[Diskussion] 1.0 Abschiedsliga

+2
Thalionrog
Stetto
6 verfasser

Nach unten

[Diskussion] 1.0 Abschiedsliga Empty [Diskussion] 1.0 Abschiedsliga

Beitrag  Stetto Mo 28 Mai 2018, 18:25

Die aktuelle Liga neigt sich dem Ende zu und 2.0 wird auch im Herbst veröffentlicht. Darum steht eine 1.0-Abschiedsliga im Raum, möglicherweise mit abgefahrenen Sonderregeln.

Wer hätte Interesse daran? Wenn ja, mit oder ohne Sonderregeln?

Welche Sonderregeln schweben euch vor?

Ich würde noch einmal die "Jeden namhaften Piloten nur einmal" aus der letzten Liga in den Raum werfen. Zusätzlich um Spieler mit kleineren Sammlungen nicht zu benachteilen, könnte man einführen, dass jeder sich auf eine Fraktion festlegen muss.

Alternativ könnte man 150 Punkte, 90 Minuten spielen.

Was fällt euch so alles ein? Discuss!
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Diskussion] 1.0 Abschiedsliga Empty Re: [Diskussion] 1.0 Abschiedsliga

Beitrag  Thalionrog Mo 28 Mai 2018, 20:13

Ich bin dabei, egal ob mit oder ohne Sonderregeln. [Diskussion] 1.0 Abschiedsliga 2814660190

Weitere Optionen:

Pauper
Es dürfen beim Bau der Liste keine einzigartigen Karten, keine Titel und keine namhaften Piloten verwendet werden.
Dies gilt sowohl für einzigartige Titel als auch für generische wie dem TIE/x7 Titel des Tie-Jagdbombers.

Highlander
Kein Schiff und keine Ausrüstungskarte darf in einer Liste doppelt vorkommen.
Schiffstypen werden nach den Namen unterschieden, also ist der X-Wing ein anderes Schiff als der T-70 X-Wing.
Ein Anfängerpilot (X-Wing) und ein Pilot der Rot-Staffel (X-Wing) wären in der gleichen Liste jedoch nicht möglich.


Die beiden kann man natürlich auch miteinenader kombinieren.
Thalionrog
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Diskussion] 1.0 Abschiedsliga Empty Re: [Diskussion] 1.0 Abschiedsliga

Beitrag  Zyphr74 Di 29 Mai 2018, 07:19

Hey ho,

ich wäre auf jeden Fall dabei, egal ob mit oder ohne Sonderregeln. Wobei ich es schon interessant finde was alles möglich ist [Diskussion] 1.0 Abschiedsliga 3321612284

_________________
Mein Hangar:
Zyphr74
Zyphr74
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Diskussion] 1.0 Abschiedsliga Empty Re: [Diskussion] 1.0 Abschiedsliga

Beitrag  Frêrin Di 29 Mai 2018, 09:37

Ich wäre auch dabei. Würde bei den Sonderregeln allerdings nichts zu sehr einschränkendes machen, da es ja auch darum gehen soll (zumindest bei mir) noch Mal alles in V1 mögliche auszuprobieren. Keine einzigartigen Karten einsetzen zu dürfen, wäre für mich also Mist.
Ich würde vielleicht eher Bonuspunkte für Varietät geben. Oder jeder bringt zwei Listen mit (von mir aus hier keine Überschneidungen) und der Gegner wählt die Liste aus.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Diskussion] 1.0 Abschiedsliga Empty Re: [Diskussion] 1.0 Abschiedsliga

Beitrag  Stetto Mi 30 Mai 2018, 15:10

Noch eine mögliche Sonderregel als entschärfte Variante von "Jeden Pilot nur einmal":

Wenn ein Pilot oder ein einzigartiges Crewmitglied abgeschossen wird, stirbt er/sie/es und darf nicht mehr geflogen werden. Generische Piloten gibt es so häufig, wie sie in X Punkten geflogen werden können. Generische Upgrades sind unbeschränkt. Eventuelle Punktereduktionen aus Upgrades wie Light Scyk oder Chardaan Refit zählen, damit ältere Schiffe nciht benachteiligt werden.

Dadurch wird man dafür belohnt, wenn man seine Lieblingspiloten gut fliegen kann, aber muss sich auch gut überlegen, ab wann man sie aufs Feld führen will.

Zum Beispiel für X = 75:

  1. Patrol Leader - Decimator
  2. Lothal Rebel - VCX-100
  3. Black Sun Assassin/Vigo/Enforcer - Star Viper (durch Titel)
  4. Scimitar/Gamma Squadron Pilot - TIE Bomber
  5. Tansarii Point Veteran - M3A Interceptor (durch Titel)
  6. Academy Pilot - TIE Fighter


Man könnte bewusst auf 69 Punkte runter gehen, wenn man Lothal Rebel bestrafen will, oder auf 80 Punkte, wenn man 2x Patrol Leader erlauben will. Aber durch sterbende Crews wird Lothal Rebel womöglich schon genug eingeschränkt.

Auch hier kann man Spieler auf eine Fraktion einschränken, wenn man Spieler mit kleinerer Sammlung nicht benachteiligen will.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Diskussion] 1.0 Abschiedsliga Empty Re: [Diskussion] 1.0 Abschiedsliga

Beitrag  Lethality Di 05 Jun 2018, 19:23

Ich bin auch dabei wie immer

_________________
[Diskussion] 1.0 Abschiedsliga 1613784813 :

[Diskussion] 1.0 Abschiedsliga 1750698900 :

[Diskussion] 1.0 Abschiedsliga 1834851187 :
Lethality
Lethality
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Diskussion] 1.0 Abschiedsliga Empty Re: [Diskussion] 1.0 Abschiedsliga

Beitrag  Dodonna Di 05 Jun 2018, 22:40

Ich bin auch für alles zu haben [Diskussion] 1.0 Abschiedsliga 974313676
Dodonna
Dodonna
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Diskussion] 1.0 Abschiedsliga Empty Re: [Diskussion] 1.0 Abschiedsliga

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten