Gute Zeit für ein Turnier

+6
Sarge
Kopfgeldjäger
Zaolat
D.J.
Barlmoro
TKundNobody
10 verfasser

Nach unten

Gute Zeit für ein Turnier Empty Gute Zeit für ein Turnier

Beitrag  TKundNobody Di 30 Sep 2014, 09:56

Moinz Leute,

bisher sind wir versucht das Turnier an einem Samstag, Feiertag (ohne nachfolgende Arbeitswoche wie Pfingstmontag) oder Brückentage zu legen. Leider ist das nicht immer möglich. Deswegen folgende Fragen:

1) Wie sieht das Interesse/Bereitschaft aus an einem Turnier an einem Sonntag teilzunehmen?
2) Wann dürfte man eurer Meinung nach, nach großen Feiertagen (Weihnachten/Silvester) wieder ein Turnier starten? direkt am WE danach (bspw. 3./4.01.2015)?
3) Besteht Interesse an Eskalation/Epic(/Armada (frühestens Mitte 2015)) die entweder
a) parallel zu den X-Wing Turnieren laufen (nur Epic/Armada): bspw. 32 X-Wing Spieler, 12 Epic/Armada Spieler
b) 1-2 Wochen später als das normale X-Wing Turnier

Wie immer freuen wir uns über eure Rückmeldungen Gute Zeit für ein Turnier 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Gute Zeit für ein Turnier T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Gute Zeit für ein Turnier Empty Re: Gute Zeit für ein Turnier

Beitrag  Barlmoro Di 30 Sep 2014, 10:33

TKundNobody schrieb:1) Wie sieht das Interesse/Bereitschaft aus an einem Turnier an einem Sonntag teilzunehmen?
Bereitschaft ist vorhanden. Problem ist für die Meisten die evtl. lange Heimfahrt.
TKundNobody schrieb:2) Wann dürfte man eurer Meinung nach, nach großen Feiertagen (Weihnachten/Silvester) wieder ein Turnier starten? direkt am WE danach (bspw. 3./4.01.2015)?
Man kann X-Wing Silvesterparty machen  Gute Zeit für ein Turnier 377612346 Die Oster oder Weihnachtsfeiertage sind wohl für die meisten Tabu. Aber das Wochenende danach ist kein Thema
TKundNobody schrieb:3) Besteht Interesse an Eskalation/Epic(/Armada (frühestens Mitte 2015)) die entweder
a) parallel zu den X-Wing Turnieren laufen (nur Epic/Armada): bspw. 32 X-Wing Spieler, 12 Epic/Armada Spieler
b) 1-2 Wochen später als das normale X-Wing Turnier
3) Eskalation finde ich ist ein Interessantes Format, welches Spaß macht  Gute Zeit für ein Turnier 3308163271
Epic kostet viel Zeit. Sind an einem langen Tag pro Person nur 3 bis max. 4 Spiele möglich. Gute Zeit für ein Turnier 422093346
Armada würde ich erstmal abwarten wenn es wirklich da und das Spiel besser Beurteilbar ist. Aber auf jeden Fall sehr interessant.
a) Parallel halte ich für eine Interessante Möglichkeit Gute Zeit für ein Turnier 3308163271
b) Ist nur Interessant wenn es Spieler gibt die gerne alle Spiele Systeme spielen möchten und die Zeit für die Turniere haben.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Gute Zeit für ein Turnier Empty Re: Gute Zeit für ein Turnier

Beitrag  D.J. Di 30 Sep 2014, 10:45

1) Wie sieht das Interesse/Bereitschaft aus an einem Turnier an einem Sonntag teilzunehmen?
Eventuell, kommt auf den Austragungsort an.

2) Wann dürfte man eurer Meinung nach, nach großen Feiertagen (Weihnachten/Silvester) wieder ein Turnier starten? direkt am WE danach (bspw. 3./4.01.2015)?
Die Wochenenden danach dürften kein Thema sein.

3) Besteht Interesse an Eskalation/Epic(/Armada (frühestens Mitte 2015)) die entweder
a) parallel zu den X-Wing Turnieren laufen (nur Epic/Armada): bspw. 32 X-Wing Spieler, 12 Epic/Armada Spieler
b) 1-2 Wochen später als das normale X-Wing Turnier


- Eskalation klingt interessant. Noch nie gespielt.
- Epic kenne ich nicht, noch nicht einmal besondere Regeln oder die Schiffe dafür. Stelle ich mir interessant vor, aber auch langwierig zu spielen. Turnier in diesem Format? Puh ... schwer umzusetzen, denke ich.
- Armada klingt gut. Hier würde ich abwarten, was sich entwickelt.

a) Parallel ist bestimmt aufwändig von der Orga her. Ärgerlich für diejenigen, die gerne beides spielen.
b) Ist wohl eine Zeit- und Geldfrage, Wer beides spielen mag und zweimal anreisen muss ...

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gute Zeit für ein Turnier Empty Re: Gute Zeit für ein Turnier

Beitrag  TKundNobody Di 30 Sep 2014, 10:46

Barlmoro schrieb:
Epic kostet viel Zeit. Sind an einem langen Tag pro Person nur 3 bis max. 4 Spiele möglich. Gute Zeit für ein Turnier 422093346
Armada würde ich erstmal abwarten wenn es wirklich da und das Spiel besser Beurteilbar ist. Aber auf jeden Fall sehr interessant.
zu epic: 3 Runden a) 2:15-2:30. Ggf. auch als Team Epic, das geht dann etwas zügiger.
zu Armada: hab ja geschrieben frühestens mitte 2015, will es aber nicht vergessen, ich finds jetz schon toll, aber wenn es nicht turniertauglich ist, werden wir da auch nix machen Gute Zeit für ein Turnier 3321612284 ggf. mal ein Casual Event

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Gute Zeit für ein Turnier T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Gute Zeit für ein Turnier Empty Re: Gute Zeit für ein Turnier

Beitrag  Zaolat Di 30 Sep 2014, 11:00

Sonntag finde ich auch sehr gut, allerdings ist das Argument der Heimreise gewichtig.

Eskalation finde ich sehr Interessant (gerade nach dem letzten Bericht hier im Forum - weil ich vorher nicht wußte, was das ist). Habe auch noch nie gespielt.

Epic kann ich mir auch nur schwerlich in Turnierform vorstellen. Auch wenn ich große Lust habe ein Epic Duell zu spielen.

Wann nach Feiertagen? Dann, wenn genügend Leute Bock drauf haben.

_________________
Gute Zeit für ein Turnier Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Gute Zeit für ein Turnier Empty Re: Gute Zeit für ein Turnier

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 30 Sep 2014, 12:23

Sonntag ist für mich persönlich der beste Tag, da ich im Einzelhandel arbeite. Feiertage wie Ostern und Weihnachten finde ich problematisch. Ich freue mich stets wenn Turniere Sonntags stattfinden von daher ist meine Bereitschaft hoch ob ich dann tatsächlich Samstags abends in die Bahn steige und circa 400km zu euch reise ist aber ehrlich gesagt unwahrscheinlich, es sei denn es findet sich eine Mitfahrgelegenheit . Eskalation habe ich Interesse Epic und Armada nicht.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gute Zeit für ein Turnier Empty Re: Gute Zeit für ein Turnier

Beitrag  TKundNobody Di 30 Sep 2014, 14:21

Danke fürs Feedback. Mehr davon, bitte.

@Kopfgeldjäger: Auch wenn du nicht zu unseren Turnieren kommen solltest, darfst du deine Meinung äußern. Ich will hier den allgemeinen Konsens einfangen und nicht nur den aus meinem Umkreis Gute Zeit für ein Turnier 3321612284 Bist aber dennoch herzlich eingeladen Gute Zeit für ein Turnier 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Gute Zeit für ein Turnier T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Gute Zeit für ein Turnier Empty Re: Gute Zeit für ein Turnier

Beitrag  Sarge Di 30 Sep 2014, 15:22

1) Wie sieht das Interesse/Bereitschaft aus an einem Turnier an einem Sonntag teilzunehmen?
Grundsätzlich ok.
Turniere sind ja meist gegen 18:00 zuende...........zumindest wäre das am Sonntag besser.

2) Wann dürfte man eurer Meinung nach, nach großen Feiertagen (Weihnachten/Silvester) wieder ein Turnier starten? direkt am WE danach (bspw. 3./4.01.2015)?
Why not. Solange es nicht an diesen Feiertagen direkt ist?!

3) Besteht Interesse an Eskalation/Epic(/Armada (frühestens Mitte 2015)) die entweder
a) parallel zu den X-Wing Turnieren laufen (nur Epic/Armada): bspw. 32 X-Wing Spieler, 12 Epic/Armada Spieler
b) 1-2 Wochen später als das normale X-Wing Turnier
Bei mir besteht eigentlich nur Interesse an Eskalation, weil ich den Modus interessant finde.
Und wenn dann als eigenständiges Turnier.
Epic und Armada finde ich für Turniere auch eher ungeeignet.
.......und nebenher laufen lassen??
Die meisten kommen doch sowieso wegen des Hauptevents, oder?!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Gute Zeit für ein Turnier Empty Re: Gute Zeit für ein Turnier

Beitrag  Quexxes Di 30 Sep 2014, 19:55

1) Wie sieht das Interesse/Bereitschaft aus an einem Turnier an einem Sonntag teilzunehmen?
Mir persönlich gefällt Sonntags selbst nicht. Is eher für die Familie da. Sonntags treibt es mich eher nur auf größere Events wie Regio oder DM.

2) Wann dürfte man eurer Meinung nach, nach großen Feiertagen (Weihnachten/Silvester) wieder ein Turnier starten? direkt am WE danach (bspw. 3./4.01.2015)?
Einige haben nach ein Feiertagen Urlaub oder Frei. Da haben sicher viele nach dem abklappern der Familie mit fleißig Essen und Feiern mal wieder Lust ihrem Hobby zu fröhnen. ;) Also...ab nach den Feiertagen ;)

3) Besteht Interesse an Eskalation/Epic(/Armada (frühestens Mitte 2015)) die entweder
a) parallel zu den X-Wing Turnieren laufen (nur Epic/Armada): bspw. 32 X-Wing Spieler, 12 Epic/Armada Spieler
b) 1-2 Wochen später als das normale X-Wing Turnier

SideEvents denke ich sind nicht so interessant da die Spieler eigentlich wegen dem Hauptevent kommen.
Sonst kann es vor kommen das die Spieler sich aufteilen...
Andere Turniere als Standart100 Punkte... Wer mich kennt und die Turniere in Mayen weiß das ich ändere TurnierModi mag.
Eskalation ist ein tolles Format...und Epic gefällt mir auch. Wir machen oft Turniere die auch andere Spieler und Interessen ansprechen. (am kommenden Samstag wieder ein Turnier...)
Epic spielen wir auch, wobei eher nur zwei Runde. ... Die dauern einfach zu lange ;)
Aber wo und wann sonst kommt man mal dazu Epic gegen 'fremde' Gegner zu spielen?

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Gute Zeit für ein Turnier Empty Re: Gute Zeit für ein Turnier

Beitrag  Cowboy Mi 01 Okt 2014, 00:06

Kopfgeldjäger schrieb:Sonntag ist für mich persönlich der beste Tag, da ich im Einzelhandel arbeite.
Kenn ich nur zu gut da ich nur jeden 2. Sonntag arbeiten muss, habe ich am So. definitiv bessere Chancen auf ein Turnier.

1) Wie sieht das Interesse/Bereitschaft aus an einem Turnier an einem Sonntag teilzunehmen?

Wie oben bereits beschrieben. Aufgrund meiner Arbeit habe ich am So. höhere Chancen an einem Turnier teilzunehmen. Für mich der ideale Tag!

2) Wann dürfte man eurer Meinung nach, nach großen Feiertagen (Weihnachten/Silvester) wieder ein Turnier starten? direkt am WE danach (bspw. 3./4.01.2015)?

Am WE danach ist eigentlich ganz in Ordnung. Sehe ich als unproblematisch an.

3) Besteht Interesse an Eskalation/Epic(/Armada (frühestens Mitte 2015)) die entweder
a) parallel zu den X-Wing Turnieren laufen (nur Epic/Armada): bspw. 32 X-Wing Spieler, 12 Epic/Armada Spieler
b) 1-2 Wochen später als das normale X-Wing Turnier


Ich hätte ein grundsätzliches Interesse an Eskalation UND an Epic, gerne auch Team Epic, da man selten die Chance hat, so etwas zu spielen. Ich würde auch durchaus ein komplettes Turnier, rein Epic oder rein Eskalation gut finden. Aufteilen in 100 Punkte Dogfight und Epic/Eskalation würde ich es nicht unbedingt, besonders wegen den Platzierungen. Wie soll man die Plätze gleichwertig aufteilen?  Ein Epic Tturnier würd ich sehr gern mal besuchen.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gute Zeit für ein Turnier Empty Re: Gute Zeit für ein Turnier

Beitrag  TKundNobody Mi 01 Okt 2014, 00:16

Cowboy schrieb:Aufteilen in 100 Punkte Dogfight und Epic/Eskalation würde ich es nicht unbedingt, besonders wegen den Platzierungen. Wie soll man die Plätze gleichwertig aufteilen?  Ein Epic Tturnier würd ich sehr gern mal besuchen.
Das wären 2 separate Turniere, die im selben Raum stattfinden (in einem Raum der groß genug ist Gute Zeit für ein Turnier 3321612284 )

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Gute Zeit für ein Turnier T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Gute Zeit für ein Turnier Empty Re: Gute Zeit für ein Turnier

Beitrag  Django Mi 01 Okt 2014, 10:51

Ich denke mal das es hier um Grundsätzliche Infos geht und nicht Regional gebzogen? Ansonsten einfach streichen. Gute Zeit für ein Turnier 974313676

1) Wie sieht das Interesse/Bereitschaft aus an einem Turnier an einem Sonntag teilzunehmen?

FInde ich persönlich nicht gut. Einmal wegen möglicher langer Anreisen, Sonntags ist die AB immer voller als Sa.
Ausserdem muss man oft am nächsten Tag früh raus wodurch gerade lange Turniere Tabu sind.
So. ist auch ehr Familien Tag, nicht immer hat bei mir die Frau lust mit auf ein Turnier zu Fahren und dann will sie zumindest den So für uns haben, aber gut das ist ehr p.P. Gute Zeit für ein Turnier 377612346

2) Wann dürfte man eurer Meinung nach, nach großen Feiertagen (Weihnachten/Silvester) wieder ein Turnier starten? direkt am WE danach (bspw. 3./4.01.2015)?

Das We direkt darauf ist meiner Meinung ungünstig. Viele planen ja für so ein langes We meist irgendwas ein, Familien Besuche oder Touren etc.
Daher kann es sein das frühzeitig viele zusagen dann aber wenn es soweit ist wieder einige Abspringen.

3) Besteht Interesse an Eskalation/Epic(/Armada (frühestens Mitte 2015)) die entweder
a) parallel zu den X-Wing Turnieren laufen (nur Epic/Armada): bspw. 32 X-Wing Spieler, 12 Epic/Armada Spieler
b) 1-2 Wochen später als das normale X-Wing Turnier

Hierzu kann ich mich garnicht wirklich aüßern, hab ich mir noch keine gedanken gemacht.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gute Zeit für ein Turnier Empty Re: Gute Zeit für ein Turnier

Beitrag  Chak Do 02 Okt 2014, 00:37

1) Wie sieht das Interesse/Bereitschaft aus an einem Turnier an einem Sonntag teilzunehmen?
Sonntag finde ich eher doof, sowas ist für Heidelberger gepachtet Gute Zeit für ein Turnier 974313676 Einfach recht unpassend für alle, die Montag arbeiten müssen und vielleicht entsprechend früh raus müssen bei langer Anfahrt. Außerdem am Sonntag fahren kaum Züge, Busse, Bahnen etc. pp., da ist der ÖPNV teilweise echt absurd schlecht, viele Bahnlinien fahren da auch nicht, vor allem nicht frühmorgens oder spätabends.


2) Wann dürfte man eurer Meinung nach, nach großen Feiertagen (Weihnachten/Silvester) wieder ein Turnier starten? direkt am WE danach (bspw. 3./4.01.2015)?

Eher später, denn wenn man über Silvester wegfährt (Urlaub usw.), dann ist man meistens noch an diesem WE weg oder kommt da gerade heim.

3) Besteht Interesse an Eskalation/Epic(/Armada (frühestens Mitte 2015)) die entweder
joa, schon.

a) parallel zu den X-Wing Turnieren laufen (nur Epic/Armada): bspw. 32 X-Wing Spieler, 12 Epic/Armada Spieler
Finde ich nicht soo gut, da schnappt das eine ja dem anderen die Teilnehmer weg oder man steht vor der schweren Wahl Gute Zeit für ein Turnier 377612346

b) 1-2 Wochen später als das normale X-Wing Turnier
Da ist es aber ähnlich, also vielleicht lieber ne ganze Ecke später und eher so als "Testballon" also, ob sich da überhaupt so eine Turnierspielerschaft etabliert wie bei X-Wing.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gute Zeit für ein Turnier Empty Re: Gute Zeit für ein Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten