[Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil

4 verfasser

Nach unten

[Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil Empty [Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil

Beitrag  Ruskal Do 29 Mai 2014, 23:11

Dann werde ich mal den Sarge ablösen und hier die nächste Karte zur Diskussion frei geben:

Draufgänger / Daredevil

[Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil Ew0j-35l-551c [Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil OmNWOYi

Weiter geht´s mit der Karte " Draufgänger / Daredevil "
Enthalten im TIE-Abfangjäger-Set.
Bitte begründet mit Hilfe eurer bisherigen Erfahrungen und Planungen die größtmögliche Wirksamkeit der diskutierten Karte.
Dabei sind auch Gegenargumente, Fehlerbehebung und besondere eigene Momente im Spiel erwünscht."

ACHTUNG!! Der Text dieser Karte wurde erratiert:
FAQ, Seite 1 schrieb:Action: Execute a white [ Weiß WL  1] or [ Weiß WR  1] maneuver. Then, receive 1 stress token.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil Empty Re: [Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil

Beitrag  Ruskal Do 29 Mai 2014, 23:20

Und dann mach ich mal auch den Anfang zu dieser Karte: Für drei Punkte find ich das ziemlich witzlos, erst recht bei allem, was keine Boost-Aktion hat. Schaden würde ich dafür nie in Kauf nehmen wollen. Das hätte interessante Möglichkeiten bieten können, um einem Schiff wie dem A-Wing oder dem Interceptor einen endgültigen Spitzenplatz als super wendiges Schiff zu geben, aber nicht für drei Punkte und dann noch Stress in Kauf nehmen. Da ist Bis an die Grenzen (Push the limit) IMMER vor zu ziehen in meinen Augen.
Auch Chardaan Refit wird da nichts ändern, weil Stress... Vader mit Engine-Upgrade ist der einzige, bei dem ich in Erwägung ziehen könnte, eventuell mal zu geben. Boost und danach Draufgänger ermöglicht tolle Manöver, aber joa... einfach ne überteuerte Spielerei für mich.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil Empty Re: [Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil

Beitrag  Darth Bane Do 29 Mai 2014, 23:41

Schön dass es hier weitergeht und der  :Waschbär: übernommen hat!  [Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil 3308163271 
OT: Hast du jetzt echt deinen eigenen Smiley? Respekt!

Ruskal schrieb: Und dann mach ich mal auch den Anfang zu dieser Karte: Für drei Punkte find ich das ziemlich witzlos, erst recht bei allem, was keine Boost-Aktion hat. Schaden würde ich dafür nie in Kauf nehmen wollen. Das hätte interessante Möglichkeiten bieten können, um einem Schiff wie dem A-Wing oder dem Interceptor einen endgültigen Spitzenplatz als super wendiges Schiff zu geben, aber nicht für drei Punkte und dann noch Stress in Kauf nehmen. Da ist Bis an die Grenzen (Push the limit) IMMER vor zu ziehen in meinen Augen.
Auch Chardaan Refit wird da nichts ändern, weil Stress... Vader mit Engine-Upgrade ist der einzige, bei dem ich in Erwägung ziehen könnte, eventuell mal zu geben. Boost und danach Draufgänger ermöglicht tolle Manöver, aber joa... einfach ne überteuerte Spielerei für mich.

Kann dir in allen genannten Punkten nur zustimmen!
Alle Schiffe mit Boost und Zugriff auf  Talent haben weitaus bessere Optionen.

Nichtsdestotrotz gibt es wohl doch eine Einsatzmöglichkeit für diese, dann doch seltene Karte. Respektive eigentlich gibt es sogar zwei Einsatzmöglichkeiten!
Lord Vader hast du ja bereits genannt, wenn auch der hier lediglich von seiner Pilotenfähigkeit profitiert!

Ich experimentiere derzeit mit der Firespray und habe hier die Kombination Kath-Scarlet mit Engine Upgrade und Draufgänger probiert.
Hier funktioniert die Karte gar nicht mal schlecht - primär bedingt durch den hinteren Feuerwinkel der Spray, der durch seine harten Manöver mitunter stark begünstigt wird.
Was an der Karte letztlich dann doch interessant ist, ist der Umstand, dass die  Weiß WL ein Manöver ist und man damit auch andere Schiffe rammen kann - um so etwa Beschuss zu entgehen etc.


_________________
[Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil Empty Re: [Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil

Beitrag  Edvard Fr 30 Mai 2014, 09:31

Ruskal schrieb:
Auch Chardaan Refit wird da nichts ändern, weil Stress...
Hmm, meinst du nicht eher den A-Wing Testpilot?

Mit der Regeländerung ist die Karte für Tycho natürlich besonders interessant. Der kann ja mit seinem Stress (von Bis an die Grenzen) keine Koiogranwende machen. Mit Draufgänger kann er eine Quasi-Wende machen: eine Weiß WR und dann die Aktion, also noch eine 1er Weiß WR 
Wobei ich bei A-Wings mit dem Testpilotentitel (also auch bei Tycho) eher Bis an die Grenzen und Flugkunst bevorzugen würde. Da hätten die endlich zugriff auf die schmerzlich vermisste Fassrolle (auch wenn das u.U. 2 Stress in einer Runde bedeuten kann).

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil Empty Re: [Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil

Beitrag  KernelPatch Fr 28 Nov 2014, 09:22

Ich will mal diese alte Kartenbesprechung kurz aufwärmen.

Gestern flog ich eine Liste mit Draufgänger - kurz zu lesen hier - und ich fand die Karte echt gut.

Die macht spät fliegende Interceptoren recht beweglich und bietet mit einem Turn + Aktions-Turn eine Möglichkeit zum variablen K-Turn (mit gleichem Stress-Ausgang) auf engem Raum oder um einen Asti herum.
Oder überlegt euch mal: Der Interceptor hat Stress (wegen eines vorhergegangenen Turns, eines Flechets oder sonst was) und ist in der Lage mit Grün-2-hart und weiß-1-hart + Stress trotzdem zu turnen....!!! Mega!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil Empty Re: [Aufrüstung] Draufgänger / Daredevil

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten