Der Admiral und sein Helmchen

3 verfasser

Nach unten

Der Admiral und sein Helmchen Empty Der Admiral und sein Helmchen

Beitrag  Sedriss Mi 17 Sep 2014, 08:46

Da gestern die Diskussion zu Agressiv in Kombination mit der Decimator aufgekommen ist, habe ich mir hierzu mal einige Gedanken gemacht wie Listen um dieses Schiffchen aussehen können.

Kern aller Dinge soll neben dem genannten Eliteskill die Rampensau Admiral Chiraneau, das experimentelle Interface und der König aller Helmträger  Der Admiral und sein Helmchen 3108036513  sein, einfach weil der Berufsastmathiker sowohl als Crew .... erm Entschuldigung, als Passagier, sowie als Pilot einfach ne Hausnummer sind.

Liste 1 - ein echter Darth braucht nur einen Wingman

Der Admiral und sein Helmchen 868112260
Admiral Chiraneau (46)
Aggressiv (4)
Navigator (3)
Mara Jade (3)
Gefangener Rebell (3)
Experimentelles Interface (3)

Der Admiral und sein Helmchen 1669512470
Vader (29)
Staffelführer (2)
verbessertes Triebwerk (4)
Protonenraketen (3)

View in YASB

Vader mit Staffelführer und verbessertem Triebwerk sollte immer nah genug an der Deci dran sein, um ihr im Bedarfsfall eine freie Fokusaktion zu schenken und dank experimentellem Interface nimmt sich das Admirälchen immer schön TL und Agressiv. Stress juckt ihn recht wenig, da die Deci ja kein rotes Manöver hat und 4 grüne reichen eigentlich zum Abbau.
Falls das der Gegner nutzen will, um mich zu blocken triggert der Navigator. Der gef. Rebell erzeugt seinerseits Stress bei Gegnern mit höherem PW und dank Mara sollte er es sich besser 2-mal überlegen auf RW 1 zu kommen.

Gegen Gegner wie Superhan gibt es einen TL gestützten Erstschlag mit den Protonenraketen gefolgt von einem aggressiven Blasterhagel mit TL, der im Idealfall und dank Navigator aus RW1 erfolgt. Han fliegt mit VI zwar zuletzt aber wenn er zu nah ran kommt oder auf die Dezi schießt bekommt er Stress und wird somit berechenbar.

Um die Deci etwas widerstandsfähiger zu machen könnte man noch an der Crewzusammensetzung feilen. Navigator und Rebel sind ja nur die Kirsche auf den Sahnehäubchen und könnten ggf. gegen Ysanne Isard und einen Copiloten ersetzt werden, was der Liste noch mehr Durchschlagskraft und etwas größere Chancen zum Überleben gibt. Da Isard aber nur aktiv wird, wenn kein Stress auf der Deci liegt, macht man sich wieder sehr vom Vaderlein abhängig.

Naja, irgendwas ist immer.  Der Admiral und sein Helmchen 377612346

Alternative 1: View in YASB

Alternativ lässt sich Vader auch gegen Baron Fel mit PTL, Schilden und TL austauschen. Der kann zwar keine Raketen tragen bietet aber längerfristiges Offensivpotential. Die optionale dritte Aktion für den Admiral fällt dann aber leider flach und der Flanker büßt einen :Schilde: ein.
Dafür bleiben zwei Punkte übrig, die man entweder in eine Seismische Bombe, einen Flechette-Torpedo oder den Dauntless Titel investieren kann.

Alternative 2: View in YASB

Liste 2 - scheiß auf die Kosten, ich bin ein Critmonster.
Der Admiral und sein Helmchen 868112260
Admiral Chiraneau (46)
Aggressiv (4)
Darth Vader (3)
Copilot (2)
Mara Jade (3)
Experimentelles Interface (3)

:Imperial Shutt  
Colonel Jendon (29)
St-321 (2)
Waffentechniker (3)
Schwere Laserkanone (3)

View in YASB

Hier sitzt der Lord der Sith als Motivator direkt hinter dem Admiral. Die sind ja über Endor sowieso zusammen hops gegangen.  Der Admiral und sein Helmchen 377612346
Der Copilot gewährt uns auch auf RW 3 die Chance auf ein  :Kritischer Tre  und Mara dient auch hier als RW1 Spaßbremse für den Gegner.

Gespielt wird getreu dem Motto - Wenn schon Aggressiv, dann richtig!
Ausrasten tut das Vaderlein natürlich nur im Bedarfsfall und gegen besonders unangenehme Gegner.

Die Deci verteilt auf jeder RW krits, während das Shuttle TL weitergibt und möglichst in RW bleibt sollte. Die schwere Laserkanone ist nur ein Bonus, der jedoch das Zünglein an der Waage sein kann.

Nachteil... Man hat nur einen, maximal 3 Ausweichwürfel (auf RW 3) für die ganze Liste und man schränkt sich extrem in seinen Bewegungen ein. Für mehr Beweglichkeit, könnte man noch die schwere Laserkanonen gegen einen Ionenkanone und das verb. Triebwerk tauschen.

Für mehr defensive und Beweglichkeit ersetzen alternativ 3 Obsidaner als Blocker die Fähre, dann muss sich die Deci ihre TL aber selbst besorgen.

Liste 3 - Heute ist ein guter Tag zum Sterben.

Der Admiral und sein Helmchen 868112260
Admiral Chiraneau (46)
Aggressiv (4)
Taktiker (2)
Copilot (2)
Experimentelles Interface (3)

Der Admiral und sein Helmchen 868112260
Patrolleader (40)
Darth Vader (3)

View in YASB

Eine Doomdezi liefert im Schnitt mehr Vaderkrits als das Shuttle. Und das bei 360 Grad. Leider fehlt genau ein Punkt für den Bordschützen, damit es die ggf. auch im Doppelpack gibt. ^^

Ein weiterer Nachteil ... die Rampensau muss einschnitte bei der Crew hinnehmen. Taktiker und Copilot ergänzen sich jedoch gut mit Schiff und Piloten. Alternativ versorgt uns ein Waffentechniker mit TL's und man hat mit 99 Punkten gute Chancen auf die Ini.


Ängste, Sorgen, Nöte ... Meinungen? Der Admiral und sein Helmchen 377612346


Zuletzt von Sedriss am Mi 17 Sep 2014, 11:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Der Admiral und sein Helmchen Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Admiral und sein Helmchen Empty Re: Der Admiral und sein Helmchen

Beitrag  Sarge Mi 17 Sep 2014, 08:55

Ich glaube ich muss ne zweite VT bestellen! Der Admiral und sein Helmchen 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Der Admiral und sein Helmchen Empty Re: Der Admiral und sein Helmchen

Beitrag  TKundNobody Mi 17 Sep 2014, 09:01

Sarge schrieb:Ich glaube ich muss ne zweite VT bestellen! Der Admiral und sein Helmchen 974313676
Anfänger, hab schon 2 vorbestellt Der Admiral und sein Helmchen 377612346

Mir gefallen Liste 1 und 3 am besten. 2 finde ich birgt zu viele gefahren: Das Shuttle wird ausmanövriert, der VT begeht Suizid.... Bei den kosten eher supotimal. Liste 1 finde ich sehr nett. Vader ist flexibel, alleine mti 2 Aktionen, oder im Team und kann ggf. eine aktion abgeben. Protonenrakten (!!!) sind echt klasse auf dem Advanced. Ob die Liste bestehen kann weiß ich nicht, denke aber die chancen stehen gut, werde das ggf. auch mal selber testen (leider ist mein VT immernoch nicht, die sollen mal schneller malen). Liste 3 ist echt abgefahren. 2 Mal rundumschuss mit je 15 Hülle- Das ist ne ansage und selbst wenn der eine vt sich selbst verkrüppelt, ist das noch ne Hausnummer für den gegner, außerdem kann ein krit zum richtigen zeitpunkt das spiel entscheiden.

Alles im allem, top Listen Der Admiral und sein Helmchen 3433072416

Edit: leider in der ersten Liste kein punkt über um bei vader aus staffelführer ausmanövrieren zu machen, das wäre noch gefährlicher

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Der Admiral und sein Helmchen T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Der Admiral und sein Helmchen Empty Re: Der Admiral und sein Helmchen

Beitrag  Sedriss Mi 17 Sep 2014, 09:30

TKundNobody schrieb:

Edit: leider in der ersten Liste kein punkt über um bei vader aus staffelführer ausmanövrieren zu machen, das wäre noch gefährlicher

Also wenn man den Navigator oder Rebellen gegen den Copiloten tauscht schon. ;)

Zwei Decis stehen bei mir jedenfalls auch schon auf dem Wunschzettel.

_________________
Der Admiral und sein Helmchen Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Admiral und sein Helmchen Empty Re: Der Admiral und sein Helmchen

Beitrag  Sarge Mi 17 Sep 2014, 11:05

B stellt ! Der Admiral und sein Helmchen 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Der Admiral und sein Helmchen Empty Re: Der Admiral und sein Helmchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten