XXBB-HLC gegen TIE Swarm

+4
Glorian Underhill
Freizeitheld
IceFace
Yosha
8 verfasser

Nach unten

XXBB-HLC gegen TIE Swarm Empty XXBB-HLC gegen TIE Swarm

Beitrag  Yosha So 27 Apr 2014, 11:28

Am letzten Mittwoch flog ich eine meiner momentanen Lieblingslisten, die XXBB-Anfängersquad mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon). Mein Mitspieler war Lukas mit seinem TIE-Swarm, den er momentan andauernd spielt und immer mehr Übung damit bekommt. Beängstigend.  XXBB-HLC gegen TIE Swarm 377612346 

Ich war ganz dankbar, meine Liste mal gegen eine Härtnerliste zu testen. Hier der Bericht.

Meine Liste:

 XXBB-HLC gegen TIE Swarm 1457905464 
Pilot der Blauen Staffel (22)
Schwere Laserkanone (7)

 XXBB-HLC gegen TIE Swarm 1457905464 
Pilot der Blauen Staffel (22)
Schwere Laserkanone (7)

 XXBB-HLC gegen TIE Swarm 2915448610 
Anfängerpilot (21)

 XXBB-HLC gegen TIE Swarm 2915448610 
Anfängerpilot (21)

Total: 100

gegen


 XXBB-HLC gegen TIE Swarm 145295636 
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Lenkraketen (5)

 XXBB-HLC gegen TIE Swarm 680953042 x 6

"Kreischläufer" (18)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 99

Die Aufstellung:

XXBB-HLC gegen TIE Swarm DSCN4927

XXBB-HLC gegen TIE Swarm DSCN4928

Da ich nicht frontal auf den ganzen Schwarm treffen wollte, versucht ich durch meine Austellung, Lukas in Manövrierschwierigkeiten zu bringen und seine Formation zu brechen, indem er hoffentlich durch die Astis fliegen musste, um zu mir zu kommen. In der Zwischenzeit wollte ich mich um den Bomber kümmern.

Los geht's:

XXBB-HLC gegen TIE Swarm DSCN4929  XXBB-HLC gegen TIE Swarm DSCN4930

Lukas fliegt in der Kolonne mit Howlrunner hinten. Der Bomber kommt durch die Mitte.
Ich fliege meine Schiffe mittels Fassrollen in eine Linie, um später nach dem Einschwenken eine gute Feuerlinie zu erreichen.

XXBB-HLC gegen TIE Swarm DSCN4931

Da ich möglichst schnell an den Bomber rankommen möchte, um ihn mit den Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) zu beharken, fliege ich mit den B-Wings eine seichte Drei, was ihnen Stress gibt und mir die Zielerfassung verwehrt. Den eine Rookie schicke ich hinter dem Asti herum. In der Schussphase klaut der Bomber, der mangels Target Lock mit den Primärwaffen schießt, einem B-Wing einen Schild. Dann ballern die B-Wings mit den Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) zurück, schaffen es aber leider nicht, Schaden zu verursachen. Mist.

XXBB-HLC gegen TIE Swarm DSCN4932

Der Bomber lebt noch, die B-Wings fliegen nur kurz, um den Stress loszuwerden und dem Bomber aus dem All zu blasen. Mit Target Lock und den fokussierten X-Wings kein Problem. Leider brauche ich aber tatsächlich beide B-Wings und einen X-Wing, um ihm den Gar aus zu machen. Der zweite X-Wing verursacht keinen Schaden an den TIEs, die mittlerweile auch schon in Reichweite sind und genüsslich einen B-Wing zerblasen.

XXBB-HLC gegen TIE Swarm DSCN4934

(Das Foto ist nach der nächsten Schussphasse aufgenommen) Klar fliegt mein B-Wing in die TIEs. Immerhin haben beide X-Wings Aktionen. In der Schussphase schafft es meine Squad, Howlrunner zu pulverisieren und die Primärwaffen eines TIEs zu beschädigen und ihm Stress zu geben. Yeah, keine Rerolls mehr für die TIEs. Die rissen sich aber leider so am Riemen, dass sie in dieser Runde keine einzige Leerseite würfelten und mit Fokus alle Würfel trafen. Mein B-Wing wurde kritisch getroffen (rote Manöver evtl. Schaden).

XXBB-HLC gegen TIE Swarm DSCN4935


Leider fliege ich in dieser Runde schlecht. Meinen einen X-Wing schicke ich auf eine Rechtskurve, um den einzelnen TIE zu verfolgen. Dabei kollidiert er mit dem einen Koiogran fliegenden B-Wing  XXBB-HLC gegen TIE Swarm 1233288525 . In der Schussphase mache ich den Fehler, nicht den beschädigten TIE vor dem B-Wing wegzuschießen. Ich überlege, dass ich lieber einen unversehrten TIE mit der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) bekommen wollte (ohne TL oder Fokus, Unsinn). Der B-Wing jedenfalls gibt den Löffel ab, kann zuvor einen TIE noch beschädigen, aber nicht abschießen.
Die X-Wings beschädigen den einzelnen TIE schwer, er bleibt aber ebenfalls mit einem Hull am Leben.

XXBB-HLC gegen TIE Swarm DSCN4936

Der angemackte Solitär-TIE wendet so geschickt, dass er aus dem Feuerbereich meines X-Wings kommt. Dann musse es nun der zweite X-Wing halt alleine richten. Drei Treffer, yeah. Die grünen Würfel eiern über die Fläche - drei Ausweichensymbole. Argh. Die drei TIEs können dem X-Wing keinen Schaden beibringen. Der andere schwer beschädigte TIE flüchtet außerhalb des Bildes herum und repariert seine Primärwaffe.

XXBB-HLC gegen TIE Swarm DSCN4938

Lezte Runde:

Beide bedrohte TIEs fliegen außerhalb meiner Feuerbereiche, also muss ich mit den X-Wings auf die leicht beschädigten Schiffe in der Dreiergruppe schießen. Leider hatte der eine X-Wing einen TIE gerammt und so seine Aktion verloren. Dennoch schießen die X-Wings gut, können aber leider keinen TIE mehr abräumen. Die TIEs schießen noch ein paar Schilde weg, dann ist das Spiel zu Ende. Ich habe mit 37 zu 58 verloren.

Fazit: Die Liste hat Chancen gegen einen TIE-Schwarm. Man darf sich aber wirklich keine Fehler erlauben und braucht auch ein wenig mehr Würfelglück, als ich hatte. Dann kann es aber gut klappen.

_________________
XXBB-HLC gegen TIE Swarm Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ XXBB-HLC gegen TIE Swarm 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XXBB-HLC gegen TIE Swarm Empty Re: XXBB-HLC gegen TIE Swarm

Beitrag  IceFace So 27 Apr 2014, 12:40

Danke für den tollen Bericht!  XXBB-HLC gegen TIE Swarm 3433072416 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

XXBB-HLC gegen TIE Swarm Empty Re: XXBB-HLC gegen TIE Swarm

Beitrag  Freizeitheld So 27 Apr 2014, 13:36

Schöner Bericht! Danke dafür!  XXBB-HLC gegen TIE Swarm 3433072416 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XXBB-HLC gegen TIE Swarm Empty Re: XXBB-HLC gegen TIE Swarm

Beitrag  Glorian Underhill So 27 Apr 2014, 16:34

Ich finde das manövrieren des Schwarms am Anfang sehr beeindruckend. Bei uns sieht das mehr aus wie ne Hippie kommune die zur futterkrippe stolpert.  XXBB-HLC gegen TIE Swarm 377612346 
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XXBB-HLC gegen TIE Swarm Empty Re: XXBB-HLC gegen TIE Swarm

Beitrag  Yosha So 27 Apr 2014, 17:25

Glorian Underhill schrieb:Ich finde das manövrieren des Schwarms am Anfang sehr beeindruckend. Bei uns sieht das mehr aus wie ne Hippie kommune die zur futterkrippe stolpert.  XXBB-HLC gegen TIE Swarm 377612346 
Lukas hat sich mit entsprechenden Anleitungen im Netz fortgebildet und hat es jetzt drauf.  XXBB-HLC gegen TIE Swarm 3433072416

_________________
XXBB-HLC gegen TIE Swarm Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ XXBB-HLC gegen TIE Swarm 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XXBB-HLC gegen TIE Swarm Empty Re: XXBB-HLC gegen TIE Swarm

Beitrag  Siddhi So 27 Apr 2014, 18:50

Danke für den Bericht!  XXBB-HLC gegen TIE Swarm 3433072416 

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

XXBB-HLC gegen TIE Swarm Empty Re: XXBB-HLC gegen TIE Swarm

Beitrag  Sarge So 27 Apr 2014, 19:56

Jap...
schön bebildert und knackig geschrieben!
Dank Dir!
Die Schwarmeröffnung ist interessant.
Allerdings zieht sie den Schwarm bei Wenden in die Breite, was im Asteroidenfeld ein Nachteil ist.
Kann man auch gut sehen.
Aber sehr diszipliniert durchgezogen!  XXBB-HLC gegen TIE Swarm 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

XXBB-HLC gegen TIE Swarm Empty Re: XXBB-HLC gegen TIE Swarm

Beitrag  csaa4902 So 27 Apr 2014, 20:00

Danke für den überaus gelungenen Bericht  XXBB-HLC gegen TIE Swarm 3433072416 XXBB-HLC gegen TIE Swarm 1182653277 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

XXBB-HLC gegen TIE Swarm Empty Re: XXBB-HLC gegen TIE Swarm

Beitrag  Yosha Mi 30 Apr 2014, 14:57

Freut mich, wenn es euch freut  XXBB-HLC gegen TIE Swarm 974313676 .

_________________
XXBB-HLC gegen TIE Swarm Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ XXBB-HLC gegen TIE Swarm 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XXBB-HLC gegen TIE Swarm Empty Re: XXBB-HLC gegen TIE Swarm

Beitrag  fchenjaeger Mi 30 Apr 2014, 15:02

Wie sieht denn Dein Fazit nach dem Spiel aus bezüglich B-Wings und HLC? Haben sie sich gelohnt (Punktetechnisch, Abschreckung usw.) oder eher weniger?
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

XXBB-HLC gegen TIE Swarm Empty Re: XXBB-HLC gegen TIE Swarm

Beitrag  Yosha Mi 30 Apr 2014, 15:18

Obergeil. Wenn die nicht einen so niedrigen Pilotenwert hätten, wären sie nur krass. Du schießt immer mit vier Würfeln, mit Target Lock macht der Nachteil der Schweren Laserkanone (Heavy laser cannon) auch nicht so viel aus. Ich liebe diese Squad, auch wenn du immer erst einstecken musst, bis du an der Reihe bist.

_________________
XXBB-HLC gegen TIE Swarm Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ XXBB-HLC gegen TIE Swarm 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XXBB-HLC gegen TIE Swarm Empty Re: XXBB-HLC gegen TIE Swarm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten