Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

+10
Tarkin
GirolEnji
Panmedic
Darth-Ranger
PeeWee
Darth Bane
Mattes
grifter
Loken5888
Farlander
14 verfasser

Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Farlander Mi 17 Sep 2014, 19:32

The Deadly Flying Pink Unicorns of Death, Doom & Destruction more or less proudly present:

Battle over Bamberg - Episode I

and

Battle over Bamberg - Episode II

Am Wochenende des 22. und 23. November 2014 veranstalten wir zwei Turniere, um die Wartezeit bis zum Beginn der 2015er Turniersaison mit ihren Store Champions, Regional Turnieren und der 2015er DM zu überbrücken. An zwei Tagen finden zwei Turniere statt, zu denen wir euch herzlich einladen.

Am Samstag, den 22. November, findet ein Standard 100 Punkte Dogfight-Turnier statt. Informationen dazu im nächsten Post.
Am Sonntag, den 23. November, findet ein Furball-Turnier statt. Informationen dazu im übernächsten Post.

Die beiden Turniere finden in der Sportgaststätte Eintracht statt und wir werden dort auch rundum verköstigt.
Für jedes Turnier beträgt das Startgeld 9 EUR, zuzüglich 10 EUR Verzehrgutschein, den man in der Gaststätte einlösen kann.
Spieler, die sich für beide Turniere anmelden, bekommen einen Nachlass und bezahlen nur 14 EUR an Startgeld, zuzüglich der Verzehrgutscheine.

Das Essen in der Gaststätte ist recht günstig und wurde von mehreren Unicorngaumen für sehr gut befunden.

Spielern, die von weiter her anreisen, helfen wir gerne bei der Ho(s)telsuche. Auch für eine Abendgestaltung wird gesorgt: Nach dem Turnier gibt es noch Zeit zum Abendessen in der "Eintracht", bevor wir uns in die UNESCO-gelistete Altstadt Bambergs aufmachen. Das Wochenende kann als X-Wing UND Kultur verbinden!


Zuletzt von Farlander am Do 18 Sep 2014, 08:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor11Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor12Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Battle over Bamberg - Episode I (Dogfight)

Beitrag  Farlander Mi 17 Sep 2014, 19:32

Battle over Bamberg - Episode I

Wann: Samstag, 22.11.14; 11:00 bis 19:30 Uhr
Wo: Sportgaststätte Eintracht; Memmelsdorfer Straße 193; 96052 Bamberg
Was: 100 Punkte Standard Dogfight; 4 oder 5 Runden Swiss; 75 min pro Runde
Anmeldung: via T3 oder per PN an Farlander
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=12999

PREISPOOL:

Es werden Preise aus zwei GameNightKits ausgeschüttet, die uns freundlicherweise das Ultra Comix Nürnberg für unsere Turniere zur Verfügung gestellt hat. Dazu gibt Preise aus den Beutekoffern der Unicorns von diversen Turnieren. Es gibt also zu gewinnen:

Biggs Darklighter
Mauler Mithel
Acryl-Stresstoken
Acryl-Schablonen für Annäherungsminen und Protonenbomben
Luke Skywalker
Chewbacca
viele Piloten der Goldstaffel
viele Piloten der Akademie

Dazu kommen Token, Gutscheine und Schablonen von Means-of-Battle. Niemand geht mit leeren Händen nach Hause!

_________________
Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor11Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor12Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Loken5888 Mi 17 Sep 2014, 19:45

Battle over Bamberg - Episode II

Wann: Sonntag, 23.11.14; 11:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Sportgaststätte Eintracht; Memmelsdorfer Straße 193; 96052 Bamberg
Was: Furball-Teammodus, Regeln weiter unten
Anmeldung: via T3 oder per PN an Loken5888 oder Farlander
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13000


Die Unicorns laden euch am zweiten Tag zu einem neuartigen Teammodus ein!!!
Dem Furball-Team-Turnier!

In diesem Modus geht es um einen Kampf um Leben und Tod, nur der mächtigste Pilot wird die Schlacht hier überleben,
Aber heute bekommt er dazu einen Partner zur Seite gestellt, der ihn unterstützt und gemeinsam machen sie Jagd auf ihre Feinde.
Doch am Ende kann nur ein einzelner auf dem Siegerpodest stehen. Wer wird es sein? Vielleicht du? Komm und wage dich in eine neue Dimension des Raumkampfes!

So genug gequatscht^^ hier folgen Nun alle Relevanten Sachen für unser Furball-Team-Turnier.

Zuallerst solltet ihr euch die Regel-PDF durchlesen, dort stehen alle wichtigen Regeln für das Turnier:
Furball-Turnierregeln

Da es im Meta einige übermächtige Schiffe gibt und wir hier einen Spaßmodus veranstalten haben wir beschlossen einige Karten zu sperren:

Piloten

YT1300:
      - Han Solo
      - Lando Calrissian
      - Chewbacca

Firespray-31
      - Boba Fett
      - Kath Scarlet
      - Krassis Trelix

Tie-Phantom
      - "Echo"
      - "Geflüster"

Astromechdroiden

      - R2D2


PREISPOOL:

Es werden Preise aus zwei GameNightKits ausgeschüttet, die uns freundlicherweise das Ultra Comix Nürnberg für unsere Turniere zur Verfügung gestellt hat. Dazu gibt Preise aus den Beutekoffern der Unicorns von diversen Turnieren. Es gibt also zu gewinnen:

Biggs Darklighter
Mauler Mithel
Acryl-Stresstoken
Acryl-Schablonen für Annäherungsminen und Protonenbomben
Luke Skywalker
Chewbacca
viele Piloten der Goldstaffel
viele Piloten der Akademie

Dazu kommen Token, Gutscheine und Schablonen von Means-of-Battle. Niemand geht mit leeren Händen nach Hause!


Zuletzt von Loken5888 am Fr 19 Sep 2014, 04:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  grifter Mi 17 Sep 2014, 19:56

Bin dabei - Jugendherberge tut's auch - für ein paar Stunden pennen brauche ich kein Hotel.

So Long

grifter
grifter
grifter
Einwohner des MER


https://deadlypinkunicorns.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Mattes Mi 17 Sep 2014, 19:58

Bin ich natürlich auch dabei, ist ja nicht weit und die Location passt auch! Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende 3308163271

_________________
Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor11Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor12Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Darth Bane Mi 17 Sep 2014, 20:39

Mh wäre eigentlich mal Zeit für nen Gegenbesuch!
Leider hab ich am 25 meine zweite BA-Prüfung, die ich wegen der WM schon verschoben habe - nochmal ist das eher nicht drin.

Also ein andernmal - nebst X-Wing interessiert mich dann vor allem die Kultur von Bamberg! Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende 3321612284

_________________
Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Farlander Do 18 Sep 2014, 12:00

Schade, über meisterlichen Besuch hätten wir uns natürlich schon gefreut, aber klar, lernen geht vor! Wir werden aber in Zukunft noch öfter Turniere in Bamberg starten, wenn das jetzt mit Location, Teilnehmern und Preisen gut hinhaut.

_________________
Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor11Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor12Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  PeeWee Do 18 Sep 2014, 13:36

Hey! Super das ihr das organisiert!

Ein Kumpel und ich würden da auf jeden Fall hinschauen wenn nichts dazwischen kommt... meine Frau würde auch mitkommen, aber wohl nicht aktiv antreten...

Für uns wäre dann der Samstag auf jeden Fall der Tag der Wahl... also das 100 Punkte Spiel
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Darth-Ranger Do 18 Sep 2014, 21:21

Auf einen Tagesausflug nach Bamberg würde ich mich freuen. Hoffe dass klappt. Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende 3433072416

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Loken5888 Fr 19 Sep 2014, 04:12

Regeln und Infos für Episode II eingefügt
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Panmedic So 21 Sep 2014, 21:43

als Franke im Exil hätte ich super viel Bock auf ein Turnier in meiner Heimat.
Es findet aber parallel im Saarland die Saar Con statt.
Ich wünsch euch viel Spass und hoffe auch mal bei einem Heimatbesuch ein Turnier in Bamberg mitmachen zu können.

Liebe Grüße

Panmedic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  GirolEnji Mi 22 Okt 2014, 20:09

Bin auch dabei, bräuchte allerdings auch eine Unterkunft. Bisher weiß ich aber nicht, ob 1 oder 2 Nächte.

_________________
Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor11Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor12Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Farlander Mi 22 Okt 2014, 20:16

Na dann gibt es folgende Neuigkeiten:

Wir haben Platz für 3 Personen in einer Ferienwohnung in einem Kaff außerhalb Bambergs (Mitfahrgelegenheit durch Unicorn wird wahrscheinlichst organisiert werden). Preis wäre hier 20 EUR / Person.

Ansonsten gibt es auch gut erreichbar ein Hostel:
http://www.hostel-in-bamberg.de/

Dort können sich Turnierbesucher auch einquartieren. Da würde ich mich selbst als Tourguide anbieten, bzw. als Taxifahrer vom Turnier zum Hostel, weil ich da in der Nähe wohne.

_________________
Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor11Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor12Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Preispool

Beitrag  Farlander So 16 Nov 2014, 17:44

Nächste Woche gilt's und es sind noch einige, wenige Plätze frei. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Unentschlossenen, den ein Blick auf den Preispool (noch nicht komplett!) umstimmen könnte:

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende 2014-110

_________________
Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor11Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor12Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Tarkin Di 18 Nov 2014, 11:09

Für mich noch einmal zur Absicherung: Zugelassen ist alles am Samstag bis Welle 4, oder ist auch schon Welle 5 (für die die sie schon haben) einsetzbar?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Waramo Di 18 Nov 2014, 11:38

Normalerweise heißt es 2 Wochen nach Release.

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Farlander Di 18 Nov 2014, 13:12

Richtig, und da kein Release war, ist aus Gründen der Chancengleichheit Wave 5 nicht zugelassen.

_________________
Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor11Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor12Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Mosch Di 18 Nov 2014, 14:16

Schieber! Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende 974313676

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Mosch Mo 24 Nov 2014, 08:41

Diesen verdammten Einhörner!!! Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende 1182653277


Habt Ihr fein gemacht, Jungs. Zumindest am Samstag. Sonntag war ich leider nicht mehr da, kann es also nicht beurteilen. Aber die Location ist gut, die Spieler sind super, ihr seid toll... Was soll da schon schiefgehen? :dance4:



_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Mattes Mo 24 Nov 2014, 10:19

Super Turnier! Samstag war klasse, aber der Modus am Sonntag war für mich das Beste am Wochenende! Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende 3308163271
Ja, auch inklusive dem letzten "Alle gegen einen oder doch nicht?" Match Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende 377612346 Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende 3321612284
Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende 777418822 tut doch keinem was Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende 3433072416

_________________
Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor11Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor12Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Durian Khaar Mo 24 Nov 2014, 15:06

Haut den felligen Bastard  Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende 2500311745 

Ich hatte auch ne Menge Spaß. Tatsächlich fand ich das Sonntag Turnier anstrengender, aber gleichzeitig um einige Ecken witziger :lachendemaan:

_________________
Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor11Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor12Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor14
Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Farlander Di 25 Nov 2014, 21:54

Vielen Dank!

Wenn ihr auch den anderen unsere zukünftigen (und dann noch viel tolleren) Events schmackhaft machen wollte, dann schreibt doch auch hier ein wenig was rein.

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende 974313676

_________________
Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor11Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor12Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  freizeitstrategen.de Di 02 Dez 2014, 01:44

Da mein Turnierbericht entgegen meiner Erwartungen nicht vor dem Wochenende, sondern erst heute online gehen wird, schreib ich schon mal kurz: Ich fand es toll! Meine Freundin fand es toll! Denn es war einfach toll :-) Gut, organisatorisch kann man noch dran arbeiten (Wertungsskandal :-P ) und der Fun-Modus war noch nicht ausgereift, aber was zählt ist der Spaß und den hatte ich!!!

freizeitstrategen.de
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende Empty Re: Battle over Bamberg - Zwei Turniere an einem Wochenende

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten