Der lange Weg vom Noob zum Pro...

+40
Grrum
Atlan Avatar
Raven17
Horus21
Kopfgeldjäger
Flo-Master
Noakad
Arbach
Mattes
Waramo
Spitfire
skyballer
ComStar
Sarge
Duke
Udo77
TheRealStarkiller
KernelPatch
Darth Bane
Subzero
D.J.
Yosha
Chak
Farlander
Tarkin
Vollie
Tattoomaniac
hddejonge
JayCop
OnboardMotherr
Durian Khaar
SerialMoM
Der Sigmarpriester
wolkenmann
kaibabros
Barlmoro
Corellianer
TobiWahn
IceFace
fry0815
44 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Farlander Mi 24 Dez 2014, 21:56

Danke! Schön, dass meine sehr theoretischen Überlegungen nicht vollkommen in die falsche Richtung gingen.

Mir persönlich gefällt das selbst ionisieren mit Leebo nicht und würde daher meinen Dash so aufbauen:

Dash + Bis an die Grenzen + Verbesserte Triebwerke + Outrider-Titel + Schwere Laserkanone + Nien Nunb

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!95:18,23,-1,32:14:3:

Mit Bis an die Grenzen kann ich Schub und Faßrolle durchführen, das ganze in der nächsten Runde dank Nien Nunb wiederholen und bin dann zwei mal mit 4 geradeaus, Faßrolle und Schub IRGENDWO rausgekommen. Wenn der Dash dann erst mal hinter dem Gegner ist, können die zwei Aktionen aus Bis an die Grenzen für Fokus und Zielerfassung ausgegeben werden.

Mir fällt aber grade nicht ein, mit was man das koppeln kann. 44 Punkte wären da noch übrig. Entweder zwei B-Wings oder zwei Rookies?

_________________
Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Unicor11Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Unicor12Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Chak Do 25 Dez 2014, 03:42

Ein verdammt große Schwäche von Dash ist das "Donut-Hole" also der RW1 Radius, in dem er mit HLC absolut nichts machen kann, Phantome und Soontir huschen da auch sehr schnell rein und dann wird er sie nicht mehr los, außer er kann wirklich gut mit einem oder mehreren Astis "arbeiten".
Des Weiteren WILL er seine Aktionen haben, daher ist er sehr Stress- und Blockanfällig.

Ich denke, dass die Mang-Kanone da einiges machen wird, aber dann hat er auch nicht mehr die gefürchteten vier Würfel auf RW2-3, daher wird man da, denke ich, zwei Dashs sehen, den HLC-Dash, der in jedem Fall Abstand zum Gegner will und den Mang-Dash, der durchaus mal näher ran kann, dann aber auch aufpassen muss, dass er keinen Block kassiert. An sich fühlen sich beide auf RW3 am wohlsten, da dort Blocks unwahrscheinlicher werden und er den dritten Verteidigungswürfel bekommt Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3433072416

Also Schwächen:
-Stressanfällig
-Blockanfällig
-Er hasst die Ecken und die Spielfeldkante, denn dort kann man ihn deutlich besser blocken und auf RW1 stellen.
-Das "Donut-Hole" (nur bei HLC-Dash!)
-hohe Pilotenwerte, wenn Dash nämlich sein volles Aktionen-Feuerwerk abfackeln will, dann macht er das auf PS7, was den hohen Pilotenwerten einige Möglichkeiten gibt, sowohl was das Nachsetzen angeht, als auch das Blocken bzw. Wege zustellen, andererseits hat der VI-Dash deutliche Nachteile gegenüber dem PtL/Interface-Dash.
-wie immer bei großen Schiffen: Wenn er stirbt, dann ist das Match meistens verloren.

Stärken:
-defensiv gut bis sehr gut (je nach Ausrüstung)
-kann wahnsinnig schnell verduften und ist dann auch schwer wieder einzuholen
-guter bis sehr guter DMG Output... (HLC, Mang)
-kann den Shootout mit Han durchaus für sich entscheiden, je nach dem, wenn er RW3 hält...
-er ignoriert VERDAMMTNOCHMAL Astis! Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 51084394


Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Sarge Fr 26 Dez 2014, 09:15

Ehrlich gesagt versteh ich bei vielen Beiträgen nicht, warum die Reichweite 1 für die eigene Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) immer so furchtbar ist??
Bei Feuerrrate 3 Schiffen hab ich auf Reichweite 1 mit der Primärbewaffnung genauso vier Würfel, die zudem noch Crits produzieren.
Also.........kommse rrrrran...........bekommse ooooch auf die Freeeese. Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  D.J. Fr 26 Dez 2014, 09:30

Sarge schrieb:Ehrlich gesagt versteh ich bei vielen Beiträgen nicht, warum die Reichweite 1 für die eigene Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) immer so furchtbar ist??
Bei Feuerrrate 3 Schiffen  hab ich auf Reichweite 1 mit der Primärbewaffnung genauso vier Würfel, die zudem noch Crits produzieren.
Also.........kommse rrrrran...........bekommse ooooch auf die Freeeese. Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 974313676

Ich vermute, es geht um die Kombi:
YT-2400 / HLC / Outrider
Mit dem Outrider-Titel kannst du die HLC in 360° nutzen, ABER du hast keine Primärbewaffnung, die dir auf RW1 die Chance zum Ballern gibt.
Auf allen anderen Schiffen ist die HLC schon was Feines, da man sie eben in Kombi nutzen kann.
Oder man lässt Dash the Flash eben ohne seinen Außreisser ... äh ... Outrider-Titel fliegen und verzichtet auf die 360°-HLC zugunsten einer straight-forward HLC und eben für die (360°) Primärbewaffnung für aufdringliche Flieger.
Aber das macht eben weniger Spaß Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Sarge Fr 26 Dez 2014, 09:33

Ach Sch........ja stimmt. Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3937720041
Auf der Outrider ist das dann wirklich nicht so prall. Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 2776155542
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  D.J. Fr 26 Dez 2014, 09:36

Jupp, das ist weniger schön.
Und da das bekannt ist, versucht jeder Gegner die HLC auf der Outrider zu unterlaufen und macht diese teure Schüssel zudem zum Ziel #1.
Da musst du echt höllisch aufpassen, sonst raucht die dir schneller ab, als du "Verd-" sagen kannst Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Yosha Fr 26 Dez 2014, 09:46

D.J. schrieb:
Oder man lässt Dash the Flash eben ohne seinen Außreisser ... äh ... Outrider-Titel fliegen und verzichtet auf die 360°-HLC zugunsten einer straight-forward HLC und eben für die (360°) Primärbewaffnung für aufdringliche Flieger.
Schon probiert? Das hört sich doch gar nicht übel an und ist billiger.

_________________
Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  D.J. Fr 26 Dez 2014, 09:52

Yosha schrieb:
D.J. schrieb:
Oder man lässt Dash the Flash eben ohne seinen Außreisser ... äh ... Outrider-Titel fliegen und verzichtet auf die 360°-HLC zugunsten einer straight-forward HLC und eben für die (360°) Primärbewaffnung für aufdringliche Flieger.
Schon probiert? Das hört sich doch gar nicht übel an und ist billiger.

Einmal, ging aber leider voll in die Hose Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 466763034
Lag aber auch an der Squad, die ich um die Outrider aufgebaut habe und an der Art, wie ich die im Start / der Eröffnung geflogen bin, nämlich so, als hätte ich eine 360°-HLC
Ich werde aber demnächst dieses Build mal auspobieren, denn ich sehe da auch viele Vorteile.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Chak Fr 26 Dez 2014, 12:46

Ist die Frage, ob sich das noch lohnt, wenn es die Manga-Kanone gibt (ja, das ist Absicht, irgendwie klingt es schrecklich, so auf diesem "g" endend Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 377612346 ).
Mit der Manga-Kanone hat man nämlich sowieso immer die 3 Würfel, also büßt man "nur" den vierten bei RW2-3 Schüssen im Frontbereich ein. Landet dafür aber bei jedem Schuss mindestens einen Crit.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Subzero Fr 26 Dez 2014, 13:13

Au man, die Mangler Kanone hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 4067243505 Damit wird der YT-2400 ja noch fieser, schießt böser als der YT-1300, 2 grüne Würfel und ignoriert uU auch noch Astis.... ich denke sobald die Scums da sind weiß ich wohin das Meta geht..... Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 466763034

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Chak Fr 26 Dez 2014, 14:30

Subzero schrieb:Au man, die Mangler Kanone hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 4067243505  Damit wird der YT-2400 ja noch fieser, schießt böser als der YT-1300, 2 grüne Würfel und ignoriert uU auch noch Astis.... ich denke sobald die Scums da sind weiß ich wohin das Meta geht..... Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 466763034
Ich glaube, man muss sich da keine Sorgen machen, mit der Wave gibt es definitiv mehrere Sachen, die den großen Pötten (die 360er haben) ordentliche A...tritte verpassen können.
Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Duke Sa 27 Dez 2014, 18:00

Weiter gehts... habe mal aktualisiert:

Also heißt es erstmal wieder die Stärken und Schwächen der beiden neuen Kandidaten unter Lupe zu nehmen.

YT2400:

VT49 Decimator:

Zusätzlich war interessant wie sich Fat Han vs Dash im Shootout schlägt - oder wie gefährlich ist Dash wirklich? Dazu folgender Vergleich:

Ich bin davon ausgegangen das:
Han -->Jagdinstinkt, C3PO, MF und Chewie ausgerüstet hat
Dash --> mit Outrider, HLC und 2x Fokus daher kommt

Das führt zu einem erstaunlichen Ergebnis:
Auf RW1 braucht Han 6 Runden und Dash ist eingeäschert.
Auf RW2 braucht Han 9 Runden und Dash ist Geschichte, umgekehrt würde Dash 15 Runden brauchen.
Auf RW3 braucht Han 14 Runden um Dash zu zerlegen, umgekehrt ist Han auch hier nach 15 Runden down.

Also kann man sagen: Je näher Han zu Dash desto schneller ist er down. Umgekehrt hat Dash nur Chancen auf RW3 den Shootout zu gewinnen und dazu braucht er auch noch Glück.


_________________
...too old to die young!        PREMIUMNOOB
Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Banner11

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 1463950073  Dukes Hangar:
Duke
Duke
Einwohner des MER


http://rebels-outpost.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Darth Bane Sa 27 Dez 2014, 18:06

Duke schrieb:Zusätzlich war interessant wie sich Fat Han vs Dash im Shootout schlägt - oder wie gefährlich ist Dash wirklich? Dazu folgender Vergleich:

Ich bin davon ausgegangen das:
Han -->Jagdinstinkt, C3PO, MF und Chewie ausgerüstet hat
Dash --> mit Outrider, HLC und 2x Fokus daher kommt

Das führt zu einem erstaunlichen Ergebnis:
Auf RW1 braucht Han 6 Runden und Dash ist eingeäschert.
Auf RW2 braucht Han 9 Runden und Dash ist Geschichte, umgekehrt würde Dash 15 Runden brauchen.
Auf RW3 braucht Han 14 Runden um Dash zu zerlegen, umgekehrt ist Han auch hier nach 15 Runden down.

Also kann man sagen: Je näher Han zu Dash desto schneller ist er down. Umgekehrt hat Dash nur Chancen auf RW3 den Shootout zu gewinnen und dazu braucht er auch noch Glück

Ich halte ja prinzipiell gar nichts von solchen theoretischen Modellen! Da haben sowohl Würfel, Manövrierkünste als auch insbesondere die Begleitschiffe auch noch ein Wörtchen mitzureden oder? Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3321612284

_________________
Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Sarge Sa 27 Dez 2014, 18:10

Der direkte Vergleich hinkt etwas ...
Was wenn Dash mit Fat Han fliegt?! Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 974313676

Überhaupt...
...man muss immer die Begleitschiffe einbeziehen, um die Möglichkeiten auszuloten.
Meine Meinung. Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3321612284

uuund..... Ninja
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Duke Sa 27 Dez 2014, 19:59

Ja, sicherlich muss man am Ende alle Faktoren beachten.
Wobei Begleitschiffe bei fast punktgleichen Vergleichen nicht so sehr ins Gewicht fallen dürften.
Natürlich lässt sich nicht berechnen wieviel die Würfel von der Statistik abweichen (Glück oder Pech) oder wie gut der jeweilige Spieler ist (Skill).
Trotzdem gibt ein rechnerischer Vergleich schonmal Auskunft wie es wahrscheinlich ausgehen dürfte..

Ich nehme als Vergleich mal ein anderes Beispiel:
Ein Z95 greift auf RW3 ein getarntes Phantom mit einem Fokus an das noch einen HP hat.
Wie mag das ausgehen?


_________________
...too old to die young!        PREMIUMNOOB
Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Banner11

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 1463950073  Dukes Hangar:
Duke
Duke
Einwohner des MER


http://rebels-outpost.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Sarge Sa 27 Dez 2014, 20:11

Natürlich wird das Phantom vernichtet. Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 377612346 *hust*
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Gast Sa 27 Dez 2014, 20:46

Durchaus vorstellbar. Der Headhunter könnte beispielsweise Blount mit einer Ionenrakete sein. Oder hat von Roak Garnet PS12 bekommen. Oder der Phantom hat durch einen Crit PS0 bekommen.Keinen Fokus mehr, während der Headhunter Focus und TL hat, Jane Ors könnte in einer HWK in der Nähe sein, oder der Headhunter ist N'Druh Sulak, evtl mit Lone Wolf. Oder oder oder. Wieder kommt es durchaus darauf an, wer noch dabei ist, was die Spieler für Fähigkeiten haben und so weiter.

MMn basiert das Spiel vor allem darauf, die Wahrscheinlichkeit für Würfelerfolge möglichst in die Höhe zu treiben und die Statistik irrelevant werden zu lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  KernelPatch Sa 27 Dez 2014, 21:52

Bounty Hunter schrieb:
MMn basiert das Spiel vor allem darauf, die Wahrscheinlichkeit für Würfelerfolge möglichst in die Höhe zu treiben und die Statistik irrelevant werden zu lassen.

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 4112837954

Oder du spielt High-Risk - Rise and Shine or Deep Fall

Aber egal: Letztlich bringen diese Analysen leider nicht so viel wie erhofft! Bring es auf die Matte!!! Pro wird man nur durch Erfahrung und Niederlagen.
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Udo77 Sa 27 Dez 2014, 23:33

Paul Heaver hat bei seiner WM Vorbereitung auch Han gegen Han verglichen im Endspiel. D.h. ohne Begleitschiffe. Und so ist er auf seine kombi mit R2-D2 gekommen. Seine Aussage war, dass er gegen andere Hans damit immer gewinnt, wenn er ins Endspiel kommt ohne Schadenskarte.

Deswegen halte ich solche YT gegen YT Vergleiche für legitim. "Ausmanövrieren" spielt keine Rolle: wenn der eine Schießen kann, kann es der andere auch. OK, die HLC-Outrider auf RW 1 nicht. Für die Würfelergebnisse kann man Durchschnittswerte nehmen. Läßt man extremes Glück/Pech weg, steht der Ausgang ab einem bestimmten Punkt wirklich schon vorher fest, wenn man dem WM glauben darf.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Chak So 28 Dez 2014, 03:15

Bei Großschiffen macht der Direktvergleich schon Sinn.

- Es gibt mehrere Großschiff-Listen, die auf ein zentrales Schiff setzen, wenn das zerstört wird, hat der Spieler meistens verloren.
- Diese Listen wird es mMn. auch nach der Scum-Wave noch geben, dann gibts sogar zwei neue Player dort: Boba und IG.
- Wenn man Großschiff-Liste gegen Großschiff-Liste spielt, dann kann es zum Mirrormatch kommen oder man spielt gegen ein anderes Gorßschiff, in dem Fall sollte das eigene Großschiff irgendwelche Vorteile haben, da beide nun einmal zweifellos aufeinander herumkloppen werden.
Als special-meta-move könnte man sogar noch das Phantom mit in die Gleichung nehmen.. Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3433072416

Ich habe heute mit dem VT-49 gegen Dash gespielt und war im Endeffekt sehr froh diese Rechnung gemacht zu haben, denn mein Plan bzgl. Ausrüstung, falls es zum Duell gegen Dash/Han/bla bla XY kommt, ist aufgegangen.



Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Udo77 So 28 Dez 2014, 10:48

Wir diskutieren jetzt seit einem Monat mit 120 posts.
Duke, hast du den jetzt mal ein Spiel absolviert? Wir wollen Berichte!
Wie ist dein T3 Account?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  ComStar So 28 Dez 2014, 11:02

Duke schrieb:
Ich bin davon ausgegangen das:
Han -->Jagdinstinkt,  C3PO, MF und Chewie ausgerüstet hat
Dash --> mit Outrider, HLC und 2x Fokus daher kommt

Der Vergleich hinkt!
in der Konstelation hat Han 57 Punkte und Dash 48. 9 Punkte machen nen gewaltigen Unterschied.
Ausserdem würde mich mal die Statistik hinter der Schulssfolgerung zum Schadensoutput interessieren!?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  TheRealStarkiller So 28 Dez 2014, 11:37

Ich hab direkt als Turnierspieler angefangen, ohne mir 1000 Gedanken zu machen.
Gut, das Spiel ist komplexer geworden über die Zeit - aber ich spiele immer noch gerne mit wave 1 listen Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 377612346
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Duke So 28 Dez 2014, 12:53

@ Comstar:
Fertig ausgerüstet steht Han bei 61 Punkten, Dash irgendwo bei 54-58 Punkten.
Da ist der Unterschied nicht mehr so heftig. Die anderen Ausrüstungen spielen aber bei dem Vergleich keine Rolle - deshalb hab ich sie nicht extra aufgeführt.

Die Berechnung ist simpel:
1. Angriff Schiff A minus Verteidigung Schiff B = Schaden pro Runde Schiff B
2. HP Schiff B geteilt durch Ergebnis aus 1. = Spielrunden bis zum Ableben Schiff B

Das das halt für beide Schiffe auf RW1 bis RW3

Wobei mir heute aufgefallen ist das ich einen Fehler drin hatte und bei Dash einen Fokus bei der Berechnung vergessen habe.
Daher sieht das korrekte Ergebnis so aus:

Auf RW1 braucht Han 8 Runden und Dash ist eingeäschert.
Auf RW2 braucht Han 13 Runden und Dash ist Geschichte, umgekehrt würde Dash 15 Runden brauchen.
Auf RW3 braucht Han 80 Runden um Dash zu zerlegen, umgekehrt ist Han auch hier nach 15 Runden down.

@Udo77:
Natürlich mache ich auch Spiele Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 377612346 ...aber wie gesagt kommen Turniere erst gegen März 2015 was hauptsächlich familiäre Gründe hat (Nachwuchs kommt :) )

Mein T3-Account findest du hier: Klick



_________________
...too old to die young!        PREMIUMNOOB
Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Banner11

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 1463950073  Dukes Hangar:
Duke
Duke
Einwohner des MER


http://rebels-outpost.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  ComStar So 28 Dez 2014, 13:03

Ich fürchte deine Berechnungen sind zu stark vereinfacht und so statistisch nicht ganz korrekt.

[edit]
Sarge schrieb:Hier mal eine Übersicht, wie oft die Symbole auf den einzelnen Würfeln vorhanden sind:

Ein roter Angriffswürfel hat insgesamt folgende Anzahl an Symbolen:
Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3668359715 Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3668359715
Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 2957814006 Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 2957814006
Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 2582641339 Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 2582641339 Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 2582641339
Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 4195751084

Ein grüner Verteidigungswürfel hat insgesamt folgende Anzahl an Symbolen:
Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3591230982 Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3591230982 Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3591230982
Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 2883822417 Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 2883822417
Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3701701180 Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3701701180 Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3701701180

Die Wahrscheinlichkeit 1 Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 2582641339 oder Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 4195751084 zu würfel ist also für jeden einzelnen Würfel 50% (ohne Fokus) und 75% (mit Fokus)

3 Angriffswürfel erzeugen also ohne Focus durchschnittlich 1,5 Hits
3 Angriffswürfel erzeugen also mit Focus durchschnittlich 2,25 Hits


Die Wahrscheinlichkeit 1 Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3701701180 zu würfel ist also für jeden einzelnen Würfel 37,5% (ohne Fokus) und 62,5% (mit Fokus)

2 Verteidigungswürfel erzeugen also ohne Focus durchschnittlich 0,75 Evades
2 Verteidigungswürfel erzeugen also mit Focus durchschnittlich 1,25 Evades


Wenn Han also z.B. mit seinen 3 Roten ohne Focus Dash mit Focus Angreift, macht er durchschnittlich 0,25 Hits (1,5 - 1,25), und nicht wie von dir postuliert 1 Hit.
Natürlich lässt diese (ebenfalls stark vereinfachte) Betrachtung Hans Rerolloption ausser acht, aber die Berücksichtigt dein Ansatz ja auch nicht.

Was ich damit sagen/zeigen will:
So einfach lässt sich so eine Paarung nicht ausrechnen und wenn, sollte man zumindest die Verteilung der Symbole auf den Würfeln berücksichtigen.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der lange Weg vom Noob zum Pro... - Seite 5 Empty Re: Der lange Weg vom Noob zum Pro...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten