May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

+22
schoky
Siddhi
IceFace
Farlander
Freizeitheld
Noakad
Corellianer
fchenjaeger
TK4334
Sarge
TobiWahn
Laminidas
Mero
T_K
Darth Bane
Psychohomer
CactusRex
Udo77
Wolfspriester
TKundNobody
Drachenzorn
Fantasy-Warehouse
26 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Freizeitheld Mo 05 Mai 2014, 19:50

Schöne Bilder!  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 3433072416 
Welche Squads hatten denn die Top 4?
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Laminidas Mo 05 Mai 2014, 20:08

Bin noch immer etwas kaputt... war aber ein super Turnier...! Etwas beengt, aber hey, bei 34 Teilnehmern?

Witzig war auch das "Revanchematch" mit Qbyrd - wir standen beide schon auf der Deutschen Meisterschaft im Halbfinale gegenüber und hatten beide ähnliche Listen. Leider verlor ich das Match, aber auch nur sehr knapp. Hätte so oder so ausgehen können.

Gratuliere an Tain zum Turniersieg. Nach 5 in Folge gewonnenen Turnieren kannst du dir zum sechsten Sieg in Folge endlich eine Medaille unter deinen Avatar klemmen!
 May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 377612346


Zuletzt von Laminidas am Mo 05 Mai 2014, 21:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Sarge Mo 05 Mai 2014, 20:12

Tain ist schon gepimpt!
Hat jetzt auch seinen Orden unter dem Avatar und den Titel "Ehrengarde".  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 3321612284
Schöne Bilder!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Corellianer Mo 05 Mai 2014, 20:16

Die ersten drei Plätze waren eisern im Griff des Imperiums. Alle drei Spieler flogen Schwärme mit Kreischläufer, allerdings recht unterschiedlich interpretiert.

1. 6er Schwarm: Kreischläufer + 4 TIEs + hochgezüchteter Abfangjäger
2. 7er Schwarm: Kreischläufer + 5 TIEs + Bomber mit Angriffsrakete
3. Die klassische Obsidianstaffel

Erst an vierter Stelle folgte ein Rebellen Squad (das ich nicht beurteilen kann). Für die Rebellen unter uns ziemlich niederschmetternd. Allerdings wurden die drei Schwärme auch erstklassig geflogen! Ich habe gegen zwei von ihnen knapp verloren.

 May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 1534562941
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Sarge Mo 05 Mai 2014, 20:19

Was hast Du den gesteuert?
Die zwei Frachter?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Corellianer Mo 05 Mai 2014, 20:26

Sarge schrieb:Was hast Du den gesteuert?
Die zwei Frachter?
Na sicher  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 777418822
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Sarge Mo 05 Mai 2014, 20:30

Und?
Schwärme gleich auf Dich losgestürmt oder was?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Corellianer Mo 05 Mai 2014, 20:46

In den 5 Runden durfte ich jedesmal gegen Imperiale antreten und nach der ersten Runde waren es allesamt Schwärme mit Kreischläufer. DAS war nervig! Und alle vier hatten ihre Schwärme gut bis sehr gut im Griff. Und nein, sie sind nicht in der 5-vorwärts-Manier auf mich los gestürmt (wär ja auch zu schön gewesen).  Mehr verrate ich jetzt aber nicht.

Edit: Der Tag sitzt mir offenbar noch in den Knochen. Mein erster Schwarmgegner hatte natürlich keine Kreischläufer mit am Start.


Zuletzt von Corellianer am Mo 05 Mai 2014, 20:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Sarge Mo 05 Mai 2014, 20:51

Schade!
Dann muss ich wohl die Schwarmpiloten fragen.  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Laminidas Mo 05 Mai 2014, 21:44

5 Vorwärts hat Qbyrd mit seiner Obsidianstaffel gegen mich gemacht - UND gegenüber aufgestellt! Direkter geht es nicht... allerdings hat der Schlaumeier die Entfernung mitgezählt und rechtzeitig abgebremst, so daß ich keine Kollision erzwingen konnte mit meinen Rookies... gut gemacht!

In diesem Turnier hat in meinen Augen Wedge Antilles deutlich an Ansehen verloren...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Wolfspriester Mo 05 Mai 2014, 21:55

Laminidas schrieb:In diesem Turnier hat in meinen Augen Wedge Antilles deutlich an Ansehen verloren...

die Pilotenkarte oder der Spieler? Und weswegen?

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Laminidas Mo 05 Mai 2014, 22:37

Die Pilotenkarte natürlich. May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 3321612284  Ich hatte neben Biggs und 2 Rookies Wedge dabei, aber mir fehlte echt das Schadensmanagement, das Luke mitbringt, ich hätte das echt gebraucht.

Sorry, wenn das vorhin mißverständlich war.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  schoky Mo 05 Mai 2014, 23:28

Corellianer schrieb:Die ersten drei Plätze waren eisern im Griff des Imperiums. Alle drei Spieler flogen Schwärme mit Kreischläufer, allerdings recht unterschiedlich interpretiert.

1. 6er Schwarm: Kreischläufer + 4 TIEs + hochgezüchteter Abfangjäger
2. 7er Schwarm: Kreischläufer + 5 TIEs + Bomber mit Angriffsrakete
3. Die klassische Obsidianstaffel

Erst an vierter Stelle folgte ein Rebellen Squad (das ich nicht beurteilen kann). Für die Rebellen unter uns ziemlich niederschmetternd. Allerdings wurden die drei Schwärme auch erstklassig geflogen! Ich habe gegen zwei von ihnen knapp verloren.

 May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 1534562941

4. Biggs, Rot-Staffel, 2x Dagger mit FKS
5. Roark Garnet mit , 2x Anfängerpilot, 2x Testpilot

_________________
Privatsammlung:
schoky
schoky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Tain Mo 05 Mai 2014, 23:43

Moin Moin,
erstmal vielen Dank für die tolle Organisation des Fantasy-Warehouse und für die zusätzlichen Preise (10 Spielmatten)!

Ich möchte mich auch herzlich für alle Glückwünsche und bei allen Mitspielern auf dem Turnier bedanken.
Es war ein klasse Turnier mit 34 Leuten!...was wird dann bloß bei der Deutschen Meisterschaft los sein?

Meine Mitspieler waren immer auf Augenhöhe dabei und wir haben um jeden Treffer und Abschuss gerungen.

In der zweiten Runde hat mir Turr Phennir das Leben schwer gemacht.

In der dritten Runde waren nach der Eröffnung bereits der Interceptor und zwei TIEs down...die Rebellen hatten einen Rookie verloren

In der vierten Runde gab es zwei Gefechte...Interceptor vs Bomber und Schwarm vs Schwarm...exaktes Stellungsspiel auf beiden Seiten und harter Würfelkampf.
Entscheidend war ein mutiger TIE Fighter Angriff mit zwei Treffern gegen den Bomber mit 4 Verteidigungswürfeln (Reichweite 3 + Asteroid) in der letzten Runde.

In der fünften Runde servierten Biggs und zwei Dagger B-Wings gekonnt den Interceptor ab und der Schwarm musste schnell aufschließen. Biggs stiegt in der nachfolgenden Runde aus.
Anschließend folgte der Nahkampf...In der finalen Situation schaffte es Kreischläufer nicht den Dagger B-Wing (1 Punkt Hülle) auf Reichweite 1 zu erledigen. Im Gegenzug war Sie selber
ganz knapp im Feuerwinkel und wurde mit einen Blattschuss erledigt. Ein TIE auf Reichweite drei schaffte zwei Treffer und der B-Wing explodierte.

Der Tag gestern war anstrengend und ging von 5 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts....was tut man nicht alles für einen Orden im Forum?

Wir sehen uns ganz entspannt Ende des Monat beim Hamburger Regional wieder.

_________________
May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Ors_fo16
Tain
Tain
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Qbyrd Di 06 Mai 2014, 16:54

Auch von mir erstmal vielen Dank an die Orga und alle Mitspieler für das tolle Turnier!

Leider hatten mein Teamkamerad TK4334 und ich schon in Runde 2, nachdem wir in Runde 1 unser Freilos genutzt hatten, das Glück gegeneinander gepaired zu werden und das bei so vielen Spielern  May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 1522412999 Uns war direkt bewusst, dass einer den anderen frühzeitig aus dem Rennen um den Titel schmeißen würde. Leider war das Würfelglück deutlich auf seiner und das Würfelpech auf meiner Seite, womit ich dann natürlich den Kürzeren zog im Schwarm-Mirror May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 2500311745 Meine anderen Spiele (Laminidas, Corellianer, Spieler mit Bomber-Liste) waren ebenfalls alle äußerst spannend und fordernd. Konnte sie alle nur knapp gewinnen.
Am Ende haben wir (Expendable Squadron) dann zwar nicht den Titel bekommen, aber mit den Platzeriungen 2, 3 und 5 waren wir zumindest das erfolgreichste Team.
Qbyrd
Qbyrd
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Laminidas Sa 24 Mai 2014, 14:52

Ich habe inzwischen vernommen, daß die Preise für das Regional West schon verschickt worden seien. Ich habe zwar die E-Mail mit der Benachrichtigung schon lange erhalten und auch sofort beantwortet, aber noch keinerlei Antwort erhalten, auch nicht auf eine zweite Mail... ist da möglicherweise etwas schiefgelaufen?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Darth Bane Sa 24 Mai 2014, 14:57

Ruf doch einfach mal an - ist doch wesentlich rascher & persönlicher als eine E-Mail und du weist sofort Bescheid was Sache ist!

Ich hab meine Preise übrigens vor Ort abgeholt!

_________________
May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  TKundNobody Sa 24 Mai 2014, 16:50

@laminidas: grad kam über T3 eine Nachricht von Fantas warehouse das sollte dann deine Frage beantworten May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST - Seite 4 Empty Re: May the 4th be with you! Das X-Wing Regional WEST

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten