Handbuch der Imperialen Streitkräfte

+13
Sedriss
Darth Bane
Cut
Xun
Bruchpilot
Darth Starmin
Blendwerk
Sarge
Sens
Durian Khaar
extecy
Grrum
Tarkin
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Sens Mo 16 März 2015, 23:22

Die bereits angesprochenen Rechtschreibfehler wurden übrigens auch nachträglich von dieser erbärmlichen kleinen Bande eingefügt um das Imperium zu denunzieren.
Außerdem erkennt man deutlich anhand der handschriftlichen Einträge, wie es aussieht wenn eine schäbige kleine Taube versucht über den Flug des Adlers zu richten
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Xun Mo 16 März 2015, 23:26

Sens das StarWars Imperium ist noch ein handzahmer Kuschelverein im Gegensatz zum GW-Wh40K Imperium.
Und 40k spiel ich seit gut 10 Jahren immer mit starker beteiligung des Fluff. Also nix für ungut.
War übrigens auf Bruchpilots Beitrag bezogen dem das wohl zu wenig ist. Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 3321612284

BTL
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Sens Mo 16 März 2015, 23:30

@xun
Neben den Dunkelelfen bei Demonworld muss das Imperium im Handbuch auch koche eine Schippe drauf legen :lachendemaan:
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Sens Mo 16 März 2015, 23:34

Sarge schrieb:Seid bloß ruhig sonst wird die FSK noch auf das Buch aufmerksam! Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 377612346
Für das Buch gibt es auch Lesezeichen aus Ewokfell! Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 974313676
Ich lege mir die Zunge von Jar Jar rein, dann kann ich vorm Umblättern immer meinen Daumen damit anfeuchten
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Sarge Mo 16 März 2015, 23:36

:lachendemaan: Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 1182653277 Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 2380918332
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Tarkin Di 17 März 2015, 00:21

Keine Ahnung welches Buch ihr gelesen habt, aber anstat Brutaliät und Völkermord lese ich etwas über Befriedung und Zivilisierung Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 377612346 - muß wohl zwei Versionen des Werkes geben. Druckfehler? Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Darth Bane Di 17 März 2015, 00:32

Oh ich muss das Buch haben! Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 377612346

_________________
Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Xun Di 17 März 2015, 14:13

Nö Tarkin du hast nur schon die Rosaroteichbinimperialer-treuerdienerdesimperators-umsetzerdertarkindoktrin-Brille die ganze Zeit auf.
Wir nur beim spielen. *duckundweg* Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 377612346

cu
Xun



SAAAAAAAAAAAAAAAAARGE *duckundweg* Smiley her. Dringend!!!!!!!!

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Sedriss Di 17 März 2015, 14:50

Xun schrieb:
SAAAAAAAAAAAAAAAAARGE *duckundweg* Smiley her. Dringend!!!!!!!!

Sturmtruppler ducken sich nicht. Die sterben aufrecht im Blasterhagel. Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 377612346

_________________
Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  fchenjaeger Di 17 März 2015, 15:03

Sie ducken sich nicht mal wenn der Türrahmen zu klein ist für sie
Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 7330
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Sedriss Di 17 März 2015, 15:05

Ganz genau! Sie weichen nicht mal vor rebellischen Türrahmen zurück. Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 377612346

_________________
Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Xun Di 17 März 2015, 15:07

Jajaja ich red eh grad mit Sarge drüber.

Aber jetzt BTT right?

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 974313676 Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Tarkin Mi 18 März 2015, 09:09

Xun schrieb:Nö Tarkin du hast nur schon die Rosaroteichbinimperialer-treuerdienerdesimperators-umsetzerdertarkindoktrin-Brille die ganze Zeit auf.
Wir nur beim spielen. *duckundweg* Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 377612346

cu
Xun



SAAAAAAAAAAAAAAAAARGE *duckundweg* Smiley her. Dringend!!!!!!!!

He he he ... stimmt, daran könnte es echt liegen Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Widukind Mi 18 März 2015, 09:45

Sens schrieb:
Ich lege mir die Zunge von Jar Jar rein, dann kann ich vorm Umblättern immer meinen Daumen damit anfeuchten

HE!

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Sens Mi 18 März 2015, 11:17

@Widukind
Du kannst ganz beruhigt sein, ich habe ja Jar Jar geschrieben und nicht (!) Widukind.
Oops! Nettes Profilfoto haste da Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 4067243505

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Sarge Mi 18 März 2015, 12:02

Finde ich auch!

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 And-that-star-wars-jar-jar-stormtrooper-elbow-pwnt-demotivational-poster

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Widukind Mi 18 März 2015, 14:16

Ihrse alles superheftig Rassisten seid.
Keiner mag michse Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 354473896
Außer Jeff Albertson Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 377612346
Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 800px-Comic_Book_Guy_bedroom

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  tgbrain Mi 18 März 2015, 15:16

Beim Jar Jar bashing fällt mir immer der Kollege hier ein :
Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Darth-vader-cooks-jar-jar-binks-comic-con-cosplay-2012

BTT: Das Buch hab ich mir auch mal bestellt Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 3321612284

_________________
Mein Hangar:
tgbrain
tgbrain
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Sens Mi 18 März 2015, 21:26

Jeff Albertson ist natürlich knapp cooler als Jar Jar Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 377612346
BTT: ich glaube nich, dass Jeff Albertson das Handbuch hat

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  nagyd Do 19 März 2015, 18:37

Hab mir das Buch heute geholt und gleich mit dem Lesen begonnen. Prinzipiell finde ich es eine nette Idee. Vor allem als Zusammenfassung aller bisher tröpfchenweise erschienenen Informationen ist es sehr gelungen.
Wirklich leiden tut das Werk mal wieder unter der Übersetzung, da die meisten Typenbezeichnungen direkt ins Deutsche übersetzt wurden. Da begegnen einem dann Raumfahrzeuge wie die "Wächter"-Landefähre (Sentinel) und der "TIE-Verteidiger" (Defender). Putzig wirken auch einige Bezeichnungen von Truppengattungen. So gibt es beispielsweise "Strahlungszonen-Angriffstruppen" und "Aufstandsniederschlagungstruppen". Diese Namen hätte man meiner Meinung nach etwas eleganter übersetzen können. Oder konsequenter Weise auch Begriffe wie "Stehen-an-der-Tür-und-lassen-keinen-rein-Truppen" (Wachbatallion) oder "Sprechen-ins-Mikrofon-Truppen" (Fernmelder) erwähnen sollen Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 377612346

Was mir nicht so gefällt ist das letzte Kapitel, in welchen auch Angaben zum Todesstern enthalten sind. Hier wäre weniger meiner Meinung nach mehr gewesen. Das Buch soll ja ein Handbuch für den imperialen Soldaten sein, ähnlich dem "Reibert" bei der Bundeswehr. Dort wiederum eine Einsatzrichtlinie für den Todesstern reinzuschreiben (Zitat: "Nehmen Sie ohne ausdrückliche Genehmigung [...] keine der hier aufgelisteten Welten ins Visier!" S.156) finde ich etwas abstrus. Das ist in etwa so, als ob im Handbuch der US-Army für den 08/15-Rekruten der Satz stünde: "Bitte vermeiden Sie im Ernstfall Atomraketen in Richtung Sowjetunion zu feuern, ohne vorher mit Ihrem amtierenden Präsidenten telefoniert zu haben". Zudem sind dann nur achtzehn Planeten angegeben. Was demnach bedeutet, dass jeder andere der tausenden bewohnter Planeten ohne Genehmigung des Imperators weggeballert werden kann.

Aus Zeitmangel bisher überflogen habe ich den Bericht zur Schlacht von Turkana (S.54 ff.) daher weiß ich noch nicht, ob dieser Abschnitt z.B. für Armada als Anleitung für ein Szenario dienen könnte. Bei insgesamt zehn ISD auf imperialer Seite zwar etwas voluminös, aber es soll ja auch Leute geben, die abendfüllende 900-Punkte-Multiplayer-Dogfights mit X-Wing spielen. Auch die Strukturierung der Flotte nach Kampfgruppen und Sektorflotten könnte bei Armada-Szenarien Ideen für bestimmte Startaufstellungen liefern.

Alles in allem ein nettes Buch und für den Preis von zwei X-Wing Miniaturen auch erschwinglich.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Handbuch der Imperialen Streitkräfte - Seite 2 Empty Re: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten