KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das?

4 verfasser

Nach unten

KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das? Empty KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das?

Beitrag  MarS Do 22 Mai 2014, 20:11

Hallo,

mal eine Frage an die Besitzer der KR-Trays: Heute ist nach elend langer Lieferzeit mein KR Koffer nebst Einlagen angekommen. Passt ja alles ganz gut soweit, aber die TIEs bekomme ich nicht ohne etwas ÜberzeugungsKRAFT in die Fächer. Bei der filigranen Flügelverbindung ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Jungs auch ohne Rebellenbeschuß schwere Verluste erleiden. War/ist das bei euch auch so?
Konkret rede ich hier von den Einlagen, die 10 "normale" Schiffe aufnehmen können. Es gibt zwar andere Trays mit mit herausnehmbaren Böden bzw. Ecken, aber das sind nicht genug, um einen ja jetzt nicht soooo ungewöhnlichen 8er Schwarm unterzubringen. Ausserdem werden ja genau diese 10er Einlagen vom Hersteller für die TIEs empfohlen.  KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das? 422093346 


MarS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das? Empty Re: KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das?

Beitrag  Ruskal Do 22 Mai 2014, 20:22

Hi MarS,

also ich mir meine KR-Trays gekauft, als Welle zwei rausgekommen ist und habe meine 5 TIEs in einem der 10er-Standard-Trays. Hier hab ich auch Bilder davon gemacht:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t744-transport-kr-multicase
Ich habe bisher keine Probleme und auch keine Verluste erlitten. Mit Gewalt sollte man nicht daran gehen, jedenfalls nicht bei den Modellen. Dafür ist es ja Schaumstoff und das gibt besser nach ^^ Mittig fixieren über dem Tray-Slot und dann langsam immer wieder abwechselnd oben und unten reindrücken, dabei den Schaumstoff bißchen dehnen und alles ist gut.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das? Empty Re: KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das?

Beitrag  Pogopuschel Do 22 Mai 2014, 20:52

Die TIEs sitzen stramm, da stimme ich zu.
Ich lege die immer so ein bisschen ein wie eine Batterie - erst drücke ich die Flügel so in die obere Polsterkante, wie sie in der finalen Position auch sein sollen - und dann drücke ich den Flieger etwas in eben jene Richtung und quetsche die Base rein.
Mach ich mir eigentlich keine Sorgen, dass da irgendwas kaputtgeht.
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das? Empty Re: KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das?

Beitrag  Barlmoro Fr 23 Mai 2014, 06:27

MarS schrieb:Hallo,

mal eine Frage an die Besitzer der KR-Trays: Heute ist nach elend langer Lieferzeit mein KR Koffer nebst Einlagen angekommen.


Guten Morgen,

Wie lange hast Du von der Bestellung bis zur Lieferung gewartet?
Und passen die Piloten -und Aufwertungskarten mit Schutzhüllen rein?
 KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das? 422093346 
Danke
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das? Empty Re: KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das?

Beitrag  MarS Fr 23 Mai 2014, 07:35

Okay Männer, vielen Dank für die Hinweise. Dafür, dass KR auf "premium" macht, finde ich das trotzdem etwas schwach. Aber das ist sicherlich Jammern auf hohem Niveau.  KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das? 3321612284 

@Barlmoro: Ich habe jetzt gut 8 Wochen auf Koffer und Einlagen gewartet. Bestellt hatte ich nicht in "Standard-Blau" sondern in dezentem Grau. Dafür geben sie dort 2-3 Wochen Lieferzeit an. Die Einlagen für das Zubehör habe ich nicht genommen, da ich den Kram in Ordnern / Sortierboxen lagere.

MarS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das? Empty Re: KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das?

Beitrag  Barlmoro Fr 23 Mai 2014, 07:58

@MarS

 KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das? 4067243505 

Danke für die fixe Antwort. Ich habe mir die gestern Abend in der Farbe blau(standart) bestellt. Da bin ich mal sehr gespannt, wie lange das bei mir dauert. Ich werde berichten.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das? Empty Re: KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das?

Beitrag  Barlmoro Do 05 Jun 2014, 19:26

Pogopuschel schrieb:Die TIEs sitzen stramm, da stimme ich zu.
Ich lege die immer so ein bisschen ein wie eine Batterie - erst drücke ich die Flügel so in die obere Polsterkante, wie sie in der finalen Position auch sein sollen - und dann drücke ich den Flieger etwas in eben jene Richtung und quetsche die Base rein.
Mach ich mir eigentlich keine Sorgen, dass da irgendwas kaputtgeht.
Also keine sanfte Gewalt sondern RAUS REIßEN!  KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das? 377612346 

Ich habe die Lösung für die TIE-Fighter gefunden:
An der Basis der Schiffe kann man noch ein Stück vom dem Schaumstoff raus reißen. Das ist entsprechend vorbereitet. Dann passen auch die TIE-Fighter rein und haben auch genug Platz. Das Stück Schaumstoff kann man behalten falls man doch andere Schiffe dort transportieren will bei bedarf zwischen den zwei Basen bzw. unter der Basis stecken.
Das ist aber nicht notwendig.

Tray XW3 für für 10 kleine Schiffe
KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das? Lin4-1-c4ca

Tray XW5 für 1 Lambda Shuttle und 4 kleine Schiffe
KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das? Lin4-2-c81e
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das? Empty Re: KR-Multicase: Bei mir wird´s eng für TIEs. Kann das?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten