Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

+131
smiling~bandit
Waldtroll
Pankalla
Wolfen
Andry
Belentor
Wuher1974
xstormtrooperx
Celes
Ruskal
ByronC
Ben Tiree
Drake Crycer
Vollie
TobiWahn
CountGermaine
Photon
fedorov
Miles
hddejonge
ComStar
Freizeitheld
THO
maschi1981
Hardrider
fchenjaeger
Weltraumhobo
D.J.
Drachenzorn
Fearamus
baggl
Widukind
caolilan
Kalmir
Zaolat
yaaki
Dexter
Sedriss
Yosha
extecy
TheRealStarkiller
Laminidas
John Tenzer
fry0815
Wedge193
Quexxes
Durian Khaar
Cut
Tarkin
Waramo
Xun
Korron
Commander Antilles
sulfur
Blendwerk
Commander
Flo-Master
SirWillibald
Subzero
Chrysanthemen
Carl Kent
RogueLeader
Barlmoro
TKundNobody
Gotegas
Mace Windu
Blubber
Dalli
Sarge
JayCop
Udo77
arathorn
Thrawn
wolkenmann
Chak
IceFace
PeeWee
Darth Bane
DerSeb86
Farlander
buma.ye
Rafter2k
Mattes
wolfir
MikeX1969
skyballer
Spitfire
Zec-Lot
jaykay
Wedge
McLaine
Papa Muftak
Szid
Avatar112
Atlan Avatar
Tene
CactusRex
Edvard
N4-DO
Hammer666
XsrX
DerVater
Sabot
toxc
Arni
csaa4902
Madn3ss
Solostyle
bothan_spy
Ringl
Loken5888
Thravvn
Sinister
nagyd
Marco Reinartz
Flytrap
Django
FPAlpha
Gunman
SirTycho
Warprayer1980
Attakon
yooden
Torden
Darth Harry
SerialMoM
fuexxle
Monkey Boy
Urobe
Spatz
Grrum
135 verfasser

Seite 38 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  TKundNobody Fr 30 Jan 2015, 11:03

1 Schiff kostet UVP 13€
3 Schiffe für UVP 35€ ist doch OK sogar ein bisschen günstiger.

Und von wegen 3 Pappscheiben. Pro schiff 2 Bases + 4 Bases für Schiffe die nicht drin sind. Und insgesamt 6 Räder. Da ist wohl nichts zu teuer.

Was soll das für ein Feedback sein? Wir wollen alles umsonst und ihr sollt pleite gehen?

Unqualifiziertes Rumgeheuele Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 51084394

@Zaolot: Auf inoffiziellen Turnieren können die TO's das machen. Wir hatten uns bei unseren Turnieren eigentlich auch schon dazu entschlossen, aber bei dem ganzen unqualifiziertem rumgehende, sehe ich keinen Grund die Turnierregeln zu lockern. Am Ende wird noch rumgehet, dass die Turnierregeln den Blank auf dem Würfel erlauben Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 466763034

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  TobiWahn Fr 30 Jan 2015, 11:09

Diese Diskussion ist eigentlich so wayne, denn in der Praxis wird niemand meckern, wenn man als Scum Spieler auch ein Rebellen-Rad benutzt. In der Regel wäre dieser Spieler auch so helle, seine Räder zu markieren, schon allein wegen dieser Diskussion hier. Sollte der Gegner das dann anprangern würde ich lachen, meine Sachen einpacken und auf das nächste Spiel warten. Lasst uns die Kirche doch einfach im Dorf lassen. Allerdings verstehe ich das mit der Verwechslungsgefahr doch, denn wenn man ein Mirrormatch macht, hat man das die ganze Zeit im Hinterkopf und sieht ja auch auf dem Spielfeld die Schiffe der gleichen Fraktion und achtet daher darauf, welches Rad man aufdeckt. Das könnte bei einem Spiel gegen Scums mit gemischten Manöverrädern vielleicht schwieriger sein, vielleicht aber auch nicht, weil die entsprechenden Schiffe dann wieder die gleiche Fraktion sind und man daher wieder drauf achtet, welches Rad man aufdeckt :D
Und abschließend: ja, man darf und muss auch Dinge kritisieren, die man mag/liebt.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  ComStar Fr 30 Jan 2015, 11:21

Lieber TKundNobody
Bleib mal auf dem Teppich und vor allem freundlich. Es gibt keinen Grund hier gleich ausfallend zu werden.

1. ich habe in den letzten Jahren Rund 1000€ in dieses Spiel investiert. Der Löwenanteil davon ging an mein Flagshipstore und die Heidelbären.

2. ich will nichts geschenkt haben. Ich will aber auch nicht abgezockt werden.

3. die Verkaufszahlen und der Umstand das die Produktion nicht annähernd die Nachfrage deckt, sollte zeigen, dass FFG sogar eher noch mehr verkaufen könnte, wenn sie den output steigern könnten. Ich mache mir also keine Sorgen, das der Verlag bald pleite geht.

4. das Feedback besteht darin zu sagen, hey FFG, über denkt doch mal bitte die Regelung zu den Dials.
Mögliche Konsequenzen könnten sein:
Dials einzeln verkaufen.
Gemischte Dials zulassen.
...
...

5. Marker und Schablonen waren anfangs auch strikt geregelt und FFG hat seine Position überdacht und geändert. Wieso nicht auch in der Sache? Aber dazu müssten sie erstmal wissen, dass sich zumindest ein Teil der Spielerschafft daran stört.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  TKundNobody Fr 30 Jan 2015, 11:36

War genauso freundlich wie die anderen Beiträge zu dem Thema. Solange du nicht mit einem 8 Z Schwarm aufs Turnier gehen willst ist das doch egal. Und ich habe letztes Jahr mehr als 1000€ für Spiele ausgegeben und jammer ich rum? Nein, hat mich schließlich keiner gezwungen. Ich mag unqualifiziertes Gelabber einfach nicht: "Das ist zu teuer!" obwohl es das nachweislich nicht ist.

Ich würde mich auch mal freuen wenn in einem Hobby Forum nicht jede 2. Diskussion eine finanzielle ist. Ihr habt euch das ausgesucht, wenn ihr Geld sparen wollt hört mit Hobbys auf. Warum sollte FFG hier seine Position ändern? Das Spiel ist nicht kaputt, es gibt keine Abzocke, und wenn was schief laufen sollte bekommen wir Aces und Verbesserungen wie im Imperial Raider

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Ruskal Fr 30 Jan 2015, 11:37

ComStar schrieb:Lieber TKundNobody
Bleib mal auf dem Teppich und vor allem freundlich. Es gibt keinen Grund hier gleich ausfallend zu werden.

Das unterschreibe ich mal hier. Wir rühmen uns hier gerne eine freundliche Spielerschaft zu sein und das sollte man auch möglichst immer beherzigen. Gilt übrigens allgemein für jeden.
Andere Meinungen sind zu respektieren, wenn man sie auch nicht unbedingt teilt Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 3433072416

ComStar schrieb:4. das Feedback besteht darin zu sagen, hey FFG, über denkt doch mal bitte die Regelung zu den Dials.
Mögliche Konsequenzen könnten sein:
Dials einzeln verkaufen.
Gemischte Dials zulassen.
...
...

Hast du das auch mal per FFG-Forum oder Mail oder ähnliches mitgeteilt? So gerne ich das sehen würde, aber ich glaube nicht, dass Offizielle von FFG hier im Forum vorbei schauen würden ^^
Aber auch hier sage ich wieder: Lasst doch mal noch abwarten, wie die Turnierregeln nachher aussehen werden. Zur Zeit haben wir keine definitiven Aussagen (Schwarz auf weiß) und ist ja nicht so, dass wir noch nicht erlebt hätten, dass ein Designer eine Behauptung macht und die FAQ zum Beispiel nachher was anderes sagt.
Zu Welle VI muss ja ne neue FAQ kommen und neue Turnierregeln sind auch überfällig (Stichwort Trümmertoken). Also, abwarten Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  ComStar Fr 30 Jan 2015, 11:45

Von einem Mod dieses Forums hätte ich ein etwas reflektierteres Verhalten erwartet bzw mir gewünscht.

Aber wenn User des "unqualifizierten rumgeheule" etc. zu bezichtigen, nur weil sie anderer Meinung sind, zum guten Ton und freundlichen Miteinander gehört, ist wohl einer von uns hier falsch...

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Xun Fr 30 Jan 2015, 11:51

LEUTE BITTE DURCHATMEN Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 3308163271


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  TKundNobody Fr 30 Jan 2015, 12:04

Meine Mod Tätigkeit bezieht sich a) nur auf die Köln Liga und b) habe ich das als meine persönliche Meinung geschrieben und nicht als Mod.

Aber die scheint ja nicht zu Interessieren. Und dinge die nicht der Tatsache entsprechen mag ich halt nicht.

Und ja ich weiß mit mir ist nicht leicht zu diskutieren Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 974313676

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Vollie Fr 30 Jan 2015, 12:51

Niemand (ich zumindest nicht) sagt, dass die Most Wanted Box zu teuer ist.

3 Modelle, zusätzliche Räder, Piloten und Schiffsmarker für andere Modelle sind mehr als ordentlich für die geforderten ±35€.

ABER durch diese Zusammenstellung (im Zusammenhang mit der wahrscheinlichen Regelung) entstehen nunmal einige sehr ungünstige Situationen, sowohl für Neueinsteiger als auch für Bestandskunden.


Mit etwas mehr Papier in der Box könnten (fast) alle zufrieden gestellt werden.

Im Optimalfall wären das zusätzlich:
2x Z-95 Rad Rebellen, Schiffsmarker und Pilotenkarten für die generischen Piloten
1x Y-Wing Rad Rebellen, Schiffsmarker und Pilotenkarten für die generischen Piloten
2x Z-95 Rad Abschaum
1x HWK Rad Abschaum

Das ganze ürfte dann auch gerne 2-3€ mehr kosten.


Das waren dann (an dieser Stelle) meine letzten 2 Cents zu der Politik von FFG.

Gruß
Vollie

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Mace Windu Fr 30 Jan 2015, 13:46

Verstehe ich nicht so ganz. Warum sollte man sich die Most Wanted Box kaufen, wenn man die Schiffe für die Rebellen einsetzen will? Dann kann man doch die "normalen" Z's und Y's kaufen!!
Und wenn ihr die Box für die Karten kauft und euch ärgert, dass ihr die Schiffe nicht für die Rebellen einsetzen kann: Wenn man sich als imperialer die StarViper zulegt um an die Autothruster zu kommen, dann weiß man doch auch, dass man das Schiff nicht für das Imperium nutzen kann.
Genau SO sehe ich das bei der Most Wanted Box auch.
Vielleicht werden ja zusätzliche Dials Schiffsmarker und Pilotenkarten verkauft (da bin ich allerdings nicht so überzeugt von), aber ich finde es verdammt gut, dass keine Rebellen-Räder in der Box sind.

Ich möchte nicht für etwas draufzahlen, was ich nicht benutze. Denn "Scum-Painted" Y-Wing möchte ich nicht für die Rebellen fliegen lassen. Zumindest nicht bei etwas Offiziellem

just my 2 cents
Mace Windu
Mace Windu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Drake Crycer Fr 30 Jan 2015, 14:48

Mace Windu schrieb:Verstehe ich nicht so ganz. Warum sollte man sich die Most Wanted Box kaufen, wenn man die Schiffe für die Rebellen einsetzen will? Dann kann man doch die "normalen" Z's und Y's kaufen!!
Vielleicht weil man Scums ab und zu mal spielen will, aber eigentlich Rebellen-Spieler ist?
Vielleicht weil man Komplettist ist und jedes Schiff zumindest einmal besitzen will und sich freut, dann seinen Rebellen Z-Schwarm zu vergrößern und nen zweiten Y-Wing zu haben?
Weil man erst später in das Spiel eingestiegen ist, als die Wave 4 Sachen schon schwierig zu bekommen waren und es günstig finden würde zwei Lücken (Z95s & die Scum-Fraktion) mit einem Kauf zu schließen?
Weil man die Modelle mit der Bemalung awesome findet und sich sagt: "auch Rebellen dürfen cooles Design auf ihre Flieger kritzeln?
Weil...

Ich glaube es gibt viele Gründe. warum es sehr Spielerfreundlich wäre, wenn man die Zs und den Y-Wing auch für Rebellen einsetzen könnte. Es ist kein Drama, wenn es nicht geht. Es ist aus meiner Sicht auch keine Abzocke, aber es ist eben nicht da Maximum an Kundenfreundlichkeit.
Ich finde hier die Positionen sehr extrem. Es ist doch nicht:
"Es ginge schöner" = Abzocke
aber auch nicht:
"Ich hätte etwas anderes lieber gesehen" = unqualifiziertes Rumgeheule
Leute, es gibt doch Zwischentöne zwischen Schwarz und Weiß. Und bald bei X-Wing auch Zwischntöne zwischen Rebellen und Imperium: nämlich das Scum, auf das wir uns alle irgendwie freuen, egal was nun genau in der Box ist.

_________________
„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

Imperium:

Rebellen:

Abschaum & Kriminelle:
Drake Crycer
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Ben Tiree Fr 30 Jan 2015, 15:29

Ich möchte hier jetzt auch meine Meinung kundtun.
Meiner Meinung nach ist die 'Most wanted box' als ein kleines Appetithäppchen für die neue Fraktion gedacht. Ohne sie hätten die scum nur 3 Schiffe und kaum einer würde die dann spielen wollen. "Was? Nur sowenig Auswahl? Ach nö!"
Dass FFG neue Piloten für vorhanden Schiffe rausbringt und erlaubt, diese für die scum zu benutzen finde ich schon sehr Kundenorientiert. Der Grundgedanke war bestimmt nicht, jetzt können sich Spieler leicht ihre Rebellenflotte erweitern, sondern so erleichtere ich den Spielern den Einstieg in die dritte Fraktion.
Und wie etliche vor mir schon geschrieben haben: beruhigt euch, noch ist das letzte (FFG-) Wort noch nicht gefallen.

Ich freu mich auf die Box!

_________________
Gold Zwei lebt
.     Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 2944005395
Ben Tiree
Ben Tiree
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Sedriss Fr 30 Jan 2015, 15:48

Seh ich auch nicht so verbissen!

Abzocke wäre es, wenn sie ausschließlich Repaints für Y-Wing, HWK und Spray als Scum-Erweiterung herausgebracht hätten. Ich möchte das für die Zukunft nicht ausschließen, aber so hat man für Scum mit der Box wenigstens schon ein wenig mehr Spielzeug und kommt Kostengünstig an 3 zusätzliche Schiffe, falls man diese schon sein eigen nennt.

Ich finde das eigentlich sogar sehr entgegenkommend. Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 3433072416


_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  ByronC Fr 30 Jan 2015, 16:52

Ich hab mir nochmal das Bild auf Seite 6 mit den Inhalten der Boxen angesehen, und es sieht so aus (wenn mich meine Augen nicht trügen), als wäre in der Most-Wanted Box ein zusätzliches Y-Wing Rad. Also kann man wenigstens einen Rebellen Y-Wing konvertieren...

ByronC
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Ruskal Fr 30 Jan 2015, 16:57

ByronC schrieb:Ich hab mir nochmal das Bild auf Seite 6 mit den Inhalten der Boxen angesehen, und es sieht so aus (wenn mich meine Augen nicht trügen), als wäre in der Most-Wanted Box ein zusätzliches Y-Wing Rad. Also kann man wenigstens einen Rebellen Y-Wing konvertieren...

Jau, hatten wir schon vor vier Seiten ^^ http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2840p870-wave-vi-die-neue-fraktion-scum-and-villainy#82337

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Chrysanthemen Fr 30 Jan 2015, 19:41

TKundNobody schrieb:@Chrysanthemen: Kritik wird nicht besser oder mehr, wenn es immer und immer wieder hochkommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dann nur noch auf taube Ohren trifft, erhöht sich dramastisch. Das aktuell ist jammern auf hohem Niveau und keine Kritik. Ich kann auch verstehen, wenn man auf Probleme mit Handlungsbedarf hinzeigt, aber bei dem Packungsinhalt, der völlig zum Spielen der mitgelieferten Modelle ausreicht, sieht nicht einmal ein blinder Handlungsbedarf. Das wirkt so als wollen manche einfach alles haben, am besten umsonst und egal was es den Hersteller kostet. (Der letzte Satz ist mal ein weiterer Beitrag meinerseits zu diesem Thema.) Wo wir bei "Kritik" sind: Die Schiffe einer Signatur sollen seit über einem halben Jahr in Spoilern stehen Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 3321612284


1. Kritik wird im QM solange wiederholt bzw. bearbeitet bis der "Fehler" (wird so bezeichnet, weil ein Kunde unzufrieden ist. Ob dies die Mehrheit betrifft ist Wayne, im QM spricht man von einem Fehler sobald ein Kunde seine Unzufriedenheit äußert) abgestellt wurde.
2. "Jammern auf hohem Niveau" ist Kritik. Kritik muss weder schmerzhaft noch besonders schwer ausfallen. "Jammern auf hohem Niveau" bzw. "leichte Kritik" trägt genau so zur Produktverbesserung bei wie jede andere Kritik auch.
3. "sieht nichtmal ein blinder Handlungsbedarf" -> allein das das Thema immer wieder auftaucht zeigt eindeutig das Handlungsbedarf besteht. DAS ist eine Tatsache die selbst ein blinder erkennen muss; Eben ein Fakt; etwas das man nicht verneinen kann.
4. Hier hat Niemand etwas völlig umsonst haben wollen. Es geht hier gerade darum das man ein Produkt nicht nutzen darf weil ein Teil davon die falsche Farbe hat. Obwohl dies nicht spielrelevant ist...Theoretisch könnte man sich auch eigene Maneuverräder in pink basteln solange sie funktionieren und die korrekten Maneuver anzeigen.
5. Signatur in Spoiler - kümmere ich mich drum. Muss ich irgendwie übersehen haben...muss nur noch herausfinden wie. Passiert noch heute.



Das einzige, was man mit Kritik niemals machen sollte ist sie "ab zu würgen". Damit beendet man weder die Kritik, noch behebt man den Fehler, das einzige was man erreicht ist das sich irgendjemand - und das gar nicht mal zu unrecht - schlecht behandelt fühlt; Das passiert weil dadurch das Gefühl entsteht das die Meinung und/oder Situation einer bestimmten Person keine Rolle spielt. Du darfst natürlich gern der Meinung sein das dies in diesem Fall genau so ist, dies solltest Du dann aber höflich für dich behalten und nicht weiter auf die Kritik eingehen - oder dabei eben auf Kommunikationsregeln achten die man bei heiklen Themen anschlagen sollte - z.B. keine Unterstellungen, keine Übertreibungen, etc...



_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Celes Di 03 Feb 2015, 11:46

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 10898200_428570917318615_6466815635037675445_n


Kath + Calculation + Recon Spec = Maximum value aus 2 focus tokens je nach Würfelergebnis und offensive/defensive. Sehr nice.
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  xstormtrooperx Di 03 Feb 2015, 12:39

und wenn was schief laufen sollte bekommen wir Aces und Verbesserungen wie im Imperial Raider

Danke FFG! *auf die Knie fall*  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 1233288525
Für die "wir" bezahlen dürfen. Stell dir vor es gibt Leute die gern einen Advanced oder A-Wing spielen würden ohne ein Episches Schiff unnötig daheim rum stehen zu haben.

@Scum Fraktion: Ich hab die Modelle ja noch nicht in real gesehen aber mir kommt es zumindest so vor - je weiter wir uns in EU (Expanded Universe) begeben umso detailärmer werden die Schiffe.
Oder bin ich der einzige der IG88 Schiff total detailarm und hässlich findet (außerdem wirkt er auf den Bildern sehr klein für ein großes Schiff)? Ebenso den M3-A Interceptor. Die Star Viper geht gerade noch so.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Neuauflage der Jäger...

Beitrag  Vollie Di 03 Feb 2015, 12:50

Evtl. kommt ja irgendwann mal eine Neuauflage der Jäger raus, wo die benötigten Karten direkt mit dabei sind (HWK, Y-Wing, und Z-95 für Rebellen und Abschaum, TIE Abfangjäger, A- und B-Wings mit den Karten der Asse und der TIE Advanced mit den neuen Karten aus dem Raider).

Rechne ich nicht mit, aber wer weiß...

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Blubber Di 03 Feb 2015, 13:07

Es gab auch schon Aussagen von Insidern, die von reinen Kartensets gesprochen haben. Mal sehen, was das gibt.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  TKundNobody Di 03 Feb 2015, 13:13

xstormtrooperx schrieb:
und wenn was schief laufen sollte bekommen wir Aces und Verbesserungen wie im Imperial Raider

Danke FFG! *auf die Knie fall*  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 1233288525
Für die "wir" bezahlen dürfen. Stell dir vor es gibt Leute die gern einen Advanced oder A-Wing spielen würden ohne ein Episches Schiff unnötig daheim rum stehen zu haben.

Wäre es dir lieber, wenn die Schiffe nicht korrigiert werden? Bin ich froh, dass ich kein Spielehersteller bin, der ***** Community kann man es echt nicht recht machen Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 466763034

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  John Tenzer Di 03 Feb 2015, 13:20

xstormtrooperx schrieb:
und wenn was schief laufen sollte bekommen wir Aces und Verbesserungen wie im Imperial Raider

Danke FFG! *auf die Knie fall*  Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 1233288525
Für die "wir" bezahlen dürfen. Stell dir vor es gibt Leute die gern einen Advanced oder A-Wing spielen würden ohne ein Episches Schiff unnötig daheim rum stehen zu haben.

@Scum Fraktion: Ich hab die Modelle ja noch nicht in real gesehen aber mir kommt es zumindest so vor - je weiter wir uns in EU (Expanded Universe) begeben umso detailärmer werden die Schiffe.
Oder bin ich der einzige der IG88 Schiff total detailarm und hässlich findet (außerdem wirkt er auf den Bildern sehr klein für ein großes Schiff)? Ebenso den M3-A Interceptor. Die Star Viper geht gerade noch so.

Nein, bist Du nicht. Die Detailarmut setzte schon bei Welle 5 ein - der Outrider und Decimator haben im Verhältnis zum Falken einfach zu große Panzerplatten.

Das Nachjustieren über Karten finde ich an sich nicht schlimm - diese in aggressiv teure Packs wie den Raider zu setzen dann aber schon. Selbst die Autothrusters als wichtige Boosts für imperiale Interceptors nur in den teuren Star-Vipers (die wirklich vom Außsehen her eigen sind), finde ich extrem unschön. Sowas ist einfach nur Nepp und hat nix mehr mit Sammelmotivation zu tun!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Mosch Di 03 Feb 2015, 16:26

Also zu der Dialdiskussion:

Mir schwebt im Moment für unsere Turniere eine Regelung vor, die i.e. besagt, dass, soweit die Dials zusammengehörig gekennzeichnet sind, d.h. mit dem berühmten bunten Punkt o.ä. man mit gemischten Dials spielen kann. Also unproblematisch.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Mattes Di 03 Feb 2015, 16:44

Der Raider ist aggressiv teuer? Hab den für deutlich unter 60€ vorbestellt, find ich für ein so großes Schiff und einen Fighter dazu nicht zu teuer. Du musst die Interceptors doch nicht mit Autothruster spielen, es muss auch niemand den Falken mit 3PO spielen. Ich verstehe nicht wo euer Problem ist, druckt euch doch die Listen zum spielen ausm Squad-Builder aus und fertig, wenn euch Karten fehlen.
Mich wundert es echt, dass seit Weihnachten hier das rumgeheule gegen das Spiel immer größer wird. Ich frag mich warum. Sind manche schon zu lange dabei oder woran liegt das?

_________________
Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Unicor11Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Unicor12Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Wuher1974 Di 03 Feb 2015, 17:02

Mattes schrieb:Der Raider ist aggressiv teuer? Hab den für deutlich unter 60€ vorbestellt, find ich für ein so großes Schiff und einen Fighter dazu nicht zu teuer. Du musst die Interceptors doch nicht mit Autothruster spielen, es muss auch niemand den Falken mit 3PO spielen. Ich verstehe nicht wo euer Problem ist, druckt euch doch die Listen zum spielen ausm Squad-Builder aus und fertig, wenn euch Karten fehlen.
Mich wundert es echt, dass seit Weihnachten hier das rumgeheule gegen das Spiel immer größer wird. Ich frag mich warum. Sind manche schon zu lange dabei oder woran liegt das?

Sign!!

Mich nervt es mittlerweile auch nur noch, dass hier nur noch gejammert wird über warum gibt es das nicht, warum gibt dies nicht. Alles ist nur Sauteuer. Es ist ein Hobby! Und das war noch nie billig. Wobei ich die Preise i. O. finde.
 
Jeder der zuhause spielt, kann sich die Karte ausdrucken. Und wenn ihr Turnierspieler seit, kann man das Schiff kaufen, die nötige Karte rausnehmen und den Rest hier im Forum verkaufen. Ich glaube es gibt bestimmt den einen oder anderen hier der froh über a bisserl günstigere Schiffe ist. Der druckt sich sicherlich die fehlende Karte aus, weil er froh ist was gespart zu haben.

Eigentlich hoffe ich, wenn es bei den News was neues gibt, dass ich auch Neuigkeiten erfahre. Und dann lese ich nur, das ist blöd und das ist sch...

Schade

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy - Seite 38 Empty Re: Wave VI - Die neue Fraktion - Scum and Villainy

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 38 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten