Chewie mit R2-D2

2 verfasser

Nach unten

Chewie mit R2-D2 Empty Chewie mit R2-D2

Beitrag  TKundNobody Do 10 Jul 2014, 11:06

Moin zusammen,

ich bin mir bei dieser Kombination nicht ganz sicher: (Regeltexte aus YAS kopiert (man ist ja faul)):

Chewbacca (42) Wenn du eine offene Schadenskarte erhältst, wird sie sofort umgedreht (ohne dass ihr Kartentext in Kraft tritt).
R2-D2 (Crew) (4) At the end of the End phase, if you have no shields, you may recover 1 shield and roll 1 attack die. On a Hit result, randomly flip 1 of your facedown Damage cards faceup and resolve it.

Total: 46

View in Yet Another Squad Builder

Ich würde das so sehen, dass Chewie den Krit bekommt, da die Karte ja nur umgedreht wird und er sie nicht erhält. Richtig so?


_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Chewie mit R2-D2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Chewie mit R2-D2 Empty Re: Chewie mit R2-D2

Beitrag  Ruskal Do 10 Jul 2014, 11:09

Vollkommen richtig. Ist die gleiche Mechanik, wie mit dem Saboteur, der ja auch bei Chewie greift. Hier noch der Text aus der FAQ:
FAQ, Seite 8 schrieb:Schadenskarten, die durch Kartenfähigkeiten aufgedeckt werden (z.B. Saboteur) gelten nicht als „erhalten“, weshalb Chewbeccas Fähigkeit nicht angewandt werden kann.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten