[100][DF] Flüsternder Admiral

+6
axxel
Stetto
Tp824
Granite
Herschet
Lord Skywalker
10 verfasser

Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  Lord Skywalker Mi 25 Jan 2017, 16:12

Habe mich jetzt auch mal an eine imp. Liste gewagt obwohl ich eigentlich sehr selten das Imperium spiele.
Meine Idee ist eigentlich keine große Sache....Ich möchte zwei Schiffe auf die Platte bringen ,die beide gefährlich sind und ihren Schaden machen.
Gelandet bin ich bei meinem Decimator ,weil ich selbst ungern gegen ihn spiele wegen seiner guten "tank" Möglichkeiten.
Er soll aber nicht nur einstecken sondern auch austeilen können ,sehr gern auch in Verbindung mit Stress Verteilung.
"Geflüster" ist mein zweites Schiff ,mit der Aufgabe immer dort zu zustechen ,wo der Gegner gerade im Kampf mit dem Deci verwickelt ist.
Dabei raus gekommen ist das hier :


"Geflüster"

-Anpassungsfähig
-Feuerkontrollsystem
-Stygnium Teilchen Beschleuniger
-Navigation

39 Pkt


Konteradmiral Chiraneau


-Jagtinstinkt
-Verbessertes Triebwerk
-Agent Kallus
-Gefangener Rebell
-Mara Jade


Pkt 61


Zuletzt von Lord Skywalker am Mi 25 Jan 2017, 16:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Flüsternder Admiral  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  Herschet Mi 25 Jan 2017, 16:22

Ist ne schöne Liste und hat auch schön punch.

Wass du vielleicht machen könntest, Mara rauszunehmen (du hast noch ein stressendes Element, und doppelstressen kann die gute leider nicht) und damit denStygium gegen das Verbesserte Tarnvorrichtung zu tauschen. Die tarnt dich "automatisch" ohne das du eine Schussphase opferst.
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  Lord Skywalker Mi 25 Jan 2017, 16:30

Herschet schrieb:Ist ne schöne Liste und hat auch schön punch.

Wass du vielleicht machen könntest, Mara rauszunehmen (du hast noch ein stressendes Element, und doppelstressen kann die gute leider nicht) und damit denStygium gegen das Verbesserte Tarnvorrichtung zu tauschen. Die tarnt dich "automatisch" ohne das du eine Schussphase opferst.

Gute Idee,das verbesserte tarnen hatte ich total übersehen.Mara Jade raus und am besten anpassungsfähig noch durch vet.instinkte ersetzten. [100][DF] Flüsternder Admiral  2814660190

_________________
[100][DF] Flüsternder Admiral  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  Granite Mi 25 Jan 2017, 16:43

Ich würde Whisper hier dann ganz klassisch mit Geheimagent und Verbesserter Tarnvorrichtung spielen. Auf einem TIE-Phantom finde ich den Navigator eher schwach.

"Geflüster" (32)
Anpassungsfähig (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Agent Kallus (2)
Gefangener Rebell (3)
Mara Jade (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Alternativ kannst du auch Agent Kallus bei Whipser mit reinsetzten.
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  Tp824 Mi 25 Jan 2017, 17:35

Ich würde entweder einen der Stresser (eher Mara) oder das Engine Upgrade rausnehmen. Auf Whisper sind VI finde ich Plicht da reicht Anpassungsfähig einfach nicht. Die übrigen Punkte würde ich für die INI freilassen

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  Lord Skywalker Mi 25 Jan 2017, 17:50



"Geflüster"

-Vet.Instinkte
-Feuerkontrollsystem
-Verbesserte Tarnvorrichtung
-Navigation




Konteradmiral Chiraneau


-Jagtinstinkt
-Verbessertes Triebwerk
-Agent Kallus
-Gefangener Rebell

_________________
[100][DF] Flüsternder Admiral  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  Stetto Do 26 Jan 2017, 00:25

Lord Skywalker schrieb:"Geflüster"
-Vet.Instinkte
-Feuerkontrollsystem
-Verbesserte Tarnvorrichtung
-Navigation

Konteradmiral Chiraneau
-Jagtinstinkt
-Verbessertes Triebwerk
-Agent Kallus
-Gefangener Rebell

Geflüster kann man so gut spielen. Der Navigator ist sicher Geschmackssache, aber gerade als Phantom-Anfänger vielleicht garkeine schlechte Idee, wobei da Geheimagent mindestens genauso viel hilft.

Einen Geflüster mit Verbesserter Tarnvorrichtung will man aber definitiv in einer ~98 Punkteliste spielen, damit du die Initiative nehmen kannst und zuerst schießt. Denn ein ungetarnter TIE Phantom ist sehr empfindlich. Manche Spieler finden das sogar so wichtig, dass sie auf 97 Punkte runter gehen.

Beim Konteradmiral man noch etwas drehen:

Als erstes verabschiede dich von der Idee, dass Konteradmiral Chiraneau ein "Tank" ist. Für die ~60 Punkte, die er am Ende kostet, geht er verdammt schnell von der Platte, wenn Schiffe im Wert von 100 Punkten auf ihn schießen. Wenn du ihn unvorsichtig fliegst, kann der durchaus nach 2 Schussphasen schon zerstört sein, da bei Wenidgkeit 0 einfach jeder Schaden weh tut. Und sobald die Schilde weg sind, können kritische Treffer das Schiff schneller handlungsunfähig machen, als dir lieb ist.

Dein wichtigstes defensives Upgrade ist: Verbessertes Triebwerk. Es passt nicht zu der Optik des Schiffs, aber du musst ihn wie einen Arc-Dodger spielen, wenn er überleben soll.

Demzufolge kannst du je nachdem welche Gegner du erwartest dir durchaus leisten offensive Upgrades wie Bordschütze, Kopilotenass oder Darth Vader (Crew) mitzunehmen. Veteraneninstinkte oder Anpassungsfähig können dir helfen aus Feuerwinkeln draußen zu bleiben. Wenn du beim Gegner also Defensiv-Monster wie TIE/x7 erwartest, bietet sich ersteres an. Wenn du hohe Pilotenwerte erwartest: letzteres, wobei du dann auch mindestens Bordschütze brauchst, um noch angemessenen Schaden zu machen.

Agent Kallus halte ich für keine so gute Idee. Du willst mit dem Konteradmiral nah am Gegner dran bleiben, damit du seine Fähigkeit benutzen kannst und es einfacher ist per Schub aus Feuerwinkeln heraus zu fliegen. Den defensiven Part wirst du also praktisch nie benutzen, während du den offensiven Part in vielen Fällen nicht brauchen wirst. Die Punkte lassen sich zielgerichteter ausgeben, z.B. um auf 98 Punkte runter zu gehen.

Wenn du einen Decimator fliegen willst, der ein bischen was aushält, versuchst du dich lieber Captain Kenkirk mit ein paar ausgewählten defensiven Upgrades und vielleicht sogar Imperator Palpatine.

Vorschlag 1 (auf jeden Fall tun):

Navigator durch Geheimagent ersetzen oder Agent Kallus raus nehmen, auf 98 Punkte zu gehen.

Vorschlag 2 (wenn du Defensiv-Monster erwartest):

Navigator durch Geheimagent ersetzen, Agent Kallus raus nehmen und Gefangener Rebell durch Bordschütze ersetzen.

Vorschlag 3 (wenn du Angst vor hohen Pilotenwerten hast):

Geheimagent auf Geflüster, Veteraneninstinkte, Bordschütze, Verb. Triebwerk, Dauntless-Titel auf Chiraneau
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  axxel Do 26 Jan 2017, 00:50

ich sag jetzt mal ganz frech - das hier war "standard" als die liste in war ...

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Anpassungsfähig (0)
Imperator Palpatine (8)
Gefangener Rebell (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

alles was davon abweicht - sollte nen guten grund haben ;) .. weil die liste is relativ stark ....

gruss axxel

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  Lord Skywalker Do 26 Jan 2017, 07:15

Stetto schrieb:
Lord Skywalker schrieb:"Geflüster"
-Vet.Instinkte
-Feuerkontrollsystem
-Verbesserte Tarnvorrichtung
-Navigation

Konteradmiral Chiraneau
-Jagtinstinkt
-Verbessertes Triebwerk
-Agent Kallus
-Gefangener Rebell

Geflüster kann man so gut spielen. Der Navigator ist sicher Geschmackssache, aber gerade als Phantom-Anfänger vielleicht garkeine schlechte Idee, wobei da Geheimagent mindestens genauso viel hilft.

Einen Geflüster mit Verbesserter Tarnvorrichtung will man aber definitiv in einer ~98 Punkteliste spielen, damit du die Initiative nehmen kannst und zuerst schießt. Denn ein ungetarnter TIE Phantom ist sehr empfindlich. Manche Spieler finden das sogar so wichtig, dass sie auf 97 Punkte runter gehen.

Beim Konteradmiral man noch etwas drehen:

Als erstes verabschiede dich von der Idee, dass Konteradmiral Chiraneau ein "Tank" ist. Für die ~60 Punkte, die er am Ende kostet, geht er verdammt schnell von der Platte, wenn Schiffe im Wert von 100 Punkten auf ihn schießen. Wenn du ihn unvorsichtig fliegst, kann der durchaus nach 2 Schussphasen schon zerstört sein, da bei Wenidgkeit 0 einfach jeder Schaden weh tut. Und sobald die Schilde weg sind, können kritische Treffer das Schiff schneller handlungsunfähig machen, als dir lieb ist.

Dein wichtigstes defensives Upgrade ist: Verbessertes Triebwerk. Es passt nicht zu der Optik des Schiffs, aber du musst ihn wie einen Arc-Dodger spielen, wenn er überleben soll.

Demzufolge kannst du je nachdem welche Gegner du erwartest dir durchaus leisten offensive Upgrades wie Bordschütze, Kopilotenass oder Darth Vader (Crew) mitzunehmen. Veteraneninstinkte oder Anpassungsfähig können dir helfen aus Feuerwinkeln draußen zu bleiben. Wenn du beim Gegner also Defensiv-Monster wie TIE/x7 erwartest, bietet sich ersteres an. Wenn du hohe Pilotenwerte erwartest: letzteres, wobei du dann auch mindestens Bordschütze brauchst, um noch angemessenen Schaden zu machen.

Agent Kallus halte ich für keine so gute Idee. Du willst mit dem Konteradmiral nah am Gegner dran bleiben, damit du seine Fähigkeit benutzen kannst und es einfacher ist per Schub aus Feuerwinkeln heraus zu fliegen. Den defensiven Part wirst du also praktisch nie benutzen, während du den offensiven Part in vielen Fällen nicht brauchen wirst. Die Punkte lassen sich zielgerichteter ausgeben, z.B. um auf 98 Punkte runter zu gehen.

Wenn du einen Decimator fliegen willst, der ein bischen was aushält, versuchst du dich lieber Captain Kenkirk mit ein paar ausgewählten defensiven Upgrades und vielleicht sogar Imperator Palpatine.

Vorschlag 1 (auf jeden Fall tun):

Navigator durch Geheimagent ersetzen oder Agent Kallus raus nehmen, auf 98 Punkte zu gehen.

Vorschlag 2 (wenn du Defensiv-Monster erwartest):

Navigator durch Geheimagent ersetzen, Agent Kallus raus nehmen und Gefangener Rebell durch Bordschütze ersetzen.

Vorschlag 3 (wenn du Angst vor hohen Pilotenwerten hast):

Geheimagent auf Geflüster, Veteraneninstinkte, Bordschütze, Verb. Triebwerk, Dauntless-Titel auf Chiraneau


Ok danke für die Ideen,werde ich mir definitiv nochmal durch den Kopf gehen lassen [100][DF] Flüsternder Admiral  2814660190

_________________
[100][DF] Flüsternder Admiral  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  Stetto Do 26 Jan 2017, 18:25

PS Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, was ich geschrieben habe:

Der Initiative-Bid ist mittlerweile weniger wichtig geworden, da auch häufiger mittlere Pilotenwerte in Form von TIE Defendern oder Ventress gespielt werden. Es ist immer noch sinnvoll 98 Punkte zu spielen, aber vermutlich nicht ganz in Stein gemeißelt, wie ich es dir weis machen wollte.

Axxels Liste spielt schließlich auch 100 Punkte und ist definitiv eine starke Liste.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  axxel Do 26 Jan 2017, 18:38

Je nach Gegner - die meisten Asse wollen die Ini nicht - um zu sehen wohin fliegen .... Whisper will die ini.... irgendwie klappt das selbst gegen Ps 9 oft die ini zu bekommen selbst wenn der andere die Wahl hat :)

Gruß axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  Ben Kenobi Fr 27 Jan 2017, 08:57

axxel schrieb:... irgendwie klappt das selbst gegen Ps 9 oft die ini zu bekommen selbst wenn der andere die Wahl hat :)

Nur wenn der Gegner unerfahren ist. PS9 gegen PS9 Whisper würde ich immer die Initiative nehmen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  Lord Skywalker Fr 27 Jan 2017, 09:03

Ich weiß nicht wies euch geht aber ich finde die Ini. Regel durch weniger Punkte blöd....

_________________
[100][DF] Flüsternder Admiral  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  axxel Fr 27 Jan 2017, 09:25

auswürfeln is auch net besser ...
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  Ben Kenobi Fr 27 Jan 2017, 10:23

Lord Skywalker schrieb:Ich weiß nicht wies euch geht aber ich finde die Ini. Regel durch weniger Punkte blöd....

Sie fordert beim Listenbau schon darüber nachzudenken, ob du Punkte für die Ini brauchst und zwingt dich beim Listenbau eventuell auch schon Kompromisse einzugehen. Es bevorzugt wie jede Regelung die ein oder andere Liste, aber es ist eine weitere Stellschraube.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  Mr.Moe Fr 27 Jan 2017, 23:51

Lord Skywalker schrieb:Ich weiß nicht wies euch geht aber ich finde die Ini. Regel durch weniger Punkte blöd....

Wir können ja wieder die frühere Regel einführen: Das Imperium hat immer die ini [100][DF] Flüsternder Admiral  2537002330
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  Sense Sa 28 Jan 2017, 00:10

Mr.Moe schrieb:
Lord Skywalker schrieb:Ich weiß nicht wies euch geht aber ich finde die Ini. Regel durch weniger Punkte blöd....

Wir können ja wieder die frühere Regel einführen: Das Imperium hat immer die ini [100][DF] Flüsternder Admiral  2537002330

Als Imperium will ich gar nicht immer die Ini ;) Macht die Arc-Dodger schwierig zu spielen, allerdings wäre das für die Phantoms recht nett.

Sense
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  xstormtrooperx Sa 28 Jan 2017, 09:56

Ben Kenobi schrieb:
axxel schrieb:... irgendwie klappt das selbst gegen Ps 9 oft die ini zu bekommen selbst wenn der andere die Wahl hat :)

Nur wenn der Gegner unerfahren ist. PS9 gegen PS9 Whisper würde ich immer die Initiative nehmen.
Mit Soontir Fel nicht unbedingt - kenne viele die das Phantom lieber austanzen. Mit Quickdraw und den meisten Rebellen mit PS9 ja.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Flüsternder Admiral  Empty Re: [100][DF] Flüsternder Admiral

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten