Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

+27
Necrogoat
Ben Kenobi
Terrick
Tarkin
kaibabros
SenShi
Der Sigmarpriester
Sens
Mattes
H3adhunt3r
skyballer
Papa Muftak
Wolfen
Yosha
Udo77
Xun
D.J.
Zerknautscher
Farlander
xstormtrooperx
Corben
Zallinor
Sarge
Tattoomaniac
Barlmoro
Drachenzorn
Vollie
31 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Vollie Fr 13 Feb 2015, 21:09

Guten Abend allerseits,

ich habe mal ein wenig mit Excel herumgespielt und herausgekommen ist dabei u.a. eine Tabelle, welche einem schwarz auf weiß vor Augen führt, wie viel Geld man bereits für X-Wing ausgegeben hat, in naher Zukunft ausgeben wird und welche Modelle man in maximaler Anzahl "nackt" in einem 100 Pkte. Spiel einsetzen kann.

Man trägt einfach die Anzahl der gekauften und die der geplanten Modelle ein und den Rest macht die Tabelle.

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Bildsc10

Die Tabelle könnt ihr hier herunterladen:

https://www.dropbox.com/s/he02zvjh7jl8ibh/X-Wing%20-%20Bestand%20%26%20Modell%C3%BCbersicht.xlsx?dl=0


Ich persönlich war dann doch ein wenig überrascht wie viel da seit Oktober zusammengekommen ist... Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 2776155542

Gruß
Vollie


Zuletzt von Vollie am Mi 24 Feb 2016, 12:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Drachenzorn Fr 13 Feb 2015, 21:14

Sehr nette Idee - ich will es aber gar nicht wissen Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 377612346

_________________
Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Barlmoro Fr 13 Feb 2015, 21:16

Drachenzorn schrieb:Sehr nette Idee - ich will es aber gar nicht wissen Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 377612346
Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 377612346 kommt mir bekannt vor

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Tattoomaniac Fr 13 Feb 2015, 21:18

Drachenzorn schrieb:Sehr nette Idee - ich will es aber gar nicht wissen

Wer will das schon? Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 377612346

_________________
Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 4195751084 Han shot first! Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Sarge Fr 13 Feb 2015, 21:30

Drachenzorn schrieb:Sehr nette Idee - ich will es aber gar nicht wissen Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 377612346
Ich auch nicht... Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  xstormtrooperx Fr 13 Feb 2015, 21:31

Da ich einige Modelle bei Ebay ersteigert habe in einem Paket, andere nur gekauft habe um Porto zu sparen und diese danach wieder verkauft habe und bei anderen Einzelteile verkauft habe (Kartensätze) hilft mir die Tabelle da nicht groß weiter. Aber ich denk so 350 Euro werden es schon gewesen sein inzwischen (seit November).

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Sarge Fr 13 Feb 2015, 21:39

Ist das jetzt positiv Denken oder sich einfach was vormachen?! Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 974313676
Ich denke nicht, dass Du mit 350 auskommst.
Das sagt mir schon die Tatsache, dass Du hier im Raumhafen bist. Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Zallinor Fr 13 Feb 2015, 21:45

Wenn ich das für alle meine TableTops, Brett- und Rollenspiele machen würde, dann müsste ich wohl übelst das Weinen anfangen, wenn mir klar wird, wie viel totes Kapital bei mir im Hause steht.

Also lasse ich es lieber bereits im kleinen Stil sein ...

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Corben Fr 13 Feb 2015, 22:07

Drachenzorn schrieb:Sehr nette Idee - ich will es aber gar nicht wissen Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 377612346

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen ;)

_________________
Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 1750698900 :

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 1613784813 :

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  xstormtrooperx Fr 13 Feb 2015, 22:07

Sarge schrieb:Ist das jetzt positiv Denken oder sich einfach was vormachen?! Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 974313676
Ich denke nicht, dass Du mit 350 auskommst.
Das sagt mir schon die Tatsache, dass Du hier im Raumhafen bist. Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 974313676

Nein recht realistisch. Müsste aber mal genauer rekapitulieren. ;)

Habe aber z.b. nicht eine meiner drei Starterboxen neu. Die hab ich alle bei Ebay günstiger bekommen (18 meist rum inkl. Versand). Und die sind 1A und vollzählig.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Farlander Fr 13 Feb 2015, 22:15

Meinereiner: "Hey, spiel doch mit uns X-Wing! Das ist ziemlich cool und für ein Tabletop wahnsinnig günstig. Für 80 EUR hast du ne turnierfähige Liste und die meisten Profilisten kann man sich für 120 bis 150 EUR nachbauen. Man muss also nicht wie bei Warhammer einen vierstelligen Betrag investieren, bevor man richtig spielen kann. Man kann 120 EUR ausgeben und ist dann schon gut dabei!"

Gegenfrage: Gut, man kann 120 EUR ausgeben und spielen, aber wie viel hast du schon tatsächlich ausgegeben?

Meinereiner: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 2776155542

_________________
Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Unicor11Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Unicor12Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Zerknautscher Fr 13 Feb 2015, 22:38

"The first rule of hobby sanity:
Never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession,
and never go through your checkbook and total up all you spent."

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 3308163271

_________________
Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle MERSIG_zpsp4qlehu4

  • Ein Hit, ein Crit - das Herrengedeck des X-Wing Spielers.
Zerknautscher
Zerknautscher
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  D.J. Fr 13 Feb 2015, 22:53

Ich schäme mich jetzt abgrundtief in Grund und Boden, aber wenn ich die geschenkten Modelle abziehe, komme ich auf sage und schreibe ... 263€ Ausgaben Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 377612346
Und dennoch habe ich einen gut gefüllten Hangar, mit Imperium und Rebellen.
Nicht dabei sind Sleeves, Matte, Platte, das Kartenbuch (Privatkauf)
Mit denen komme ich auf ca. 300 - 320€

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Xun Sa 14 Feb 2015, 13:42

Hmm ich könnte das ja mal für meine ~8000punkte Space Marines (bemalt) + ~3000P Imps + ~5000P (seeehr grob geschätzt) unbemaltes zeug von GW machen.

...........

Nööö daweil nicht. Auserdem hab ich das schon bei Hobby nr 3 *upppps* *roleeyes*

Cu
Xun

ps. Aber cool das du dir die mühe gemacht hast. Excel ist verdammt praktisch.

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Udo77 Mo 16 Feb 2015, 22:39

300€ habe ich schon lange, lange gesprengt ohne das Spiel oder die Flieger selbst hinzuzurechen. Allein die Deko-Sternzerstörer, Transport-Blechsammeldosen, Poster, Büsten, Matten, Comics, Turnieruhren, Transportmaterial, alternative Modelle, Bausätze von Raumstationen, Fahrtkosten zu Turnieren, Startgebühren etc. pp.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  D.J. Di 17 Feb 2015, 08:42

Neinneinnein, das gehört alles nicht dazu, Udo.
Das sind ... äh ... "Kollateralkäufe", die mit dem Hobby nichts zu tun haben Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Yosha Di 17 Feb 2015, 08:56

Zerknautscher schrieb:
"The first rule of hobby sanity:
Never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession,
and never go through your checkbook and total up all you spent."

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 3308163271
Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 2380918332

_________________
Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Wolfen Di 17 Feb 2015, 09:34

D.J. schrieb:Neinneinnein, das gehört alles nicht dazu, Udo.
Das sind ... äh ... "Kollateralkäufe", die mit dem Hobby nichts zu tun haben Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 3321612284

Sehr geil Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 3433072416

Ich will aber lieber auch gar nicht wissen, wieviel´s mittlerweile so insgesamt war. Hauptsache ich hab den Kram zu Hause. Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 3321612284

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  D.J. Di 17 Feb 2015, 10:54

Das Tool ist gut, um zukünftige Budgetplanungen zu veranschlagen. Aber meist sind die eh wieder hinfällig, sobald eine neue Ankündigung kommt Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 377612346
Es sei denn, man kann sein Material irgendwann als Profi-X-Winger von der Steuer absetzen oder auf Sponsoren abwälzen  Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 626113974  
(Und hier ist er, der neue deutsche Meister im X-Wing, Vollie. Vollie nutzt ausschließlich Blendodent, die Zahnpasta für den grinsenden Sieger. Damit sie morgen auch noch blendend grinsen können  Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 377612346  )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Papa Muftak Di 17 Feb 2015, 12:58

Zerknautscher schrieb:
"The first rule of hobby sanity:
Never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession,
and never go through your checkbook and total up all you spent."

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 3308163271
Amen! Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 377612346
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  skyballer Di 17 Feb 2015, 17:10

Also ich sehe das anscheinend deutlich anders im Vergleich zur Mehrheit hier. Hab die Kalkulation grade gemacht (vielen Dank für die exzellente Tabelle!) und muss sagen, dass ich überrascht war, wie wenig das doch ist.
540€ in zwei Jahren, das ist ein vergleichsweise phänomenal billiges Hobby (ich spiele nebenbei noch Magic)! Abgesehen davon habe ich ja auch einiges geschenkt bekommen/gewonnen/auf ebay billiger ersteigert. Aber so sehe ich eben den aktuellen Wert meiner Flotte relativ präzise...

Was mich eher wurmt ist dass das prize-out auf Turnieren etc immer noch etwas lütt ist, obwohl das Spiel doch mittlerweile echt schon etabliert ist.
Bei Magic hast du halt 50000 Karten, da kann man immer product als Preise ausgeben, weil nie einer alle Karten hat. Ist bei X-Wing eben anders. Beeispiel Rolinger (um ein aktuelles Beispiel aus meinem Team zu nennen): Der hat jetzt 4 Store Champioships gewonnen und kann in Tokens baden... (ja, ist vielleicht ein Luxusproblem).

Was ich sagen will:
Das Spiel ist günstig, was gut ist. Allerdings entsehen dadurch imho "sekundäre" Probleme, wie zB dass Modelle als Preise nicht interessant sind, weil ungefähr jeder alle hat. Hab ich auch an der Tabelle gesehen, die ja chon vorausgefüllt war: ich musste eig blos die nummern von Millenium Flaken, Tie Bomber und Advanced sowie der HWK ändern, der Rest hat auch für mich gestimmt. Das liegt eben daran, dass das meist alles unter den Oberbegriff "Mindestanforderungen an eine X-Wing Sammlung" steht.

Wie seht ihr das?

Und: ist das ein anderes Thema?
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Vollie Mi 27 Mai 2015, 14:37

skyballer schrieb:Was ich sagen will:
Das Spiel ist günstig, was gut ist. Allerdings entsehen dadurch imho "sekundäre" Probleme, wie zB dass Modelle als Preise nicht interessant sind, weil ungefähr jeder alle hat. Hab ich auch an der Tabelle gesehen, die ja chon vorausgefüllt war: ich musste eig blos die nummern von Millenium Flaken, Tie Bomber und Advanced sowie der HWK ändern, der Rest hat auch für mich gestimmt. Das liegt eben daran, dass das meist alles unter den Oberbegriff  "Mindestanforderungen an eine X-Wing Sammlung" steht.

Wie seht ihr das?

Und: ist das ein anderes Thema?


Hatte gerade mal den Dropbox-Link erneuert und da  bin ich auf deinen (mittlerweile auch schon älteren) Post gestoßen.

Modelle als Preise sind eigentlich nur kurz nach Release einer neuen Welle interessant, denn wie du bereits gesagt hast, "braucht" jeder ambitioniertere Turnierspieler eigentlich alle Schiffe (kleine 2x, große 1x), um aus dem Vollen schöpfen zu können und hat infolgedessen bereits (fast) alles.

Eine genauere "Mindestanforderung" kann man so nicht pauschal festlegen. Die Maximalanzahl für 100 Pkt. muss jedoch definitiv nicht zwingend bei allen Schiffen erreicht werden, da gibt es sicherlich Grenzen, welche einem die Logik setzt (bspw. 6x HWK, oder 4x Shuttle).

Gruß
Vollie

_________________
Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Sarge Mi 27 Mai 2015, 14:41

Gegen viermal Shuttle hab ich auf der letzten DM gespielt und bei 60 Min und schlau geflogen ist das ne Panzerliste.
Also die kannst Du wieder einsortieren. Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Vollie Mi 27 Mai 2015, 15:06

Kann man sicher fliegen, aber als Mindestanforderungen für einen ambitionierten Turnierspieler würde ich das vierte Shuttle nicht ansehen.

Aber da gibt es natürlich einen gewissen Ermessensspielraum... TKundNobody (ein Verfechter der "Soviel-wie-in 100-Punkte-passt"-Einkaufsrichtlinie) hat gegen mich auch mal 3x YT-1300 gespielt... dennoch würde ich persönlich niemandem zum Kauf eines dritten YT-1300 raten, denn zwei YTs schlagen drei YTs, klingt komisch, ist aber so. Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 3321612284

_________________
Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  H3adhunt3r Mi 27 Mai 2015, 17:51

Vollie schrieb:Guten Abend allerseits,

ich habe mal ein wenig mit Excel herumgespielt und herausgekommen ist dabei u.a. eine Tabelle, welche einem schwarz auf weiß vor Augen führt, wie viel Geld man bereits für X-Wing ausgegeben hat, in naher Zukunft ausgeben wird und welche Modelle man in maximaler Anzahl "nackt" in einem 100 Pkte. Spiel einsetzen kann.

Man trägt einfach die Anzahl der gekauften und die der geplanten Modelle ein und den Rest macht die Tabelle.

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Bildsc10

Die Tabelle könnt ihr hier herunterladen:

https://www.dropbox.com/s/he02zvjh7jl8ibh/X-Wing%20-%20Bestand%20%26%20Modell%C3%BCbersicht.xlsx?dl=0


Ich persönlich war dann doch ein wenig überrascht wie viel da seit Oktober zusammengekommen ist... Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 2776155542

Gruß
Vollie

Sowas lasse ich dann doch lieber sein, reicht mir wenn ich den groben Betrag überschlage und dafür brauche ich leider keine Tabelle TK-Totlach Zumal dazu noch Spieltisch, Matten, Hüllen und und und kommen Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle 3321612284
Desweiteren wird Armada komplett gehalten sowie das Star Wars LCG. Imperial Assault ist in der Prüfung, das haben wir letztes Jahr als es rauskam das letzte Mal gespielt.

_________________
Hangar Rebellen::


Hangar Imperium:


Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle Empty Re: Kostenübersicht deiner X-Wing Modelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten