Draufgänger

+5
Mootaz
sulfur
Sarge
IceFace
Wuher1974
9 verfasser

Nach unten

Draufgänger Empty Draufgänger

Beitrag  Wuher1974 Fr 30 Mai 2014, 07:00

Draufgänger Ew0j-35l-551c

Also ich habe die Karte bisher nicht gespielt, aber eine Frage dazu.

Laut Kartentext kann ich eine  Weiß WL oder  Weiß WR fliegen. Danach erhalte ich Stress.
Früher flog  Rot Wende L oder  Rot Wende R. Da rotes Manöver, erhalte ich auch Stress.

Was ist der Unterschied? Irgendwie kapier ich es nicht  Draufgänger 422093346

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  IceFace Fr 30 Mai 2014, 07:32

Wenn man Stress hat kann man kein rotes Manöver fliegen.
Nun geht das mit der Änderung vom Daufgänger schon, da es nur noch ein weises Manöver ist.

Hier hast du auch ein paar Gedanken zur Karte.

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1103p120-aufrustungskarten-ubersicht-taktics#30474
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  Sarge Fr 30 Mai 2014, 07:37

Ja ich hab die Regelfrage von dort hierher verschoben. Draufgänger 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  Wuher1974 Fr 30 Mai 2014, 07:48

@ Sarge: sorry, hätte ein neuen Thread aufmachen sollen.

Aber wenn ich Stress habe, kann ich auch keine Aktion ausführen..
Keine Ahnung was der Unterschied ist.

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  sulfur Fr 30 Mai 2014, 07:51

@IceFace: wenn man vorher schon Stress hat kann man die Karte auch nicht Einsetzen da es sich um eine Aktion handelt.

Gibt nur einen Piloten der wirklichdavon Profitiert, das das jetzt n Weißes Manöver ist. => Tycho.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  IceFace Fr 30 Mai 2014, 07:56

Sorry, hatte vergessen Tycho zu erwähnen.
Aber stimmt, es ist eine Aktion und somit sehr selten sinvoll anzuwenden.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  Mootaz Fr 30 Mai 2014, 08:07

Die Änderung ist auch bei einer anderen Regelinteraktion wichtig: wenn man einen R2-Droiden hat.
Denn da war die Diskussion, ob der das Manöver jetzt grün statt rot macht. Dann hätte man keinen Stress bekommen.
Diese Interaktion ist jetzt geklärt: Du bekommst danach auf jeden Fall Stress.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  sulfur Fr 30 Mai 2014, 09:15

stimmt.

und bei Push the Limit / Bis an die Grenzen, wäre es sonst auch nicht Gegangen. Wobei. kann ich dann eigentlich noch PTL machen wenn ich in der ersten Aktion schon Stress generiere?

Draufgänger Ew0j-368-e8d6



_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  Ruskal Fr 30 Mai 2014, 09:22

Nein, wenn du ja Stress hast, darfst du ja keine Aktion oder freie Aktion mehr durchführen, also auch kein Bis an die Grenzen (Push the limit) machen. Deswegen muss man auch mit Vader auf die Reihenfolge der Aktionen achten. Nur Tycho mit dem A-Wing-Testpiloten hat diese Qual der Wahl nicht.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  Edvard Fr 30 Mai 2014, 09:33

Mootaz schrieb:Die Änderung ist auch bei einer anderen Regelinteraktion wichtig: wenn man einen R2-Droiden hat.
Denn da war die Diskussion, ob der das Manöver jetzt grün statt rot macht. Dann hätte man keinen Stress bekommen.
Diese Interaktion ist jetzt geklärt: Du bekommst danach auf jeden Fall Stress.
Hmm eigentlich auch nicht wirklich. Zumindest, wenn man die FAQ genau kennt, denn da steht ja, wenn ein Effekt ein Manöver erleichert und ein anderer es erschwert, dann gilt die Erschwernis.

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  Mootaz Fr 30 Mai 2014, 09:41

Ich will die damalige Diskussion hier nicht wieder aufmachen, der Kern der Diskussion war die Annahme, dass Draufgänger kein bestehendes Manöver ERSCHWERT, sondern ein GANZ NEUES Manöver erschafft, die rote enge 1 (ein X-Wing hat die enge 1 ja überhaupt nicht). Und auf dieses neue Manöver hätte dann R2 gewirkt.
Aber wie gesagt, ist Vergangenheit, wollen wir hier nicht weiter ausbreiten.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  Edvard Fr 30 Mai 2014, 09:54

Ah ok, das kann man natürlich auch so sehen. Das schreit nach ner weiteren Erklärung in der FAQ.  Draufgänger 3321612284 

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  Ruskal Fr 30 Mai 2014, 09:59

Warum? Die FAQ hat's doch geändert in weißes Manöver. Jetzt gibt's kein Problem mehr mit nem R2. Das Manöver wäre zwar grün, aber Stress gibt's hinterher, ergo: Wurscht! Draufgänger WB_happy

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  Edvard Fr 30 Mai 2014, 10:10

Draufgänger 3937720041 
Ja äh klar, diesen Umstand hab ich schon wieder verdrängt...  Draufgänger 377612346 

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  Shaadea Fr 30 Mai 2014, 10:41

Wenn auch eher sehr selten von Bedeutung: Es gibt immerhin noch den kritischen Treffer, der bei roten Manövern Schaden gibt. Da kommt man mit Daredevil (Daredevil) jetzt davon.
Mal sehen, was da noch kommt an Piloten, die den Unterschied zwischen der vorherigen Version und der aktuellen nutzen können.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  Quexxes Fr 30 Mai 2014, 10:46

ich fände gut wenn man die karten die nen anderen Text bekommen haben einfach mal in ner kommenden Fighter Erweiterung beilegen würde!

Hab selbst gesucht und hier mal gefragt ob jemand alle "neuen" karten hat, da ich mir gerne davon ne kopie in die kartenhülle geschoben hätte.
Is ja schon ein unterschied.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  Sarge Fr 30 Mai 2014, 22:06

Evtl. bekommt man die nach Anfrage von den Heidelbären?!
Also ne neue Karte.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Draufgänger Empty Re: Draufgänger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten