Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten

4 verfasser

Nach unten

Soll das Hinspiel-Format um einige Upgrades/Piloten ergänzt werden?

Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten Empty67%Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten Empty 67% 
[ 2 ]
Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten Empty33%Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten Empty 33% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 3
 
 
Umfrage beendet

Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten Empty Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten

Beitrag  erytas Fr 11 Okt 2019, 18:03

Hallo Leute,

Ich möchte einen Vorschlag zur Ergänzung der Regeln für das Hinspiel vorschlagen, da ich die Separatisten in diesem Format deutlich im Nachteil sehe, da wichtige Schiffe und Upgrades limitiert und somit nicht nutzbar sind.

Vorschlag: Namhafte Piloten mit einem (1) Punkt vor dem Namen bleiben verboten, Piloten/Schiffe mit mehreren Punkten werden erlaubt, ebenso einige Upgrades.

Erlaubte Upgrades:

- Staffelführer
- Informant
- Elektro-Protonen-Bombe
- Diamant-Boron-Rakete
- Einsamer Wolf
- Diskordanzraketen
- DRK-1-Sondendroiden

Die Relays sind diskussionswürdig, aber ich finde sie essential für die Separatisten, daher sollten sie auch erlaubt sein:

- K2-B4
- TA-175
- TV-94
- Kraken

Erlaubte Piloten:
- Zofe von Naboo
- Prototyp von Haor Chall
- Präzisionsjäger
- Prototyp von Baktoid
- Bombendrohne

Edit: Ebenso alle Schiffstitel (Falke, Reisszahn, Ghost etc.)

Was haltet Ihr davon? Habe ich etwas aus anderen Fraktionen vergessen?

Ansonsten gerne die Umfrage verwenden.

Grüsse

Jan

P.S. Habe Laminidas vorher darauf angesprochen, ist also kein Aufstand hinter seinem Rücken Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten 2814660190

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten Empty Re: Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten

Beitrag  Laminidas Fr 11 Okt 2019, 23:32

Also, wegen eines Aufstandes braucht sich niemand Sorgen zu machen. Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten 974313676

Die Karten, die mehrere Punkte vorm Namen haben, zuzulassen, wäre für mich unproblematisch. Das würde ich gerne einfach demokratisch entscheiden.

Da einzig-einzigartige Karten (also nur 1 Punkt vorm Namen) oft dem Spiel ihren Stempel aufdrücken, möchte ich diese eher nicht zulassen. Das betrifft insbesondere die Relays, wie erytas schon schreibt.
Allerdings habe ich zu wenig (sprich: gar keine) Spielerfahrung mit Separatisten, um beurteilen zu können, wie wichtig diese Relays für Separatisten sind. Anders ausgedrückt, kann das Spiel kippen, wenn Relays dabei sind, während die anderen Fraktionen nichts Einzigartiges verwenden dürfen? Umgekehrt, werden Separatisten zu schwach ohne Relays? Oder bleibt die Balance dennoch erhalten? Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten Empty Re: Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten

Beitrag  Knigge46 Sa 12 Okt 2019, 11:02

Moin,
Ich glaube, dass Separatisten/Republik die Piloten mit mehreren Punkten nutzen dürfen, da diese ja nicht einzigartig im eigentlichen Sinne sind.
Die Relays werten die meisten Droidenschwärme enorm auf und beeinflussen das Spiel maßgeblich. Die von Jan vorgeschlagenen Upgrades verstehe ich nicht, warum gerade diese erlaubt sein sollten, auch wenn sie einzigartig sind...
Insofern von mir (noch) keine Abstimmung dafür oder dagegen.

Beste Grüße,
Knigge

_________________
Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten 1750698900 Imperiale Flotte :


Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten 1834851187 Scum Flotte :


Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten 4184851221  FO Flotte :

Knigge46
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten Empty Re: Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten

Beitrag  erytas Sa 12 Okt 2019, 13:57

Die Upgrades habe ich vorgeschlagen, weil ich finde, dass es in diesem Format darum geht, keine namhaften Piloten zu nutzen - Die unique Upgrades sind irgendwie als Kollateralschaden mit herausgefallen. Wüsste nicht was dagegen spricht, seinem Ini4 X-Wing Lone Wolf zu geben. Macht es nur interessanter.


_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten Empty Re: Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten

Beitrag  Loki-Wan Fr 28 Feb 2020, 20:01

Ohne relays wurde eine sos gewonnen scheinen nicht essentiell zu sein

_________________
Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten 2444431675

Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten 541151989

Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten Empty Re: Öffnung des Hinspiel für einige limitierte Karten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten