XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

+9
IceFace
arathorn
Mattes
Torden
Xun
sulfur
Grommet
Banjo
Lynyrd
13 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  Xun Fr 10 Okt 2014, 15:33

Also wir haben ja anfang des Sommers darüber geredet und jetzt wo alle wieder zurück vom Urlaub sind denke ich es wäre fein mal Nägel mit Köpfen zu machen.

Organisatorisch würde ich ja Österreich als ein "Team" vorschlagen und dann die Lokalen Teams mit eigenen Namen.

Anlehnend an große Namen wie die North Rim Raiders schlage ich hier die "Stone Rim Raiders" vor.

Warum Stone/Stein?
Für mich vereinigt das die Asteroiden Hindernisse aus dem Spiel mit den Alpen.
Als Symbol kann ich mir Berge und Asteroiden umflogen von drei Raumjägern ( X, T-F und einen vom Scum M3-A? ) vorstellen.

Dann brauchen wir noch Namen und Icons für die Teams:
Wien
Kazelsdorf
Waldviertel
.........

Hat jemand Vorschläge?
Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  druss Di 14 Okt 2014, 20:42

Hey xun! 
Finde supa, dass du die initiative ergreifst! 
Das alpen thema find ich natürlich supa! Aaaaber ich finde, wir sollten uns nicht an die hamburger anlehnen.
Finde wir brauchen was eigenständiges.

Meine idee:
Irgendwas mit einem edelweiß eingearbeitet in das imperiums emblem zum beispiel :)

Zum namen hab ich mir noch wenig gedanken gemacht.
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  sulfur Di 14 Okt 2014, 22:19

ich bin ja mehr für Rebellen ;)

aber im ernst, Imperium oder Rebellen Emblem würde ich weglassen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  Lynyrd Mi 15 Okt 2014, 09:17

Hi!

Als einer noch nicht so tief in der X-Wing Community verankert ist,
kann mir jemand den Sinn und Zweck dieser Organisation erklären?

BTW Ich spiele in Katzelsdorf

Danke!
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  Xun Mi 15 Okt 2014, 13:42

Nun es ist das Ziel das sich die regionalen Verbände als "........Rim Raiders" organisieren.
Ich find die Idee gut selbst wenn sie von den Hamburgern stammt. XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 3321612284
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2696-raiders-germany-vier-dachverbande

Edelweis......klar könnte man das einflechten Mach mal eine Skize was du dir vorstellst, ich mach auch eine und dann wird verglichen und optimiert. (das gilt für jeden der sich beteiligen will)

Das schöne ist natürlich das die lokalen Teams vollkommen frei in der Namenswahl sind.

----------------------------------

BTW hatte ich gerade eine Idee für Wien.
Wien: Gemütliche Kaffeekultur (Hat ja auch der Harry für die DP Con im Slogan) (und da war noch das 40k team "no mo walking")

Also etwas wie Danube Coffee Canons, Croisant Canons Vienna...... Ist nochnicht ausgegoren die Idee XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 2776155542

------------------------------------
Du Lynyrd bist zusammen mit Frank, dapiper, stuppiddog und den anderen gefordert für Kazelsdorf einen Namen zu finden. XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 3433072416

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  Lynyrd Mi 15 Okt 2014, 21:18

Xun schrieb:
Du Lynyrd bist zusammen mit Frank, dapiper, stuppiddog und den anderen gefordert für Kazelsdorf einen Namen zu finden. XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 3433072416
Xun

Haha!

Danke XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 377612346 da muss ich erstmal fragen ob die alle hier angemeldet sind.
Mal sehen.

D.h. im Moment ist es einzig eine Namensfindung. Noch steht da keine straffe Organisation dahinter, welche sich aber im Aufbau befindet. Richtig!?
Lynyrd
Lynyrd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  Xun Fr 17 Okt 2014, 19:37

Korrekt XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 3433072416

Und stuppiddog (stupidd4wg) ist schon im MER Frank auch glaub ich.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  (major)Tom Fr 05 Dez 2014, 19:42

N´abend !
Da sich ja offenbar der Gesammtdeutschsprachige "Rim" - Gedanke verflogen hat, simma in der Namensgebung relativ ungebunden, um hier mal wieder zu entstauben XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 3321612284 .
Ein paar Ideen von mir hierzu, vielleicht tun ja dann noch mehr Ihren Senf dazu XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 3433072416 :

Austro-Rim-Mercenaries
Osta(richi)-Rim-Fighters
Vienna Wingman Association
Furious Wings Vienna
Decent Wingman Vienna
Viribus Unitis Pugnators Vindobona

Und dann noch alle möglichen und unmöglichen Ulanen- und Kürasiervariationen bei bedarf XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 3321612284 .

Fröhliches Namensfinden noch XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 377612346 .
lg
Tom

(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  Xun So 07 Dez 2014, 14:51

Ja fällt mir auch schon auf.

Dann sag ich mal wir reservieren uns die Rim idee wie geplant für ein Östr.Gesammtteam und suchen uns mal zuerst die lokalen Teams.

Also von Küras, Ulan und Viribus wär ne idee.

Viribus Utopia Wingman
Viribus Utopia Pilots
.....

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  (major)Tom So 07 Dez 2014, 20:22

1. Wiener Freibeuterrotte Ulan(en)

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  sulfur Mo 08 Dez 2014, 10:44

Was haltet ihr von "Latrones Panonica" was wenn ich es richtig mit Google Übersetzt habe soll das soviel heißen wie Panonische Freibeuter. Aber vielleicht kann jemand besser Latein um es besser in Lateinische zu übersetzen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  sulfur Mo 08 Dez 2014, 10:53

oder wir nennen es ganz einfalls los "Wiener Flotte" => "Classis Vindobona"

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  (major)Tom Mo 08 Dez 2014, 18:41

Tendiere im Moment eher zu Rotte - Flotte währ gesammt Ö sag ich mal jetzt.

Wiener Ulanen Freibeuterrotte.....

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  sulfur Mo 08 Dez 2014, 20:40

würde eher zu Geschwader oder auf Englisch "Wing" tendieren. ne Rotte ist doch n bischen klein. Das sind nämlich nur 2 Flieger.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  druss Fr 12 Dez 2014, 23:33

Ich bin für  XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 3637613527 TEAM WI(E)NGMEN XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 1660351299  

2 Wörter und alles wichtige ist enthalten. XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 974313676

nichts, wo man erst mal ein wörterbuch braucht.
wir müssen ja nicht gleich einen ritterorden gründen.
Nicht vergessen, es geht um X WING. :)


XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 3621853707
druss
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  IceFace Fr 12 Dez 2014, 23:40

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 3308163271

Ich bin auch für einen simplen und allgemeineren Namen!
Leicht wiedererkennbar.

Galaxy Fighters ??
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  (major)Tom So 14 Dez 2014, 15:29

Der örtliche Bezug sollte mMn enthalten sein:

Vienna Wingman Squad

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  (major)Tom Mo 02 Feb 2015, 12:36

Irgendwie schlaft des Thema immer wieder ein - mal wieder entstauben.....

"Die tollkühnen Wiener in Ihren fliegenden Kisten"

Kann ja net so schwer sein einen Teamnamen zu finden XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 377612346 XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 3321612284 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  sulfur Do 05 Feb 2015, 08:28

hmm was haltet ihr von "Scums Red-White" oder "1th Vienna Battle Group"


_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  (major)Tom Do 05 Feb 2015, 10:25

Gefällt mir beides sehr gut wobei ich anstatt Scum eher Merceneries odgl. bevorzugen würde XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 3321612284.
Und aus der ersten eine vierte machen, rein Traditionshalber XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 377612346 XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol 3433072416 .

Wir könnten ja eine Abstimmung durchführen und bis zu einem bestimmten Datum kann jeder 1 oder max. 2 Vorschläge machen!
Z.B bis 28.02.2015 und dann noch 1 Woche abstimmen.

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  arathorn Do 05 Feb 2015, 10:29

Vienna scumbags
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  Grommet Do 05 Feb 2015, 11:06

Wie wäre es mit "Wiener Sprengerknaben" :P

Eine andere Idee wäre es auszunutzen das man Kaiser mit Imperator ins Englische übersetzen kann und Österreich mal ein Kaisergeschlecht hatte?
"Franz Josef's Leibgarde"
"Kaiserliche Spaßbremsen"
"K&K Kommando"
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  Banjo Fr 06 Feb 2015, 10:05

Mir geht der sinn eher in richtung klarer name mit lokalem wiederekennungswert und ensprechendem Schriftzug. Einordnung in eine größere (evtl. österreichische Gruppe) wird dann durch eine zusätzliche zeile dargestellt

so könen auch die nicht-wiener ihre "eigenen" sachen basteln

Hier mal ein Draft von mir:

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Xwingouw4elmx9g

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  arathorn Fr 06 Feb 2015, 10:06

Team Stronach Team für Wien ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  sulfur Fr 06 Feb 2015, 10:50

das mit dem Team Wien finde ich auch eher nicht so gut, würde zu sehr mit Politik verknüpft werden.

Die Anspielungen auf die Kaiserzeit gefallen mir. Jedoch finde ich es als primärer Rebellenspieler nicht so prikelnd, unter der "Flagge" des Imperators zu fliegen.

Wenns ganz einfach sein soll, wie wäre es mit "Raumflotte Wien".



_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol Empty Re: XWing Liga Wien Team-/XWing Österreich Regional Name/Symbol

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten