[Tutorial] StarViper Klappflügel

+17
Immatar
Spitfire
awaahh
Dexter
SirWillibald
Sedriss
JayCop
(major)Tom
Laminidas
Bruchpilot
TobiWahn
Mattes
hddejonge
Sens
Durian Khaar
Korron
Sarge
21 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] StarViper Klappflügel

Beitrag  (major)Tom Mi 04 März 2015, 10:17

Na bitte, geht ja [Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 3433072416 .

Sehr lässig, die Farbtupfer wertens nochmal auf, Top [Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 3308163271 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] StarViper Klappflügel

Beitrag  awaahh Mi 04 März 2015, 11:13

Ging nur dank einer klasse Anleitung... Tom, das hast du super beschrieben. Ohne Deine Anleitung hätte ich mein Schiff definitiv nicht zerlegt... [Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 3321612284
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] StarViper Klappflügel

Beitrag  Mace Windu Mi 04 März 2015, 11:30

Beim "originalen" Schiff sind die Waffen im zusammengeklappten Modus auch nach hinten gedreht. Sieht halt etwas blöd aus und im Klappmodus kann man nicht schießen.

Auf jeden Fall eine coole Sache hier!
Mace Windu
Mace Windu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] StarViper Klappflügel

Beitrag  Terrick So 08 März 2015, 14:48

Schön.

Ich habe eine meiner Vipern auch ähnlich umgebaut, nur ohne Klappfunktion. Aber mir ist beim Umbau aufgefallen, dass dieses Modell wohl nicht so genau umgesetzt wurde, Überhaupt war der Grund für den Umbau der, dass das Modell komplett schief zusammengeklebt war. Ich finde diese Welle sieht doch sehr "hektisch" produziert aus. Von den 11 Schiffen, die ich gekauft habe müsste ich mindestens die Hälfte überarbeiten was Farbe und Zusammenbau angeht. Die "graue Verlängerung" des Rumpfes für das Haltestäbchen stört mich persönlich (und den Klappmechanismus). Und eigentlich müssten auch die Laserkanonen sich nach hinten Drehen wenn die Flügel, aber auch die sind dann im Weg. Ich musste hier und da ein bischen Schnitzen damit alles so aussieht wie es soll. Die Laser habe ich aber vorne gelassen, denn der muss ja noch schießen können [Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 377612346

hier mein Versuch: (Wenn ihr den Flieger nicht sehr öffnet das Bild in einem neuen Tab, dann seht ihr alles.)
Spoiler:

Mace Windu schrieb:Beim "originalen" Schiff sind die Waffen im zusammengeklappten Modus auch nach hinten gedreht. Sieht halt etwas blöd aus und im Klappmodus kann man nicht schießen.

Auf jeden Fall eine coole Sache hier!

Vielleicht können die Vipern ihre Kanonen und Flügel getrennt verwenden?
Mit den Kanonen gedreht hatte ich das Problem, dass die oberen Flügel dann schief wurden...

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] StarViper Klappflügel

Beitrag  Xun So 08 März 2015, 15:10

Terrick schrieb:

hier mein Versuch: (Wenn ihr den Flieger nicht sehr öffnet das Bild in einem neuen Tab, dann seht ihr alles.)


Kleiner Tipp bearbeite das Foto am PC mit Paint (auswählen > Verschieben > Bild verkleinern[Rahmen kleinschieben] > speichern) oder Windows Fotoanzeige (zurechtschneiden) Damit entfernst du den überflüssigen hintergrund.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] StarViper Klappflügel

Beitrag  Terrick So 08 März 2015, 16:53

Xun schrieb:
Terrick schrieb:

hier mein Versuch: (Wenn ihr den Flieger nicht sehr öffnet das Bild in einem neuen Tab, dann seht ihr alles.)


Kleiner Tipp bearbeite das Foto am PC mit Paint (auswählen > Verschieben > Bild verkleinern[Rahmen kleinschieben] > speichern) oder Windows Fotoanzeige (zurechtschneiden) Damit entfernst du den überflüssigen hintergrund.

Cu
Xun
Danke. Ich hatte ganz vergessen dass es Paint noch gibt... [Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 2776155542

und Gimp, danke Laminidas


Zuletzt von Terrick am So 08 März 2015, 22:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] StarViper Klappflügel

Beitrag  Laminidas So 08 März 2015, 20:11

Du kannst auch GIMP nehmen. Kostet nix und ist ziemlich leistungsfähig. [Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 3321612284
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] StarViper Klappflügel

Beitrag  Sedriss Do 16 Jul 2015, 08:29

An dieser Stelle nochmal Danke für das großartige Tutorial.

Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen meine bereits zerlegte Viper entsprechend der Anleitung zu pimpen.

Nachdem ich dank stumpfen Bohrer einige Probleme bei der unteren Bohrung hatte ging mir, nach dem ich Bohrerersatz beschafft hatte, alles weitere recht leicht von der Hand.

Naja wenn man mal vom wieder ankleben der Geschütze absieht. Ich hab einfach zu dicke Finger für solche feinarbeiten. ^^

Ich habe sie dann kurzerhand seitlich angebracht und die Schnittstellen wo sie vorher befestigt waren übermahlt.

Jetzt macht das Baby halt einen etwas tiefergelegten Eindruck, aber hey die kleine Viper kann nun auch mit geschlossenen Flügeln feuern. [Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 2717214276

[Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 Img_2610

[Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 Img_2611

_________________
[Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] StarViper Klappflügel

Beitrag  (major)Tom So 16 Aug 2015, 22:00

Irgenwie is der Post an mir vorrübergegangen .... [Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 292954531

Sehr lässig, freut mich das mein Tut solchen Anklang findet [Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 2717214276
Mit den seitlichen Geschützen gefällt er mir sogar besser [Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 3321612284 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] StarViper Klappflügel

Beitrag  Xun Mo 17 Aug 2015, 08:09

Sedriss schrieb:

Naja wenn man mal vom wieder ankleben der Geschütze absieht. Ich hab einfach zu dicke Finger für solche feinarbeiten. ^^

Was immer sehr hilft bei sowas ist eine gute Pinzette, bekommst schon für wenig € in der Drogerie.

Auber sonst sehr fein geworden. [Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 3433072416

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Tutorial] StarViper Klappflügel - Seite 2 Empty Re: [Tutorial] StarViper Klappflügel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten