[Epic] Imperiale Großschiffe

+123
Calvar Syn
Ferox21
Drumtier
Shitting Bull
glanz90
Ecthelion
retired_tie_pilot
Grrum
Ben Kenobi
thegab
buma.ye
Tifi
Revan
Weltraumhobo
Daedalus
Rush-Of-Battle
Magelan
Drachenzorn
Death Star
Overburn
Torden
Nova
Commander Antilles
Chrysanthemen
Widukind
Hammer666
(major)Tom
sulfur
Zerknautscher
Waramo
Mosch
SirWillibald
smiling~bandit
fry0815
xstormtrooperx
Cil'Pen
wolkenmann
Darth Vegas
XsrX
John Tenzer
astrocreep
Atmino
Kalmir
Cylon86
Corben
Bruchpilot
ArdredEldred
Mace Windu
caolilan
Tatom
Dexter
extecy
Zaolat
Mattes
Tahir
Tarkin
Blubber
RogueLeader
Xun
Papa Muftak
Flo-Master
IceFace
Ringl
TalonKarrde
Loken5888
ComStar
Thrawn
SerialMoM
Korron
OnboardMotherr
Darth Bane
frengor
Quexxes
Xipido
Wuher1974
Barlmoro
Urobe
Uraziel
TKundNobody
Cascardor
Kyle_Nemesis
JayCop
TheRealStarkiller
Juffo
Sarge
Udo77
Laminidas
Rafter2k
Durian Khaar
nagyd
Sedriss
Ruskal
Wedge193
Der Sigmarpriester
Freizeitheld
fchenjaeger
MikeX1969
FPAlpha
Atlan Avatar
Chak
Dalli
D.J.
Allanon
Farlander
Spitfire
PeeWee
Gunman
Decar
Phinix
Flytrap
hddejonge
Waldtroll
Solostyle
Django
Dorian
Canislupus
Cut
Thurim
Thravvn
Tain
Glorian Underhill
Cuthullu
csaa4902
127 verfasser

Seite 27 von 28 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter

Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Tarkin Sa 21 Nov 2015, 10:45

Wedge193 schrieb:Wahrscheinlich habe sie die Karten 3x reingelegt damit am sie auf den Raider, auf die Tantive und den Gozanti gleichzeitig verwenden kann. Ein nackter Gozanti kostet 40 Punkte, in einem Standart 300 Epic kann man 2 davon einsetzten, weil er genau so wie der Rebellentransporter 2 Epicpunkte nur hat

Aber dann brauch ich maximal 2x die Karten. Warum das dritte? Wenn ich mir 2x Gozanti kauf, hab ich 12x Modifications Karten die ich nicht brauche und wegschmeißen kann. Sinn?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Waldtroll Sa 21 Nov 2015, 10:52

Sinn macht das in dem Moment wo Du (oder ich) als Verrückter der sich all die Großen Schiffe leistet gegen jemanden spielst der mehr so der Budget-Pilot ist und keine eigenen Epic-Schiffe hat und Du ihm welche von deinen leihst.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Necrogoat Sa 21 Nov 2015, 10:57

Waldtroll schrieb:Sinn macht das in dem Moment wo Du (oder ich) als Verrückter der sich all die Großen Schiffe leistet gegen jemanden spielst der mehr so der Budget-Pilot ist und keine eigenen Epic-Schiffe hat und Du ihm welche von deinen leihst.

Jap das ist durchaus ein möglicher Gedankengang. Das wär im selben Zug die gleiche Frage warum man beim Raider 4 x die TIE/x1 Aufwertung für den TIE Advanced beilegte, aber nur 1 mal das Schiff selber

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Waldtroll Sa 21 Nov 2015, 11:00

Naja, das macht sehr viel mehr Sinn. 4xTie Advanced im Standardformat ist ja durchaus was was man machen kann und sich dafür 4x die Raider zu kaufen wäre schwachsinn.

EDIT: So oder so zu viele Karten sind immer bessser als zu wenige.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Tarkin Sa 21 Nov 2015, 11:02

Waldtroll schrieb:Sinn macht das in dem Moment wo Du (oder ich) als Verrückter der sich all die Großen Schiffe leistet gegen jemanden spielst der mehr so der Budget-Pilot ist und keine eigenen Epic-Schiffe hat und Du ihm welche von deinen leihst.

Ja aber selbst dann hätte das 2x ausgreicht, wenn man sich 2x den Gozanti holt (und das werde ich tun), weil dann hast du mit dem zweiten ja 2x Karten die du dem Gegner leihen könntest, so hast du dann aber "überzählige" Karten die du einfach nicht brauchst. Es sei denn Epic würde demnächst größer werden oder der Gozanti kostet plötzlich nur 1 Punkt und kann viermal mitgenommen werden, warum der aber billiger als der GR-75 sein soll, erschließt sich mir nicht. Demnach: Verschenkter Platz.

Waldtroll schrieb:Die Raketenwerfer-Raider Geschichte verwirrt mich allerdings. Die Orenance-Tubes-Raketen kann ich doch nur ANSTELLE meines Standardangriffes einsetzen. d.h. man gibt ein haufen Punkte für Raketen aus die man nur einsetzen kann wenn man den Standardangriff der Raider aufgibt. Da kauf ich für die Punkte doch lieber das Reaktorupgrade und ein paar Energiewaffen die ich ZUSÄTZLICH einsetzen kann.

Steht doch auf keiner Raketen/Torpedo Karte, dass ich dafür den Angriff opfern muß. Ne Korvette kann in jeder Kampfphase 2x Primär und zusätzlich je 1x mit ihren Sekundärwaffen angreifen. Dazu zählen auch die Raketen/Torpedos.

Necrogoat schrieb:Jap das ist durchaus ein möglicher Gedankengang. Das wär im selben Zug die gleiche Frage warum man beim Raider 4 x die TIE/x1 Aufwertung für den TIE Advanced beilegte, aber nur 1 mal das Schiff selber

Das würde nur dann funktionieren wenn sie die 5x beigelegt hätten, da ich nen Ad. 4x in 100 Punkten einsetzen kann und die Raider normalerweise 1x mal kauf, da sie nicht häufiger in einen Epic Match mitgenommen werden kann, macht diese Zusammenstellung Sinn. Wenn ich aber 3x eine Karte beilege, die ich in einem Epic Format nur maximal 2x einsetzen kann, sieht das für mich nach verschwendeten Platz aus.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Waldtroll Sa 21 Nov 2015, 11:05

Oh, mein Fehler. Ich hatte das "Mehr als einen Angriff haben" immer mit "Du mußt Energie dafür ausgeben" verknüpft.

EDIT: Naja, mit der "Ich leihe menem Freund Schiffe weil ehr keine hat" These können drei Karten Schon Sinn machen.
z.B.
Rebellen: 1xTantive 2xRebellentransporter vs. 1xImperium: Raider 2xGozanti
Da könnte ich die 6Karten gebrauchen, ist allerdings eine "!einmal-im-Jahr" Situation und solange es kein Turnier ist könnte man ja auch proxis benutzen.
Allerdings sollte man nicht glauben das für die 3te Karte eine Andere weggelassen wurde. Platz für mehr Karten wäre in der Packung so oder so. Also lieber mehr als weniger.


Zuletzt von Waldtroll am Sa 21 Nov 2015, 11:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Necrogoat Sa 21 Nov 2015, 11:08

Tarkin schrieb:
Waldtroll schrieb:Sinn macht das in dem Moment wo Du (oder ich) als Verrückter der sich all die Großen Schiffe leistet gegen jemanden spielst der mehr so der Budget-Pilot ist und keine eigenen Epic-Schiffe hat und Du ihm welche von deinen leihst.

Ja aber selbst dann hätte das 2x ausgreicht, wenn man sich 2x den Gozanti holt (und das werde ich tun), weil dann hast du mit dem zweiten ja 2x Karten die du dem Gegner leihen könntest, so hast du dann aber "überzählige" Karten die du einfach nicht brauchst. Es sei denn Epic würde demnächst größer werden oder der Gozanti kostet plötzlich nur 1 Punkt und kann viermal mitgenommen werden, warum der aber billiger als der GR-75 sein soll, erschließt sich mir nicht. Demnach: Verschenkter Platz.

Naja, nur weil DU ihn dir 2 mal holst macht das ned jeder und kanns dadurch eventuell wirklich gut gebrauchen für größere Epic Schlachten [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 3321612284
Davon abgesehen kannst ja auch die überzähligen Karten verkaufen usw

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Wedge193 Sa 21 Nov 2015, 11:10

Tarkin schrieb:
Ja aber selbst dann hätte das 2x ausgreicht, wenn man sich 2x den Gozanti holt (und das werde ich tun), weil dann hast du mit dem zweiten ja 2x Karten die du dem Gegner leihen könntest, so hast du dann aber "überzählige" Karten die du einfach nicht brauchst. Es sei denn Epic würde demnächst größer werden oder der Gozanti kostet plötzlich nur 1 Punkt und kann viermal mitgenommen werden, warum der aber billiger als der GR-75 sein soll, erschließt sich mir nicht. Demnach: Verschenkter Platz.

Wir spielen, wenn wir Epic Spielen mit 900 Punkten und 15 Epic Punkten (3x 300/5) da ist dann mehr haben besser als zu wenig besitzen, und wer weis welche Epic Schiffe noch für Scum kommen.

Wenn man jetzt die Raketen Modifikation nimmt dürfte man ja keine Energieprobleme mehr haben, weil man keine sekundär Waffen aufladen brauch, Nachteil einigen Raketen wie z.b. die Lenkrakete kann trotzdem nicht mitnehmen.

_________________
[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Waldtroll Sa 21 Nov 2015, 11:14

Warum sollte man keine Lenkraketen mitnehmen dürfen?
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Tarkin Sa 21 Nov 2015, 11:19

Necrogoat schrieb:Naja, nur weil DU ihn dir 2 mal holst macht das ned jeder und kanns dadurch eventuell wirklich gut gebrauchen für größere Epic Schlachten [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 3321612284
Davon abgesehen kannst ja auch die überzähligen Karten verkaufen usw

Darum gehts doch nicht. Es geht gerade um die Zusammenstellung des Packs und die macht gerade keinen Sinn für mich. Größere Epic Schlachten sind Hausregeln die normalen, an denen sich FFG orientiert sind mit 5 Epic Punkten bemessen. Sprich: Mehr als 2 Epics gehen nicht, also hätte 2x ausgereicht. Der Gr-75 hat genug Karten für sich dabei und Epic ist nicht so unausgeglichen das du unbedingt Epics brauchst um sie zu bekämpfen. Meine Raider wurde mehrfach von herkömmlichen Jägern geknackt. Wenn ich mir den GR aber 2x kaufe habe ich keine Karten über, die Balast sind. Es handelt sich hier ja um Modifikationen die maximal 1x am Schiff angebracht werden können. Im Ernstfall brauchst du die Karten 4x wenn 4 Epics im Spiel sind und du 2 an deinen Gegner abtrittst. Durch die Zusammenstellung allerdings hast du einen Kartenüberschuß von 9 Modifikationen die einfach nicht gebraucht werden und dass ist einfach zuviel, vor allem unerklärlich deswegen, weil es durchaus Leute geben wird die sich den Gozanti gerade wegen der Möglichkeit ihn 2x einzusetzen in Epic Spielen, 2x holen werden. Verstehe das einfach nicht, da FFG normalerweise sinnvolle Kartenkombinationen für ihre Packs wählt und da passt das gerade überhaupt nicht zusammen, es sei denn es kommt demnächst ein Imperiales/Rebellen Epic für 1 Punkt.

Wedge193 schrieb:Wir spielen, wenn wir Epic Spielen mit 900 Punkten und 15 Epic Punkten (3x 300/5) da ist dann mehr haben besser als zu wenig besitzen, und wer weis welche Epic Schiffe noch für Scum kommen.

Und trotzdem bleibt ihr im 5 Punkte Bereich, dass revidiert meine Frage nicht. Ich glaube kaum, dass du dir 6x den Gozanti holst bzw. 12 mal damit den jeder entsprechend zocken kann, also dass ist kein Argument.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Waldtroll Sa 21 Nov 2015, 11:25

Mehr Platz für Karten wäre in den Epic-Boxen so oder so.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Tarkin Sa 21 Nov 2015, 11:36

Waldtroll schrieb:Mehr Platz für Karten wäre in den Epic-Boxen so oder so.

Ich finde die Kartenanzahl bei den Epic Packs eigentlich gut gewählt. Es sind genug um dich über Wochen, wenn nicht Monate zu beschäftigen (Ich habe meine Raider bis jetzt noch nicht voll ausgetestet und mit dem Gozanti kommt für sie wieder einiges was den Spielspaß in die Höhe treibt). Dass geht schon in Ordnung. Nur hätte ich halt gerne einen WED oder die Ionenreaktoren dabei gehabt und wenn ich dann sehe, dass dieser Platz für "überflüssige" Karten hergenommen wird, frag ich mich was dass soll, da hat FFG in meinen Augen nicht aufgepasst, aber evtl. ist das Vorschaubild ja fehlerhaft. Mal abwarten. War bei der Raider ja auch so, wo das Borschützenteam nicht gezeigt wurde.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Ben Kenobi Sa 21 Nov 2015, 21:29

Necrogoat schrieb:Naja, nur weil DU ihn dir 2 mal holst macht das ned jeder und kanns dadurch eventuell wirklich gut gebrauchen für größere Epic Schlachten [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 3321612284
Davon abgesehen kannst ja auch die überzähligen Karten verkaufen usw

AMEN!

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Tarkin So 22 Nov 2015, 12:33

Ben Kenobi schrieb:
Necrogoat schrieb:Naja, nur weil DU ihn dir 2 mal holst macht das ned jeder und kanns dadurch eventuell wirklich gut gebrauchen für größere Epic Schlachten [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 3321612284
Davon abgesehen kannst ja auch die überzähligen Karten verkaufen usw

AMEN!

Ist die Kritik echt so doof, dass da keiner mal 2 Sekunden drüber nachdenkt und sich mal andere Erweiterungspacks dazu im Vergleich anschaut? Naja, seis drum, feiern wir weiter das fehlerfreie FFG [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Necrogoat So 22 Nov 2015, 12:46

Ja und andere Sachen sind nur in einzelnen Packs drinnen (stichwort Schubdüsen), so dass man sich Schiffe kaufen MUSS, ob man sie nun haben will oder nicht (nun stehen seit Monaten 2 Starvipers hier rum - einfach nur deswegen). Das find ich um einiges bescheuerter und mehr Grund zum aufregen als mal eine Karte zuviel...

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Tarkin So 22 Nov 2015, 12:56

Necrogoat schrieb:Ja und andere Sachen sind nur in einzelnen Packs drinnen (stichwort Schubdüsen), so dass man sich Schiffe kaufen MUSS, ob man sie nun haben will oder nicht (nun stehen seit Monaten 2 Starvipers hier rum - einfach nur deswegen). Das find ich um einiges bescheuerter und mehr Grund zum aufregen als mal eine Karte zuviel...

Sorry, dass kann ich jetzt nicht gelten lassen. Wenn es so einfach ist, Karten zu verkaufen hast du auch keine Probleme dir diese Karten einzeln zu besorgen, ohne die Starviper zu erstehen. Eine Argumentation schwingt immer in beide Richtungen. [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Necrogoat So 22 Nov 2015, 13:02

Ich kenne bisher keinen der seine Schubdüsen freiwillig abgibt, also gibts auch gebraucht kaum oder nur sehr teuer welche zu kaufen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Hammer666 So 22 Nov 2015, 13:20

Tarkin schrieb:
Necrogoat schrieb:Ja und andere Sachen sind nur in einzelnen Packs drinnen (stichwort Schubdüsen), so dass man sich Schiffe kaufen MUSS, ob man sie nun haben will oder nicht (nun stehen seit Monaten 2 Starvipers hier rum - einfach nur deswegen). Das find ich um einiges bescheuerter und mehr Grund zum aufregen als mal eine Karte zuviel...

Sorry, dass kann ich jetzt nicht gelten lassen. Wenn es so einfach ist, Karten zu verkaufen hast du auch keine Probleme dir diese Karten einzeln zu besorgen, ohne die Starviper zu erstehen. Eine Argumentation schwingt immer in beide Richtungen. [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 3321612284

Da hängt die Argumentation aber gewaltig, im einen Fall gibt es "zu viele" Karten, die kann man also verkaufen und vor allen Dingen auch KAUFEN, da es ein Überangebot gibt.
Im anderen Fall sind es zu wenig Karten, die man also bestimmt nicht verkauft also auch nicht kaufen kann. Allerdings kann man dann die VIPER ohne die Karte kaufen. [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 974313676
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Xun So 22 Nov 2015, 13:33

LEUTE ECHT JETZT??????
Uber drei verschiedene Threads wird uber die News diskutiert. Aber nicht was die so können nönö sondern das FFG auf einmal mehr Karten reingibt als man in einem regulären spiel brauchen kann. [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 3937720041 [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 3937720041 [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 3937720041 [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 3937720041

Ich sag mal es ist interesannter schon mal über Taktiken zu diskutieren wenn der Gozanti dann da ist.
zB wenn ich 2x Gozanti mit 8x Tie Interceptor (Saber oder Red Guard) aufstelle und dann die Ceptoren Lategame reinschick?

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Tarkin So 22 Nov 2015, 13:41

Auf der einen Seite wird argumentiert, dass Tantive IV wegen diversen Upgrades für Imperiale Großschiffe problemlos wieder zu verkaufen ist und dann heißt es wieder, es gibt Karten die keiner hergibt. Irgendwie kommt mir das hier langsam als "Verkaufs"-Propaganda für X-Wing vor, wo es heißt: Kauf und du kriegst eh wieder alles für einen guten Preis los, wenn du es nicht brauchst, aber in Wirklichkeit sieht es anders aus, denn das was man überzählig hat und verkauft sind nähmlich die Karten die jeder zu genüge hat, und das wird auch mit dem Gozanti so sein, wodurch wieder ein haufen Müll entsteht oder es gibt Karten die kaum einer hergibt, weshalb man gezwungen ist sich die Schiffe zu kaufen und dann den Rest entweder unter Wert verkaufen muß oder drauf sitzen bleibt. Ihr solltet mal drüber nachdenken welche Tips ihr hier im Forum gebt und welche Behauptungen ihr aufstellt. Nur weil man eine Kartenzusammenstellung in einem Pack kritisiert, bricht nicht gleich das komplette X-Wing Hobby in sich zusammen und macht keinen Absatz mehr, weshalb es in den nächsten Wochen direkt eingestellt wird. Mal Fanbrille abnehmen und sich nüchtern und Neutral mit der Sache beschäftigen, dann werdet ihr auch erkennen, warum manche Leute die Stirn runzeln wenn FFG was macht und nicht alles immer gleich abnicken und feiern, sonst wird das wie bei Wave VII zum Ep. I Syndrom: Erst feiern weil es ja so geil ist und dann drüber herziehen, weils doch ganz anders ist. [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 3321612284 Damit ist jetzt aber auch Schluß für mich mit diesem Thema. Ihr habt eure Meinung dargelegt, ich die meine und es ist alles gesagt. [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 974313676

Xun schrieb:wenn ich 2x Gozanti mit 8x Tie Interceptor (Saber oder Red Guard) aufstelle und dann die Ceptoren Lategame reinschick?

Mal abgesehen davon dass du zu beginn nix anders als 2 Gozis, bei einem Epic-Standartspiel auf der Platte hast und dann maximal 4 gleichzeitig abdocken kannst, so dass der Gegner die Stück für Stück zerlegen kann ist dass ein guter Plan. [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 3433072416

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Herschet So 22 Nov 2015, 18:22

Kann ich auch TIE/fo an die Gozanti andocken?
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Necrogoat So 22 Nov 2015, 18:34

Können ja, ob sie dürfen bleibt noch ab zu warten. Im Artikel wird derweil nur von TIE Fighter, TIE Interceptor, TIE Advanced und TIE Bomber gesprochen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Tarkin So 22 Nov 2015, 19:11

Herschet schrieb:Kann ich auch TIE/fo an die Gozanti andocken?

Jap, kann er. Siehe hierzu Referenzhandbuch von X-Wing, S. 5, Aufwertungskarten, Abschnitt "Nur Schiffstyp:

"Diese Aufwertungen können nur von einem Schiff des angegebenen Typs ausgerüstet werden. Wenn ein Schiffstyp vollständig die genannten Einschränkungen enthält, kann es die Aufwertung ausrüsten."

Da der TIE/EO Jäger (Jäger ist laut Regeln ein Synonym für "Fighter") die komplette Vorraussetzung erfüllt, kann er ebenfalls am Gozanti andocken.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Farlander Di 24 Nov 2015, 12:58

TIE Adv. Prototype und TIE/X1 ins richtige Unterforum verschoben

https://www.moseisleyraumhafen.com/t8636-tie-adv-prototype-und-tie-x1-titel

_________________
[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Unicor11[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Unicor12[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Dune Di 24 Nov 2015, 19:01

Kann es denn sein, dass sich im Artikel mal wieder ein Fehler eingeschlichen hat? Folgendes ist mir aufgefallen:

Bei der OPTIMZED GENERATORS  Karten erklärung
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/4c/b0/4cb02384-5108-4012-b15f-9632e6e6edc4/optimized-generators.png
werden u. a.  folgende Karten als auslöser bennant:
https://i.imgur.com/AlosPKY.png
https://i.imgur.com/fkKdx1B.png
https://i.imgur.com/VEV9W73.png

Kann es sein, das diese Karte mit Shild Projector und Slicer Tools nicht funktioniert? Mit dem Ionization Reactor würde es gehen.
Oder übersehe ich da etwas [Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 4067243505
Dune
Dune
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] Imperiale Großschiffe - Seite 27 Empty Re: [Epic] Imperiale Großschiffe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 27 von 28 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten