[Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen)

+3
ronin4711
killjoy
Neth Havoc
7 verfasser

Nach unten

[Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) Empty [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen)

Beitrag  Tokra So 11 März 2018, 01:00

Ich habe die Liste von dem Regional von Kultspiele in Dortmund mal im Warlords Fleet Build eingegeben.
Zum einen sind die über die Suche mit dem Fleet Name "Regional Dortmund 2018" zu finden.

Und hier noch einmal in voller Pracht:
1.:
2.:
3.:
4.:
5.:
6.:
7.:
8.:
9.:
10.:
11.:
12.:
13.:
14.:
15.:
16.:
17.:
18.:
19.:
20.:
21.:
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) Empty Re: [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen)

Beitrag  Neth Havoc So 11 März 2018, 07:28

Danke dafür und Glückwunsch zum Sieg! [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) 2717214276
Neth Havoc
Neth Havoc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) Empty Re: [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen)

Beitrag  DiMiLaCo So 11 März 2018, 07:51

Oh super, Danke dafür!
Und Glückwunsch zum überzeugenden 28-Punkte-Sieg!

DiMiLaCo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) Empty Re: [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen)

Beitrag  killjoy So 11 März 2018, 18:10

Da schließe ich mich gerne an.
Glückwunsch zu deinem souveränen Sieg und vielen Dank dafür, dass du dir die Mühe machst, die Daten zusammeln und der Community zur Verfügung zu stelllen.

killjoy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) Empty Re: [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen)

Beitrag  ronin4711 Mo 12 März 2018, 08:43

Danke für die Listen, war ein sehr schönes Turnier.
Gibt es keine Übersicht, wie die Listen untereinander abgeschnitten haben?
Viele Grüße!
ronin4711
ronin4711
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) Empty Re: [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen)

Beitrag  Tokra Mo 12 März 2018, 12:21

Leider nicht wirklich. Zumindest nicht von mir. Da hätte ich noch die ganzen Ergebniss Zettel gebraucht [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) 974313676 .

Ich habe nur meine Ergebnisse:
Runde 1 gegen: Assawarrior mit Sloane, ISD I + Quasar (Liste von Platz 18). Ergebnis war ein 10-1 mit einem MOV von 400 (die Mission hat es raus gehauen)
Runde 2 gegen: Celestial mit Ackbar, Home One + 2x Mark II (Liste von Platz 11). Ergebnis war ein 8-3 mit einem MOV von ~175 (Hier habe ich extrem lange an der MC80 geknabbert)
Runde 3 gegen: LivingBuddha mit Konstantine, 2 VSD + Quasar (Liste von Platz 10). Ergebnis war ein 10-1 mit einem MOV von ~350 (die Mission hat hier etwas geholfen, aber das "aus der Reichweite bleiben" noch viel mehr [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) 2500311745 )

Wir hatten in der ersten Runde 5 Byes von den Store Championships. Wir hätten sogar noch mehr haben können, aber mindestens einer wollte es nicht nehmen. Wobei eine Bye durch Store zu einem freien Bye durch die Ungerade Zahl geführt hätte. Also hatten wir nur 5 Spieler, die ein 8-0; MOV 140 in der ersten Runde bekommen hatten.

Dann meine ich noch, dass in der dritten Runde der Zweite gegen den Dritten gespielt hatte (Sloane vs. Dodonna), wobei Sloane (glaube ich) knapp mit 6-5 gewonnen hatte.
Aber eventuell können andere noch ihre Ergebnisse mitteilen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) Empty Re: [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen)

Beitrag  DiMiLaCo Mo 12 März 2018, 12:40

Meine Liste (Platz 4) hat in der ersten Runde gegen Angelus (Platz 5) 5:6 verloren mit einem MOV von 3 [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) 3937720041
Wobei ich in der letzten Runde noch 2 Staffeln (vermeidbar) verloren habe TK-Totlach

2. Runde gegen "OberstDominik" Platz 16) 7:4 gewonnen (MOV ca. 120). Ich war Spieler 1. War spannend und knapp, Dominik hatte Würfelpech und ich konnte mit einer riskanten aber richtigen Entscheidung (MC80 direkt vor VSD parken) gewinnen.

3. Runde gegen Rylendor (Platz 15).
Mission war Fire Lanes  und ich Spieler 2. Ergebnis 8:3 für mich (MOV ca 230). Token hatte ich nur plus 3 und somit schlecht gespielt. Staffelkampf war ok und konnte 2 HHK rausnehmen. Wobei Lando meine MC80 hier womöglich gerettet hat...

Ich hätte der Erfahrung halber mal gerne gegen Tokra und/oder Herendon gespielt. Nicht das ich mir anmaße das es gut für mich ausgegangen wäre, aber es wäre interessant geworden [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) 971573457 [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) 971573457 TK-Totlach

DiMiLaCo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) Empty Re: [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen)

Beitrag  Herendon Mo 12 März 2018, 13:36

Ich war einer der 5 Bye Benutzer aus der ersten Runde, so dass ich zeit zum klönen hatte, während meine 3 Beifahrer sich schon in die ersten Gefechte stürzten.

In der zweiten Runde traf ich auf Kharn86, der mit einem Gladiator Zerstörer, und einem normalen Gladiator aufwartete. Er wählte den ersten Spieler, und meine Mission Sensornetzwerk, weil er die bisher noch nicht gespielt hatte. Während er mir zwei Transporter zerstörte und ich den normalen Gladiator, schrammte der Zerstörer mit einem verbliebenen Hüllenpunkt grade so eben an der vollständigen Vernichtung vorbei. Im Gegenzug kam er aber noch mal an die Liberty heran, und konnte sie im letzten Zug mit dem Schuss nach der Bewegung ausschalten. Dank der 180 Punkte in Siegtokens auf meiner Seite wart es dennoch ein 8:3 zu meinen Gunsten, mit Potential nach oben.

in der dritten Runde spielte ich dann gegen Killjoy, in einem Rematch des Regionals in Potsdam. Diesmal nahm er selbst den ersten Spieler und wir spielten meine Fortschrittliche Artillerie. Durch die deutlich überlegene Anzahl an Platzierungen (Z-95) und Aktivierungen als zweiter Spieler, konnte ich am Ende der dritten Runde sowohl die auf 0 abgebremste Quasar durch einen aufgesetzten (Doppel-)Schuss der Liberty, als auch den Zerstörer im Doppelwinkel der Admonitor bedrohen. Er Entschied sich dafür die Quasar zuerst zu aktivieren, wieder auf 1 zu beschleunigen und Staffeln zu kommandieren. Im Gegenzug hatte ich glück. Das Feuerkonzentrieren aus der Front lieferte mir genau den schwarzen Crit für die Angriffsprotonentorpedos den ich brauchte: Frontschilde ausgefallen (Ein hoch auf Dodonna). Der Schuss aus der Seite gegen den nun Schildlosen Demolisher mit 4 verbliebenen Hüllenpunkten hätte dann spätestens mit dem Rammangriff gereicht, ging aber auch ohne. Die Quasar brauchte dann später in der Runde zwar beide Schüsse, woraufhin noch eine Gozanti entkam, aber am Ende der dritten Runde hatte ich eine konfortable Führung. Nur leider hatte ich das in schlecht positionierten Staffeln und deren Verlusten bezahlt. So dass der Rest des Spiels daraus bestand, das ich mein Staffelkontingent verlor ohne auch nur eins der Asse zu vernichten, obwohl Valen, Howlrunner und auch Marek zwischenzeitlich mit nur einem Lebenspunkt rumflogen. Aber die kleinen Z-95 können eben nicht immer liefern, und das ist auch völlig OK. So endete die Partie mit einem Knappen MOV von 50 zu meinen Gunsten, wobei auch hier Luft nach oben für mich gewesen wäre. Tokra hätte ich aber im Leben nicht eingeholt.

Und so ergab es sich, das Killjoy und ich in unveränderter Reihenfolge auf Platz zwei und drei landeten, da die direkten Verfolger sich auch ein entsprechend knappes 6:5 geliefert hatten, und Tokra wieder ein ungefährdetes 10:1 einfuhr.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) Empty Re: [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen)

Beitrag  killjoy Mo 12 März 2018, 20:38

Ich habe in Runde 1 gegen Anselm-Bo und seine Ackbar Home One/Admo/CR90 Liste gespielt. Ich war 1. Spieler und die Mission war Minefields. Ergebnis war ein 9-2.

Runde 2 dann gegen Rylendor und seine Rieekan-Zombiehorde. Dieses Mal wählte ich 2. Spieler und Rylendor spielte gegen meine Fire Lanes. Ergebnis war ein 8-3.

Im letzten Spiel dann gegen Herendon - dazu hat er gerade das wichtigste geschrieben. Ich war wieder 1. Spieler, habe Advanced Gunnery gewählt und 5-6 verloren.

Das hat dann knapp vor Herendon zum 2. Platz gereicht. (Tokra war in der Abschlusswertung nur noch mit Fernglas zu sehen.)
Und an dieser Stelle auch ein Dankeschön an meine drei Gegenspieler, mit denen ich spannende Spiele hatte. Dabei alles sehr entspannt, freundlich und fair.
War ein großes Vergnügen!

PS: Mit 26 zerstörten gegnerischen Staffeln erwarte ich meine Beförderung zum Wing Commander. [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) 377612346


Zuletzt von killjoy am Mo 12 März 2018, 20:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

killjoy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) Empty Re: [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen)

Beitrag  NewGandhi Mo 12 März 2018, 20:51

Ich bin zwar mit der staffellosen Mon Mothma gnadenlos untergegangen, das lag aber in erster Linie an mir und meiner spielerischen Unerfahrenheit mit dem Konzept. Das kommt halt dabei raus, wenn man mit einer Liste die ersten drei Spiele bei einem Turnier macht. Zweimal bekam ich meinen Hintern auf dem Silbertablett zurückgereicht, aber meine Gegner zeigten mir samt klar auf, was ich falsch gemacht habe. Im dritten Spiel hatte ich dann eine bessere Vorstellung, wie ich das ganze angehen muss, schon lief es.

Nochmal danke an meine Gegenspieler für die fairen Matches und das gekonnte Grillen meiner Rebellen [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) 2717214276
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) Empty Re: [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen)

Beitrag  ronin4711 Mo 12 März 2018, 21:54

Das ist ja interessant. Da ich nur 17. geworden bin sind meine Schilderungen erheblich kürzer.
Hatte eine Flotte mit nur einem Konzept: Mein Interdictor deaktiviert mit Hilfe von Screed alle Verteidigungetokens eines Schiffes, das dann sofort danach vom Avenger "geoneshottet" wird, so der Plan. Dazu noch eine Handvoll Staffeln, die der Flotte ein wenig Luft gegen andere Staffeln verschaffen sollen.
Der Trick klappt gut, leider braucht der Avenger doch gegen viele Schiffe mehr als einen Schuss.


1. Spiel gegen Celestial mit Ackbars Horden mit Minefield, die keine Wirkung zeigen.
Es klappt gut, das gegnerische Flagschiff hängt nur noch am seidenen Faden, bis mein Avenger zurückbeschossen wird und nur noch eine Hülle hat. Er hat im letzten Wurf mit 4 roten Würfeln 4 Treffer gemacht, da fällt mir gerade noch ein, dass mein Targeting-Scrambler eingesetzt werden kann, 4 Treffer sind über Schnitt bei roten Würfeln, also alle neu würfeln lassen, mit dem Ergebnis, tata: 5 Treffer und mein Avenger platzt (beim nächsten mal nur noch die Doppelten, nur noch die Doppelten ... ). Alleine macht der Rest nicht mehr viel.
Ergebnis: 1:10.
2. Spiel: 8:3 wegen Gegnermangels
3. Spiel: gegen den Oberst mit seinen Scatter-Aces, Most Wanted.
Meine Avenger ist Zielschiff, trotzdem kann ich die gegnerische Victory und den Quazar und ein paar Staffeln abschiessen, verliere aber die Avenger, was dann richtig teuer wird:
3:8
Durch das Aussetzen hat mir ein wenig Erfahrung im letzten Spiel gefehlt, da ist noch Potential in der Liste.
Dank an die beiden Gegner und die Veranstalter!
ronin4711
ronin4711
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen) Empty Re: [Armada] Regional Kultspiele in Dortmund (Listen)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten