[100][DF] StarViper Mk. II

+4
quincy01
planetobi
axxel
cbmainz
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] StarViper Mk. II Empty [100][DF] StarViper Mk. II

Beitrag  cbmainz Mi 15 Nov 2017, 08:32

Mit dem Titel StarViper Mk. II wird die StarViper wieder attraktiv. Auch wenn das Schiff immer noch nicht mit hohen Pilotenwerten gesegnet ist, macht der neue Titel das Schiff sehr wendig und auch unberechenbar. Ich musste selbst etwas üben, um mit den  Weiß DL  Weiß DR  für  Faßrolle klarzukommen. Aber genau das macht dann den Titel so interessant.

Zum Experimentieren habe ich mal eine Liste mit gleich drei StarViper Mk. II gebastelt. Bis jetzt habe ich ganz gute Erfahrunen damit gemacht. Thweek ist mit seiner Fähigkeit, ich habe bis jetzt immer „Wie ein Spiegelbild“ genutzt, für mich dann immer eine Überraschung.

Dalan Oberos (30)
Bis an die Grenzen (3)
Protonen-Torpedos (4)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)
Virago (1)

Thweek (28)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)

Guri (30)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
SternenViper vom Typ II (-3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von Muelli8585 am Di 21 Nov 2017, 10:49 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Update)

_________________
[100][DF] StarViper Mk. II Logo-gross
cbmainz
cbmainz
Einwohner des MER


https://scarif-beach-surfers.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] StarViper Mk. II Empty Re: [100][DF] StarViper Mk. II

Beitrag  axxel Mi 15 Nov 2017, 08:56

cbmainz schrieb:Mit dem Titel StarViper Mk. II wird die StarViper wieder attraktiv.
jo find ich auch ...

cbmainz schrieb: Auch wenn das Schiff immer noch nicht mit hohen Pilotenwerten gesegnet ist, macht der neue Titel das Schiff sehr wendig und auch unberechenbar. Ich musste selbst etwas üben, um mit den  Weiß DL  Weiß DR  für  Faßrolle klarzukommen. Aber genau das macht dann den Titel so interessant.

konnte man mit echo ja schon experimentieren :)

cbmainz schrieb:Zum Experimentieren habe ich mal eine Liste mit gleich drei StarViper Mk. II gebastelt.

wenn du 3 vipern hast - und den PS 1 piloten loswerden willst - irgendwo jammert einer das ihm der fehlt  TK-Totlach  TK-Totlach

cbmainz schrieb:Bis jetzt habe ich ganz gute Erfahrunen damit gemacht. Thweek ist mit seiner Fähigkeit, ich habe bis jetzt immer „Wie ein Spiegelbild“ genutzt, für mich dann immer eine Überraschung.

was für erfahrungen - was für gegner? - ich stell mir die liste schwierig zu fliegen vor weil wenig leben und schwierig zu fliegen mit bis an die grenzen >>> keine grüne harte kurve ....und nem niedrigen PS ...wäre da nicht evtl expertenwissen oder jagdinstinkt besser?

dalans coole fähigkeit geht verloren da du wohl oft den PTL stress hast....

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] StarViper Mk. II Empty Re: [100][DF] StarViper Mk. II

Beitrag  cbmainz Mi 15 Nov 2017, 18:29

axxel schrieb:was für erfahrungen - was für gegner? - ich stell mir die liste schwierig zu fliegen vor weil wenig leben und schwierig zu fliegen mit bis an die grenzen >>> keine grüne harte kurve ....und nem niedrigen PS ...wäre da nicht evtl expertenwissen oder jagdinstinkt besser?

Ich habe die Liste jetzt drei mal gespielt. Einmal gegen DashPoe, da habe ich verloren. Ich musste mich noch an die Faßrolle mit Weiß DL  Weiß DR gewöhnen und bin schlecht geflogen.

Danach habe ich die Liste zwei mal gegen einen erfahrenen Spieler mit Darth Vader/Inquisitor/Schnellschuss geflogen. Beides mal gewonnen und es waren beides mal spannende Spiele (allerdings ohne Zeitbeschränkung). Mit Thweek habe ich natürlich die Fähigkeit von Darth Vader übernommen, diesen habe ich dann immer auch als erstes abgeschossen.

axxel schrieb:dalans coole fähigkeit geht verloren da du wohl oft den PTL stress hast....

Dalan Oberos war beides mal als erstes weg und seine Fähigkeit habe ich Tatsächlich nie genutzt. Ich würde ihn auch gegen einen Attentäter der Schwarzen Sonne tauschen und dann zwei Plasma Torpedos in die Liste packen.

Mit Bis an die Grenzen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Habe eigentlich fast immer zwei Aktionen genutzt, nämlich die Faßrolle und dann Fokus  oder Zielerfassung für das Torpedo. Thweek hatte in dem Fall ja auch zwei Aktionen frei und war dann damit auch selten gestresst (nach 3 Rot Segnor L oder Rot Segnor R eben). Mit den Verbesserte Sensoren hat Dalan Oberos meist erst eine Faßrolle oder Schub gemacht, dann Fokus oder Zielerfassung und ist dann grün geflogen. Damit war er wieder ohne Stress und ich brauchte seine Pilotenfähigkeit nicht. Nur Guri hatte manchmal Stress, das war aber meist kein großes Problem. Auch wenn ich immer als erstes mit allen geflogen bin, habe ich es oft geschafft, dann doch noch sehr günstig zu stehen, weil es für den Gegner nicht immer einfach war, herauszufinden, wo ich hinfliege. Und für die Automatische Schubdüsen dann immer schön auf Reichweite 3 bleiben.

axxel schrieb:konnte man mit echo ja schon experimentieren :)

Ja, konnte ich, habe ich früher auch schon, ist aber ewig her und fand ich damals nervig. Vielleicht bin ich jetzt einfach erfahrenen als damals und kann besser abschätzen, wie die Entfernungen sind. Jetzt finde ich es ziemlich cool, so beweglich zu sein und habe die  Faßrolle in fast jeder Runde mit fast allen Schiffen genutzt. Als Manöver habe ich sehr oft die 1 Grün Drehung L oder Grün Drehung R benutz und konnte mich so auf engem Raum sehr gut bewegen und in Position bringen.

[100][DF] StarViper Mk. II StarViper-Mk-II

Wie gesagt, ein Experiment, das mir aber sehr viel Spaß gemacht und den Gegner Nerven gekostet hat. Ich werde diese Liste in etwas geänderter Form wohl die nächste Zeit öfters spielen.


Zuletzt von cbmainz am Mi 15 Nov 2017, 18:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Update)

_________________
[100][DF] StarViper Mk. II Logo-gross
cbmainz
cbmainz
Einwohner des MER


https://scarif-beach-surfers.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] StarViper Mk. II Empty Re: [100][DF] StarViper Mk. II

Beitrag  planetobi Fr 17 Nov 2017, 07:38

Hast du da nicht einen Fehler gemacht? Stimmt alles...
Hab schon ne Weile nicht mehr gespielt, aber bei einer Barrelroll darf ich doch nur die Geraden 1er nehmen und nicht so wie im Bild gezeigt.


Zuletzt von planetobi am Fr 17 Nov 2017, 07:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine Flotte (Abschaum):
planetobi
planetobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] StarViper Mk. II Empty Re: [100][DF] StarViper Mk. II

Beitrag  quincy01 Fr 17 Nov 2017, 07:44

Der neue Titel der Viper: "SternenViper vom Typ II" zwingt die Viper ihre Fassrollen mit der leichten Einser-Schablone zu fliegen.

[100][DF] StarViper Mk. II 2537002330

_________________
aka Fluchbrecher
quincy01
quincy01
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] StarViper Mk. II Empty Re: [100][DF] StarViper Mk. II

Beitrag  Yosha Sa 18 Nov 2017, 10:25

Ich habe die Viper als Schiffr schon immer geil gefunden, aber zu teuer. Jetzt mit dem Titel fliegt sie sich saucool und ist billiger, ein Traum. [100][DF] StarViper Mk. II 377612346

Gestern bin ich einfach mal hiermit geflogen und habe tatsächlich Dengarnym besiegt, der allerdings auch schlechte Grüne hatte:
StarViper
StarViper: · Thweek (28)
Plasma Torpedoes (3)
Autothrusters (2)
StarViper Mk.II (-3)
· Virago (1)
Fire Control System (2)
Glitterstim (2)
StarViper
StarViper: · Guri (30)
Attanni Mindlink (1)
Autothrusters (2)
StarViper Mk.II (-3)
StarViper
StarViper: · Prince Xizor (31)
Attanni Mindlink (1)
Plasma Torpedoes (3)
Autothrusters (2)
StarViper Mk.II (-3)
-- TOTAL ------- 99/100p. --

Ich habe zwar Dengars Fähigkeit kopiert, aber viel cooler ist es, mit Thweek den Pilotenwert von Nym zu bekommen, um so den Torpedo besser einzusetzen, da man später fliegt.  Die Fassrolle hat so gefetzt. Man ist einfach sehr unberechenbar und kann den Gegner überraschen. Plötzlich hatte ich Nym direkt auf RW1 vor meiner Nase, weil er die Position nicht vorhersah. Macht Laune.

EDIT:  Deine Bilder sind sehr interessant. Und ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) kannst du sogar locker auch Turns fliegen, bei denen du nach der Fassrolle plötzlich 135° gewendet bist ohne Stress. Stark.

EDIT2: Ich habe gerade nach Guri gesucht, u m zu wissen, ob sie weiblich oder männlich ist. In dem Beitrag steht auch, dass sie ein Replikant war und für Prinz Xizor hergestellt wurde. Daher passt die Liste wirklich auch fluffmäßig gut, wenn die beieinander fliegen und sie für den Prinzen die Treffer absorbiert. [100][DF] StarViper Mk. II 1182653277

_________________
[100][DF] StarViper Mk. II Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] StarViper Mk. II 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] StarViper Mk. II Empty Guri und Dalan...naja.

Beitrag  LtCmdrBareik Mo 27 Nov 2017, 23:27

Hui, habe gestern auch mal Dalan Oberos und danach Guri ausgepackt (jeweils mit Verb. Sensoren, Glitterstim, 2x Title; Dalan mit Autothrusters / Guri mit Tarnvorrichtung).
Ich habe die jeweils mit 2 Vaksai Kihraxz gespielt. Auf Dalan hatte ich Veteranen Instinkte, also PS8. Irgendwie finde ich Dalan dann aber gar nicht so toll. Ein hoher PS ist schon gut für seine Maneuver, aber dann braucht man VI, um auf PS8 zu kommen, PS9 wäre da schon wesentlich besser.

Thweek habe ich noch nicht gespielt, finde ich aber auf einem kompetitiven Level auch schwierig, da man Thweek nicht wirklich üben kann. Man ist zwar flexibel (außer man fliegt gegen 4 generische Y-Wings ohne Pilotenfähigkeit oder so, dann bringt Thweek nämlich goar nix), aber man muss sich jedesmal neu einstellen und vergisst vielleicht an der ein oder anderen stelle den Pilotenwert. Zumindest ist das meine Befürchtung bei Thweek.

Die Idee mit Expertenwissen klingt aber tatsächlich Interessant. Auf Guri hatte ich dann im 2. Spiel Push the Limit, das war okay. Ich werde mal Expertenwissen austesten und ggf. Fire Control System statt Verb. Sensoren, mal schauen. Ich wünschte da würde noch mehr gehen bei den StarVipern :nachdenkenders

Gruß

Christian

_________________
X-Wing Spielberichte >> https://www.youtube.com/user/LtCmdrBareik <<
LtCmdrBareik
LtCmdrBareik
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/user/LtCmdrBareik

Nach oben Nach unten

[100][DF] StarViper Mk. II Empty Re: [100][DF] StarViper Mk. II

Beitrag  DocPanic Mi 29 Nov 2017, 23:05

Kurze Frage:
Du hattest auf beiden Vipern gleichzeitig verbesserte Sensoren drauf?
Das geht doch nicht, oder? Es kann ja nur eine von beiden die Virago sein.

DocPanic
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] StarViper Mk. II Empty Re: [100][DF] StarViper Mk. II

Beitrag  Frosch21290 Do 30 Nov 2017, 07:02

Er hat die in 2 verschiedenen Spielen genutzt.

Frosch21290
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] StarViper Mk. II Empty Re: [100][DF] StarViper Mk. II

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten