[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter

3 verfasser

Nach unten

[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter Empty [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter

Beitrag  BungLerPDM Mi 13 Feb 2019, 20:10

Hey Leute,

teste die letzten Tage so meine Hyperspace-Liste und muss sagen das läuft einfach zu gut [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 377612346

Ich will erstmal garnichts weiter sagen zur Liste, eher in einer Diskussion mit einsteigen [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 971573457

Wedge Antilles (52)
Schwarmtaktik (3)
R3-Astromechdroide (3)
Nachbrenner (6)
Servomotorische S-Flügel (0)

Magva Yarro (50)
Jagdinstinkt (2)
Verbesserte Sensoren (10)
Leia Organa (2)
Taktikoffizier (2)
Schwenkflügel (0)

Saw Gerrera (52)
Finte (5)
Verbesserte Sensoren (10)
Lando Calrissian (2)
Schwenkflügel (0)

Total: 199

Wedge und seine Bodyguards

_________________
[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 1613784813 Rebellen:

[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 1750698900 Imperium:


[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter T3_ntr_rank
[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter Empty Re: [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter

Beitrag  Admiral Apfel Do 14 Feb 2019, 13:42

Was soll denn über die Liste diskutiert werden? Einige Details wie, sie sich fliegt etc. z.B. in Form eines kleinen Spielbericht würden sicher eine Grundlage für eine Diskussion bieten.
Admiral Apfel
Admiral Apfel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter Empty Re: [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 14 Feb 2019, 14:45

Die Liste sieht gut durchdacht aus. 2 U Wing und Wedge machen ordentlich Druck.
Du schiesst auf 6 6 4 und hast in 3 von 4 Fällen die Möglichkeit das es ein ausweichen bei der Finte gibt.

Ich persönlich würde darüber nachdenken, ob man den Taktikoffizier braucht wenn man das Koordinieren vor der Bewegung macht und dann blau fliegt.

R3 könnte man durch R4 ersetzen.

Jagdinstinkt sehe ich auch als schwierig an aber hey es sind nur 2 Punkte. Selbstlos wäre eine Alternative aber deine Gegner gehen sicher oft Magva und oder Wedge an.

Ich mag auch R2D2 Lando +verbesserte Hülle auf Saw dies geht dann aber auf Kosten der Sensoren.


Meine persönliche Prognose für einige von mir zu erwartete Listen im Hyperspace:
Dutch Wedge und Luke jeweils mit Torpedos(oder andere First Striker) hast du als Mittel Magva und Wedge. Chance 50/50
Gegen einen Tie Schwarm hast du den höheren Pilotenwert und die Sensoren. Etwas besser für dich
Gegen 4 T70 musst du kämpfen es sei denn er tjosted.  Etwas besser für die T70
Boba + X etwas besser für Boba dank rückwärtigen Feuerwinkel und hoher Beweglichkeit.
3 First Order Bats sehr schwer für dich.
Fazit:
Mit einem guten Plan kann man mit deiner Liste sicher einiges schaffen. Aber dies gilt für alle Listen [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter Empty Re: [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter

Beitrag  BungLerPDM Fr 15 Feb 2019, 10:36

Admiral Apfel schrieb:Was soll denn über die Liste diskutiert werden? Einige Details wie, sie sich fliegt etc. z.B. in Form eines kleinen Spielbericht würden sicher eine Grundlage für eine Diskussion bieten.

Diese Infos kann ich ja immer noch bringen, ich wollte erstmal sehen ob noch jemand das Potential in der Liste sieht ;)

Kopfgeldjäger schrieb:Die Liste sieht gut durchdacht aus. 2 U Wing und Wedge machen ordentlich Druck.
Du schiesst auf 6 6 4 und hast in 3 von 4 Fällen die Möglichkeit das es ein ausweichen bei der Finte gibt.

Ich persönlich würde darüber nachdenken, ob man den Taktikoffizier braucht wenn man das Koordinieren vor der Bewegung macht und dann blau fliegt.

R3 könnte man durch R4 ersetzen.

Jagdinstinkt sehe ich auch als schwierig an aber hey es sind nur 2 Punkte. Selbstlos wäre eine Alternative aber deine Gegner gehen sicher oft Magva und oder Wedge an.

Ich mag auch R2D2 Lando +verbesserte Hülle auf Saw dies geht dann aber auf Kosten der Sensoren.


Meine persönliche Prognose für einige von mir zu erwartete Listen im Hyperspace:
Dutch Wedge und Luke jeweils mit Torpedos(oder andere First Striker) hast du als Mittel Magva und Wedge. Chance 50/50
Gegen einen Tie Schwarm hast du den höheren Pilotenwert und die Sensoren. Etwas besser für dich
Gegen 4 T70 musst du kämpfen es sei denn er tjosted.  Etwas besser für die T70
Boba + X etwas besser für Boba dank rückwärtigen Feuerwinkel und hoher Beweglichkeit.
3 First Order Bats sehr schwer für dich.
Fazit:
Mit einem guten Plan kann man mit deiner Liste sicher einiges schaffen. Aber dies gilt für alle Listen [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 2814660190

Also den Taktikoffizier hab ich mit drin, weil es passt und manchmal echt nützlich war, wenn ich eben doch kein blau fliegen konnte oder Rot fliegen musste.
Ich finde Saw so wie er ist, perfekt. Lando ist für 2Punkte so eine geile Karte. Dadurch das sie ja nicht mehr komplett fehlschlagen kann und auch wenn Finte dann nicht immer Triggert, passiert es gefühlt doch recht oft. Die Überlegung war nur evtl. mal Taktikoffizier gegen Jyn Erso zutauschen.

Wedge fehlen zwar die Torpedos, aber er macht auch ohne genug schaden [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 2537002330
R4 finde ich aber nicht so gut auf Ihm die 2 Blauen Manöver brauche ich nicht, dann lieber doch mal die zwei Zielerfassungen.

Magva ist eig der Harte-Kern der Liste, mittlerweile auch meist das erste Ziel [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 354473896
Aber mit Leia die ja bei den Rebs ein MUSS geworden ist, einfach so geil. Leia zünden -> Aktion -> Stehenbleiben (evt. Drehen) ... Nächste Runde ... Aktion -> Stehenbleiben (evtl. Drehen) [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 377612346
Dadurch kommt es so oft für den Gegner zum Bump oder ich kann mich passend drehen.

Ich stelle immer Wedge zwischen Magva und Saw auf, außer die Gegnerischen Piloten sind alle vor mir dran. Dann Wedge lieber etwas Abseits.
Als Hindernisse nehme ich die 3 größten Astis, verteile sie meistens großzügig und vertraue meiner Flugkunst.
Habe nur schon einige Spiele gegen unterschiedlichen Gegnern mit der Liste gemacht, über TTS und Real ... meine Bilanz ist 8/3 also eigentlich recht gut :D

_________________
[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 1613784813 Rebellen:

[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 1750698900 Imperium:


[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter T3_ntr_rank
[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter Empty Re: [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 15 Feb 2019, 11:18

Lando ist eine Macht. Ist ja auch mein Vorschlag und so wie ich ihn spiel Lando und R2-D2 auf Saw.
Jyn habe ich nicht vorgeschlagen, da sie nicht Hyperspacelegal ist.

R4 ist wirklich quatsch. Habe ihn mit R5 verwechselt. [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 3937720041 Der R5 kann die Aktion für das reparieren seiner Schadenskarte von einem U-Wing bekommen.

Ich persönlich spiele derzeit Tripple U-Wing und stehe 3-0. Allerdings gegen denselben Gegner.
Mal sehen wie es nach dem Turnier aussieht. Die U-Wings Saw und Magva sind aber eine wahre Macht. Ich spiele Magva mit Crackshot.

Ich finde deine Liste hat hohes Potential. Richtig bewusst wird dies einem erst wenn man mal 2-3 U-Wing mit Leia gesehen hat. Das Stellungsspiel mit den U-Wing ist extrem gut machbar man kann den Kampf oft in das Gebiet ziehen in dem man es haben will.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter Empty Re: [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter

Beitrag  BungLerPDM Fr 15 Feb 2019, 15:01

Kopfgeldjäger schrieb:Lando ist eine Macht. Ist ja auch mein Vorschlag und so wie ich ihn spiel Lando und R2-D2 auf Saw.
Jyn habe ich nicht vorgeschlagen, da sie nicht Hyperspacelegal ist.

R4 ist wirklich quatsch. Habe ihn mit R5 verwechselt. [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 3937720041  Der R5 kann die Aktion für das reparieren seiner Schadenskarte von einem U-Wing bekommen.

Ich persönlich spiele derzeit Tripple U-Wing und stehe 3-0. Allerdings gegen denselben Gegner.
Mal sehen wie es nach dem Turnier aussieht. Die U-Wings Saw und Magva sind aber eine wahre Macht. Ich spiele Magva mit Crackshot.

Ich finde deine Liste hat hohes Potential. Richtig bewusst wird dies einem erst wenn man mal 2-3 U-Wing mit Leia gesehen hat. Das Stellungsspiel mit den U-Wing ist extrem gut machbar man kann den Kampf oft in das Gebiet ziehen in dem man es haben will.

so wie du R4 und R5 verwechselt hast, hab ich übersehen das Jyn ja garnicht HS ist [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 3937720041
Dann vergiss den Teil  [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 377612346

Ich bin davor 3 U-Wings geflogen, war auch recht cool, viele Lebenspunkte jedenfalls und Angriff/Verteidigung auch nicht ohne Ninja
Aber Wedge ist einfach ne Macht und dazu noch ein anderen auf 6 zuholen, ist einfach zu Stark.
Hier mal die Liste die ich da habe.

Magva Yarro (50)
Jagdinstinkt (2)
Verbesserte Sensoren (10)
Leia Organa (2)
Taktikoffizier (2)
Schwenkflügel (0)

Saw Gerrera (52)
Finte (5)
Verbesserte Sensoren (10)
Lando Calrissian (2)
Schwenkflügel (0)

Benthic Two Tubes (47)
Verbesserte Sensoren (10)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Schwenkflügel (0)

Total: 200

Die Starken Supporter

_________________
[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 1613784813 Rebellen:

[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter 1750698900 Imperium:


[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter T3_ntr_rank
[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter Thumbn11
BungLerPDM
BungLerPDM
Neuankömmling


https://www.galadriel-spiele.de

Nach oben Nach unten

[200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter Empty Re: [200][HS] Wedge und seine zwei Starken Supporter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten