Tie FO als TIE Fighter?

5 verfasser

Nach unten

Tie FO als TIE Fighter? Empty Tie FO als TIE Fighter?

Beitrag  XtremC So 19 Aug 2018, 18:23

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Bestand an Modellen dem Lieferumfang des Imperialen Konversion Kits anzupassen. Dabei fiel mir auf, die Modelle des First Order Ties entsprechen doch bis auf die Bemalung denen des normalen imperialen Tie. Könnte ich die Modelle (ggfs. mit nem repaint) auch auf Turnieren als Tie des Imperium fliegen?

Durch die beiden Grundboxen rot und blau und eine Erweiterung hätte ich dann ja quasi schon mehr Ties als das Konversion Kit hergibt.

Mit fragenden Grüßen
Chris

_________________
Imperiale Patrouille:


Cas Duronas Mercenaries:
XtremC
XtremC
Neuankömmling


https://www.instagram.com/lordmomb/

Nach oben Nach unten

Tie FO als TIE Fighter? Empty Re: Tie FO als TIE Fighter?

Beitrag  Xun So 19 Aug 2018, 18:40

Vom Modell her sollte das gar kein Problem sein.

Baseplättchen müssen stimmen.

Allerdings kann es dir passieren das du auf einen mimimi Gegenspieler triffst dem das zu hoch ist.

Zur sicherheit vorher den TO fragen wie er das sieht, kann von Turnier zu Turnier verschieden sein.

BTW hab einige Zeit eine Staffel Aus Backdraft, Omega Ace, Mauler Mithel und Deathfire geflogen.
Also Tie FO als TIE Fighter? 4215063912 Tie FO als TIE Fighter? 4115457849 Tie FO als TIE Fighter? 680953042 Tie FO als TIE Fighter? 145295636
Von den Modellen her 1 SE 2 FO und ein Schwarz/weis gemalter Bomber. Hat sehr cool ausgeschaut.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tie FO als TIE Fighter? Empty Re: Tie FO als TIE Fighter?

Beitrag  Sarge Mo 20 Aug 2018, 07:05

Da Repaints in der X-Wing Welt weit verbreitet sind ist das garkein Problem.
Ich hab schon megaviele Repaints auf Turnieren gesehen.
Im Grunde zählt der EO in Deinem Fall auch zu den Repaints.
Solange das Grundmodell von Form und Abmaßen stimmt und die Bemalung nicht in irgendeiner perversen Form anstößig ist kannst Du aufstellen was Du willst.
Da darf auch auf einem offiziellen Turnier kein TO was gegen sagen, wenn Du die Baseplättchen und Manöverräder der alten Ties nutzt.
Wird auch nicht passieren. Tie FO als TIE Fighter? 3321612284
Ansonsten kommt der alte Sarge persönlich vorbei und verprügelt den TO mit seinem Krückstock!  Tie FO als TIE Fighter? 2825841231 Tie FO als TIE Fighter? 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Tie FO als TIE Fighter? Empty Vielen Dank

Beitrag  XtremC Mo 20 Aug 2018, 07:32

Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Dann hole ich mir erstmal keine weiteren Tie Modelle und schau das der Rest Form annimmt.

Liebe Grüße
Chris Tie FO als TIE Fighter? 974313676

_________________
Imperiale Patrouille:


Cas Duronas Mercenaries:
XtremC
XtremC
Neuankömmling


https://www.instagram.com/lordmomb/

Nach oben Nach unten

Tie FO als TIE Fighter? Empty Re: Tie FO als TIE Fighter?

Beitrag  Darth_Doc Mo 20 Aug 2018, 07:36

Im Grunde ist X-Wing ja kein klassisches Tabletop, wo man auf “What you see is what you get“ pochen kann. Das Spiel kann auch ohne Modelle gespielt werden, da die Werte die der Gegner braucht auf den Baseplättchen stehen.

Die Modelle sind im Grunde nur “Bling Bling“.

_________________
www.diewuerfelbrunzer.at
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Tie FO als TIE Fighter? Empty Re: Tie FO als TIE Fighter?

Beitrag  Sarge Mo 20 Aug 2018, 07:42

Das Bling Bling ist aber auf Turnieren den Modellen in Form und Abmaßen entsprechend gefordert.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen und demnächst nicht Massen von Spielern nur mit Bases anrücken! Tie FO als TIE Fighter? 971573457 Tie FO als TIE Fighter? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Tie FO als TIE Fighter? Empty Re: Tie FO als TIE Fighter?

Beitrag  Xun Mo 20 Aug 2018, 08:49

Papierschnipselwing? Nein danke.  Tie FO als TIE Fighter? 377612346

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tie FO als TIE Fighter? Empty Re: Tie FO als TIE Fighter?

Beitrag  Timo7777 Do 23 Aug 2018, 14:41

Das Modell ist tatsächlich ein anderes, ebenso wie es einen Unterschied zwischen T-70 und T-65 X-Wing gibt. Weil die klassischen Modelle mir besser gefallen habe ich einen T-70 im T-65 Look und einen TIE-FO im TIE Look angemalt.
Offiziell sind die Repaints erlaubt, aber keine Änderungen am Modell (was aber international sehr locker gehandhabt wird). Ein Proxymodell würde ich dir nicht empfehlen, auch wenn man in Zukunft die beiden TIE-Arten sowieso nicht mehr zusammen spielen kann.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie FO als TIE Fighter? Empty Re: Tie FO als TIE Fighter?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten