[099] soontir and friends

2 verfasser

Nach unten

[099] soontir and friends Empty [099] soontir and friends

Beitrag  Dorfrocker Mi 26 März 2014, 12:34

Hallo liebe Rebellenvernichter,

ich habe mir mal eine Liste zusammengeklickt mit der ich demnächst gegen eine XXBB Liste antreten möchte und als Frischling interessiert mich eure Meinung dazu sehr  [099] soontir and friends 377612346 


Soontir Fel — TIE Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Zielerfassungssystem 2

Kir Kanos — TIE Abfangjäger 24
Zielerfassungssystem 2

Tetran Cowall — TIE Abfangjäger 24
Schwarmtaktik 2
Zielerfassungssystem 2

Pilot der Obsidian-Staffel — TIE Fighter 13

Der Plan hinter der Liste ist möglichst immer dicht hinter dem Feind zu fliegen da mir die Würfelmacht eindeutig nicht hold ist.

Die Abfangjäger kommen über die Flanke wärend der Fighter sich als Köder anbietet.

Sobald die Jäger hinter den anderen Schiffen stehen wird das Feuer eröffnet, durch die 99 Punkte gehe ich davon aus die Initiative zu haben.

Mit der Schwarmtaktik möchte ich Kir die 2. Aktion ermöglichen. Natürlich könnte ich Tetran auch Bis an die Grenzen an die Hand geben, den einen Punkt wollte ich aber einsparen.

Somit sollten 2 Abfangjäger in Reichweite 2- 3 Feuern können mit Zielerfassung und Fokus bzw. Ausweichmarker + einen mit Zielerfassung.

Sollte ich nicht hinter ihnen bleiben können kann ich immernoch defensiv switchen und Ausweicher und Fokus verteilen wo es geht wärend Tetran mit der 5  Rot K-Wende  Außerhalb des Winkels bleiben könnte.

Grade die X-Wings sollten dabei schnell Zerbröseln spätestens in Reichweite 1 wenn noch 3 Würfel mehr dazu kommen und ich mit Kir Fokus nehmen kann anstatt des Ausweichens.

Tipps, Tricks und leichte Schläge auf den Hinterkopf sind erwünscht.

Lg der Dorfrocker  [099] soontir and friends 2380918332

_________________
Ab sofort dürfen auch die Rebellen rocken!
Dennoch gillt:
Fürs Imperium der Spielebutze! [099] soontir and friends 377612346

Dorfrocker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[099] soontir and friends Empty Re: [099] soontir and friends

Beitrag  Ruskal Mi 26 März 2014, 13:05

Hi Dorfrocker,

also hinter gegnerische Schiffe zu kommen, ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Gerade wenn du nur einen normalen TIE hast, wird der wahrscheinlich kaum als Köder dienen können. Als Gegner kann ich mir nicht erlauben, dieses eine kleine Schiff anzugehen und mir die gefährlichen Interceptor in den Rücken fallen lassen. Ich werde gleich die Interceptor angreifen wollen (es sei denn du joustest mit dem Obsidian und bietest Gelegenheit in Abwesenheit der Interceptor diesen einen TIE abzuschießen und dann noch Zeit für Regroup zu lassen).

Desweiteren gibt die Schwarmtaktik (Swarm Tactics) KEINE weitere Aktion, sondern man kann seinem Pilotenwert weitergeben. Mit Staffelführer (Squad Leader) kann man Aktionen abgeben, allerdings verliert der Staffelführer dann seine eigene Aktion. Also nichts, was ein Interceptor gerne macht. Ich würde auch davon absehen, Interceptoren mit nur einer Aktion ein Zielerfassungssystem zu geben. Da kann es sein, dass das Upgrade wirkungslos verpufft. Ein Fokus, Ausweichen, Boost, Barrel Roll bietet schon genügend (meist auch bessere) Optionen, wenn man nur eine Aktion hat.

Wobei du auch aufpassen musst: Du sagst, andere Jäger würden schnell zerbröseln, wenn sie mit Schiffen mit 3 Angriffswürfeln in Reichweite 1 angegriffen werden. Den Interceptoren geht es da nicht besser... sogar schlechter. Die können sehr schnell zum One-Shot werden. Also besser nicht in RW1 erwischen lassen.

Was mir persönlich auch nicht so gefällt, dass du auf Initiative haben möchtest. Das kann ein Problem werden bei gleichen Pilotenwerten. Dein Gegner weiß, wo du stehst, aber eigentlich möchtest du wissen, wo dein Gegner ist, damit du deine Interceptor mit Boost/Barrel Roll ausrichten kannst (besteht zwar ne größere Chance geblockt zu werden, aber auch da lernt man dazu).

Das gebe ich mal zu bedenken. Hast du denn schon selbst etwas Erfahrung mit Interceptor sammeln können? Ansonsten, einfach mal bißchen ausprobieren und spielen. Ich finde, dass gerade die Interceptor am Anfang ne steile Lernkurve haben  [099] soontir and friends 974313676

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[099] soontir and friends Empty Re: [099] soontir and friends

Beitrag  Dorfrocker Mi 26 März 2014, 13:14

Meine bisherigen Erfahrungen mit den interceptoren beruhen darauf dass sie im Winkel des Gegners quasi verpuffen und auch 5 ausweichwürfel einen nicht vor dem einem kritischen Treffer retten.
Die Hinweise werde ich auf jeden fall beherzigen und die angepasste Liste ausgiebig testen. Danke für die Tipps :)

_________________
Ab sofort dürfen auch die Rebellen rocken!
Dennoch gillt:
Fürs Imperium der Spielebutze! [099] soontir and friends 377612346

Dorfrocker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[099] soontir and friends Empty Re: [099] soontir and friends

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten