Würfel- und Modifikationsstatistik

2 verfasser

Nach unten

Würfel- und Modifikationsstatistik Empty Würfel- und Modifikationsstatistik

Beitrag  Pica-Pau Mi 16 Jan 2019, 12:16

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon eine Statistik zu Hits/Krits/Focus/Evade-Ergebnissen bei unterschiedlichen Würfelanzahlen und Modifikationen für X-Wing 2.0 gesehen?
Für 1.0 gab es da ja ein paar Seiten (aber auch die find ich leider nicht mehr). Da sich das Evade geändert hat, müssten sich auch die Statistiken geändert haben.

Soweit ich mich entsinne sagt die Statistik aus, dass bei 3 Angriffswürfeln die Entscheidung zwischen Focus und Lock egal ist. Bei weniger macht Reroll Sinn, bei mehr der Focus?

Vielleicht habt ihr dazu den ein oder anderen Hinweis oder Link?

Beste Grüße
Pica-Pau
Pica-Pau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Würfel- und Modifikationsstatistik Empty Re: Würfel- und Modifikationsstatistik

Beitrag  Ecthelion Mi 16 Jan 2019, 13:24

Naja, Würfel haben sich nicht geändert, daher auch die Statistiken nicht.
Fokus oder TL ist völlig egal, beide produzieren 75% Trefferwahrscheinlichkeit pro Würfel.
Unterschiede sind i.W.:

- TL bleibt liegen, wenn ungenutzt
- TL produziert mehr Kritische Treffer (18,75% statt 12,75%)

- Fokus kann auch defensiv genutzt werden
- Fokus hilft gegen Finte

Da Evade jetzt nur einen Würfel dreht und nicht hinzufügt, verschlechtert sich die Wahrscheinlichkeit je nach Zahl der Würfel um den Wert, der sich ergibt, wenn Du kleinen Blank hast (mit Fokus) bzw. kein Blank/Fokus (ohne Fokus-Token).

Kalkulieren oder Macht sind natürlich deutlich schlechter, da sie nur einen Würfel drehen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten