Fraktionen mischen

5 verfasser

Nach unten

Fraktionen mischen Empty Fraktionen mischen

Beitrag  Grizu Fr 19 Apr 2019, 12:47

Hallo,
Ich bin ganz neu hier. Ein Kumpel und ich wollen mit x wing anfangen. Das Grundspiel haben wir schon und haben auch schon die ersten Gefechte geschlagen. Jetzt sind wir an dem Punkt wo wir uns unsere staffeln zusammen bauen wollen. Es gibt ja jede Menge Fraktionen dabei kam dann die Frage darf man die mischen? Also darf ich rebellion mit Widerstand und Republik mischen? Mein Kumpel will scum spielen bei ihm stellt sich die Frage nicht so aber bei mir wäre es interessant weil ich gerne Schiffe aus dieser Kombi hätte.
Danke schon mal für die Antworten.

Grizu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fraktionen mischen Empty Re: Fraktionen mischen

Beitrag  Illy08 Fr 19 Apr 2019, 12:58

Spielt ihr 1.0 oder 2.0?

_________________
Schiffe meiner Base:
Illy08
Illy08
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fraktionen mischen Empty Re: Fraktionen mischen

Beitrag  RogueLeader Fr 19 Apr 2019, 13:00

Es kommt immer darauf an, was ihr möchtet!
Am Küchentisch könnt ihr spielen, was ihr lustig seid. Klar könnt ihr da die Fraktionen mischen...
Auf Turnieren*, also nach offiziellen Regeln, werden die Fraktionen nicht gemischt.


*Es gibt in Hamburg so verrückte Turnierveranstalter, die haben tatsächlich ein Turnierformat, in dem sie die Fraktionsmischung einfordern... Fraktionen mischen 3321612284

_________________
Weiß ist dienstlich
Fraktionen mischen Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Fraktionen mischen Empty Re: Fraktionen mischen

Beitrag  Grizu Fr 19 Apr 2019, 13:10

Wir spielen 2.0. Ok also wenn ich eine Regelkonforme Staffel bauen will darf ich nicht den x wing aus dem Starterpack mit dem a wing des Widerstands mischen. Schade. Dann fehlt den Rebellen ja aber definitiv noch ein A wing :).
Gibt es eigentlich Unterschiede bei den beigelegten Karten zwischen dem x wing aus der starterbox und dem den man alleine kauft? Ich bin am überlegen ob ich mir noch einmal die starterbox kaufe für den x wing und die Würfel. da bin ich fast beim selben Preis als einzeln und hätte noch 4 ties für Gäste zum Spielen. Was meint ihr, lohnt sich das?

Grizu
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fraktionen mischen Empty Re: Fraktionen mischen

Beitrag  Shitting Bull Fr 19 Apr 2019, 13:54

Schau mal in die Kartenübersicht
https://www.moseisleyraumhafen.com/t17278-x-wing-2-0-komplette-kartenubersicht#289181

Da kannst direkt vergleichen, was wo drinne ist. Fraktionen mischen 2814660190
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fraktionen mischen Empty Re: Fraktionen mischen

Beitrag  Rizzo Fr 19 Apr 2019, 16:40

Zwei Starterkits sind zu Beginn immer gut. Allein wegen der Würfel, zweitem Schadensdeck etc.

In den Einzelerweiterungen sind immer auch andere Piloten dabei als im Startetset. Für den X-Wing wäre also eine zusätzliche Einzelerweiterung bestimmt nicht schlecht.

_________________
Fraktionen mischen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Fraktionen mischen Empty Re: Fraktionen mischen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten