Hilfe ich hab zu viel Auswahl

+2
DrNoodles
Ghrom
6 verfasser

Nach unten

Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Empty Hilfe ich hab zu viel Auswahl

Beitrag  YurY So 21 Dez 2014, 17:35

Hallo Alle das hier ist / wird mein erster Beitrag hier ich bin auf jedenfall nicht sehr erfahren was das Spiel angeht aber das will ich ändern.

Ich habe mir mehrere Videos Guides ect angeschaut und habe nun mitlerweile auch schon ein paar Spiele gespielt , die ich alle sammt bis auf das aller erste verlohren habe.

Mein Problem ist ich kann mich irgend wie nicht wirklich fest legen was ich spielen will bzw was für Schiffe Piloten und Ausrüstung ich spielen sollte .


Ich habe jetzt mehr oder weniger 2 gegener gegen die ich nun öffters spielen werde.
Ein mal so was hier

Phantom : Pilot "Geflüster"
+ Feuerkontrollsystem
+ Verbesserte Tarnvorrichtung
+ Veteraneninstinkte

5 x Pilot der Akademie / TIE Fighter


und ein mal ca so was

Corran Horn / E-Wing
+Veteraneninstinkte
+R2-D2

Han Solo / YT-1300
+C-3PO
+Luke Skywalker
+Verbessertes Triebwerk


gegen den Phantom geht es immer und macht auch spaß aber der E-wing und R2-D2 sind einfach nur nervig und ich habe es noch nie geschaft diese Schiff überhaubt mal ab zuschießen

Da zu kommt j noch das ich im Feb. 2015 an einem Tunier teilnehmen möchte und um erlich zu sein nicht immer nur verlieren möchte .

Ich wäre sehr froh über eure Meinungen zu einigen Listen die ich mir ausgedacht habe .

Liste 1 :

Kath Scarlet / Firespray-31
+Jagdinstinkt
+Ionenkanonen
+Gefangener Rebell

Pilot der Saber-Staffel / TIE-Abfangjäger
+Jagdinstinkt

Carnor Jax / TIE-Abfangjäger
+ Tarnvorrichtung



Liste 2
Captain Oicunn / VT-49 Decimator
+Jagdinstinkt
+Gefangener Rebell
+Ysanne Isard
+Bordschütze

Rexler Brath / TIE-Jagdbomber
+Bis an die Grenzen
+Ionenkanonen


Liste 3

Captain Oicunn / VT-49 Decimator
+Jagdinstinkt
+Gefangener Rebell
+Ysanne Isard
+Bordschütze
+Kurzstreckenlaser

Pilot der Avenger-Staffel / TIE-Abfangjäger

Pilot der Avenger-Staffel / TIE-Abfangjäger


Liste 4

Pilot der Omikron-Gruppe / Raumfähre der Lambda-Klasse
+Ionenkanonen

+Gefangener Rebell
+Angeheuerter Kopilot
+Verbessertes Triebwerk

Turr Phennir / TIE-Abfangjäger
+Veteraneninstinkte
+Tarnvorrichtung
+Verbesserte Schilde
+TIE der Roten Garde

Carnor Jax / TIE-Abfangjäger
+Veteraneninstinkte
+Tarnvorrichtung
+Verbesserte Schilde


Liste 5

Darth Vader / TIE Advanced
+Jagdinstinkt
+Verbessertes Triebwerk

Pilot der Saber-Staffel / TIE-Abfangjäger

Pilot der Saber-Staffel / TIE-Abfangjäger

Pilot der Saber-Staffel / TIE-Abfangjäger



Wie man sieht ich hab einiges zur auswahl .... was ich Vorweg sagen möchte ich bin nicht unbedingt gut im Schwarm nutzen ka liegt mir nicht so . Ich mag den Decimator allerdings mit 0 Ausweichen bzw mit Kenkirk und Ysanne Isard hats auch nicht so hin gehauen .

Hab ihr vielleicht eine Idee für mich was ich mal versuchen sollte dauerhaft zu spielen ? Weil ich nämlich glaube das dadürch das ich immer was anderes versuche ich nicht sonderlich gut bin .

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen .
YurY
YurY
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Empty Re: Hilfe ich hab zu viel Auswahl

Beitrag  DrNoodles So 21 Dez 2014, 18:06

Erstmal herzlich willkommen!! (haha erster Hilfe ich hab zu viel Auswahl  974313676 )

Da hast du ja richtig Auswahl!
Was hast du denn für nen Spielstil, gehst du gern auf Reichweite 1 ran und lässt es krachen? Oder bleibst du schön auf Abstand und spielst Artillerie?

So beim Drüberlesen finde ich Liste 2 am Ansprechensten, aber sag mal, warum kommt Jax bei dir so oft vor? Ich persönlich finde Soontir Fel mit "Bis an die Grenzen" deutlich besser.
Außerdem finde ich die Ionenkanone nicht so den bringer. Hab ich auch ne weile gemacht, und verworfen. Lieber ne Schwere Laserkanone nehmen und dafür was anderes Raushauen. Zum Beispiel den gefangenen Rebellen, der bringt dir bei mehrerern Gegnern, wie dem Swarm, oder bei Corran Horn beim zweiten mal, nix mehr.

Liste 4 ähnelt einer Liste die ich auch sehr mag:

Omicron Group Pilot (24)
Lambda-Class Shuttle (21), Darth Vader (3)

Soontir Fel (30)
TIE Interceptor (27), Push the Limit (3)

Turr Phennir (26)
TIE Interceptor (25), Veteran Instincts (1)

Howlrunner (20)
TIE Fighter (18), Expert Handling (2)

Könnte die was für dich sein?

Viel Erfolg schon mal!!

_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."

Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Ew0j-3y0-bb68
NTR-Rank
DrNoodles
DrNoodles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Empty Re: Hilfe ich hab zu viel Auswahl

Beitrag  YurY So 21 Dez 2014, 22:07

Danke für die Antwort !

Also Jax nehm ich weil ich mit ihm 1-2 mal gut spass hatte

ich muss sagen ich mag grundsetzlich alles was den Gegner etwas ärgert und gewisse sachen kontert des wegen auch den Gefangenen .

Die Ionenkanone war nur mal ne idee klar die große haut schon mehr rein
YurY
YurY
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Empty Re: Hilfe ich hab zu viel Auswahl

Beitrag  Ghrom Mo 22 Dez 2014, 03:29

Also Jax nehm ich weil ich mit ihm 1-2 mal gut spass hatte

ich muss sagen ich mag grundsetzlich alles was den Gegner etwas ärgert und gewisse sachen kontert des wegen auch den Gefangenen .
Vielleicht solltest du so an die Sache gehen: Suche dir 1-2 Schiffe aus, die dir wirklich gefallen und Spaß machen und versuche daraus eine Liste zu entwickeln. Ich meine das macht mehr Sinn, als dir 5 Listen auseinander nehmen zu lassen. Ein paar kleine Hinweise vielleicht:
Du spielst deine Interceptoren fast ausnahmslos ohne push the Limit und nimmst stattdessen teils Veteraneninstinkte mit. Bei Phennir kann man das machen (selbst da habe ich lieber PtL dabei), bei allen anderen beraubst du sie ihrer größten Vorteile:
- Fokus und Evade (durch PtL) sind in der Defensive eine Bank und gleichen die spärlichen Hüllenpunkte aus
- Die Interceptoren haben vorzügliche grüne Manöver um Stress abzubauen
- PtL bietet dir die Option Schub UND die Rolle zu machen, das kann essentiell wichtig sein, um dem gegnerischen Feuerwinkel zu entgehen
Besonders Jax ist meist sehr dicht beim Gegner, der freut sich riesig über eine 2te Aktion.

Zu den nackten Interceptoren:
Da steckst du meiner Meinung nach zuviel Punkte rein! Backstabber hat oftmals auch 3 Angriffswürfel, hält das gleiche aus, hat einen höheren PW als die Saberpiloten und kostet stattliche 5 Pkt weniger. Der große Vorteil bei den Interceptoren (gerade auch bei den billigen) ist der Pilotenplatz, den solltest du auch nutzen. Nackt leisten andere Schiffe für weniger Punkte nahezu das Gleiche.

Rexler Brath / TIE-Jagdbomber
+Bis an die Grenzen
+Ionenkanonen
Der Defender hingegen möchte nicht unbedingt Stress generieren, denn seine einzigen grünen Manöver lassen ihn lediglich geradeaus fliegen. Man kann zwar mal gestresst die weißen Manöver bedienen (inkl. seiner Wende), allerdings ist das eher mau, will man wirklich Nutzen aus PtL ziehen und es regelmäßig verwenden! Meist wird seine Aktion Fokus und Zielerfassung sein, das kannst du eleganter lösen, indem du anstatt PtL, Predator oder (je nach Liste) Einsamer Wolf auswählst.

Ghrom
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Empty Re: Hilfe ich hab zu viel Auswahl

Beitrag  Sedriss Mo 22 Dez 2014, 08:13

YurY schrieb:Liste 3

Captain Oicunn / VT-49 Decimator
+Jagdinstinkt
+Gefangener Rebell
+Ysanne Isard
+Bordschütze
+Kurzstreckenlaser

Pilot der Avenger-Staffel / TIE-Abfangjäger


Pilot der Avenger-Staffel / TIE-Abfangjäger

Ich finde den Bordschützen in Kombination mit Jagdinstinkt suboptimal und die nackigen Avenger sind ohne Buff durch z.B. den Flottenoffizier eine recht zerbrechliche Begleitung.
Da kann man dann auch gleich drei Obsidian Ties mitnehmen, hätte einen Angriffswürfel mehr auf RW 1 und noch einen Punkt übrig für die Initiative bzw. für Ausrüstungsspielerreien auf der Decimator.

Wenn du unbedingt Abfangjäger spielen willst, dann könntest du die Liste so deutlich aufwerten ...

Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Mara Jade (3)
Gefangener Rebell (3)
Geheimagent (1)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Auf die Isard habe ich zu Gunsten des Geheimagenten verzichtet. So kannst du trotz niedrigem Pilotenwert sehen, wo Schiffe am Ende Stehen udn die Interceptoren in Schussposition boosten/rollen. Mara und der Rebell sind gerade bei Oricunn eine Bank da geblockte Gegner dann direkt noch Stress mitbekommen.

_________________
Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Empty Re: Hilfe ich hab zu viel Auswahl

Beitrag  DrNoodles Mo 22 Dez 2014, 16:41

Vielleicht solltest du so an die Sache gehen: Suche dir 1-2 Schiffe aus, die dir wirklich gefallen und Spaß machen und versuche daraus eine Liste zu entwickeln.

Da hast du sicher recht, aber ich kenn das auch noch vom Anfang. Man findet alles irgendwie geil, aber weiß nicht was gut zusammen spielbar ist....

Ne Alternative zum Vorschlag von Ghrom wäre sich die Meisterschaftsturniere auf Youtube anzugucken und nach dem eigenen Gusto zu verändern. Das hats bei mir gebracht.....

_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."

Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Ew0j-3y0-bb68
NTR-Rank
DrNoodles
DrNoodles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Empty Re: Hilfe ich hab zu viel Auswahl

Beitrag  Freizeitheld Mo 22 Dez 2014, 17:21

Sedriss schrieb:Ich finde den Bordschützen in Kombination mit Jagdinstinkt suboptimal ...

Warum das?
An sich ist es ganz angenehm mit Jagdinstikt die Rerollmöglichkeit zu haben, wenn der Bordschütze zum Einsatz kommt. Da man oft die anderen Marker meist beim 1.Angriff verbraten hat, hat man dann immer noch etwas um die Chance zu erhöhen zu treffen. Zumal Oicunn nach Möglichkeit öfter crashen wird um seine Fähigkeit zu nutzen, was ihn Aktionen kostet die zum Modifizieren fehlen.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Empty Re: Hilfe ich hab zu viel Auswahl

Beitrag  Sedriss Mo 22 Dez 2014, 17:26

Weil ein Schiff mit 3 Angriffswürfeln und einen Autoreroll in der Regel so gut wie immer trifft und der Bordschütze somit selten zum Zug kommt.

Ich halte jedenfalls nicht viel von diesen 5 Punkten.

_________________
Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Empty Re: Hilfe ich hab zu viel Auswahl

Beitrag  Chak Mo 22 Dez 2014, 21:15

Gegen Phantome, Dashs (auf RW3), Interceptoren, Ties, A-Wings etc.ist der Bordschütze sehr sinnvoll Hilfe ich hab zu viel Auswahl  3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Empty Re: Hilfe ich hab zu viel Auswahl

Beitrag  YurY Mo 22 Dez 2014, 22:58

So kleiner Erfolg zu vermelden

Captain Oicunn / VT-49 Decimator
Gefangener Rebell
Mara Jade
Kurzstreckenlaser

Rexler Brath / TIE-Jagdbomber
Jagdinstinkt
Schwere Laserkanone
Tarnvorrichtung



Heute 2 mal gewonne

Ich mag die Kombi hat Spaß gemach zu speile glaub ich arbeite einfach damit :3

Danke für eure Hilfe so weit :)
YurY
YurY
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Empty Re: Hilfe ich hab zu viel Auswahl

Beitrag  Sedriss Di 23 Dez 2014, 07:11

Chak schrieb:Gegen Phantome, Dashs (auf RW3), Interceptoren, Ties, A-Wings etc.ist der Bordschütze sehr sinnvoll Hilfe ich hab zu viel Auswahl  3433072416  

Ja, eine Sicherheit gibt er immer aber ich sehe da 5 Punkte die ich besser investieren kann, eben weil meine Bordschützenerfahrungen sehr ernüchternd waren. ^^


_________________
Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Hilfe ich hab zu viel Auswahl  Empty Re: Hilfe ich hab zu viel Auswahl

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten