[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

+40
Living Buddha
Kami
Litsch1
Rooker
Herendon
S4M2
Dr. Strange
187-Leon
datensklave
Tokra
Iceherz
Darth-Ranger
Hybriviladis
ML482
ace_16
Kapitän Yorr
Leronias
MGreberg
Xun
NewGandhi
Korron
Doppelgänger
Drumtier
Sens
Korma303
AbydosBane
killjoy
Vanic
Salzstange
spiessbuerger
nagyd
Darth_Andeddu
Wedge193
siDiX
Kerensky
Rylendor
millerlk
Amigoameise
Gariel
Never go solo
44 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  spike2109 Do 02 Aug 2018, 08:38

Die GenCon startet ja in den USA. Ob etwas für Armada kommt? Fake oder Real? :P
https://blacksixredseven.blogspot.com/2018/08/ffg-star-wars-craziness-at-gencon-2018.html

Ok, ist wohl Real. Q1 2019, 199$.
https://community.fantasyflightgames.com/topic/280112-armada-news-on-stream-now-super-star-destoryer/
https://community.fantasyflightgames.com/topic/280118-new-ssd-photos-info/




Commanders:

   piett
   emperor

Officers:

   director krennic
   Emperor
   piett
   gallius rax (possibly)

All visible officers definitely unique

Other stuff:

   flight controllers
   veteran gunners
   boarding engineers
   rapid launch bays (pretty sure)
   all four fleet commands
   xi7
   HIE



at least 4 titles

   quad turbolasers
   freaking point defense reroute  
   1 covered card
   1 unreadable



ship stats:

   Command  probably 4 (4 dials)
   22 hull points
   nine die front 3 each
   blackblue squadron
   2x brace
   2x redirect
   2x contain
   6 forward shields
   3 side shields (first side hull zone)
   1 version:
   3 officer slots

same Version possibly 33 hull - not sure yet

at least one presumably fleet command, weaponsteam, ion, turbolaser, offensive retrofit.

1 unknown token - looks like s cycling arrow

pure speculation:

ordenance

Hier die Größe:
https://twitter.com/FFGames/status/1024798260148486146

Ich glaube der fliegt nur quer über das Spielfeld [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! 2717214276
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 09:44

Wäre Mega cool, so ein Schiff, auch wenn ich glaube mit vllt 33 hüllenpunkten zu stark. Frage mich was für ein Schiff es bei den Rebellen geben wird? Ich könnte nicht rauslesen welche Würfel der supersternzerstörer hat. Weiß jemand da mehr?
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 09:44

Aber so ein Schiff ist immer anfällig gegen viele Staffeln.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  spike2109 Do 02 Aug 2018, 09:47

Es wird ja auch extra Regeln dazu geben, ich bin mal gespannt, morgen soll auf der FFG Seite ein News Artikel dazu erscheinen.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Herendon Do 02 Aug 2018, 10:07

Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit dem Ding gerechnet, trotz aller Gerüchte.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Gariel Do 02 Aug 2018, 10:18

Ich hab immer gesagt, der kommt nie, da er einfach zu groß ist. Tja wurde wieder einmal "enttäuscht", umso mehr freut es mich den in Armada zu sehen.

Ob es spielerisch Sinn macht, werden wir dann bald sehen [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! 974313676
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 10:38

Was glaubt ihr was für ein Schiff bei den Rebellen kommt?
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 10:41

Vllt der Venator oder dreadnought.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  spike2109 Do 02 Aug 2018, 10:45

Ich glaube nicht, dass für die Rebellenseite etwas vergleichbares kommt, ich glaub der Canon gibt da auch nicht viel her. Ich vermute höchstens, dass beide Seiten weitere Flottilien bekommen mit bestimmten Supportfunktionen.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Amigoameise Do 02 Aug 2018, 11:00

egal ob sinnig oder unsinnig für das spiel, aber der preis ist einfach eine frechheit. ich hab schon bei der letzten welle ziemlich überlegt, ob der isd mir das geld wert ist aber 200$ und wahrscheinlich 1:1 dann 200€ für ein model das 2$ materialkosten hat. ja klar, entwicklung usw... aber selbst dann wäre 100 schon mehr als ausreichend.

DAS ist einfach mal abzocke find ich.

so, genug ausgekotzt. vom preis abgesehen ein geiles schiff. im standard spiel 22 hülle, im "epic" ( wie immer das auch aussehen wird ) dann 33.... und macht natürlich in der vitrine... öhm...mist, passt nicht rein TK-Totlach  echt was her.

mal sehen was er dann wirklich kostet und ob ich meinen jahresurlaub gegen das model tausch... [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! 377612346 TK-Totlach

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  millerlk Do 02 Aug 2018, 11:17

Ich war auch überrascht (im Nachhinein vllt dann doch nicht so ganz), dass der SSD kommt! Preis ist happig - da müssen ja schon spielerische Neuerungen kommen, wenn auch im Kleinen, damit sich der Preis rechtfertigt.

Bin aber enttäuscht, dass sie bei X-Wing und Legion Clone Wars Fraktionen einführen, in Armada aber nicht. Dabei bietet CW so viel für Armada! We‘ll see
millerlk
millerlk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Herendon Do 02 Aug 2018, 11:26

Wenn X-Wing und Legion jetzt auch die Clone Wars integrieren, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die auch in Armada umgesetzt werden. Der Präzedenzfall ist damit geschaffen, und damit stehen ja dann wieder einige Schiffe in den richtigen Größen zur Verfügung. Ich nehme nur an, das sie die Schiffe nicht zeitgleich mit dem ISD ankündigen wollten, sondern sich Munition für das nächste Jahr aufheben.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 11:27

Wenn man ein bisschen überlegt ist er dann noch kein “so” gutes Schiff, da er mit vielen kleinen Schiffen und Staffeln wegzukontern ist, da ich glaube das er teurer und langsam ist.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  spike2109 Do 02 Aug 2018, 11:37

Herendon schrieb:Wenn X-Wing und Legion jetzt auch die Clone Wars integrieren, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die auch in Armada umgesetzt werden.

Imperial Assault nicht zu vergessen. Lizenzen möchten ausgeschlachtet werden, vor allem da jüngst ja erst eine neue Staffel angekündigt wurde.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Gariel Do 02 Aug 2018, 11:42

Ich denke auch, dass die Clone Wars "bald" in Armada einzug halten. Sie müssen sich nur bei Legion/X-Wing gut verkaufen und bäm ist das die nächste Welle bei Armada.

Zudem macht es auch Sinn, da im Kanon sonst nicht mehr viele Großkampfschiffe existieren [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! 3321612284
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Rylendor Do 02 Aug 2018, 12:18

EIN SUPERSTERNENZERSTÖRER!?!  [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! 4067243505  [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! 4067243505  [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! 4067243505  ERNSTHAFT? W.T.F...

Also Gerüchte gab´s viele aber ich hab nicht geglaubt dass FFG das wirklich bringt. Demnächst also die 600-Punkte-Epic-Version von Armada? Mit 180 x 180 cm Kampffläche? Allein zum Aufstellen braucht das Monster wohl mindestens 4 Zoll, schätze mal sind eher 5 Zoll.

Ich persönlich glaube auch nicht dass so ein SSD turnierlegal wird bei 400 Punkten, da müssten zu viele Sonderregeln nur für 1 Schiff reingreifen und die Balance der einzelnen Einheiten wär ziemlich für´n Arsch.

So, nach genug Auskotzen muss ich noch sagen: Sieht doch recht schnieke aus was man bisher sieht, aber Leute: 200 $???  [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! 611400466  Ich bin´s ja gewohnt bei Star Wars mehr zu zahlen aber dass ist doch einfach nur ne Frechheit! 100 € wären schon ne Abzocke, 200 € sind ne bodenlose Sauerei.
Das muss ich mir schwerst überlegen ob ich mir das Ding wirklich holen mag.
Rylendor
Rylendor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 12:24

Zum Glück hole ich mir erstmal alle Rebellenschiffe, aber die meisten von euch haben ja schon alle.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  spike2109 Do 02 Aug 2018, 13:21

Rylendor schrieb:
So, nach genug Auskotzen muss ich noch sagen: Sieht doch recht schnieke aus was man bisher sieht, aber Leute: 200 $???  [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! 611400466  Ich bin´s ja gewohnt bei Star Wars mehr zu zahlen aber dass ist doch einfach nur ne Frechheit! 100 € wären schon ne Abzocke, 200 € sind ne bodenlose Sauerei.
Das muss ich mir schwerst überlegen ob ich mir das Ding wirklich holen mag.

Naja, wenn der ISD schon 49$ kostet, wäre 99$ keine Abzocke. Ist ja eine bemalte Miniatur ... (Maxiatur?). Mal schauen was alles dabei ist. Aber im Endeffekt werd ich es wie ein Lemming dann doch kaufen. Die Macht ist stark in diesem Schiff. [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! 354473896
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 13:52

Es kommt auf die Karten an die dabei sind, ob ich es mir irgendwann kaufe.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Doppelgänger Do 02 Aug 2018, 14:03

Vielleicht ist davon ja nichts legal für tournament play TK-Totlach

Dann muss man sich den auch nicht kaufen.
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  spike2109 Do 02 Aug 2018, 14:25

Doppelgänger schrieb:Vielleicht ist davon ja nichts legal für tournament play TK-Totlach

Dann muss man sich den auch nicht kaufen.

Du spielst nur auf Turnieren? Zu 99% doch wohl nicht [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! 2717214276
Allein ein Epic Match damit machen ... oder eine Kampagne
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Doppelgänger Do 02 Aug 2018, 14:37

spike2109 schrieb:
Doppelgänger schrieb:Vielleicht ist davon ja nichts legal für tournament play TK-Totlach

Dann muss man sich den auch nicht kaufen.

Du spielst nur auf Turnieren? Zu 99% doch wohl nicht [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! 2717214276
Allein ein Epic Match damit machen ... oder eine Kampagne

Ne das nicht, aber bisher habe ich keine Kampagne oder Epic/größere matches gespielt, wenn dann Spiele mit weniger als 400.
Außerdem macht mir das Format viel Spaß und Tuniere sowie Ligen geben mir gute Anlässe auch tatsächlich mal zu spielen ;)

Aber im wesentlichen ist mir 200€ (hypothetisch jetzt) einfach zu viel Geld. Wenn ich könnte würde ich echt auf den Kauf verzichten, aber wenn da eine Karte drin ist wie der Imperator bei X-Wing im Raider drin war, dann würde ich mich schon etwas ärgern.
Ich befürchte auch, das wenn ich den kaufen sollte, der bei mir hauptsächlich rumstehen wird.
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Never go solo Do 02 Aug 2018, 14:48

Die 350 Punkte oder wie viel der kostet, da lohnen sich doch eh eher 3 ISD( wenn man die hat ). Aber wegen der Karten muss man mal gucken ob sich der Kauf wirklich lohnt, 200$ sind echt viel.
Never go solo
Never go solo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  AbydosBane Do 02 Aug 2018, 14:51

Zum Glück bin ich Rebellenspieler, dann muss mein Geldbeutel nicht bluten. TK-Totlach

Oh man, das Biest ist schon gigantisch, aber ob ich bereit wäre, 199 $ dafür auszugeben. Mal sehen, wie der morgige Artikel aussieht.

Und was Clone Wars angeht: Ich hatte es im FFG Forum so verstanden, dass sie die Frage danach nicht verneint haben, sondern es eher in die Richtung ging "Man wird sehen". Wenn Legion und X-Wing aber Clone Wars kriegen, wird das in Armada mit Sicherheit kommen. Disney scheint endlich das Marketingpotenzial der PT erkannt zu haben und haut jetzt einen raus, erst mit weiteren Folgen Clone Wars, jetzt mit den Ankündigungen für X-Wing und Legion. Ich nehme an, dass Armada irgendwann 2019 nachziehen wird.

AbydosBane
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Doppelgänger Do 02 Aug 2018, 14:57

AbydosBane schrieb:Zum Glück bin ich Rebellenspieler, dann muss mein Geldbeutel nicht bluten. TK-Totlach

Oh man, das Biest ist schon gigantisch, aber ob ich bereit wäre, 199 $ dafür auszugeben. Mal sehen, wie der morgige Artikel aussieht.

Und was Clone Wars angeht: Ich hatte es im FFG Forum so verstanden, dass sie die Frage danach nicht verneint haben, sondern es eher in die Richtung ging "Man wird sehen". Wenn Legion und X-Wing aber Clone Wars kriegen, wird das in Armada mit Sicherheit kommen. Disney scheint endlich das Marketingpotenzial der PT erkannt zu haben und haut jetzt einen raus, erst mit weiteren Folgen Clone Wars, jetzt mit den Ankündigungen für X-Wing und Legion. Ich nehme an, dass Armada irgendwann 2019 nachziehen wird.

Ist auch nur Konsequent! Hätte ich tatsächlich auch ziemlichen Bock drauf Ninja

Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] GenCon News - Super Star Destroyer! Empty Re: [Armada] GenCon News - Super Star Destroyer!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten