Wie viel Sprachversionen von X-Wing?

3 verfasser

Nach unten

Wie viel Sprachversionen von X-Wing? Empty Wie viel Sprachversionen von X-Wing?

Beitrag  fuexxle So 01 März 2015, 06:55

Moin moin,

durch eine Diskussion in einem anderen Thread bin ich auf die Frage gestoßen, wie viel unterschiedlichen Sprachversionen es von X-Wing gibt. Weiß da hier einer Bescheid?
Klar ist, dass es die englische Grundversion und die deutsche Übersetzung gibt. Letztes Jahr in Spanien habe ich auch spanische Übersetzungen gesehen. Französische gibt es wohl auch. Für die Niederlande gibt es allerdings keine eigene Sprachversion, zumindest sind mein Royal Dutch Defender und mein Holländischer Headhunter, die ich mir in Amsterdam geholt habe, beide auf Englisch und bei Boardgamesgeek meinte auch einer, dass in den Niederlanden die englische Version verwendet wird.

Würde mich mal interessieren, welche Sprachversionen ihr noch kennt.

Ein Grüßle vom fuexxle
Martin

_________________
Mitglied bei den Remstal Renegades Wie viel Sprachversionen von X-Wing? Renega10.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie viel Sprachversionen von X-Wing? Empty Re: Wie viel Sprachversionen von X-Wing?

Beitrag  ComStar So 01 März 2015, 07:05

Also laut Boardgamegeek.com gibt es aktuelle je eine ...

brasilianische,
russische,
englische,
polnische,
deutsche,
(mehrsprachige) skandinavische,
französische,
chinesische,
italienische,
deutsche,
koreanische,
schwedische
und
finnische
Version des Spiels

Macht also 13, wobei ich nicht sagen kann, wie vollständig oder aktuell diese Liste wirklich ist.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Wie viel Sprachversionen von X-Wing? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie viel Sprachversionen von X-Wing? Empty Re: Wie viel Sprachversionen von X-Wing?

Beitrag  Torden So 01 März 2015, 07:08

Ich habe ein paar schwedische und finnische Karten. In den beiden Sprachen werden aber nicht alle Wellen produziert, da die Leute dort hauptsächlich die englischen kaufen.
Ich habe auch von polnischen und französischen Sprachversionen gehört. Kann das jemand bestätigen?

Ninja 'd

_________________
Wie viel Sprachversionen von X-Wing? Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie viel Sprachversionen von X-Wing? Empty Re: Wie viel Sprachversionen von X-Wing?

Beitrag  Torden So 01 März 2015, 08:31

ComStar schrieb: [...](mehrsprachige) skandinavische [...]
Soweit ich weiss gibt es eine mehrsprachige Ausgabe in Skandinavien, die sowohl schwedische als auch finnische Karten enthält, aber nicht die anderen nordischen Sprachen.

_________________
Wie viel Sprachversionen von X-Wing? Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie viel Sprachversionen von X-Wing? Empty Re: Wie viel Sprachversionen von X-Wing?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten