R7 T1 --> Schub ja oder nein?

4 verfasser

Nach unten

R7 T1 --> Schub ja oder nein? Empty R7 T1 --> Schub ja oder nein?

Beitrag  frengor Mo 27 Okt 2014, 10:13

R7 T1 --> Schub ja oder nein? Ew0j-3q5-cfe9Sehe ich das richtig:  R7 T1
Auch wenn ich keine Zielerfassung schaffe, darf ich dennoch eine Aktion Schub machen?

Weil es im Deutschen heißt "dann " und nicht "dannach" oder "dafür"!


Oder ist es eine Bedingung?

Mögliche vakante Argumente:
keine Zielerfassung, weil bereits eine Zielerfassung auf dem Schiff liegt (von mir) -->Schub ja oder nein?
Außerhalb des Feuerwinkels, aber alle anderen Bedingungen erfüllt.. --> Schub ja oder neien ?
Ich will das Schiff gar nicht in die zielerfassung nehmen (weil kann) --> Schub ja oder neuin?

Es heißt wie gesagt "dann"  Ich meine wohl als zeitliche Abfolge und nicht als kausale bedingung, da ich durch den Schub ja aus dem feuerwinkel rausfliegen könnte macht der Schub vorher also kein Sinn

LG Frengor

PS: Ich weiß: der Schub ist eine Freie Akltion, alles was "freie Aktion" verbietet würde hier auch den Schub verbieten, aber das ist mir klar.


Zuletzt von frengor am Mo 27 Okt 2014, 12:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
R7 T1 --> Schub ja oder nein? Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R7 T1 --> Schub ja oder nein? Empty Re: R7 T1 --> Schub ja oder nein?

Beitrag  Ruskal Mo 27 Okt 2014, 10:19

Am besten schaut man sich bei solchen Fragen auch immer kurz die englische Original-Karte an. Hier heißt es auch "you may acquire a target lock".
Also ja, die Zielerfassung ist optional.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

R7 T1 --> Schub ja oder nein? Empty Re: R7 T1 --> Schub ja oder nein?

Beitrag  frengor Mo 27 Okt 2014, 12:18

Danke, damit sind 2 Argumente widerlegt, weil es heißt ich "kann", nicht ich "muß"

Letzte Frage:
was passiert wenn ich ausserhalb des Feuerwinkels bin? Ich darf keine Zielerfassung machen, ist klar.
Aber Frage: Schub ja oder nein?

_________________
R7 T1 --> Schub ja oder nein? Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R7 T1 --> Schub ja oder nein? Empty Re: R7 T1 --> Schub ja oder nein?

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 27 Okt 2014, 12:29

So wie ich die Karte verstehe sind beide freie Aktionen optional.
Sprich, du kannst diese Karte als Aktion aktivieren und nichts tun.
Macht zwar keinen Sinn, aber es ist nicht verboten.

R7 T1 --> Schub ja oder nein? 974313676 Zur Frage: Ich sehe Das Schiff in Reichweite 2 und im Feuerwinkel als Bedingung für die Aktion.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R7 T1 --> Schub ja oder nein? Empty Re: R7 T1 --> Schub ja oder nein?

Beitrag  frengor Mo 27 Okt 2014, 16:13

*danke* hab ich befürchtet.
2Bedingungen machen zwei mögliche Aktionen.

_________________
R7 T1 --> Schub ja oder nein? Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R7 T1 --> Schub ja oder nein? Empty Re: R7 T1 --> Schub ja oder nein?

Beitrag  buma.ye Mo 27 Okt 2014, 18:35

Für die Vollständigkeit hier noch der FAQ-Eintrag: 

Wenn ein Schiff mit R7-T1 ausgerüstet in Reichweite 1–2 und im Feuerwinkel eines feindlichen Schiffes ist, findet Folgendes statt: Das Schiff mit R7-T1 darf eine Zielerfassung auf das feindliche Schiff durchführen. Danach darf das Schiff mit R7-T1 eine freie Aktion Schub durchführen, auch wenn es keine Zielerfassung auf das feindliche Schiff durchgeführt hat.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

R7 T1 --> Schub ja oder nein? Empty Re: R7 T1 --> Schub ja oder nein?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten