Doppelte Würfelmodifikation?

3 verfasser

Nach unten

Doppelte Würfelmodifikation? Empty Doppelte Würfelmodifikation?

Beitrag  D.J. Sa 06 Sep 2014, 19:43

Nach meinem Spielgegen Tesdeor trat ich gegen Thorsten (mit "h" und nicht im Forum aktiv) an. Als er meine Liste sah merkte er an, dass die Verstärkten Protonentorpedos einen Fehler bzw. Regelwidrigkeit hätten.
Hier aber zuerst die Karte
Doppelte Würfelmodifikation? Ew0j-3c5-a3ec

Es geht um darum, dass es nicht erlaubt ist, einen Würfel zweimal zu modifizieren.
Wenn man aber mit den V.T's schießt, darf man laut Kartentext bis zu drei Leerseiten in Doppelte Würfelmodifikation? 2957814006 ändern (modifizieren) was natürlich dann auch erlauben würde, diese mittels eines :Fokus: in drei Doppelte Würfelmodifikation? 2582641339 erneut zu modifizieren.
Also eine doppelte Würfelmodifikation, die laut Regelwerk eigentlich nicht erlaubt sei.
Ich ging aber davon aus, dass genau das der Sinn dieser Aktion sei.

Ich bin da jetzt a bisserl ratlos.
Wer hat recht?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Doppelte Würfelmodifikation? Empty Re: Doppelte Würfelmodifikation?

Beitrag  Thrawn Sa 06 Sep 2014, 19:54

Btw.: Im Zweifelsfall immer die Karte - laut Regelbuch. Doppelte Würfelmodifikation? 377612346

Ansonsten, klar kannst du die Augen nochmal mit einem Fokus zu Hits modifizieren. Sonst würde der Kartentext der Verstärkte Protonen Torpedos ja keinen Sinn ergeben.


Zuletzt von Thrawn am Sa 06 Sep 2014, 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Doppelte Würfelmodifikation? Empty Re: Doppelte Würfelmodifikation?

Beitrag  Mattes Sa 06 Sep 2014, 19:55

Modifizieren darf man beliebig oft, aber nur ein mal neu würfeln, je Würfel. So hab ichs verstanden.
Für die Torps braucht man dann halt idealerweise Zielerfassung + Fokus und Reichweite 1. Heftiger Aufwand fürn 5er Angriff.

_________________
Doppelte Würfelmodifikation? Unicor11Doppelte Würfelmodifikation? Unicor12Doppelte Würfelmodifikation? Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppelte Würfelmodifikation? Empty Re: Doppelte Würfelmodifikation?

Beitrag  D.J. Sa 06 Sep 2014, 19:57

:@Thrawn
Aplause: Doppelte Würfelmodifikation? 967649317  Danköööö :lachendemaan:

@Mattes
Richtig, so sah und sehe ich das nämlich auch.
Also war es korrekt, wie wir dann letztendlich auch gespielt haben Doppelte Würfelmodifikation? 3308163271

Nachtrag:
Mattes hat recht, ich habe gerade noch einmal in den Regeln nachgesehen (die hatte ich nicht dabei)
Ein Würfel darf nur einmal neu gewürfelt, aber nahezu beliebig oft modifziert werden.

Danke nochmal Doppelte Würfelmodifikation? 3308163271
Hatte schon beinahe ein schlechtes Gewissen Doppelte Würfelmodifikation? 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Doppelte Würfelmodifikation? Empty Re: Doppelte Würfelmodifikation?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten