[100][DF]Liste für's 1. Turnier

+10
fchenjaeger
Sarge
TobiWahn
N4-DO
DrNoodles
sniktrack
Zaolat
julianeckmann
Kalmir
Cylon86
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   - Seite 2 Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Drake Crycer Sa 14 Feb 2015, 10:18

Sorry für den Push, aber hat keiner eine hilfreiche Meinung zu meinen Listen? :nachdenkenders

_________________
„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

Imperium:

Rebellen:

Abschaum & Kriminelle:
Drake Crycer
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   - Seite 2 Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  fchenjaeger Sa 14 Feb 2015, 10:34

Liste 2 wäre mein klarer Favorit. Jedoch würde ich die Verbesserten Schilde gegen eine Stealthdevice wechseln und den Zielcomputer gegen Autothruster (sofern schon erlaubt auf dem Turnier). Ebenso würde ich Dauntless und Copiloten rauswerfen und dafür was anderes nehmen wie Countermeasures oder Expose´ oder günstigeres, um auf 98 Punkte zu kommen und damit Phantomen die Initiative streitig machen.
Die Liste sollte sich relativ einfach fliegen lassen im Vergleich zu den anderen und somit den Kopf nicht komplett abrauchen lassen auf dem Turnier. Einziger Haken ist halt die Abhängigkeit vom Würfelglück bei Soontir. Aber man kann ja nicht alles haben.

Die verschiedenen Variationen eines Shuttles ohne Vader findes ich "seltsam". Gibt es dazu Erfahrung, warum Du ein Shuttle so fliegen würdest? Ist normal sehr schwer mit dieser Ausrüstung die Punkte wieder rein zu holen.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   - Seite 2 Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 14 Feb 2015, 13:39

Ich finde Kreischläufer in einigen Listen fehl am Platz. Ich spiele sie eigentlich nur in Listen mit 5 oder mehr Piloten. Zudem "beisst" siche Lonewolf mit Kreischläufer in Liste 3.
Ich würde Liste 5 üben allerdings eventuell auf Darth Vader umlenken. Ich habe da bessere Erfahrung als mit der Ionen Kannone (im Gegensatz zu anderen Fliegern ist es fast unmöglich das Shuttle nach dem Treffer in eine Position zu bringen in der es nicht vom ionisierten Schiff getroffen wird). Phantome bekommen bei mir auch das FEuerkontrollsystem, das ist gold wert. Der Geheimagent auf dem Shuttle ist so eine Sache. Es könnte sein das dein Shuttle schnell weg ist. Die Veränderungen sind aber Geschmackssache. Shuttle mit 2 wendigen Begleitern finde ich gut. [100][DF]Liste für's 1. Turnier   - Seite 2 3308163271
Liste 2 sieht vom Grundgedanken auch gut aus.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   - Seite 2 Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Drake Crycer Mo 16 Feb 2015, 00:09

Danke schonmal euch beiden.

fchenjaeger schrieb:Liste 2 wäre mein klarer Favorit. Jedoch würde ich die Verbesserten Schilde gegen eine Stealthdevice wechseln und den Zielcomputer gegen Autothruster (sofern schon erlaubt auf dem Turnier).
Turnier ist leider schon am 1. März, sonst hätte ich auf jeden Fall die Autothruster drin. Beim nächsten Turnier dann. Wenn die draußen sind, trau ich mich vielleicht sogar eine 3 Interceptoren-Liste.


Ebenso würde ich Dauntless und Copiloten rauswerfen und dafür was anderes nehmen wie Countermeasures oder Expose´ oder günstigeres, um auf 98 Punkte zu kommen und damit Phantomen die Initiative streitig machen.
Versteh ich nicht ganz, das sind doch gar keine Alternativen oder? Für Expose müsste ich Jagdinstinkt rausnehmen, was ich interessanter finde und für die Countermeasures müsste ich das Verbesserte Triebwerk rauswerfen. Dauntless und Copilot sind davon ja unberührt (außer Punktemäßig).
Hab aber mal Dauntless rausgenommen und überlege statt dessen eine Seismische Bombe auszurüsten. Das mit den 98 Punkten ist natürlich auch ein Argument.

Die verschiedenen Variationen eines Shuttles ohne Vader findes ich "seltsam". Gibt es dazu Erfahrung, warum Du ein Shuttle so fliegen würdest? Ist normal sehr schwer mit dieser Ausrüstung die Punkte wieder rein zu holen.
Ok, danke für den Tipp. Ich bin nicht so der Doom-Shuttle-Fan, ist eher ein Bauchgefühl, weil ich es irgendwie nicht mag, meine eigenen Hitpoints runterzuschmelzen. Das macht ja der Gegner schon ausreichend.
In Liste 4 soll das Shuttle halt ein günstiger HLC-Träger sein und mit den Sensoren und Triebwerk ein bisschen Mobilität gewinnen. Würde das Shuttle halt diagonal starten und relativ langsam über die Platte düsen, um möglichst oft von weit weg mit der HLC reinzuhalten.
Und bei der anderen Liste, wollte ich halt bisschen rumionisieren, um den Gegener zu nerven, während meine beiden Flanker den Rest machen.
Aber wie gesagt, ich seh ein, dass diese Shuttle ihre Punkte evtl. nicht wert sind.

Kopfgeldjäger schrieb:Ich finde Kreischläufer in einigen Listen fehl am Platz. Ich spiele sie eigentlich nur in Listen mit 5 oder mehr Piloten. Zudem "beisst" siche Lonewolf mit Kreischläufer in Liste 3.
In Liste 3 fand ich das beim letzten Spiel eigentlich ganz nett. Erfahrungsgemäß fokussiert der Gegner ja Kreischläufer ganz gerne und wenn die Dame raus ist, greift halt Lonewolf (und vorher brauch ich das vermutlich fürs Verteidigen nicht, weil ich sowieso noch Schilde hab).
Aber in der Liste 3 pusht sie die beiden Obsidianer doch schon, oder?

Ich würde Liste 5 üben allerdings eventuell auf Darth Vader umlenken. Ich habe da bessere Erfahrung als mit der Ionen Kannone (im Gegensatz zu anderen Fliegern ist es fast unmöglich das Shuttle nach dem Treffer in eine Position zu bringen in der es nicht vom ionisierten Schiff getroffen wird).
Zum Doom-Shuttle s.o., aber vielleicht probier ich es doch mal aus.
Das mit der Positionierung nach dem Ionisieren ist aber auf jeden Fall ein valider Punkt, den ich so selbst nicht gesehen habe.

Shuttle mit 2 wendigen Begleitern finde ich gut. [100][DF]Liste für's 1. Turnier   - Seite 2 3308163271
Liste 2 sieht vom Grundgedanken auch gut aus.
Ja, ich denke die Listen 2 und 5 sind damit (so oder mit Modifikation) in der engeren Wahl.
Vielleicht so:
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Durch das switchen auf Echo hab ich Platz für das Feuerkontrollsystem - natürlich zu dem Preis, dass evtl einer auf mein ungetarntes Phantom schießt.

Die Deci-Liste sieht modifiziert so aus:
Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Ysanne Isard (4)
Angeheuerter Kopilot (2)
Gefangener Rebell (3)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder
Drake Crycer
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   - Seite 2 Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Chak Mo 16 Feb 2015, 13:45

Konteradmiral Chiraneau (46)
Jagdinstinkt (3)
Ysanne Isard (4)
Angeheuerter Kopilot (2)
Gefangener Rebell (3)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Auf den Kopiloten kann man erst einmal komplett verzichten ohne Probleme, mehr als ein Gimmick ist der sowieso nicht.
Die Bomben kann man notfalls auch daheim lassen.
Dann könnte man überlegen RAC auf PS10 zu bringen, sind noch einmal 2 Punkte gespart. RAC auf PS10 hat Vorteile gegen Phantome, andere RACs und Han, des Weiteren kann man, falls der Gegner den gefangenen Rebell hat, mit ihm den Stress runtertriggern und Soontir vermeidet Doppelstress/weniger turtlen.
Soontir würde ich auf jeden Fall noch etwas aufpumpen, du denkst mit dem Zielerfassungscomputer an mehr Schaden, aber mehr Schaden bringt ja nix, wenn Soontir abgeschossen wurde [100][DF]Liste für's 1. Turnier   - Seite 2 3433072416 daher würde ich dem ne Hülle oder einen Schild geben. Der zusätzliche Hitpoint führt zusammen mit dem Evadetoken schon zu etwas mehr Haltbarkeit.
Ich habe sowas gestern mal gespielt - das ist schon sehr spaßig, man muss aber echt aufpassen und Hit&Run spielen. Ich ließ meinen Gegner durch ein Asteroidenfeld brettern und nervte immer wieder, bis eben irgendetwas kaputt war [100][DF]Liste für's 1. Turnier   - Seite 2 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   - Seite 2 Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Atlan Avatar Mo 16 Feb 2015, 14:14

Ich würde dem Konteradmiral seine Jagdinstinkte lassen, damit und mit seiner Fähigkeit ist man sehr aktionsunabhängig.
Den Kopiloten würde ich aber wahlweise durch den Moff oder Mara Jade (auch wenn ich persönlich mit der Dame nicht warm werde) oder einen Gunner (falls punkte technisch machbar) ersetzen, in dem Fall muss dann eben auch die Bombe weg.

Eine Bombe ist bei so wenig Schiffen übrigens gar nicht mal so schlecht, geschickt abgelegt spart man sich so einen seiner 2 wertvollen Angriffe auf ein angeschlagenes Schiff.
Atlan Avatar
Atlan Avatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Liste für's 1. Turnier   - Seite 2 Empty Re: [100][DF]Liste für's 1. Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten