Flugasse, durch Selbstzerstörung Siegmarker behalten?

2 verfasser

Nach unten

Flugasse, durch Selbstzerstörung Siegmarker behalten? Empty Flugasse, durch Selbstzerstörung Siegmarker behalten?

Beitrag  Uboot So 18 Apr 2021, 13:43

Hi Leute,

mir hat sich gerade bei der Vorbereitung auf ein Spiel Flugasse folgende Frage gestellt, die ich leider nicht mit den Regelheften abschließend klären konnte:

Das Ziel ist ja möglichst schnell Siegpunkte zu sammeln um vor den anderen Spielern zu gewinnen. Also versucht man auch möglichst keine Siegpunkte zu verlieren und andere Mitspieler daran zu hindern selbst Punkte zu sammeln. Ich könnte also mit nur noch einem Hüllenpunkt mit meinem Schiff aus dem Spielfeldrand rausfliegen und somit verhindern, dass ein anderer Spieler Siegpunkte durch meine Vernichtung sammelt. Das wird ja durch die Szenarioregeln klar geregelt und ich habe als Fliehender den Nachteil, dass ich Siegpunkte verliere. Hier ist also alles klar für mich.

Was ist nun aber, wenn ich in einer Situation, in der ich kurz vor der Zerstörung stehe (1 Hüllenpunkt übrig), selbst auf oder durch ein Asteroiden oder ein Trümmerfeld fliege und mich dadurch selbst zerstöre?

Dann solle ja kein anderer Spieler Siegpunkte bekommen und mir ist keine Regel bekannt, die besagt, dass ich Siegpunkte verlieren würde. Außer vermutlich die Siegmarker, die ich durch zerstörte Schiffe auf meiner Schiffkarte angesammelt habe oder?

Übersehe ich hier etwas, oder wie geht ihr mit der Situation um?
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugasse, durch Selbstzerstörung Siegmarker behalten? Empty Re: Flugasse, durch Selbstzerstörung Siegmarker behalten?

Beitrag  KaelteContainer So 18 Apr 2021, 16:01

ich glaube bei den Fliegerassen wird ohne Asteroiden gespielt, oder?

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugasse, durch Selbstzerstörung Siegmarker behalten? Empty Re: Flugasse, durch Selbstzerstörung Siegmarker behalten?

Beitrag  Uboot Mo 19 Apr 2021, 11:55

Im Regelheft steht 6 Hindernisse nach Wahl. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten sich selbst absichtlich Schaden zuzufügen. Wenn man zum Beispiel Saw Garerra ausstattet, könnte man dadurch ggf. den Ersttreffer verhindern und auch mit Glück den Kill durch jemand anderen Flugasse, durch Selbstzerstörung Siegmarker behalten? 4067243505
Uboot
Uboot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Flugasse, durch Selbstzerstörung Siegmarker behalten? Empty Re: Flugasse, durch Selbstzerstörung Siegmarker behalten?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten