Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale)

2 verfasser

Nach unten

Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale) Empty Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale)

Beitrag  Lord Riker Do 30 Mai 2013, 15:13

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern folgendes Squad gegen Sarge und seine Liste - Vaders Hand - ausprobieren dürfen.

Dank gebührt unserem Vereinsmitglied Hadi für die Bereitstellung seiner Räumlichkeiten, der netten Übungsrunde sowie Speis und Trank :-).

* Bounty Hunter (33) + Heavy Laser Cannon (7)
* Bounty Hunter (33) + Heavy Laser Cannon (7)
* Dark Curse (16) + Stealth Device (3)

Punkte: 99

Hintergrund:

Dark Curse wurde als Abtrünniger der Imperialen Streitmacht gespielt, der sich durch 2 angeheuerte Kopfgeldjäger sicher durch den Raum geleiten lies.

Squadaufbau:

Die Idee zum Squad stammt aus diesem - Post - im Board Game Geek Forum. Die Disskusion ging darum einen angemessenen Konter gegen 2 Falken zu finden. Wie obige Liste nun gegen 2-YTs funktioniert kann ich noch nicht endgültig sagen, allerdings rockte sie gegen den recht starken Aufbau "Vaders Hand".

Das einzige Schiff verlor ich nicht durch den Kampf an sich sondern dadurch, das die recht große Base einer angeschlagenen Firespray mit Triebwerksschaden das Spielfeld verlies. Ansonsten hätte es keine Verluste auf meiner Seite gegeben. "Vaders Hand" wurde dabei komplett zerstört.

Die großen Firesprays, ausgerüstet mit schweren Laserkanonen (SLK), schlossen sich in Formation gegen Vader und seine Akademiepiloten auf. Die SLK´s richteten guten Schaden an. 4 Angriffswürfel auf weiter und mittlerer Entfernung sind schon recht angenehm. Das Feuer der Bountys konzentrierte sich nur auf Vaders Schiff. Die Akademiepiloten wurden außer Acht gelassen und stellen nach dem Tot Vaders keine Bedrohung mehr dar. Vaders Schwarmtaktik musste unterbrochen werden. Meine Firesprays gingen auch recht aggressiv vor und achteten kaum darauf feindlichem Feuer auszuweichen. Mit 4 Schildmarkern und 6 Trefferpunkten konnten sie auch gut einstecken. Die Bountys waren meine Damage Dealer und daher nur beauftragt Schaden zu machen.

Dark Curse wurde ein wenig abseits der Bountys aufgestellt und lenkte die restlichen aber erfahrenen Tie-Fighter Piloten aus "Vaders Hand" ab. Dark Curse ist zwar in meinem Squad nicht mit der größten Feuerkraft gesegnet aber durch seine Karteneigenschaft und Stealth nur schwer zu treffen. Aufgrund seines hohen Pilotenwertes stellt er sogar eine nicht zu unterschätzende Bedrohung für den Gegner dar und konnte auch tatsächlich die Aufmerksamkeit von "Mauler Mithel" und "Night Beast" auf sich ziehen. Somit war es seine Aufgabe die restlichen Piloten aus Vaders Staffel abzulenken, so dass die Kopfgeldjäger in Ruhe Vader bearbeiten konnten.

Positiv anzumerken bleibt:
- Die Liste bleibt recht überschaubar.
- Große Feuerkraft
- Turniertauglich

Probleme:

- Eine Firespray hat sich während der Session in einem Asteroidengürtel verfangen und konnte nur spät wieder zur anderen Firespray aufschließen. Daher auf "offenem Gelände" eher tauglich. Sie wurde dann auch konsequernterweise von "Mauler Mithel" verfolgt und in ihrer Mission gestört.


Hat sehr viel Spaß gemacht. Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale) 2380918332

Lord Riker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale) Empty Re: Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale)

Beitrag  Sarge Do 30 Mai 2013, 16:36

Jup, mir auch!
Und wenn das Dein erstes Spiel war, bin ich echt gespannt wie es mit Dir weitergeht.
Ich ziehe meinen Hut!.......äh......Helm! Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale) 974313676
Nächste Runde verschärfte Bedingungen.........ich denke wir sind soweit.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale) Empty Re: Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale)

Beitrag  Lord Riker Do 30 Mai 2013, 16:44

Danke :-),

ich bin für weitere Instruktionen bereit ^^.

Lord Riker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale) Empty Re: Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale)

Beitrag  Sarge Do 30 Mai 2013, 16:55

Natürlich bist Du das! Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale) 1521561431
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale) Empty Re: Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale)

Beitrag  Sarge Mi 05 Jun 2013, 09:09

Hab gestern die oben genannte Liste getestet.
1 Sieg / 1ne Niederlage
Also die ist schon geil.........allerdings übersteht auch die nicht das verf........Würfelpech! Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale) 51084394
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale) Empty Re: Millenium Busters (Imperiale Vs. Imperiale)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten