Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel

+3
IceFace
Cil'Pen
csaa4902
7 verfasser

Nach unten

Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel Empty Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel

Beitrag  csaa4902 Fr 13 Jun 2014, 10:53

Hat jemand die Ankündigung von Star Wars Empire vs. Rebellion auf der FFG Homepage gesehen? Was ist das? Schon wieder ein Kartenspiel? Ist es nicht ähnlich wie das LCG?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel Empty Re: Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel

Beitrag  Cil'Pen Fr 13 Jun 2014, 10:56

Hmmm,.... scheint Ähnlichkeiten zu haben,... aber aus der Beschreibung les ich nicht heraus, dass es ein LCG wird/ist.
Wäre auch irgendwie kontraproduktiv. Weiß aber noch nicht so recht was ichd avon halten soll.
Mir reicht das LCG und X-Wing.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel Empty Re: Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel

Beitrag  IceFace Fr 13 Jun 2014, 12:01

Habe den Artikel gesehen, aber noch nicht gelesen.
So wie es aussieht ist es kein LCG, aber ich bin mir sicher, dass da die eine oder andere Erweiterung kommen wird.
SchlieSlich muss ja mit Star Wars Geld gemacht werden! Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel 3321612284
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel Empty Re: Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel

Beitrag  fchenjaeger Fr 13 Jun 2014, 12:09

Von der Aufmachung her sieht es aus wie das Herr der Ringe Kartenspiel von Decipher (nicht das LCG sondern das TCG)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel Empty Re: Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel

Beitrag  Cut Fr 13 Jun 2014, 17:41

Ich mach uns allen jetzt mal Angst - Wann kommt denn der erste der neuen Filme raus?

Die Taktung mit X-Wing Material ohne Ende und jetzt noch ein Spiel aus dem Setting...

für mich klingt das evtl nach einem nahenden Ende der Lizenz, vor dessen Ankunft man noch so viel Material wie möglich auf den Markt werfen möchte....

Mehr zum Spiel:http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite_sec.asp?eidm=265&esem=1

Auffallend:

Das erste mal in einem FFG-SW-Spiel scheint es Movie-Stills zu geben und keine Zeichnungen!
Oder habe ich da was verpasst?

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel Empty Re: Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel

Beitrag  Thurim Fr 13 Jun 2014, 23:13

Normalerweise würde ich mich jetzt schwer wundern warum ohne wirklich erkennbaren Grund seit heute alle hier wegen der Lizenz am zittern sind.

Nachdem ich mir aber mal ein paar Sachen durchgelesen habe halte ich es zumindest nicht mehr für ausgeschlossen das FFG die Lizenz doch noch soweit wie möglich ausschlachten will bevor der Vorhang fällt.

Der aktuelle Lizenzvertrag mit FFG für StarWars umfasst Karten- Rollen- und Miniaturenspiele.
Der Vertrag bleibt auch nach der Übernahme durch Disney bestehen.

Ich hab mich gefragt wer die Lizenz denn überhaupt übernehmen könnte (warum sollte Disney das ungenutzt liegenlassen?) und dabei festgestellt das der Lizenzvertrag für StarWars Brettspiele aktuell bei Hasbro liegt.

Hasbro hat wiederum Wizards unter sich und allgemein ganz gute Beziehungen mit Marvel (gehört ja bekanntermaßen Disney) wie es scheint.
Alle drei aktuellen FFG Lizenzen könnte ich mir gut auch bei Wizards vorstellen (das Rollenspiel war ja schon mal bei denen).

Wenn Disney mit Hasbro einen lukrativeren Vertrag machen kann könnte es gut sein das die komplette Lizenz irgendwann dorthin wandert.
4,29 Milliarden $ Umsatz (Hasbro) gegen 10 Millionen $ Umsatz (FFG) sind halt schon ne andere Hausnummer (Quelle Wikipedia).
Verlässliche Zahlen von Wizards zum Vergleich hab ich jetzt leider nicht.

Das sind natürlich nur Gedankenspiele und keinerlei Beweise. Auch konnte ich nichts dazu finden das etwas derartiges geplant ist bzw wie lange FFG die Lizenz halten wird.
Vollkommen auszuschließen das FFG die Lizenz aber irgendwann verliert ist es aber sicher nicht (zumal man sich ja reichlich beim "Extended Universe" bzw. den "Legends" bedient was ja nicht so doll gewünscht ist).
Ändern werden wir daran so oder so leider nichts können.

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel Empty Re: Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel

Beitrag  Cil'Pen So 15 Jun 2014, 10:32

Cut schrieb:...
Das erste mal in einem FFG-SW-Spiel scheint es Movie-Stills zu geben und keine Zeichnungen!
Oder habe ich da was verpasst?

Naja,... es gibt ein CardGame von Game of Thrones, welches Motive aus der Serie verwendet. Ganz so neu/ungewöhnlich ist es demnach nicht.
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel Empty Re: Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel

Beitrag  Cut So 15 Jun 2014, 16:33

Ich wusste ja garnicht, dass Game of Thrones im Star Wars (SW) Universum angesiedelt ist.

"Hmmm, nie aus man lernt." Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel 1463950073

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel Empty Re: Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel

Beitrag  TheWape So 15 Jun 2014, 18:00

Da sind auch irgendwie nur wenige Karten drin, keine 100 wenn ich das grad richtig sehe: http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite_sec.asp?eidm=265&esem=2 Da steht das man 2 Packungen Sleeves braucht, und das Spiel soll weniger kosten als ein Force Pack für die LCGs...

Ein Star Wars Mitbringsel-Kartenspiel von FFG?

TheWape
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel Empty Re: Star Wars Empire vs. Rebellion: neues FFG Kartenspiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten