[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

+39
MikeX1969
Drachenzorn
Karghan
Bomberman
Tarnis
Oddball
Barlmoro
Coltius
Andry
Carabor
axxel
Lachs
Boba
SailorMeni
Ben Kenobi
Decimator
Arbach
manson0815
Charistila
Soapy
TKundNobody
Cil'Pen
Ragulsor
Turbopups
Dexter
arathorn
druss
sven_82
Bayul
xstormtrooperx
TheCuri
extradry
Dalli
Caine-HoA
Tarkin
PeeWee
Coryn
Necrogoat
Vollie
43 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Vollie Sa 15 Okt 2016, 12:23

Auf der Messe in Essen kann das Spiel derzeit ausprobiert werden und es macht definitiv Laune. Einzig und allein die Frequenz in der FFG neues Material auf den Markt schmeißt wird darüber entscheiden, ob ich einsteigen werde, oder nicht. Theoretisch benötigt man nahezu jede Karte (und jeden Würfel) zwei mal, um alle Optionen ausschöpfen zu können. Mehr als eine Welle pro Jahr wäre daher wohl ein Ausschlusskriterium.


Hier die bisherigen News zum Spiel:

Ankündigung

Die Würfel

Die Karten

Gameplay

Organized Play

Pre-Release Events

Starter Set - Kylo Ren

Starter Set - Rey


Hier gibt es eine Übersicht der ersten Welle und die aktuellen Regeln:

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Img_0412

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Img_0410

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Img_0411


Gruß
Vollie

_________________
[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Necrogoat Sa 15 Okt 2016, 13:20

Na dann mal viel Spass beim boosterpacks kaufen und hoffen....
Somit bin ich definitiv bei dem Teil raus

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Coryn So 16 Okt 2016, 10:20

Nach der Übersichtsliste gibt es zum Start 67 verschiedene Würfel. Jeder Würfel wird theoretisch in zweifacher Ausführung benötigt? Dazu kommt, dass man bei den Boosterpacks natürlich nicht den Inhalt kennt, oder? Wenn ich den Preis sehe, den die Heidelberger für ein Display mit 36 Würfeln aufrufen (UVP: 106,20), wird der Preis für ein Boosterpack bei 3€ liegen. Das dürfte ein teurer Spaß für Sammler werden.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  PeeWee So 16 Okt 2016, 12:00

Man muss nicht alles mitmachen....

So sehr ich Star Wars liebe und theoretisch alles kaufen wollte, lässt mich das hier gänzlich kalt... [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel 422093346
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Tarkin So 16 Okt 2016, 12:10

Ist zwar intressant, aber das mit den Würfeln sehe ich problematisch. Die sind ja in Boosterpacks zusammen mit je 5 Karten. Was ist jetzt, wenn ich einen Charakter (zb. Sturmtruppler) ziehe aber keinen passenden Würfel habe? Kann ich den dann überhaupt einsetzen? Oder ist garantiert, dass wenn ein Charakter im Booster ist, man auch den entsprechenden Würfel bekommt? Wurde da mal irgendwas gesagt?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Necrogoat So 16 Okt 2016, 13:17

Es is das selbe system wie Dicemaster, Char + Würfel. Alles andere wäre ja kompletter Schwachsinn

"Every booster pack includes five randomized cards and one premium die, broken down into three common cards, one uncommon card, and one rare or legendary card with a corresponding die. All cards that feature a corresponding die are either rare or legendary cards. With every booster pack, you’ll find new characters, supports, upgrades, or events, along with new ways to enter the Star Wars galaxy and fight for your chosen side!"

Trotzdem a sauteurer Spaß weil man ja eben nicht weis was drinnen ist

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Tarkin So 16 Okt 2016, 14:22

Ah, okay ... Dicemaster kenn ich zwar, habs aber nie mitverfolgt. Sieht demnach nach einem unschuldigen Spaß für zwischendurch aus. Stecken FFG und Wizkids eigentlich unter einer Decke? Weil irgendwie ist es seltsam das FFG immer wieder die Konzepte von Wizkids aufgreift und selbst vermarktet. Erst das Flightpath System. Jetzt das Dicemaster System. Keine eigenen Ideen mehr? :scratch:

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Caine-HoA So 16 Okt 2016, 14:39

Tarkin schrieb:Ah, okay ... Dicemaster kenn ich zwar, habs aber nie mitverfolgt. Sieht demnach nach einem unschuldigen Spaß für zwischendurch aus. Stecken FFG und Wizkids eigentlich unter einer Decke? Weil irgendwie ist es seltsam das FFG immer wieder die Konzepte von Wizkids aufgreift und selbst vermarktet. Erst das Flightpath System. Jetzt das Dicemaster System. Keine eigenen Ideen mehr? :scratch:

Beim Flightpath System wars doch umgekehrt oder?
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Necrogoat So 16 Okt 2016, 14:53

Laut Boardgamgeek war X-Wing 2012, Star Trek Attack Wing 2013 und Dungeons & Dragons Attack Wing 2014

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Coryn So 16 Okt 2016, 16:16

Und Jahre davor Wings of War.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Caine-HoA So 16 Okt 2016, 16:31

Wings of war ist aber doch nur ähnlich aber nicht das gleiche oder? FW hatte mit Aeronautica Imperialis auch recht früh so ein ähnliches System, 2007 glaube ich.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Tarkin So 16 Okt 2016, 16:43

Caine-HoA schrieb:
Tarkin schrieb:Ah, okay ... Dicemaster kenn ich zwar, habs aber nie mitverfolgt. Sieht demnach nach einem unschuldigen Spaß für zwischendurch aus. Stecken FFG und Wizkids eigentlich unter einer Decke? Weil irgendwie ist es seltsam das FFG immer wieder die Konzepte von Wizkids aufgreift und selbst vermarktet. Erst das Flightpath System. Jetzt das Dicemaster System. Keine eigenen Ideen mehr? :scratch:

Beim Flightpath System wars doch umgekehrt oder?

Okay, mein Fehler. Tatsächlich stehts ja auch im D&D Attack Wing drin, dass das Flightpath System in Linzenz verwendet wird. [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel 3937720041 ... Dann wird sich FFG in Absprache die Lizenz fürs Dicemaster System im Gegenzug geholt haben. [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Dalli So 16 Okt 2016, 16:51

Wenn die Würfel nicht so kac** Aussehen würden, dann würde ich das sicher auch antesten. Aber die Dinger sind ja superhässlich.

_________________
[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  extradry So 16 Okt 2016, 17:27

Wer Lust hat auf Destiny im Tabletop Simulator, kann mich gerne anschreiben.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=764462825

_________________
Hangar::
extradry
extradry
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Coryn So 16 Okt 2016, 17:57

Caine-HoA schrieb:Wings of war ist aber doch nur ähnlich aber nicht das gleiche oder? FW hatte mit Aeronautica Imperialis auch recht früh so ein ähnliches System, 2007 glaube ich.

Statt den Schablonen gab es für jedes Flugzeug Kartensets, auf denen die Manöver aufgedruckt waren. Man legte die Karten vorne am Flugzeug an und bewegte es dann an das Ende des Pfeils auf der Karte. Wird bei Wings of Glory auch noch so gemacht, glaube ich.

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

@Dalli: +1
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  TheCuri So 16 Okt 2016, 18:55

Alles was ich bisher gesehen und gelesen habe hat mich schon dazu bewegt beide Starter mal vorzubestellen.
Ich freu mich tierisch auf das Spiel an sich und wenn an eben nicht alles sammeln muss und nicht für Turniere irwelche seltenen Karten brauch oder eben sowieso nur heme spielt ist das Spiel an sich vergleichbar günstig wie x wing xD
Da braucht an keine Displays kaufen bzw wenn an so viel spielt, dass man mehr Auswahl will ist es doch sowieso ein Spiel dass man anscheinend gerne spielt und dann kann man ja auch über mehr Investitionen nachdenken xD

Und das artwork und Würfel Design sind Geschmackssache. Und ich finde beides zu geil

_________________
Hangar:

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  xstormtrooperx So 16 Okt 2016, 20:06

Dalli schrieb:Wenn die Würfel nicht so kac** Aussehen würden, dann würde ich das sicher auch antesten. Aber die Dinger sind ja superhässlich.
trifft den Nagel auf den Kopf. Diese quietschbunten Dinger stören einfach... hätten nicht irgendwelche Symbole gereicht? So wirkt das total überladen und ist
für mich ne Reizüberflutung.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  TheCuri So 16 Okt 2016, 21:27

xstormtrooperx schrieb:
Dalli schrieb:Wenn die Würfel nicht so kac** Aussehen würden, dann würde ich das sicher auch antesten. Aber die Dinger sind ja superhässlich.
trifft den Nagel auf den Kopf. Diese quietschbunten Dinger stören einfach... hätten nicht irgendwelche Symbole gereicht? So wirkt das total überladen und ist
für mich ne Reizüberflutung.

Dann hätte man also das zuordnen zu den Karten per Nummern machen sollen? Find saß Bilder keine schlechte Lösung....

Ich bin gespannt wie sie sich anfühlen da sie sehr schwer sein sollen und das aufgedruckte eher "im Würfel" sein soll

_________________
Hangar:

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Coryn So 16 Okt 2016, 21:35

Das Spielprinzip ist ja nicht neu. Schau dir Quarriors an. Die hatten damals zwar Qualitätsprobleme mit den Würfeln, aber da war das Design recht gut gelöst. Gut, die Würfel hätten auch ein wenig größer sein können. Dafür gab es damals auch nicht die nervige Sammelthematik mit den Boosterpacks...
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Bayul So 16 Okt 2016, 21:49

xstormtrooperx schrieb:
Dalli schrieb:Wenn die Würfel nicht so kac** Aussehen würden, dann würde ich das sicher auch antesten. Aber die Dinger sind ja superhässlich.
trifft den Nagel auf den Kopf. Diese quietschbunten Dinger stören einfach... hätten nicht irgendwelche Symbole gereicht? So wirkt das total überladen und ist
für mich ne Reizüberflutung.

Stimme absolut zu. Ich gehe jedoch davon aus, dass es (sofern erfolgreich) schnell custom Würfel geben wird. Das wird das Problem lösen.

Eine Bedingung für mich SW Destiny über den Prerelease hinaus zu spielen, ist der Sprung der Einzelkarten in den Sekundärmarkt, wie MKM. Ewig Booster kaufen werde ich nicht machen.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  sven_82 So 16 Okt 2016, 22:00

Mich stört etwas die Auswahl der Charaktere. Boba Fett ist noch nicht dabei. Und ich kann nicht Chewie und Han als Team spielen. Oder habe ich [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel 3724595151 und [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel 1600406283 übersehen. Gruß Sven
sven_82
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Tarkin So 16 Okt 2016, 22:45

sven_82 schrieb:Mich stört etwas die Auswahl der Charaktere. Boba Fett ist noch nicht dabei. Und ich kann nicht Chewie und Han als Team spielen. Oder habe ich [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel 3724595151 und [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel 1600406283 übersehen. Gruß Sven

Zumindest Jango ist immerhin dabei ;) ... Chewie und Boba halt dann irgendwann in künftigen Expansions. Intressant übrigens, dass mittlerweile mehr und mehr PT Zeug bei FFG Einzug hält. Die Artworks sehen teilweise sehr stark aus. [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Vollie Mo 17 Okt 2016, 06:58

TheCuri schrieb:Dann hätte man also das zuordnen zu den Karten per Nummern machen sollen? Find saß Bilder keine schlechte Lösung....

Auf einer Seite der Würfeln ist zusätzlich die Nummer der Karte abgedruckt.

_________________
[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  druss Mo 17 Okt 2016, 12:41

Wäre cool, wenns hier im MER ein Unterforum für destiny geben würde. :)

_________________
[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Lkfd-611
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  arathorn Mo 17 Okt 2016, 12:42

ist ja kein miniaturenspiel...gibt ja auch keins für sw lcg
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel Empty Re: [News] Star Wars Destiny - Würfel- und Kartenspiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten