Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen

4 verfasser

Nach unten

Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen Empty Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen

Beitrag  lucasdidthis Fr 18 Mai 2018, 16:23

Hallo zusammen.

Ich hoffe, die Frage wurde nicht andernorts schon geklärt (und ist nicht total dämlich), aber ich habe mit der Suche hier Nichts gefunden.

Wenn ich Bossk auf seinem YV-666 Spiele und ihn mit Mangler-Kanonen spiele gibt es ja eine Regelüberschneidung:

> mit Bossk darf ich ja einen Krit zu zwei regulären Hits umwandeln
> mit den Mangler-Kanonen kann ich ja einen normalen Hit zu einem Krit umwandeln

Ist es möglich, erst einen normalen Hit mit den Kanonen zu einem Krit zu drehen und diesen anschließend mit Bossk zu zwei normalen Hits 'zürck'-/umzuwandeln?
Das hieße im Endeffekt ja, dass ich aus einem normalen Treffer zwei Treffer machen kann mit der Kombo.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Lucas

_________________
Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen Idjnnc11
- —
Im Hangar:
lucasdidthis
lucasdidthis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen Empty Re: Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen

Beitrag  ArieCane82 Fr 18 Mai 2018, 17:11

Moin.
Du änderst einen Hit in Crit durch die Mangler, sofern der Angriff dann trifft darfst Du durch Bossk Fähigkeit einen Crit in zwei Hits drehen.
Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen 2814660190

_________________
Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen Ew0j-411
ArieCane82
ArieCane82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen Empty Re: Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen

Beitrag  lucasdidthis Fr 18 Mai 2018, 20:43

Danke.

Passiert das Ganze vor den Ausweichwürfeln? Oder verteidigt der Gegner gegen den Krit und nur wenn die Verteidigungswürfel den Krit nicht negiert werden zwei Hits draus?

Sprich muss der Gegner gegen den Crit oder gegen die zwei Hits Ausweichwürfel werfen?

_________________
Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen Idjnnc11
- —
Im Hangar:
lucasdidthis
lucasdidthis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen Empty Re: Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen

Beitrag  Kharn Sa 19 Mai 2018, 13:07

Lies die Pilotenkarte. Wenn du triffst, darfst du das machen. Das bedeutet, du musst erst mal einen Crit durch bringen.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen Empty Re: Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen

Beitrag  Laminidas Sa 19 Mai 2018, 14:28

Bitte immer die Karten dazu posten. Das erleichtert die Diskussion ungemein. Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen 3321612284

Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen 56fwoDV Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen Lin4-g4-1728

Wie Kharn sagt. Treffen ist ein Regelzustand, der erst nach dem (fertig modifizierten) Würfelwurf des Verteidigers erfolgen kann.

Damit ist auch die Reihenfolge von der Manglerkanone und Bossk festgelegt. Erst die Manglerkanone im Rahmen der Würfelmodifikation des Angreifers, dann nach dem Würfelwurf des Verteidigers Bossks Pilotenfähigkeit.

Um den zeitlichen Ablauf besser zu verstehen, hilft auch ein Blick in die Timing-Chart im FAQ und vor allem den regeltechnischen Ablauf eines kompletten Angriffs, der prima in der Regelreferenz erläutert wird.
Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen 2814660190
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen Empty Re: Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen

Beitrag  lucasdidthis Mo 21 Mai 2018, 18:29

Vielen Dank für die Klarstellung. Jetzt weiß ich, wo ich sowas zukünftig Nachlese. War aber auch eine grundsätzliche Frage, ob ich einen modifizierten Würfel nochmal modifizieren kann.

Ps: Ich gelobe Besserung, nächstes Mal hänge ich die Karten direkt an.
lucasdidthis
lucasdidthis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen Empty Re: Bossk im YV-666 mit Mangler-Kanonen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten