[299][EP]2x Rebellentransporter Stress Epic

3 verfasser

Nach unten

[299][EP]2x Rebellentransporter Stress Epic Empty [299][EP]2x Rebellentransporter Stress Epic

Beitrag  Barlmoro Mi 19 Nov 2014, 20:03

Nachdem ich heute wieder mal erinnert wurde das zu wenig über die TANTIVE IV und dem Rebellentransporter geschrieben wird, habe ich mir mal Gedanken über eine Liste mit zwei Rebellentransporter gemacht. Raus kam die Stress Epic(Klick mich YASB) Liste

Rebellen Transporter (30)
Hackersoftware (7)
Störsender (4)
Dutyfree (2)

Rebellen Transporter (30)
Raymus Antilles (6)
Hackersoftware(7)
Störsender (4)
Quantum Storm (4)

B-Wing Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)
B-Wing/E2 (1)
Taktiker (2)

B-Wing Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)
B-Wing/E2 (1)
Taktiker (2)

A-WIng Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Erfahrener Testpilot(0)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

YT-2400 Eaden Vrill (32)
Lando Calrissian (3)

X-Wing Biggs Darklighter (25)
Flechet-Torpedos (2)
R2-D2 (4)
Ausfallsichere Munition (1)

X-Wing Tarn Mison (23)
Flechet-Torpedos (2)
Ausfallsichere Munition (1)

X-Wing "Hobbie" Kilvian(25)
R3-A2(2)
Flechet-Torpedos (2)
Ausfallsichere Munition (1)

299 Punkte / 4 Epic Punkte

Ziel ist es möglichst viel Stress zu verteilen.
Dazu werden die Rebellen Transporter, die möglichst zusammen fliegen sollten, mit der Aktion Störsignal den Gegner etwas Stressen. Mit dem Störsender(4) sollte das gut klappen. Sollte genug Stress verteilt sein, können die dann Hackersoftware (7) einsetzen um Schaden zu machen. Raymus Antilles (6) sollte jede Runde auch seinen Beitrag leisten.
Eine Möglichkeit ist es wenn der bzw. die Gegner in Reichweite beider Rebellentransporter sind, das einer Stress verteilt und der andere den Schaden macht.

Jake Farrell wird möglichst flankierend den Gegner angreifen.
Die B-Wings sollen möglichst auf Reichweite 2 die Gegner mit ihren Taktiker stressen und bei guter Gelegenheit Ionisieren.
Eaden Vrill sollte sich sehr Wohl fühlen und die gestressten Ziele angreifen. Lando sollte ihn gut unterstützen.
Tarn Mison habe ich wegen seiner Fähigkeit kostenfrei eine Zielerfassung zu bekommen genommen.
"Hobbie" Klivian wird mit R3-A2 auch noch Stress machen
Biggs Darklighter wird das Feuer auf sich ziehen und wenn möglich mit R2-D2 seine Schilde wieder aufladen

Flechett-Torpedos mit Ausfallsichere Munition auf den X-Wings sind ein guter Garant für Stress, selbst wenn man nicht Treffen sollte.

Das schwierigste ist dann nur noch die Asteroiden und die Raumschiffe zu platzieren und diese dann auch noch zu fliegen. [299][EP]2x Rebellentransporter Stress Epic 3321612284

Edit:
Zur Ergänzung was die Rebellentransporter mit Ihrer Aktion Störsignal anstellen.  :Stress:  :Stress:
Aktion Störsignal
Schiffe mit dem Störsignal-Symbol in ihrer Aktionsleiste können die Aktion Störsignal durchführen. Dazu wählt man ein feindliches Schiff in Reich weite 1–2 und ordnet ihm so viele Stressmarker zu, bis es insgesamt zwei Stressmarker hat.


Zuletzt von Barlmoro am Di 20 Jan 2015, 19:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[299][EP]2x Rebellentransporter Stress Epic Empty Re: [299][EP]2x Rebellentransporter Stress Epic

Beitrag  McHotDog Do 20 Nov 2014, 09:44

Hallo Barlmoro! Du hast Recht, es wird wirklich viel sehr wenig über Strategien zu den riesigen Schiffen der Rebellen diskutiert. Das liegt möglicherweise vor allem daran, dass sie nicht so oft gespielt werden und das auch noch die passende Gegenstücke auf imperialer Seite fehlen. Deswegen finde ich es umso cooler, dass du das Thema erneut aufgreifst.
"Stress" ist schon eine mächtiges Problem wenn man ihn doppelt ausgeteilt bekommt umso mehr. Ich kann mir vorstellen, dass du mit diesem 300 Punkte Epic-Build und "AOE"-Stress den Gegner sehr unter Druck setzten kannst. Da ich noch keine epische Schlacht geflogen bin, konnte ich den Transporter noch nicht im Detail testen.
Der Transporter lässt sich gegenüber der Tantive sicherlich aufgrund der Punktekosten einfacher aufstellen. Ich hoffe, dass ich demnächst dazu kommen werde um dann hier dann meine Erfahrungen zu teilen.

_________________
[299][EP]2x Rebellentransporter Stress Epic 1463950073 "Zu McHotDog`s Cantina du musst gehen, um groß und stark zu werden, junger Padawan!"
McHotDog
McHotDog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[299][EP]2x Rebellentransporter Stress Epic Empty Re: [299][EP]2x Rebellentransporter Stress Epic

Beitrag  Barlmoro Do 20 Nov 2014, 10:59

Die Hemmschwelle für Epic ist schon sehr hoch:
-Riesige Schiffe werden benötigt
-Viele kleine Schiffe machen auch sinn.
-Man braucht viel Platz für das große Spielfeld(184x92cm) plus massen an Karten und Aufwertungskarten
-Man muss sich mit den Besonderheiten der beiden riesigen Schiffe einlesen und meistens seinen noch zusätzlich Gegner erklären.
-Ein Spiel aufbauen, spielen und wieder abbauen brauch man schon 2 Stunden, wahrscheinlich mehr.
-Die Listen Zusammenstellung ist aufwendiger,
aber bietet sehr viele Möglichkeiten/Synergien die bei 100 Punkte nicht sinnvoll möglich wären.
Insbesondere auf der Imperialen Seite ohne Epic Schiffe. Da ist zum Beispiel ein Colonel Jendon mit ST-321 eine super Wahl, dessen Fähigkeiten auch mal voll zur Geltung kommen kann. Was besonders die TIE-Bomber mit Raketen und Torpedos sehr interessant macht. Auch lassen sich Protonenbomben, Seismische Bomben super bei den riesigen Schiffen ablegen.
Die meisten Taktiken aus dem 100 Punkte Spiel sind auf das Epic-Spiel übertragbar.´
Diese ganzen Umstände machen einen Spielbericht schon aufwendig und es sind sehr viel weniger Spieler.
Alleine die Liste hier zu Posten hat schon ziemlich lange gedauert.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[299][EP]2x Rebellentransporter Stress Epic Empty Re: [299][EP]2x Rebellentransporter Stress Epic

Beitrag  sulfur Mo 12 Jan 2015, 08:09

Die Liste klingt echt gut.

Und ja Epic wird viel zu wenig gespielt. Wir haben letzens eine 500 vs 500 Punkte Schlacht gespielt. Wo wir nach 4 Stunden aus Zeitmangel abgebrochen haben.

Aber so grob würde ich bei Epic Spielen 1,5 Stunden für auf und Abbau ansetzen und je 100 Punkte 60min Spielzeit.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[299][EP]2x Rebellentransporter Stress Epic Empty Re: [299][EP]2x Rebellentransporter Stress Epic

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten