12 Parsec bis Kessel PodCast

4 verfasser

Nach unten

12 Parsec bis Kessel PodCast Empty 12 Parsec bis Kessel PodCast

Beitrag  Elster Di 16 Okt 2018, 20:50

Moin,

Mit ein klein wenig Stolz kann ich euch hier nun endlich ein neues Mitglied der deutschen X-Wing-PodCast-Familie vorstellen:

12 Parsec bis Kessel

Zusammen mit Michael (Araushnar) und Tobias (meines Wissens nach nicht im Forum) werkel ich bereits seit einigen Monaten an unseren kleinen PodCast herum.

Leider hat sich das ganze durch etliche technische und terminliche Problem doch sehr stark verzögert, so dass wir nicht kurz vor 2.0, sondern nun erst danach starten können.

Technisch sind wir auch noch lange nicht da, wo ich uns eigentlich haben möchte, aber man muss ja auch noch Luft nach oben haben (wir haben auch schon ne ganze Liste mit Dingen, die wir beim nächsten mal ändern/verbessern wollen). Und ich hoffe es sind keine all zu groben Schnitzer mehr drin.

Leider hat uns bereits seit der Aufnahme letzte Woche das ein oder andere bereits überholt. Da es die erste Folge ist, waren noch einige Schwierigkeiten zu überwinden, aber ich hab die Hoffnung, dass das beim zweiten mal schneller läuft.

Inhaltlich würde ich auch heute schon ne andere Liste bauen “lassen”.  12 Parsec bis Kessel PodCast 3321612284

Noch findet meine PodCast App die Folge nicht (das wird sich hoffentlich zeitnah ändern) und die Veröffentlichung auf Itunes bzw. Spotify wird hoffentlich auch in Kürze erfolgen. Ich wollte die Folge einfach endlich veröffentlichen. Der Rest kommt noch.

Also, ich hoffe die PodCast-Hörer unter euch haben ein bissl Spaß dran. Lasst uns ruhig wissen, was Ihr davon haltet. Ich hoffe, dass wir ein würdiges Mitglied der deutschen PodCast-Familie sein/werden können.

Viel Spaß beim reinhören ...


Zuletzt von Elster am Do 18 Okt 2018, 09:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

12 Parsec bis Kessel PodCast Empty Re: 12 Parsec bis Kessel PodCast

Beitrag  waheela Mi 17 Okt 2018, 09:30

Elster schrieb:Noch findet meine PodCast App die Folge nicht (das wird sich hoffentlich zeitnah ändern) und die Veröffentlichung auf Itunes bzw. Spotify wird hoffentlich auch in Kürze erfolgen. Ich wollte die Folge einfach endlich veröffentlichen. Der Rest kommt noch.

Mittels RSS-Feed eingefügt und läuft. Bin mal gespannt.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

12 Parsec bis Kessel PodCast Empty Re: 12 Parsec bis Kessel PodCast

Beitrag  Elster So 28 Okt 2018, 11:28

Moin,

während im Hintergrund bereits an Folge zwei gebastelt wird (die Themenliste steht im Prinzip schon), hat es einiges an Schweiß und Tränen gekostet unsere PodCast außerhalb des RSS Feeds auf den "üblichen" Plattformen zu listen. Während Spotiy relativ einfach war, hat sich Itunes doch etwas "gewehrt", aber jetzt sind wir auch über diesen Kanal zu empfangen.

Wir haben durchaus das ein oder andere an Feedback bekommen. Vielen Dank dafür und wir werden uns bemühen in Folge zwei einiges davon einfließen zu lassen. Es waren aber zum Glück auch positive Reaktionen davei ;)

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

12 Parsec bis Kessel PodCast Empty Re: 12 Parsec bis Kessel PodCast

Beitrag  Drachenzorn So 28 Okt 2018, 19:16

Cool, habe euch abonniert und höre es mir die Tage an 12 Parsec bis Kessel PodCast 974313676

_________________
12 Parsec bis Kessel PodCast Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

12 Parsec bis Kessel PodCast Empty Re: 12 Parsec bis Kessel PodCast

Beitrag  Elster Mi 21 Nov 2018, 21:03

Moin,

für diejenigen, die sich eventuell wundern warum bislang bei Folge eins stehen geblieben sind (Ich weiss unsere Fan-Base ist noch recht übersichtlich)

Wir hatten November alle ganz dolle "Real-Life" und haben partout keinen Termin hinbekommen.

Ein Aufnahme-Termin steht, Themen stehen schon länger und es ist jetzt ganz fest geplant, dass wir in der ersten Dezember-Woche mit Folge 2 rüberkommen.

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

12 Parsec bis Kessel PodCast Empty Re: 12 Parsec bis Kessel PodCast

Beitrag  Wu-san Fr 23 Nov 2018, 14:17

Hey Elster,

ich habe mir die erste Folge angehört und freue mich schon auf die nächste Folge.

Versuch aber bitte, bitte das Piepen/Pfeifen bei einem Deiner Gesprächspartnern weg zu bekommen. Das hat mir Kopfschmerzen bereitet und war ein Grund warum ich fast ausgeschaltet hätte.

Ansonsten sehr schöne Themen.
Bin gespannt was da sonst noch kommt.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

12 Parsec bis Kessel PodCast Empty Re: 12 Parsec bis Kessel PodCast

Beitrag  Elster Fr 23 Nov 2018, 22:45

Wu-san schrieb:Hey Elster,

Versuch aber bitte, bitte das Piepen/Pfeifen bei einem Deiner Gesprächspartnern weg zu bekommen.

Ansonsten sehr schöne Themen.
Bin gespannt was da sonst noch kommt.

Ja, das hört sich echt net schön an. Aber zu dem Zeitpunkt war nix mehr zu machen. Sind uns noch nicht sooo 100tig sicher, wo das herkommt. Wir arbeiten daran, bei Tobias den Sound besser hinzukriegen.

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

12 Parsec bis Kessel PodCast Empty Re: 12 Parsec bis Kessel PodCast

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten