Minihangars für Schiffe

+44
Maeror
mortimer
Caine-HoA
ActionHankDE
Zurbarad
Oddball
Kyle_Nemesis
Dune
Shitting Bull
TerranceSkill
Vinc082
Tavi
N4-DO
Necrogoat
Atmino
Torden
Darth Bane
H3adhunt3r
Wicked Hunt
Yosha
Darth Bader
hobbycombo
Silmo
Spitfire
hddejonge
Durian Khaar
elmorte
tgbrain
TKundNobody
Thilol
Sens
SirWillibald
csaa4902
Zerknautscher
D.J.
Urobe
Corben
Drachenzorn
Wolfen
Udo77
Korron
rial0014
Mattes
Mace Windu
48 verfasser

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Silmo So 01 März 2015, 12:14

Durian Khaar schrieb:Was ich noch nicht verstanden habe, ist warum du insgesamt 8 M3A-Hangars (2 Seiten) reingepackt hast Minihangars für Schiffe - Seite 5 4067243505 


Eine Seite mit dem Schriftzug M3-A Interceptor und eine Seite mit M3-A Abfangjäger

Durian Khaar schrieb:Evtl schau ich mal ob ich noch ne entsprechende Box für die Fliegerplättchen selbst basteln kann.

Vom Design her passende Materialboxen gibts ja auch schon. Dort hat das komplette Schiffszubehör platz (Manöverrad, Base, Pilotenplätchen). Einfach ein paar Posts weiter vorne suchen. Einzig die Scum Versionen sind noch nicht vorhanden, aber wir wollen ja den armen SirWillibald hier nicht hetzen.Minihangars für Schiffe - Seite 5 3433072416


Und falls es noch nicht oft genug erwähnt wurde, Vielen herzlichen Dank für all die Arbeit die du dir machst, SirWillibald

_________________
Minihangars für Schiffe - Seite 5 Logo_011

Tabletop im Niemandsland Südostbayerns zwischen Altötting und Mühldorf

Tabletop Knights
Silmo
Silmo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Silmo So 01 März 2015, 12:15

ach, da war ich zu langsam
Silmo
Silmo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Durian Khaar So 01 März 2015, 16:02

Silmo schrieb:
Eine Seite mit dem Schriftzug M3-A Interceptor und eine Seite mit M3-A Abfangjäger

Durian Khaar schrieb:Evtl schau ich mal ob ich noch ne entsprechende Box für die Fliegerplättchen selbst basteln kann.

Vom Design her passende Materialboxen gibts ja auch schon. Dort hat das komplette Schiffszubehör platz (Manöverrad, Base, Pilotenplätchen). Einfach ein paar Posts weiter vorne suchen. Einzig die Scum Versionen sind noch nicht vorhanden, aber wir wollen ja den armen SirWillibald hier nicht hetzen.Minihangars für Schiffe - Seite 5 3433072416

Ah Danke, so macht das natürlich mehr Sinn, mir fällt sowas irgendwie ganz selten auf, Deutsch und Englisch les ich dann immer ohne den Unterschied zu merken...

Die Gearboxes kenn ich, die verwerfen mir aber deutlich zuviel Platz, ich trenne meine Dials und Pilotenplättchen um sie platzsparender aufzubewahren, da ich den ganzen Kram in einem Koffer untergebracht habe.
Bisher habe ich den Kram in den Boxen von TheWape untergebracht (auch hier im Forum). Die sind aus Fotokarton, und gehen langsam aus dem Leim. Bin daher am überlegen, ob es sich lohnen würde auf 200g Papier und dafür bedruckt umzusteigen, da das weniger Arbeit beim Übertragen beinhaltet, und weniger Fehlerquellen bietet.

_________________
Minihangars für Schiffe - Seite 5 Unicor11Minihangars für Schiffe - Seite 5 Unicor12Minihangars für Schiffe - Seite 5 Unicor14
Minihangars für Schiffe - Seite 5 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  hobbycombo So 01 März 2015, 21:08

Ja was würden wir den ohne dich basteln??
aber schaust du bitte mal auf den Link unten? Seite 20-23 gefällt mir persönlich nicht die Fraktion auf !diesen! Boxen. Sonst wie immer 1A Minihangars für Schiffe - Seite 5 1182653277

https://www.dropbox.com/sh/fzmpbkv2ofcgjan/AADXrUXVVbyVM45Ondlp9q0Sa/MicroHangars_ExpansionPack%231_GearBoxes_v1.1_GER_DIN.pdf?dl=0
hobbycombo
hobbycombo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  SirWillibald Mo 02 März 2015, 20:06

hobbycombo schrieb:Ja was würden wir den ohne dich basteln??
aber schaust du bitte mal auf den Link unten? Seite 20-23 gefällt mir persönlich nicht die Fraktion auf !diesen! Boxen. Sonst wie immer 1A Minihangars für Schiffe - Seite 5 1182653277

https://www.dropbox.com/sh/fzmpbkv2ofcgjan/AADXrUXVVbyVM45Ondlp9q0Sa/MicroHangars_ExpansionPack%231_GearBoxes_v1.1_GER_DIN.pdf?dl=0

... Minihangars für Schiffe - Seite 5 4067243505 *piep* *piiiep*, so ein Dreck, das kann echt nicht war sein! Zum wiederholten Mal, es tut mir leid. Die Datei ist bereits gelöscht, dafür findet ihr ab sofort Version 2.0 der Materialboxen in meiner Dropbox (siehe Sig) und bald auch bei BGG. Weltexklusiv mit richtigen Icons und mit Wave 6 Boxen. Sowohl in deutsch als auch in englisch. Ich habe jede einzelne Seite nochmal angeschaut und Fehler korrigiert, wehe, jetzt findet noch jemand was! Minihangars für Schiffe - Seite 5 3321612284

Warum genau hatte ich mit dieser elenden Arbeit nochmal angefangen? Minihangars für Schiffe - Seite 5 292954531

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  csaa4902 Mi 04 März 2015, 09:46

Super Arbeit wie immer Minihangars für Schiffe - Seite 5 3308163271
Habe allerdings eine kleine Kritik zu machen: Bei den Gearboxes empfand ich die Aufteilung der Boxen auf den einzelnen Seiten besser (sprich eine Box pro Seite), da man somit, wenn man möchte die Seite mit zwei verschiedenen Boxen bedrucken könnte. Bei deiner neuen Version ist mir aufgefallen, dass auf Seite 5 "X-Wing Rebellen Transporter" 1x die Box mit den Piloten des Transporters und 2x die Box der Grundbox abgebildet ist. Die Box mit den Piloten X-Wing Wave 1 fehlt vollständig. Kannst du statt 2x die Piloten der Grundbox die Wave 1 auf Seite 5 draufpacken?
Bei der vorhergehenden Version war die Box mit den Piloten für X-Wing Wave 1 auf englisch (die einzige in englisch) alle anderen waren auf deutsch.
Ansonsten wie immer großes Lob Minihangars für Schiffe - Seite 5 3308163271 Minihangars für Schiffe - Seite 5 3308163271 Minihangars für Schiffe - Seite 5 3308163271

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  SirWillibald Mi 04 März 2015, 11:24

csaa4902 schrieb:Super Arbeit wie immer Minihangars für Schiffe - Seite 5 3308163271
Habe allerdings eine kleine Kritik zu machen: Bei den Gearboxes empfand ich die Aufteilung der Boxen auf den einzelnen Seiten besser (sprich eine Box pro Seite), da man somit, wenn man möchte die Seite mit zwei verschiedenen Boxen bedrucken könnte. Bei deiner neuen Version ist mir aufgefallen, dass auf Seite 5 "X-Wing Rebellen Transporter" 1x die Box mit den Piloten des Transporters und 2x die Box der Grundbox abgebildet ist. Die Box mit den Piloten X-Wing Wave 1 fehlt vollständig. Kannst du statt 2x die Piloten der Grundbox die Wave 1 auf Seite 5 draufpacken?
Bei der vorhergehenden Version war die Box mit den Piloten für X-Wing Wave 1 auf englisch (die einzige in englisch) alle anderen waren auf deutsch.
Ansonsten wie immer großes Lob Minihangars für Schiffe - Seite 5 3308163271 Minihangars für Schiffe - Seite 5 3308163271 Minihangars für Schiffe - Seite 5 3308163271

*seufz* Ich werde es wohl nicht allen recht machen können.  Minihangars für Schiffe - Seite 5 466763034

Die Umverteilung erfolgte auf mehrfach geäußerten Wunsch auf BGG, teils sogar per PN. Der Grund war, dass dort offenbar die Mehrzahl der Spieler die Seiten beim Copyshop auf Karton drucken lässt und die eher nicht bereit sind, zwischen durch noch umzudrehen. Da spielte dann der evtl. erhöhte Tonerverbrauch keine Rolle, da die ja pro Seite abrechnen. Habe ich soweit eingesehen, daher die Änderung.

Sollte hier die Mehrheit lieber die Einzelversionen haben wollen könnte ich aber vielleicht noch eine Zusatzversion erstellen.

Allerdings dürfte eigentlich kein Pilot fehlen, in v1 war eine englische Box dazwischen gerutscht, das stimmt, aber in der aktuellen Version findest auf Seite 4 die Materialboxen für X-Wing Grundbox und auf Seite 5 die für X-Wing Wave 1 (2x) und Rebellentransporter. Oder stimmt das nicht?

Ansonsten danke für das Lob, freut mich immer zu hören! Minihangars für Schiffe - Seite 5 974313676

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  csaa4902 Mi 04 März 2015, 11:41

Minihangars für Schiffe - Seite 5 2500311745 Minihangars für Schiffe - Seite 5 292954531 Minihangars für Schiffe - Seite 5 2776155542
Oje sorry hab mich verschaut!!!!!
Danke für die ausführende Erklärung, es stimmt, man kann's nicht allen recht machen Minihangars für Schiffe - Seite 5 3321612284

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Darth Bader Do 05 März 2015, 10:28

Vielen Dank für die Arbeit die Du Dir mit den Hangern und den Kartenboxen antust!!! Minihangars für Schiffe - Seite 5 3433072416 Minihangars für Schiffe - Seite 5 3433072416 Minihangars für Schiffe - Seite 5 3433072416

Habe die Dinger schon lang in Verwendung und bin echt froh, daß Du das übernommen hast!
Sonst hätte mir ja keine Schiffe mehr kaufen können, wenn die Verpackung nicht mehr zu den andern passt Minihangars für Schiffe - Seite 5 3321612284

Da ich davor mal selbst Kartenboxen im Photoshop konstruiert hab weiß ich gut, was das für eine sch... Hackn ist....

Minihangars für Schiffe - Seite 5 3308163271 Minihangars für Schiffe - Seite 5 3308163271

Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Silmo Do 05 März 2015, 20:29

Der Fehlerteufel hat zugeschlagen. Bei den Materialboxen befinden sich auf den Deckeln der X-Wing Wave 1 Box die Namen der Piloten aus dem Grundspiel. Ninja
Silmo
Silmo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Yosha So 08 März 2015, 10:14

SirWillibald schrieb:
*seufz* Ich werde es wohl nicht allen recht machen können.  Minihangars für Schiffe - Seite 5 466763034
Lass dich bloß nicht entmutigen. Du machst so gute Arbeit. Ich habe jetzt auch schon einige Hangars gebastelt und konnte sperrige Plastikboxen wegwerfen. Endlich passt alles in eine Kiste, genial. Vielen Dank dafür!

Vielleicht waren die Gearboxes zu viel des Guten. Ich brauche die jedenfalls nicht, meine Räder habe ich in einer Tüte, die Pappauflagen in einer anderen. Das ist nicht problematisch, mal schnell nach vier Rädern zu schauen, wenn man sie braucht. Aber gut, jeder wie er mag. Allerdings scheinen die Teile wegen der Aufschrift des Inhalts viel fehleranfälliger zu sein als die Hangars.

_________________
Minihangars für Schiffe - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Minihangars für Schiffe - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Wicked Hunt So 08 März 2015, 14:33

Auch wenn es nicht sehr konstruktive Kritik ist, aber ich bin gerade über die Minihangars und diesen Thread gestolpert und es war eine Offenbarung für mich, hunderttausend Imperiale Daumen hoch! Minihangars für Schiffe - Seite 5 3433072416

_________________
Die 131. Strafexpedition 'Vornskr':
Wicked Hunt
Wicked Hunt
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  SirWillibald So 08 März 2015, 20:33

Silmo schrieb:Der Fehlerteufel hat zugeschlagen. Bei den Materialboxen befinden sich auf den Deckeln der X-Wing Wave 1 Box die Namen der Piloten aus dem Grundspiel. Ninja
Minihangars für Schiffe - Seite 5 2500311745 Boa, hatte ich nicht irgendwo erwähnt, dass ich das gar nicht mehr hören will?  Minihangars für Schiffe - Seite 5 611400466

Spass beiseite, vielen Dank, wird geändert, ich hör jetzt einfach auf mich zu ärgern. Tip an alle: Copy&Paste braucht mehr Konzentration, als man so denkt...

Yosha schrieb:
SirWillibald schrieb:
*seufz* Ich werde es wohl nicht allen recht machen können.  Minihangars für Schiffe - Seite 5 466763034
Lass dich bloß nicht entmutigen. Du machst so gute Arbeit. Ich habe jetzt auch schon einige Hangars gebastelt und konnte sperrige Plastikboxen wegwerfen. Endlich passt alles in eine Kiste, genial. Vielen Dank dafür!
Vielleicht waren die Gearboxes zu viel des Guten. Ich brauche die jedenfalls nicht, meine Räder habe ich in einer Tüte, die Pappauflagen in einer anderen. Das ist nicht problematisch, mal schnell nach vier Rädern zu schauen, wenn man sie braucht. Aber gut, jeder wie er mag. Allerdings scheinen die Teile wegen der Aufschrift des Inhalts viel fehleranfälliger zu sein als die Hangars.

Ah watt! Entmutigen, never ever Minihangars für Schiffe - Seite 5 1903829743
Ich mach das Ganze wie gesagt wirklich gerne, manchmal hat man etwas weniger Lust (nach stumpfsinnigem PDF erstellen z.B.), manchmal etwas mehr (nach netten und dankbaren Kommentaren wie sie hier ständig einschlagen).

Und Deine Bedenken bzgl. der GearBoxes hättest Du gern auch in mehr als Schriftgröße 10 verfassen können  study ich bin keine 20 mehr...   Minihangars für Schiffe - Seite 5 377612346
Hast natürlich Recht, ich hab das selbst auch erst für Quatsch gehalten, aber mittlerweile sind alle meine Plättchen und Dials in diesen Boxen und es geht tatsächlich schneller, als die Räder und Pappauflagen aus den kompletten Reihen rauszusuchen. Hätte ich aucht nicht gedacht. Macht aber wohl erst ab einer gewissen Sammlungsgröße Sinn und wer es nicht mag, lässt es einfach. Die Erstellung war nicht sonderlich aufwändig, da fast alle Boxen gleich groß sind.

Wicked Hunt schrieb:Auch wenn es nicht sehr konstruktive Kritik ist, aber ich bin gerade über die Minihangars und diesen Thread gestolpert und es war eine Offenbarung für mich, hunderttausend Imperiale Daumen hoch! Minihangars für Schiffe - Seite 5 3433072416

Nicht sehr konstruktive Kritik? Wo ist das denn überhaupt Kritik? Sowas nenne ich überschwängliches Lob gepaart mit Dankbarkeit, was kann ich mehr verlangen? Minihangars für Schiffe - Seite 5 2380918332
Vielen Dank! Minihangars für Schiffe - Seite 5 1534562941
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Darth Bader So 08 März 2015, 20:56

Ohne Deine Boxen wäre ich  stauraumtechnisch voll am A....:


https://www.dropbox.com/s/dv05vq7ap2rcs7n/foto%2008.03.15%2020%2042%2040.jpg?dl=0

_________________
Minihangars für Schiffe - Seite 5 BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  SirWillibald So 08 März 2015, 21:11

Darth Bader schrieb:Ohne Deine Boxen wäre ich  stauraumtechnisch voll am A....:
https://www.dropbox.com/s/dv05vq7ap2rcs7n/foto%2008.03.15%2020%2042%2040.jpg?dl=0
Minihangars für Schiffe - Seite 5 4067243505 My dear Mr. Singing-Club, das ist mal ne ordentliche Sammlung. Und dazu noch schick in Boxen aufgereiht, ich will mich nicht selbst loben, aber das sieht echt cool aus!

Vielleicht sollte ich mal einen Wettbewerb für das geilste MicroHangar Foto ausrufen, bisher bist Du Platz 1! Minihangars für Schiffe - Seite 5 3433072416

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Yosha Mo 09 März 2015, 09:05

SirWillibald schrieb:
Und Deine Bedenken bzgl. der GearBoxes hättest Du gern auch in mehr als Schriftgröße 10 verfassen können  study ich bin keine 20 mehr...   Minihangars für Schiffe - Seite 5 377612346
Minihangars für Schiffe - Seite 5 974313676
Wenn ich das richtig sehe (und bei den Geburtstagen schaue), sind hier sowieso eher die Opas unterwegs.

_________________
Minihangars für Schiffe - Seite 5 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Minihangars für Schiffe - Seite 5 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Darth Bader Mo 09 März 2015, 09:18

wenn 900 Jahre Du erst bist, nicht gut sehen Du wirst

_________________
Minihangars für Schiffe - Seite 5 BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  csaa4902 Mo 09 März 2015, 16:05

@SirWillibald: Möchte dich nicht stressn, aber wäre es nicht besser man würde die Gearboxen so gestalten, dass alle Piloten eines Schiffstyps (z.B. B-Wing oder A-Wing) in einer Box Platz finden? So hätte man weniger Boxen insgesamt, d.h. weniger Arbeit zu schnibbeln Minihangars für Schiffe - Seite 5 377612346 und es wäre leichter Piloten zu finden, da ich nicht immer weiß, welche Piloten mit welcher Wave zusammen erschienen sind... Nur so als Gedankenanstoß: bitte kreuzige mich nicht dafür Minihangars für Schiffe - Seite 5 3433072416

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Darth Bader Mo 09 März 2015, 17:23

Ich hab mir die gearboxen für den squad Transport überlegt - muss aber grad eine gattinbedingte Bastelpause einlegen Minihangars für Schiffe - Seite 5 466763034

Für die Hauptlagerung daheim hab ich alle Teile  nach Art sortiert
Manöverräder & Plätchen in mitwachsenden Boxen:

https://www.dropbox.com/s/6yu4prk5nn1w64f/img_1155.jpg?dl=0

In jeder Fraktionskiste ist dann noch eine box für 8 Basen und je 2 Stifte

@ Sir Willibald: gäbs da eine Möglichkeit meine Entwürfe & Dein Design zu kombinieren? Kann natürlich auch ich machen, wenns für Dich okay is, daß Du  das benötigte Bildmaterial aus der Hand gibst.

_________________
Minihangars für Schiffe - Seite 5 BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  H3adhunt3r Di 10 März 2015, 09:43

Geile Sache!!! Hab mittlerweile soviel kram angehäuft das mein Koffer mit dem Schaumstoffkram zu klein wird. Nu Bau ich den so um das die minihangars und auch Tantive und Transporter sowie das gesamte andere Material hineinpassen!! Saubere Arbeit sag ich da!!!!!!

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  SirWillibald Di 10 März 2015, 11:30

csaa4902 schrieb:@SirWillibald: Möchte dich nicht stressn, aber wäre es nicht besser man würde die Gearboxen so gestalten, dass alle Piloten eines Schiffstyps (z.B. B-Wing oder A-Wing) in einer Box Platz finden? So hätte man weniger Boxen insgesamt, d.h. weniger Arbeit zu schnibbeln Minihangars für Schiffe - Seite 5 377612346  und es wäre leichter Piloten zu finden, da ich nicht immer weiß, welche Piloten mit welcher Wave zusammen erschienen sind... Nur so als Gedankenanstoß: bitte kreuzige mich nicht dafür Minihangars für Schiffe - Seite 5 3433072416

Ach was, wünschen darf man sich alles. Ich hatte das auch zuerst überlegt aber verworfen, weil:
- die GearBoxes etwas einfacher gehalten werden sollten. Packe ich alle Plättchen eines Schiffes in eine Box braucht es schon wieder verschiedene Größen, da ja jeder unterschiedlich viele davon hat
- mir der Gedanke gefiel, alles Material für ein Schiff kompakt zur Hand zu haben. Die Suche nach den Piloten gestaltet sich auch in der Praxis gar nicht so schwierig, ich habe mittlerweile für jedes Schiff eine Gearbox und dank der oben aufgedruckten Pilotennamen finde ich den gewünschten Piloten sogar schneller als vorher, wo alle Piloten eines Schiffes gemeinsam in einem Fach schlummerten. Ohne Witz! Und Manöverräder raussuchen hat auch immer etwas gedauert, jetzt nicht mehr, ich suche mir noch die eine GearBox und fertig! Inkl. Base. Ich finde das richtig gut mittlerweile. Später mache ich nochmal ein Foto
- noch ein Grund, habe ich gerade vergessen...

Darth Bader schrieb:Ich hab mir die gearboxen für den squad Transport überlegt - muss aber grad eine gattinbedingte Bastelpause einlegen  Minihangars für Schiffe - Seite 5 466763034

Für die Hauptlagerung daheim hab ich alle Teile  nach Art sortiert
Manöverräder & Plätchen in mitwachsenden Boxen:

https://www.dropbox.com/s/6yu4prk5nn1w64f/img_1155.jpg?dl=0

In jeder Fraktionskiste ist dann noch eine box für 8 Basen und je 2 Stifte

@ Sir Willibald: gäbs da eine Möglichkeit meine Entwürfe & Dein Design zu kombinieren? Kann natürlich auch ich machen, wenns für Dich okay is, daß Du  das benötigte Bildmaterial aus der Hand gibst.

Prinzipiell sollte das gehen, ich werde es allerdings nicht machen, da ich genau diese Art der Aufbewahrung (alle Plättchen und Manöverräder zusammen) abschaffen wollte, war mir zuviel Sucherei. Lass uns mal per PM kontakten!

H3adhunt3r schrieb:Geile Sache!!! Hab mittlerweile soviel kram angehäuft das mein Koffer mit dem Schaumstoffkram zu klein wird. Nu Bau ich den so um das die minihangars und auch Tantive und Transporter sowie das gesamte andere Material hineinpassen!! Saubere Arbeit sag ich da!!!!!!

Danke, freut mich zu hören und dass es gefällt!
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  csaa4902 Di 10 März 2015, 18:37

Habe gestern Abend den Hangar für den Falken gebaut, und mir ist aufgefallen, dass er um ca. 5mm zu kurz ist. Minihangars für Schiffe - Seite 5 354473896
Ist das nur bei mir so? Ich habe die DIN-Datei benutzt.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  SirWillibald Di 10 März 2015, 19:13

csaa4902 schrieb:Habe gestern Abend den Hangar für den Falken gebaut, und mir ist aufgefallen, dass er um ca. 5mm zu kurz ist.  Minihangars für Schiffe - Seite 5 354473896
Ist das nur bei mir so? Ich habe die DIN-Datei benutzt.
Also der passt 100pro... Minihangars für Schiffe - Seite 5 422093346

Hast Du drauf geachtet auf 100% zu Drucken? Hast Du den Falken schräg reingesteckt (s. Foto im Startposting).

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Spitfire Di 10 März 2015, 20:39

Uffzah, die Dinger sind echt Fluch und Segen, wenn man mal seine ganze Sammlung verpacken will ^^'

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  SirWillibald Mi 11 März 2015, 09:37

Spitfire schrieb:Uffzah, die Dinger sind echt Fluch und Segen, wenn man mal seine ganze Sammlung verpacken will ^^'

Minihangars für Schiffe - Seite 5 377612346 Das bezieht sich vermutlich auf den Bastelprozess? Du wirst schneller, Übung macht den Meister, ich schaff eine Box mittlerweile in gut 5 Minuten.

Hier übrigens noch zwei Bilder meiner aktuellen Aufbewahrungslösung,  wenn die komplett fertig ist stell ich sie nochmal in Gänze vor:

Minihangars für Schiffe - Seite 5 20150310
Minihangars für Schiffe - Seite 5 20150312

Tokentray lässt sich rausnehmen, darunter sind die GearBoxes. Beim Aufbau wähle ich Piloten aus der Deckbox, im Anschluss schnapp ich mir einen passenden Hangar und die zugehörige GearBox (was dank der aufgedruckten Piloten ungefähr zwei Sekunden dauert). Nötige Tokens für den Aufbau sind im Tray (Schilde, Focus, TL, etc.), alles in einen meiner Kartenhalter und fertig. Geht trotz umfangreicher Sammlung echt zügig. Der Imp oder Scum-Spieler bekommt eine identische Schachtel, nur mit entsprechend anderem Inhalt.
zügig

_________________
SirWilli's Workshop
http://www.sirwillibald.com/
SirWillibald
SirWillibald
Einwohner des MER


http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Minihangars für Schiffe - Seite 5 Empty Re: Minihangars für Schiffe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten