Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

+17
gremlin2007
tmfsd
Sens
Korron
fallback
Sarge
Khar
Necrogoat
Yosha
erytas
Dalli
Bayul
Darth_Andeddu
Laminidas
Rizzo
Malazath
Alfgard
21 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Alfgard Fr 10 Aug 2018, 11:44

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob schon bekannt ist, ob die Conversion Kits auch wirklich alle Karten enthalten, die dann in den 2.0 Erweiterungen sein werden?

Oder kann es sein, dass dann im X-Wing oder Tie-Fighter 2.0 Upgrades- etc. Karten drinnen sind, die nicht im Conversion Kit sind und man diese dann trotzdem kaufen muss?

Alfgard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Malazath Fr 10 Aug 2018, 11:51

Alles drin im Conversion Kit. Es besteht keine Notwendigkeit die neuen Modelle zu kaufen.

Aber manche kaufen du wirst! Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? 1463950073

Die sehen nämlich einfach zu gut aus, wenn ich da Y-Wing und Firespray denke.

_________________
Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? 4195751084 Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? 2582641339 Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? 2957814006  Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? 3668359715 Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? 3591230982 Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? 2883822417 Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Rizzo Fr 10 Aug 2018, 12:16

Also es sollen alle Karten drin sein, die jetzt (mit Welle 1) raus kommen sowie eine ganze Reihe von Karten, um jeweils ALLE Schiffe einer Fraktion in 2.0 spielen zu können..

Künftige Schiffs-Erweiterungen (Neuauflagen auch schon in 1.0 vorhandener Modelle) haben dann evtl. noch neue Piloten und/oder Aufrüstungen am Start. Die sind jetzt natürlich noch nicht in den Conversion Kits; sollen aber laut FFG dann auch für die "alten" Spieler separat erhältlich sein, so dass die Schiffe in 2.0 nicht neu gekauft werden müssen. Wie das aussehen soll, ist allerding noch nicht bekannt. Vielleicht in so ner Art "Booster-Packs"? Man wird sehen...

_________________
Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Laminidas Fr 10 Aug 2018, 20:27

Der Vollständigkeit halber hier mal die Unboxing-Videos der Grundbox und der drei Konversionskits. Da sieht man auch gut, was genau drin ist.


Grundbox:




Rebellen:




Imperium:




Abschaum:

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Darth_Andeddu Sa 11 Aug 2018, 15:02

Rizzo schrieb:

Künftige Schiffs-Erweiterungen (Neuauflagen auch schon in 1.0 vorhandener Modelle) haben dann evtl. noch neue Piloten und/oder Aufrüstungen am Start. Die sind jetzt natürlich noch nicht in den Conversion Kits; sollen aber laut FFG dann auch für die "alten" Spieler separat erhältlich sein, so dass die Schiffe in 2.0 nicht neu gekauft werden müssen. Wie das aussehen soll, ist allerding noch nicht bekannt. Vielleicht in so ner Art "Booster-Packs"? Man wird sehen...

Wichtig zu bedenken ist hier wohl der Begriff "Neuauflage", Landos Millennium Falcon gehört da z.B. nicht zu! Machen wir uns nichts vor, FFG will Geld verdienen und Karten wie der Gunner Han Solo für Scum werden nur durch den Erwerb des Schiffes verfügbar sein.
Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Bayul Sa 11 Aug 2018, 18:06

Wichtig zu beachten ist, dass die Kits weder Bombenmarker noch Schildmarker enthalten. Die alten Bombenmarker kann man offiziell benutzen, die neuen Schildmarker werden sehr rar sein.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Dalli Sa 11 Aug 2018, 19:17

Darth_Andeddu schrieb:
Wichtig zu bedenken ist hier wohl der Begriff "Neuauflage", Landos Millennium Falcon gehört da z.B. nicht zu! Machen wir uns nichts vor, FFG will Geld verdienen und Karten wie der Gunner Han Solo für Scum werden  nur durch den Erwerb des Schiffes verfügbar sein.

Ich vermute das die Karten sowieso viel weniger relevanz haben werden. Von dahee ist es doch egal.

_________________
Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  erytas Sa 11 Aug 2018, 21:35

Wieso sollten Karten weniger Relevanz haben? Ich denke für Turniere wirst Du weiterhin alle Karten im Original brauchen.

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Dalli So 12 Aug 2018, 08:14

Schon bei 1.0 hat sich gegen Ende immer mehr durchgesetzt, dass mit ausgedruckten Listen gespielt wird.

Desweiteren ist es doch so, dass es einfacher ist eine Karte zu tauschen oder zu leihen, wenn es auf ein Offizielles Turnier geht.

Ich wage sogar zu behaupten das es gerade wegen einem offiziellen Squad-Builder möglich wird, auch offizielle Ausdrucke anzufertigen. Mich würde es gar nicht wundern, wen die Kartenpflicht auch für Offizielle Turniere kippt.

Ich stelle allg. einfach fest, dass es über die Jahre immer weninger relevant wirde alle Karten selbst zu besitzen. Es ist einfach nicht mehr so relevant wie zu Anfang. FFG wird das regestriert haben - wie so vieles anderes - und versuchen das Geld anderweitig reinzuholen.

_________________
Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Yosha So 12 Aug 2018, 08:28

Dalli schrieb:

Ich wage sogar zu behaupten das es gerade wegen einem offiziellen Squad-Builder möglich wird, auch offizielle Ausdrucke anzufertigen. Mich würde es gar nicht wundern, wen die Kartenpflicht auch für Offizielle Turniere kippt.
Das fände ich einen sehr guten Schritt. Allerdings bezweifle ich, dass sie auf die Karten verzichten werden. Da entgeht ihnen ein Haufen Geld. Und darum geht es nunmal nicht zuletzt für einen Spieleverlag. Wir möchte ja alle was zum Beißen haben. Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? 3321612284

Aber wir werden sehen, es bleibt spannend.

_________________
Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Necrogoat So 12 Aug 2018, 09:07

Seh das wie Dalli. Dadurch, dass es ja nun einen offiziellen Squadbuilder/App gibt, stehen die Chancen auf Listen ohne Karten ned schlecht

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Dalli So 12 Aug 2018, 10:53

Ich hoffe und glaube tatsächlich daran, dass FFG nicht nochmal den gleichen Fehler macht und wichtige Karten in dubiosen Blistern plaziert und dann immer noch gefühlt 3 zu wenig rein packen. Ich denke nicht, dass die Ihre Kunden mit der gleichen Sache ein zweites mal verärgern wollen.

Geld verdienen die durch den Verkauf von Schiffen. Nicht von Karten.

Ich könnte mir auch vorstellen mir einen bezahlten Premiumaccount auf einer FFG Turnierorgaseite einzurichten. Mit Spieler ID. Internationaler Verfügbarkeit von Turnieren, Statistik, usw. Damit verdient man Geld. Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? 974313676

_________________
Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Necrogoat Mo 13 Aug 2018, 20:17

Ok anscheinend doch....

Im Imperialen Schiffe Bereich wurde gerade ein Squad gebaut mit 0-0-0. Dieser kann auf Scum Schiffen eingesetzt werden ODER einer Squad, die Darth Vader beinhaltet, ebenso wie der Gunner BT-1 (Maul wiederum darf in Scum oder Squads mit Ezra eingesetzt werden). Diese beiden sind aber wiederum NUR im Scum conversion Kit enthalten..... Was soll uns dieses nun sagen?

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Khar Mo 13 Aug 2018, 21:49

Necrogoat schrieb:Ok anscheinend doch....

Im Imperialen Schiffe Bereich wurde gerade ein Squad gebaut mit 0-0-0. Dieser kann auf Scum Schiffen eingesetzt werden ODER einer Squad, die Darth Vader beinhaltet, ebenso wie der Gunner BT-1 (Maul wiederum darf in Scum oder Squads mit Ezra eingesetzt werden). Diese beiden sind aber wiederum NUR im Scum conversion Kit enthalten..... Was soll uns dieses nun sagen?


Der Moldy crow Titel der HWK ist bislang auch nur im Rebellen kit zu finden. Die Scum Spieler müssen gucken.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Sarge Sa 18 Aug 2018, 10:20

Heyho ich schließ mich da Dallis Vermutungen an.
Denke auch, dass man in Zukunft nicht den Kartenspam auslegen muss sondern Listen auf Papier oder Digital reichen.
Dafür spricht auch die Größe der Zurüstungskarten.
Wo soll das ganze Zeug denn hin??!
Wir hatten ja bisher schon kaum Platz und das hat sicher auch FFG bedacht. Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  fallback Di 28 Aug 2018, 11:49

Thematisch halbwegs zum Topic passend :

Wenn Sie nun nach und nach alle 1.0 Modelle neu auflegen (inkl. Ausrüstungskarten) müsste man sich doch eh die 2.0 Erweiterungen noch kaufen, um an die Ausrüstungskarten zu kommen - sofern meine keine print listen fliegt, oder? Es sind ja scheinbar lediglich die Wave1-Ausrüstungskarten in den Konvertierungssets enthalten.

Dann hätte man z.B. neben seinen vier 1.0 Falken dann nochmal zwei 2.0 Falken zusätzlich, weil man zb ne Karte aus der 2.0 Falken Erweiterung "braucht". Sprich, man hätte dann sicher einige Modelle, die man nicht wirklich braucht, weil man sie schon ein paar mal hat. Klar.. wird auch sicher Schiffe geben, wo man sich sagt, man wollte eh noch 1-2 dazu kaufen.

Fände es hier eigentlich cooler, wenn die 2.0er Erweiterungen andere/neue Schiffe beinhalten würden .. dann hätte man einen größeren Anreiz die Dinger zu kaufen :)

Hab Ich nen Denkfehler? Wie seht ihr das?

# edit
Wo Ich mir gerade nochmal alles durchlese, habt ihr ja teilweise genau das schon geschrieben Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? 974313676
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Korron Di 28 Aug 2018, 11:52

FFG hat zu Anfang mal gesagt das für neuaufgelegte 1.0 Schiffe in 2.0 die Piloten- bzw. Upgradekarten seperat erhältlich sein sollen. So das kein Veteranenspieler gezwungen sein soll sich alle Schiffe nochmals zu kaufen um an die Karten zu kommen. Wie sie das genau bewerkstelligen möchten hat FFG noch nicht bekannt gegeben.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Necrogoat Di 28 Aug 2018, 12:25

Ich brauch ehrlich gesagt nicht noch drölfzig verschiedene neue (von irgendwoher gesaugte) TIE Fighter Modelle usw. Wenn sie dass alles noch mal veröffentlichen was es bereits gibt und Veteranen die Kartenpacks kaufen können bin ich mehr als glücklich. und damit sind sie eh weider Jahre beschäftigt

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Sens Di 28 Aug 2018, 13:59

Die alten Schiffe (1.0) werden ja nicht mehr nach produziert, was ja wegen der alten Karten und Plättchen auch keinen Sinn machen würde. Die neuen Karten sind allesamt in den Konvertierungskids enthalten, es ist also nicht notwendig die neuen Schiffe zu kaufen, es sei denn es erscheinen Schiffe, die es bisher noch nicht gab.
Die neuen Schiffe sind dann aus meiner Sicht für Neueinsteiger gedacht.

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  fallback Di 28 Aug 2018, 14:03

Sens schrieb:Die neuen Karten sind allesamt in den Konvertierungskids enthalten, es ist also nicht notwendig die neuen Schiffe zu kaufen, es sei denn es erscheinen Schiffe, die es bisher noch nicht gab.

Für die zum Start von 2.0 erhältlichen Wave1-Schiffe trifft dies zu.

Es werden aber definitiv Neuauflagen von 1.0 Schiffen in 2.0 erscheinen, mit Piloten und Ausrüstungen, die nicht in den Konvertierungssets enthalten sind.
Das ist - sofern man diese Piloten- und Ausrüstungskarten nicht wie angekündigt separat erwerben kann - ein Grund diese Schiffe zu kaufen.
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Sens Di 28 Aug 2018, 14:22

Dann habe ich wieder was gelernt Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Alfgard Di 28 Aug 2018, 17:37

Ist denn das sicher, dass in der Wave 1, also X-Wing - Y-Wing, Tie-Fighe - Tie-Advanced, nicht irgendeine "neue" Karte drinnen ist?

Wenn das so ist, wieso sollten die dann bei ner A-Wing, B-Wing oder sonstigen Neuauflage "neue" Karten reinbringen. Dann dürften es doch da auch nur welche sein, die in den alten Fliegern drinnen waren, nur mit neuen Design.

Dafür reicht doch dann wirklich das jeweilige Conversion Set...da sind doch z, B. die A-Wing Sachen drinnen.

Warum sollte ich mir das Conversion Set bspw. wegen dem A-Wing kaufen, wenn dann der neue A-Wing dann irgendeine Karte enthält, die es vorher nicht gab. Dann müsste ich mir den ja doch wieder zulegen.

Neue Karten dürfte es doch dann nur bei Fliegern geben, die es vorher noch gar nicht gab??

Alfgard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  tmfsd Di 28 Aug 2018, 17:51

Alfgard schrieb:Ist denn das sicher, dass in der Wave 1, also X-Wing - Y-Wing, Tie-Fighe - Tie-Advanced, nicht irgendeine "neue" Karte drinnen ist?

Wenn das so ist, wieso sollten die dann bei ner A-Wing, B-Wing oder sonstigen Neuauflage "neue" Karten reinbringen. Dann dürften es doch da auch nur welche sein, die in den alten Fliegern drinnen waren, nur mit neuen Design.

Dafür reicht doch dann wirklich das jeweilige Conversion Set...da sind doch z, B. die A-Wing Sachen drinnen.

Warum sollte ich mir das Conversion Set bspw. wegen dem A-Wing kaufen, wenn dann der neue A-Wing dann  irgendeine Karte enthält, die es vorher nicht gab. Dann müsste ich mir den ja doch wieder zulegen.

Neue Karten dürfte es doch dann nur bei Fliegern geben, die es vorher noch gar nicht gab??

Here we go again…

Fakt 1: Die Conversion Kits enthalten alle Schiffskarten, Upgrades und Zubehörteile die du brauchst, um mit deiner kompletten alten Flotte (Wave 1 bis 13 von 1.0, Wave 14 enthielt ja bereits die 2.0-Materialen, Epic-Schiffe werden aktuell nicht berücksichtigt) direkt in 2.0 loslegen zu können (sofern du zusätzlich die Grundbox gekauft hast).
Fakt 2: Mit jeder Wave der zweiten Edition werden auch neue Karten vorgestellt, die es in den Conversion Kits nicht gibt (Ausnahme: Fakt 3).
Fakt 3: Für Wave 1 haben sie diese neuen Karten den Conversion Kits beigelegt. In den Unboxing Videos sieht man tatsächlich einen extra beigelegten Plastikbeutel mit den relevanten Karten.

Spekulation: In einem der Videos zur Ankündigung der zweiten Edition wurde erwähnt, dass es die Möglichkeit geben soll diese neuen Karten auch getrennt von den Expansions erwerben zu können. Bis jetzt wurde darauf aber nicht weiter eingegangen, sodass nicht klar ist, ob und in welcher Form das umgesetzt werden soll.

Bitte arbeite dich erstmal durch den Thread zur 2. Edition durch, da gibt es auch Links zu den gesammelten Fakten. Wenn du danach noch Fragen hast, gerne her damit.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  gremlin2007 Di 28 Aug 2018, 19:37

Habe da auch mal eine Frage.
Ich besitze die Veteranen und Fliegerasse des Imperiums.
Konnte aber im Video zum Conversion Kit keine Karten dazu entdecken ?
Habe ich was mit den Augen oder gibt es die bei 2.0 wirklich nicht?
Meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das es diese Pack’s bei 2.0 nicht mehr geben soll?

gremlin2007
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Laminidas Di 28 Aug 2018, 19:41

Genau, diese Sondererweiterungen wird es nicht mehr geben. Deren Piloten sind jetzt in den normalen Schiffserweiterungen und in den Konversionskits aufgegangen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Enhält Conversion Kit auch alle Karten??? Empty Re: Enhält Conversion Kit auch alle Karten???

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten