Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.

3 verfasser

Nach unten

Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.  Empty Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.

Beitrag  Sunjy Kamikaze Fr 22 Mai 2020, 20:28

Grüße

Nach einigen Jahren Pause hab ich nun festgestellt das es eine V2 von Xwing gibt und wollte schon vor lauter frust alles von V1 wegwerfen XD. Gibt ja aber scheinbar diese Konversation Kits genau für diesen fall.

Hier aber mal ein paar Fragen zuvor.  Sind Imperium und Neue Order zusammen spielbar.. oder sind das jetzt komplett eigene Fraktionen?  

Bekomme ich alles auf Deutsch was es im Spiel gibt?

Kann es sein das einige Fraktionen sehr wenige schiffe haben Repuplic/Jedi z.B?


Hier mal ein Bild von den Schiffen die ich habe... kann ich die alle verwenden oder is davon einiges nichtmehr nutzbar?
Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.  Whatsa10

Was kaufe ich als nächstes auser die Startbox V2.0? Hätte gern noch eine 2 Fraktion was is den da einsteigerfreundlich damit man auch mal mit nem Kollegen spielen kann der noch kein tabletop Profi ist :)

Danke schonmal für die Hilfe.

Sunjy Kamikaze
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.  Empty Re: Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.

Beitrag  Laminidas Fr 22 Mai 2020, 21:07

Du kannst mit den Konversionskits alles bisher in der 1. Edition erschienene weiterhin spielen. Das, was auf dem Foto zu sehen ist, ist auf jeden Fall in 2.0 wieder dabei. Also keine Sorge.

Das Galaktische Imperium und die Erste Ordnung sind jetzt zwei eigene Fraktionen, deren Schiffe nicht in einer Liste gemischt werden dürfen. Für beide Fraktionen gibt es eigene Konversionskits.

Wenn die 2. Fraktion einsteigerfreundlich sein soll, dann würde ich vielleicht glatt die Erste Ordnung empfehlen, denn du hast da schon einige Schiffe, mit denen du direkt loslegen kannst. Wenn dir die Erste Ordnung dem Imperium zu ähnlich sein sollte, dann Rebellen oder Widerstand. Aber da würde ich eher nach Bauchgefühl wählen, was dir so gefällt.


Hier kannst du dir einen Überblick über die Inhalte der Konversionskits verschaffen:
https://xwing-miniatures-second-edition.fandom.com/wiki/Conversion_Kits
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.  Empty Re: Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.

Beitrag  Sunjy Kamikaze Fr 22 Mai 2020, 21:12

also bestell ich mir noch das Imperiums Konversation Kit und bin dann erstmal bedient ja? oder hab ich auch schiffe der First order? Kenn mich da grad null aus XD

Sunjy Kamikaze
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.  Empty Re: Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.

Beitrag  Laminidas Fr 22 Mai 2020, 21:16

Auf dem Foto oben sehe ich 5 TIE/eo der Ersten Ordnung. Das sind die schwarzen TIEs mit den weißen Flügelinnenflächen und roten Cockpits.

Der Rest ist komplett imperial. Allerdings gibt es in 2.0 die Rote Garde nicht mehr, die roten TIE-Abfangjäger kannst du nur als normale TIE-Abfangjäger spielen.

Mit dem Konversionskit bist du erstmal weitestgehend bedient. Du brauchst aber auch auf jeden Fall die 2.0 Grundbox, allein wegen der Schadenskarten und Manöverschablonen. Letztere sind zwar in Form und Größe gleich, haben aber noch eine neue Mittellinie, die in verschiedenen Situationen sehr wichtig ist.


Zuletzt von Laminidas am Fr 22 Mai 2020, 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.  Empty Re: Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.

Beitrag  Sunjy Kamikaze Fr 22 Mai 2020, 21:18

Alles klar.. vielen dank ;) Dann such ich mir noch ne Fraktion raus und bestell mal fleißig ;)

Sunjy Kamikaze
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.  Empty Re: Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.

Beitrag  Laminidas Fr 22 Mai 2020, 21:19

Gerne. Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.  974313676 Aber schlaf einmal über die Wahl der 2. Fraktion. Such dir da was aus, was dir gut gefällt. Also vorher einmal durch die Wiki (Link siehe oben) wühlen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.  Empty Re: Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.

Beitrag  Shitting Bull Sa 23 Mai 2020, 07:04

Hey Sunjy,
Noch ein Vorschlag bevor Du Dich für eine Fraktion entscheidest:
Du könntest ein paar Spiele in einem Simulator spielen, hier hast Du Zugriff auf ALLE Schiffe aus ALLEN Fraktionen.

Es gibt den Table Top Simulator mit einer zu dieser Zeit recht lebhaften Community. Im TTS spielst Du online gegen echte Gegner live. Es gibt derzeit auch eine Vielzahl an Turnieren. Der TTS wird durch die Community stets upgedated und verbessert. TTS kostet einmalig 19.99, die X-Wing Mod ist als Community workshop kostenlos.

Um nur mal so reinzuschnuppern kannst Du auch den Fly Casual Simulator ausprobieren. Auch grundsätzlich kostenlos spielst Du hier aber gegen KI, es stehen aber auch alle Fraktionen und Schiffe zur Verfügung.
Thread und Anmerkungen:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t15510-neuer-solo-player-simulator-updatelink-im-eingangspost
Aktuelle Version:
https://github.com/Sandrem/FlyCasual/releases/tag/1.0.1
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.  Empty Re: Wiedereinsteiger braucht Starthilfe.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten