[Taktik] Ionisierung oder Arc dodgen für jedermann

5 verfasser

Nach unten

[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Empty [Taktik] Ionisierung oder Arc dodgen für jedermann

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 09 März 2018, 15:07

Hey ich möchte mich hier mit dem Thema Ionisieren und den Vor-und Nachteilen dieses Kontrollelements beschäftigen.

Es ist ein weites Feld und birgt viele taktische Elemente.
Ionisierung hat sehr viel mit Stellungspiel  zu tun. Ich nähere mich dem Thema von den unterschiedlichen Karten und deren Einsatzmöglichkeiten.
Möchte aber auch den Nachteil der Ionisierung nicht aus den Augen verlieren.
Ich hoffe auf eure Kommentare.
Erst einmal die
Regelkarte:

Hier  sehen wir schon Vorteile und kleine Nachteile

-Der Gegner muss eine 1 Weiß G  fliegen wir wissen also genau das Manöver welches dem Schiff nächste Runde zugeteilt wird.
Sofern er keinen eigenen Block ,Fassrolle oder Schub machen kann zu 100% wo er steht.Lasst das Arcdodgen beginnen :)
Wir können uns also aus dem Arc des Gegners bewegen müssen ihn aber weiterhin in unserem halten.
Klassischer Konter für Arcdodger sind Schiffe die 360 Grad schießen  [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 354473896

-Schaffen wir es den Gegner zu stressen und zu ionisieren wird er den Stress nicht los es sei denn der Gegner hat Karten die ihn Stress abbauen lassen (Nien Numb oder R2 Droide auf dem ionisierten Schiff, Kanan Jarrus (Crew) auf egal welchem Schiff, Cassian Andor Pilot (anderes Schiff), das beschossene Schiff kann den Stress weiter geben oder benutzen. Vielleicht habe ich was vergessen [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 974313676 )
-Ihm wird kein Manöverrad zu geteilt. Das heisst er kann keine Bomben legen oder Advanced Sensors benutzen sowie alle Dinge die mit dem Aufdecken des Manöverrades ausgelöst werden.

Nachteil große Schiffe benötigen zwei Ionenmarker um Ionisiert zu sein.

Beginnen möchte ich mit Ionisierung als dauerhaftes Spieleelement:

Besonders stark ist Ionisierung gegen Schiffe die auf ihrer Feuerwinkel angewiesen sind und wenige Verteidigungswürfel haben. Um unseren Vorteil dauerhaft zu halten hilft uns eine erhöhte Trefferwahrscheinlichkeit. Entweder durch viele Modifikationen auf unserer Seite und oder eingeschränkte Verteidigung auf der anderen Seite. Dies gilt es immer zu beachten sobald ihr euch um ionisierung kümmert.

Bei der Ionisierung verzichten wir auf Schaden zugunsten einer besseren Positionierung.

These :Um wirklich dauerhaft Ionisieren zu können brauchen wir entweder 2 Ionenschüsse von Schiffen die sehr haltbar sind oder 3 Schiffe die zumindest einige Zeit überleben.



Ich betrachte zunächst das  Ionengeschütz

Geschütze erlauben es uns 360 Grad  zu schießen. Das Ionengeschütz hat eine Reichweite von 1-2. Mit 3 Angriffswürfeln haben wir eine gute Trefferwahrscheinlichkeit. Das Ionengeschütz muss sich gegen das Zwillingslasergeschütz(TLT) behaupten.
Auf den ersten Blick scheint dieses in allen Belangen überlegen. Der Gegner darf auf Reichweite 3 keinen extra Würfel werfen und wir haben 2 Angriffsmöglichkeiten. Potentiell also 2 Schaden bzw. erster Schuss Token ziehen beim zweiten Schuss treffen.

Im 1 gegen 1 kann sich dies aber  ändern, da der TLT eventuell nicht zum Einsatz kommt. Zudem kommt es immer ein wenig auf das Meta an welches Geschütz wirklich besser ist.


Das Ionengeschütz bringt uns nur einen Schaden aber dem Gegner auch einen Ionenmarker. Gelingt uns ein Treffer(bei großen Schiffen 2) haben wir den Gegner unter Kontrolle (s.o.). Jetzt gilt es aus dem Feuerwinkel des Gegners zu gelangen und gleichzeitig die Ionisierung beizubehalten. Hier kommt auch der große Vorteil der 360 Grad zu tragen.

Wir verzichten auf Schaden hoffen aber auf das langfristige Spiel.
Wir haben nun Planungssicherheit und müssen daraus unseren Vorteil ziehen.

Dadurch, dass wir auf Schaden verzichten müssen wir die Uhr im Blick haben. Geschützträger haben wenig Verteidigungswürfel und sind anfällig Punkte abzugeben. Unser Ziel ist auch selten den Gegner von der Platte zu bringen (Dies kann unser Gegner durch gutes fliegen auch verhindern) sondern selber keinen Schaden zu bekommen und im Gegenzug ständig Schaden zu verteilen.

Nun gehe ich auf die Geschützträger ein.
Meine Thesen:
Der Geschützträger sollte viele Modifikationsmöglichkeiten haben.
Kann er Bomben tragen hilft dies ungemein aufgrund des zusätzlichen Schaden der uns fehlt.
Er sollte stark vom Geschütz profitieren also gute   Rot K-Wende  oder gute  Weiß WR  haben.
Idealerweise kann der Geschützträger auch mit der Primärwaffe ordentlich Schaden machen um flexibel zu sein. (Gehe ich auf Kontrolle oder auf Schaden) Nachteil ein solches Schiff hat meist schon hohe Grundpunktekosten.
Kann er als Stressquelle dienen kommt mehr Kontrolle, da der Gegner 1 Weiß G  fliegt wird er in der Regel den Stress nicht los und steht nächste Runde ohne Aktion da.

Hier nun meine Einschätzung getrennt nach Fraktionen.
Rebellen
Platz 1  Ghost  mit Ghost 1 Titel  bringt alleine die Möglichkeit 2 Ionenmarker zu verteilen aufgrund der hohen Grundkosten (35 VCX 18 Phantom 5 Ionengeschütz bleiben nicht mehr viele Punkte für den Rest des Squads. Ansonsten bringt die Ghost  alles außer Bomben (Sabine mal außen vor). Modifikationen aufgrund von Crew und oder Systemslot. Stressmöglichkeit (Taktiker). Hohe Lebensdauer aufgrund vieler Hitpoints. 4 Würfel mit der Primärwaffe. [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 2814660190

Platz 2
[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 2944005395 Günstig. Möglichkeit den Stressbot mitzunehmen. Bomben ohne zusatzkosten Möglich.Sehr haltbar. Mit Titel und FlightAstromech hoher Schaden und hohe Beweglichkeit.

Platz 3
[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 544426223  Grund ist  Roark als Pilot und das günstigste Schiff welches Geschütze mitnehmen kann. Nachteil wir sind komplett auf das Geschütz angewiesen.

Platz 3:
Ghost-Shuttle  mit Chewie oder Rey als Crew haltbar.Bringt 3 Rote Würfel als Primärwaffe mit. Nachteil keine Zielerfassung.

Platz 5
Ghost  sehr teuer und schreit nach dem Ghost Titel.

Platz 6
K-Wing  Profitiert am wenigsten vom Geschütz da der K Wing von Hause aus über 360 Grad Waffen verfügt. Nur auf Range 2 haben wir einen Würfel mehr.

Imperium:
Platzhirsch: [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 3999913870

Scum:
Hier habe ich zu wenig praktische Erfahrung.

Platz 1: [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 132467098  2 davon haben ein Regional gewonnen müssen also an 1 sein [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 974313676

Platz 2: [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 2944005395 Günstig. Ausgeklingter Astromech macht ihn sehr beweglich Bomben ohne zusatzkosten Möglich.Sehr haltbar

Platz 2: [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 544426223 Hier sind  alle Piloten eine Berreicherung des Squads

P.S. Ich hoffe euch gefällt das Thema ich werde im weitern auf verschiedene andere Ionenwaffen eingehen hoffe aber natürlich auf rege Zusammenarbeit.


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Do 12 Jul 2018, 19:47 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Empty Re: [Taktik] Ionisierung oder Arc dodgen für jedermann

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 09 März 2018, 15:07

Die Ionenkanone ist ein weiteres Element um den Gegner weiterhin unter Kontrolle zu bringen.
Vorteile der Waffe gegenüber dem Ionengeschütz:
Sie kostet "nur" 3 Punkte und kann bereits auf Reichweite 3 eingesetzt werden. Da es sich um eine Sekundärwaffe handelt, hat der Gegner keinen zusätzlichen Verteidigungswürfel auf Reichweite 3. Der Weltmeister 2018 spielte damit in seinem Squad [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 377612346

Nachteile der Ionenkanone:
Sie funktioniert grundsätzlich nur im Primären Feuerwinkel. Ein Großteil der Schiffe die mit der Kanone ausgerüstet werden können haben einen Primärangriff von 3. Der Schaden kann also geringer sein als beim Primärangriff.
Hier meine persönliche Reihenfolge wobei ich immer davon ausgehe, dass die Ionisierung Hauptidee des Squads ist:

Auf Rebellenseite gibt es zwei Schiffe die mit Ionenkanonen ausgerüstet werden können:

Platz 1 [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 1457905464 günstiger als die alternative(ab 25 Punkte geht es los), zudem Zugriff auf den Systemslot (dieser macht den B-Wing haltbarer,aktionsreicher oder beweglicher). Hier würde ich grundsätzlich bei generischen Piloten bleiben. Ein Crewmitglied wie z.B. der Taktiker ist auch möglich. Stress verstärkt ja die Ionisierung ungemein. Problem die kurze2 Rot K-Wende macht es schwer aus Winkeln des Gegners zu kommen und selber weiter zu schiessen.
Platz 2: [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 1377021224 Hier investieren wir schon einiges mehr an Punkten(mindestens 33). Wir haben aber ein deutlich beweglicheres Schiff als den B-Wing und eine 4 Rot K-Wende sowie von Hause aus eine 360 Grad Primärwaffe. Wir könnten Illicit Aufwertungen mitnehmen.
Interessant wird Eaden Vrill sollten wir im restlichen Squad die Möglichkeit des Stressen haben. Die Primärwaffe bringt aber nur 2 [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 3668359715

Das Imperium ist mit deutlich mehr Schiffen auf dem Plan welche Ionenkanonen tragen können:

Platz 1: VeteranenDefender Hier kann die Kannone als zusätzlicher Angriff genutzt werden dank des Titel. Wir verlieren in der Offensive nicht im Gegenteil wir gewinnen möhgliche Schaden hinzu. Allerdings gilt hier zu bedenken das wir neben den 3 Punkten für die Waffe auf den Titel verzichten, welcher den Defender günstiger macht und diesem Runde für Runde ein :Ausweichen: spendiert. Nichts desto trotz meine klare Nummer eins. Im besonderen natürlich Vessery ,der wohl der beste Angreifer ist. Zusätzlich gibt es die 4 Weiß K-Wende . Ihr Zeuge [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 2814660190

Platz 2: [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 3507842758 Sie kann 2 unterschiedliche Rot K-Wende kann Crewmitglieder mitnehmen (z.B. Krennic [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 974313676 ) die das Aktionsmangement erhöhen und bringt einige Hitpoints mit. Zudem noch Bomben.
Krassis ist hier sicher als bester Pilot mit Sekundärwaffen zu nennen.
Ausserdem sind Langstreckenscanner möglich [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 974313676
Zudem ist für mich es immer etwas ganz besonderes eine Firespray in die Schlacht zu führen [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 918286263

Platz 3: [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 878886685 Günstig und gut ausrüstbar. Da aber kein Rot K-Wende nicht Ideal. Vielleicht von meiner Seite unterbewertet aber ich habe den Sternflügler noch nicht gespielt. Man kann als zweite Kanone noch eine unter 2 Kontrollpunkte mitnehmen und dann trotz Waffen deaktivierungsmarker schiessen um ein anderes Kontrollelement (Jam Traktor Stress) zu zünden.

Platz 4: [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 2356005611 Eigentlich bringt das Schiff gute Vorraussetzungen mit was die Ausrüstung anbelangt. 2 Crewslots und Systemslot aber leider kein Rot K-Wende damit ist Arcdodgen nichtwirklich möglich. Es bedarf dann noch zusätzlicher Triebwerke um einigermassen um den Gegner zu kommen und damit sind wir schon Punktemässig nicht mehr wirklich günstig.

Kommen wir zur erfolgreichsten Fraktion mit Ionenkanonen [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 1834851187 . Die WM Sieger Liste von 2018 spielte mit Ionenkanone.

Platz 1: IG-2000 im besonderen IG B. Die Vorteile sind Systemslot, Bombenslot, 2 Kanonen möglich, Aktionsmangement aufgrund der Piloteneigenschaften und den Elite Talenten. Doch am wichtigsten sie sind sehr zäh da sie Automatische Schubdüsen nehmen können. Es sind wahre Überlebenskünstler. Zu allem Überfluss konnen sie noch Schrott auslegen (manipulierte Frachtrampe). Hier kann man sich austoben. Trotzdem kein Selbstläufer. [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 974313676 Ach ja der Siegersquad brachte 2 auf die Matte was auch meist die sehr gute Wahl ist.(Titel)

Platz 2:[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 3507842758 siehe oben. Zwar andere Crewmitglieder (Dengar IG-D etc)aber grundsätzlich die besseren Piloteneigenschaften. Kath und Boba sind beide geeignet für die Waffe.

Platz 2: M3-A Sehr günstig (ab 19 Punkte) kann mann sie gut aufstellen. Mit Attani starkes Aktionsmangement. Natürlich sind die M3A fragil. Sie bringen 2 unterschiedliche Rot K-Wende mit. Zudem gibt es durchaus Piloten mit guten Eigenschaften. Mein Favorit Genesis Red hier sind wir dann aber bei 25 Punkten. Serissu ist auch durchaus machbar.

Platz 4: YV-666 hat das gleiche Problem wie die [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 2356005611 ist nur teuerer. Man kann natürlich einen Doppelschuß YV-666 bauen mit Gunner und IG-D kommt aber nicht aus dem Feuerwinkel des Gegners.

Soviel nun also zu den Kanonen und ihre Träger.


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Di 10 Jul 2018, 19:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Empty Re: [Taktik] Ionisierung oder Arc dodgen für jedermann

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 09 März 2018, 15:07

Under Construction :

Hier gehe ich nun auf einzelne Karten ein die es ermöglichen Ionisierung nur einmal zu zünden. Dies kann für den Gegner durchaus mal überraschend kommen und/oder den entscheidenen Stellungsvorteil bringen. Es ist das einmalige zurecht legen eines Gegners kann aber natürlich auch mit dauerhaft ionisierenden Squads in Einklang gebracht werden.
Hierdie Elemente

Ionenbombe
Für die Ionenbombe gilt grundsätzlich das sie umso effektiver ist desto höher der eigene Pilotenwert ist. Dies ist bei allen Bomben so, denn so weiss ich mit bestimmtheit, ob die Bombe trifft oder nicht.Das gleiche gilt natürlich für bereits ionisierte Schiffe mit höheren Pilotenwert. Großer Vorteil der Bombe ist die Flächenwirkung und das zwei Ionemarker pro betroffenen Schiff am Ende der Aktivierungsphase verteilt werden. Mit 2 Punkte eine Ideale Ergänzung für jeden Ionensquad und für viele ander Squads auch.
Connernetz
Das Connernetz ist eine Mine. Bei Minen ist es von Vorteil einen niedrigen Pilotenwert zu haben da man weiss wo der andere steht [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 974313676
Es ist ein idealer Vorbereiter nimmt er den Gegner doch eine Runde Aktionen. Wichtig bei dem Connernetz die Ionenmarker werden sofort zugeteilt. Sollte das Schiff bereits ionisiert sein und eine Ionenbewegung machen verschwinden auch die Ionenmarker des Netzes. Ein Schaden bekommt der Gegner auch. Allerdings wende ich auch meine Aktion für das platzieren an. Für mich eine Karte die man ehr in Squads spielt die Ionisiern nicht als Hauptthema haben. [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 2814660190
[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Emp_em10
Der EMP kann nur von Scum und Rebellen genutzt werden. Man verzichtet auf seinen Angriff und wird selber zur Ionenbombe. Hier ist die Drohung manchmal gefährlicher als die Ausführung. Ideal in meinen Augen auf kostengünstigen Schiffe bzw Schiffen mit wenig Angriffswürfeln. Kommt oft überraschend [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 974313676  Auch sicher etwas als Kontrollelement in Listen die Ionisierung nicht als Thema haben.
[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Lin4-gj-258b
Der Torpedo ist mit 5 Punkten sehr teuer und verursacht nur 1 Ionenmarker. Er hat also einen Nachteil gegen große Schiffe. Allerdings kommen wir hier auch auf 4 Angriffswürfel die auch vollen Schaden machen [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 974313676 Zudem bekommen alle Schiffe in Range 1 ebenfalls einen Ionemarker. Durchaus eine gute Möglichkeit Schaden und Ionen zu verteilen. Eine von mir vielleicht zu selten genutzte Karte. Ich sehe die Verwendung ehr in Ionenlastigen Listen. [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 2717214276
[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Ew0j-3pk-e9da
Die Superrakete. Eigentlich total gut, da die Zielerfassung eventuell auf dem Gegner liegen bleibt und auch hier immer die Gefahr des Abschusses selbiger droht. Doch durch die neuen Raketen wie Marschflugkörper und Harpunen muss sie diesen i.d.R. weichen. Idealerträger Lt.Blount im [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 3254814398 [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 2537002330 Defenitiv ein Überraschungselement in jeder Liste doch wird der Pilot sich doch meist für eine der oben genannten Raketen entscheiden. [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 354473896


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Do 19 Jul 2018, 15:12 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Empty Re: [Taktik] Ionisierung oder Arc dodgen für jedermann

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 09 März 2018, 15:08

Erfolgreiche Ionen Listen

WM Sieger 2018:
Regionalsieger 2018 Salzgitter:
Listenideen


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Do 12 Jul 2018, 19:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Empty Re: [Taktik] Ionisierung oder Arc dodgen für jedermann

Beitrag  Tp824 Fr 09 März 2018, 20:19

Interessant, bin auf die Fortsetzung gespannt

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Empty Re: [Taktik] Ionisierung oder Arc dodgen für jedermann

Beitrag  lucasdidthis Fr 09 März 2018, 22:56

Spannendes Thema, neben Traktorstrahlen gehört Ionisierung in meinen Augen zu den spaßigsten Spielelementen.
Ich werde das hier auf jeden Fall weiterverfolgen...

_________________
[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Idjnnc11
- —
Im Hangar:
lucasdidthis
lucasdidthis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Empty Re: [Taktik] Ionisierung oder Arc dodgen für jedermann

Beitrag  Dexter Di 13 März 2018, 09:04

Jetzt bin ich endlich mal zum Lesen gekommen.
Schöner Start und ich kann dem eigentlich in allem zustimmen.
Vielleicht noch erwähnenswert, oder ich habe es überlesen, ist, dass Ionen und Stress eigentlich perfekt ist, denn, außer mit Nien Nunb, kann ein kleines Schiff dann genau gar nichts machen.

Ich schaue da ja komplett aus Rebellensicht drauf und da ist m.M.n. der Y-Wing die grundsätzliche Nummer 1 beim Geschütz.
Wie du schon geschrieben hast, ist die Ghost abartig teuer um 2 Ionenmarker zu verteilen.
Vielleicht noch in den noch offenen Reiter "Listenidee" eine Zusammenstellung die sich bei mir in letzter Zeit oft als nützlich erwiesen hat, aber auch oft sehr situativ ist.

Der etwas andere Stresshog
Gold Squadron Pilot (18)
Ion Cannon Turret (5)
Bomb Loadout (0)
R3-A2 (2)
Ion Bombs (2)
BTL-A4 Y-Wing (0)

Total: 27

Du kannst im Anflug ionisieren und stressen. Aber der Droide wird nur EINMAL eingesetzt. Ein (kleines) Schiff mit Ionen und Stressmarker macht gar nichts, wie oben geschrieben.
Wenn die Situation passt, fliegt der Y-Wing eine grüne eins und schmeißt die Ionenbombe raus.
Der Gegner bleibt gestresst und ionisiert und man selbst kann einen K-Turn machen und ist hinter dem Gegner.
Ist aber wie gesagt sehr situativ was Reichweiten angeht.

Und natürlich ein feines Ass.

Horton Salm (25)
Ionengeschütz (5)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 36

Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Empty Re: [Taktik] Ionisierung oder Arc dodgen für jedermann

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 10 Jul 2018, 19:45

Ich habe mich mal an die Ionenkanone gesetzt. Ich hoffe es gefällt euch. Für Hinweise und Verbesserungen bin ich dankbar [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 974313676

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Empty Re: [Taktik] Ionisierung oder Arc dodgen für jedermann

Beitrag  RogueLeader Sa 14 Jul 2018, 16:43

Danke für den tollen Bericht![Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 3433072416

_________________
Weiß ist dienstlich
[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Empty Re: [Taktik] Ionisierung oder Arc dodgen für jedermann

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 19 Jul 2018, 15:16

So nun habe ich einen Abschluß gefunden und die einmaligen Elemente bearbeitet.
Ich hoffe ich konnte allen X-Wing 1.0 Spielern ein paar Tipps und Anregungen mitgeben. Ich hoffe der Thread wird auch einiges für 2.0 parat haben. (Ich habe mich bisher noch nicht mit 2.0 beschäftigt). Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit [Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Ionisierung oder  Arc dodgen für jedermann Empty Re: [Taktik] Ionisierung oder Arc dodgen für jedermann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten