen favorite kylo in den raum - der ist echt stark - auch wenn ich ihn erst als gegner erleben durfte ;)

Kylo Ren (TIE Silencer) (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Annäherungsalarm (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Vorhut der Ersten Ordnung (2)

Total: 45

View in Yet Another Squad Builder

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Ecthelion Mi 17 Jan 2018, 16:57

steka schrieb:Quickdraw kann nur primär angreifen wenn er ein Schild verloren hat

In der Tat. Hatte es andersherum erlebt, wenn der Gegner vor mir schießt. Was bei PS 11 aber nicht so häufig vorkommt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Kettch Mi 17 Jan 2018, 18:01

Vielen Dank für die vielen guten Artikel, die du zur Zeit schreibst.

Sehr lesenswert! [Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 3308163271

_________________
Yub Yub, Commander! [Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Dalli Mi 17 Jan 2018, 18:21

1 nicer content. [Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 2814660190 [Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 2717214276

_________________
[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Kretzi Do 18 Jan 2018, 08:21

ja sehr schöne Analyse. Mit Plätzen 1-3 bin ich gleicher Meinung.
Quickdraw mit 35 Punkten. Wie sähe der bei euch aus? Ich hab immer die Tendenz alles in ihn rein zu packen [Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 354473896

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Ecthelion Do 18 Jan 2018, 08:35

Kretzi schrieb:ja sehr schöne Analyse. Mit Plätzen 1-3 bin ich gleicher Meinung.
Quickdraw mit 35 Punkten. Wie sähe der bei euch aus? Ich hab immer die Tendenz alles in ihn rein zu packen [Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 354473896

"Schnellschuss" (29)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Mustererkennung (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

Total: 36

View in Yet Another Squad Builder

35 sind es mit Anpassungsfähig statt Veteraneninstinkte oder Verbesserte Schubdüsen statt Mustererkennung.

PS.: Wenn man das mit dem klassischen 35 Punkte Soontir vergleicht, erkennt man, wie die Schiffe graduell immer besser werden, auch wenn man es von Welle zu Welle gar nicht wahrnimmt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  tanzbaer Do 18 Jan 2018, 11:07

Sehr informativer Artikel ... kommt definitiv auf meine Favoriten-Liste... [Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 3308163271

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  [Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  buddler Do 18 Jan 2018, 15:05

@ Ecthelion: Ich würde zwar an Stelle der Mustererkennug die Verbeserte Optik nehmen, aber ansonsten ist es wohl der PS11 Pilot schlechthin.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Darth_Doc Do 18 Jan 2018, 15:10

Ecthelion schrieb:
PS.: Wenn man das mit dem klassischen 35 Punkte Soontir vergleicht, erkennt man, wie die Schiffe graduell immer besser werden, auch wenn man es von Welle zu Welle gar nicht wahrnimmt.

Was ich persönlich sehr schade finde. Eine Punkteanpassung oder ein nachgereichter Titel in einem FAQ könnte dies ganz leicht bereinigen, wenn man nur wollen würde.

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Frêrin Do 18 Jan 2018, 15:33

[quote="Ecthelion"]
Kretzi schrieb:PS.: Wenn man das mit dem klassischen 35 Punkte Soontir vergleicht, erkennt man, wie die Schiffe graduell immer besser werden, auch wenn man es von Welle zu Welle gar nicht wahrnimmt.
Das ist denke ich eine sehr plakative und nicht unbedingt richtige Aussage, da Soontir eine ganz andere Rolle in der Staffel einnimmt. Quickdraw ist ein Hardhitter, der zu Beginn (oder wenn er die ersten Male beschossen wird), ordentlich schaden austeilt. Soontirs Stärken liegen in der Defensive. Der soll einfach nur überleben und ab und zu mal Schaden machen, was er mit Autothrusters, 4-5 grünen Würfeln und 3 Token verdammt gut kann! Quickdraw steht defensiv deutlich schlechter dar. Er kommt meist nicht über 3 Verteidigungswürfel hinaus und hat defensiv höchstens mal einen Fokus Token. Weshalb man Quickdraw so häufig sieht und Soontir sehr wenig sah (in letzter Zeit wieder ab und zu), liegt an den gegnerischen Listen, die momentan viel gespielt werden. Ich rede natürlich von den Bomben, gegen die Soontier die ganzen Tokens und Würfel nichts bringen. Quickdraw ist dagegen mit 6 Lebenspunkten beständiger. Man kann also nicht ableiten, dass Quickdraw an sich besser ist als Soontir. Soontir ist gegen das aktuelle Meta eventuell nicht so gut, aber das kann sich genauso gut wieder ändern, falls sich dieses wieder von Bomben weg entwickelt.
Wie neu ein Schiff ist, ist dabei recht egal. Schau dir Dash an. Der ist schon von vor 8 Wellen und wird noch gespielt ;) Genauso, wie das Pulp Shuttle, oder ein Tomax Bren Bomber, ... noch gespielt werden. Kann also alles nicht so schlimm sein :P

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  axxel Do 18 Jan 2018, 15:40

Frêrin schrieb: Kann also alles nicht so schlimm sein :P

oh doch es ist so schlimm - nym mit protonenbomben und flugbahnsimulator ... selbst quickdraw kann runde 2 tot sein - wenn er nen double hit bekommt (1 von 2 krits) und hat dann nur 1x geschossen ....
jedes andere kleine schiff egal welcher ps hat das gleiche probleme ...
auch - und vor allem - weil es keine verteidigung gegen bomben gibt

gruss axxel ;)

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 18 Jan 2018, 15:57

Danke für deine Gedanken Ecthelion. Schönes Thema und tolle Ansätze um darüber zu diskutieren. Pilotenwert 11 ist das neue 9 [Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 974313676 im Zuge dessen danke für die Mühe. [Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 2380918332

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Ecthelion Do 18 Jan 2018, 16:02

@Frerin

Plakativ ja.
Soontir vs. Quickdraw

PS: Quickdraw +1
Feuerwinkel: Quickdraw +1
Aktionen: Soontir+1 ABER: Durch Feuerkontrollsystem und ggfs. Tech (z.B. Verb. Optik) Tendenz zu Unentschieden
Grüne: Soontir +1 (bis zum ersten Treffer)
Schilde: Quickdraw+1
Manöverrad: Unentschieden (da Soontir immer grün fliegen muss und Quickdraw die starken Segnors hat)
Offensive: Quickdraw +1 (Zielerfassung, zwei Angriffe, ggfs Raketen für mehr Punkte)
Ergebnis: 4,5 : 2,5

Das größte Problem, neben Autoschaden, ist: Wird Soontir geblockt, ist er tot. Wird Soontir gestresst, ist er tot.
Fliegt Soontir über ein Hindernis, ist er tot. Wird Soontir ionisiert, ist er tot.

In meinem letzten Spiel gegen Soontir starb er nicht durch Bomben o.ä.
Er starb, indem Dash ihn geblockt hat und Miranda hat ihn dann sauber in zwei Runden weg gefrühstückt.

Stell sie einfach mal ins direkte Duell. Mein Geld setze ich auf Quickdraw.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Dragon_King Do 18 Jan 2018, 16:24

axxel schrieb:
Frêrin schrieb: Kann also alles nicht so schlimm sein :P

oh doch es ist so schlimm - nym mit protonenbomben und flugbahnsimulator ... selbst quickdraw kann runde 2 tot sein - wenn er nen double hit bekommt (1 von 2 krits) und hat dann nur 1x geschossen ....
jedes andere kleine schiff egal welcher ps hat das gleiche probleme ...
auch - und vor allem - weil es keine verteidigung gegen bomben gibt

gruss axxel ;)

es kann auch noch schlimmer sein bvei Schiffen mit 3 Hüllen....

zuerst die hier
[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 0DZTePc

gefolgt von der
[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 9MYcDaJ

Schiff ist weg bevor es auch nur 1x geschossen hat TK-Totlach
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  DodoRevolte Do 18 Jan 2018, 21:45

Dragon_King schrieb:
axxel schrieb:
Frêrin schrieb: Kann also alles nicht so schlimm sein :P

oh doch es ist so schlimm - nym mit protonenbomben und flugbahnsimulator ... selbst quickdraw kann runde 2 tot sein - wenn er nen double hit bekommt (1 von 2 krits) und hat dann nur 1x geschossen ....
jedes andere kleine schiff egal welcher ps hat das gleiche probleme ...
auch - und vor allem - weil es keine verteidigung gegen bomben gibt

gruss axxel ;)

es kann auch noch schlimmer sein bvei Schiffen mit 3 Hüllen....

zuerst die hier
[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 0DZTePc

gefolgt von der
[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? 9MYcDaJ

Schiff ist weg bevor es auch nur 1x geschossen hat TK-Totlach

Dafür müssten die Schilde unten sein, der zweite Krit geht auffe Schiulde erst :)



@Ecthelion, schöner Artikel :-)
Zum Glück ist Old Dengar todfaqed worden, sonst wäre der bestimmt auf Platz 1 :>



DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Timo7777 Do 18 Jan 2018, 21:59

Wieso du einen Piloten mit eindeutig zu schwach geratener Fähigkeit wie HDW Han Solo hier reinpackst, verstehe ich nicht- das ist mit PS9 mies, genauso wie mit PS11.
Ähnliches gilt für Soontir- als Arcdodger fliegt er i.d.R. alleine rum, muss also selber durch einen Effekt seinen Stressmarker generieren- es macht gar keinen Sinn ihm PTL wegzunehemen.

Poe und Quickdraw sehe ich aber auch auf den Topplätzen. Gerade der Black One Titel auf Poe ist auf hohem PS sehr stark im aktuellen Raketenmeta. Ein gut gespielter Vader ist aber mMn kaum schlechter als Quickdraw. Der ATC ist in einer Harpunen-Gunboatliste sehr viel wert. In der aktuellen Standartliste mit dem 34p QD und 3 Gunboats wird das aber eng- für 34p bekommt man auf Vader leider kein Engine Upgrade und muss sich stattdessen mit einer Tarnvorrichtung, verbesserten Hülle oder Cruise Missile+GC begnügen.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Necrogoat Fr 19 Jan 2018, 00:15

Weil Soontir zb eine Zeit lang sehr dominant war?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Ecthelion Fr 19 Jan 2018, 08:48

Timo7777 schrieb:Wieso du einen Piloten mit eindeutig zu schwach geratener Fähigkeit wie HDW Han Solo hier reinpackst, verstehe ich nicht- das ist mit PS9 mies, genauso wie mit PS11.
.

Ganz einfach: Weil ich alle PS9er reingepackt habe.
Und da ich Dir zustimme ist er auch auf dem letzten Platz gelandet.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Die PS9er oder who shoots first? Empty Re: [Taktik] Die PS9er oder who shoots first?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten