Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

+9
buma.ye
TKundNobody
Subzero
Udo77
Sarge
Laminidas
Bruchpilot
hddejonge
(major)Tom
13 verfasser

Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  (major)Tom Sa 14 März 2015, 22:33

Hallo liebe Pilotinen und Piloten Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 377612346 Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 3321612284  .

Heute bei einem sehr netten Match gegen Druss mit 7 Scum Z´s (2 mit HotShotBlaster der Rest mit Rückkkoplungsfeld) mal was neues Ausprobiert:
Ich dachte mir spielst mal einen Echo und zwar klassisch mit Verbesserter Tarnvorrichtung, jedoch mit Aufklärungsexperte und Berechnung:

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Ew0j-3bn-e1b9 Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Lin4-as-8bf1

Jetzt war aber die Situation, das ich 2 Fokusse hatte und das Geweürfelt: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 2582641339 Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 2957814006 Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 2957814006 Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 2957814006
Ich hab dann einen Krit umgedreht und zwei Hit.
Hätte ich stattdessen auch 2 Krit umdrehen können?
Das würde Berechnung doch noch ein wenig aufwerten Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 3321612284 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  hddejonge Sa 14 März 2015, 22:56

Du hättest einen Crit und zwei Hits umdrehen können.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  Bruchpilot Sa 14 März 2015, 23:00

Ich sehe da keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.

Allerdings sind mir die VI auf einem Phantom zu wichtiger. Auf Ten Numb wäre die Kombo aber ziemlich krass.
^^Unfug! Das bringt gar nix. Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 3433072416


Zuletzt von Bruchpilot am Sa 14 März 2015, 23:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  Laminidas Sa 14 März 2015, 23:01

Zwei Augen mit zwei Foci in zwei Kritische-Treffer-Symbole umzudrehen, geht meines Erachtens nicht. Pro Auslöser kannst du den Text nur einmal anwenden, ergo maximal ein Auge umdrehen.
Mit dem anderen Focusmarker kannst du jedoch ganz normal die anderen Augen umdrehen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  Sarge Sa 14 März 2015, 23:18

(major)Tom schrieb:Hallo liebe Pilotinen und Piloten Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 377612346 Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 3321612284  .

Heute bei einem sehr netten Match gegen Druss mit 7 Scum Z´s (2 mit HotShotBlaster der Rest mit Rückkkoplungsfeld) mal was neues Ausprobiert:
Ich dachte mir spielst mal einen Echo und zwar klassisch mit Verbesserter Tarnvorrichtung, jedoch mit Aufklärungsexperte und Berechnung:

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Ew0j-3bn-e1b9 Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Lin4-as-8bf1

Jetzt war aber die Situation, das ich 2 Fokusse hatte und das Geweürfelt: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 2582641339 Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 2957814006 Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 2957814006 Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 2957814006
Ich hab dann einen Krit umgedreht und zwei Hit.
Hätte ich stattdessen auch 2 Krit umdrehen können?
Das würde Berechnung doch noch ein wenig aufwerten Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 3321612284 .

lg
Tom
wie kommst Du auf die Frage??
Das steht doch eindeutig auf der Karte........
Ein Focustoken für einen Krit.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  Udo77 Sa 14 März 2015, 23:27

Wie Laminidas es richtig schreibt gilt FAQ Abschnitt 3: Regelklarstellungen - "Fähigkeiten ein mal pro Möglichkeit abhandeln".

Generell kann man Karteneffekte nicht "aufblasen", wenn es nicht speziell im Text vermerkt ist. Angegebene Zahlen gelten absolut.

Es gibt Karten mit "aufblasbarem" Effekt, z.B. Toryn Farr, eine EPIC-Karte:

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Ew0j-3n9-ef0e
Wie man sieht ist es hier anders formuliert, nämlich mit einem X. Das untermauert die obige Argumentation.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  Subzero So 15 März 2015, 09:25

Udo77 schrieb: Angegebene Zahlen gelten absolut.

Ernst gemeinte Frage zum unterschied zwischen "einen" und "1". Ich hätte nämlich auch angenommen, dass man Kalkulation hier auf beide Fokustoken hätte nutzen können. Ich hatte das immer so verstaden (und in meinem Umkreis ebenso), wenn es nicht als Zahl ausgedrückt wird, dann dürfte ich das zur Möglichkeit eben beliebig nutzen um dann, in diesem Fall, den/die Token den/due ich habe in jeweils genau 1 Effekt umzuwandeln.
Wenn es für die Abhandlung der Effekte keinen Unterschied macht ob auf den Karten "einen" oder "1" steht, dann wäre es doch auch sinnvoller das einheitlich zu gestalten. Wenn ich es falsch verstanden habe, dann eben auf Grund der Tatsache, dass ich der unterschiedlichen Benutzung auch uterschiedliche Bedeutung zugemessen habe.


Zuletzt von Subzero am So 15 März 2015, 10:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  TKundNobody So 15 März 2015, 09:36

Du darfst es ja auch mehrmals pro Runde nutzen. Aber nur einmal pro Angriff. Bei Clusterraketen oder Bordschütze könntest du das auch beim 2. Angriff nutzen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  buma.ye So 15 März 2015, 09:43

Bin der Meinung, dass es nur einmal pro Angriff geht.... Der Kartentext (insb. im Englischen) ist sehr ähnlich zu Lukes Pilotenfähigkeit, nur dass man hier halt noch einen Focus ausgeben muss.

Beim zweiten Angriff mittels Bordschutze o. ä. ist es widerum erneut möglich. Ninja
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  Subzero So 15 März 2015, 10:23

Ich lass mich ja überzeugen, kein Ding (mit dem zweiten Angriff Gunner/Luke/Cluster ist eh klar), nur die Uneinheitlichkeit verwundert mich, bzw finde ich unklug gelöst.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  (major)Tom So 15 März 2015, 11:38

Danke für die vielen Antworten.
Das der Karteneffekt nur einmal anzuwenden ist, ist klar, aber der Effekt selbst gibt ja keinerlei Beschränkung der verwendeten "Resourcen" an,
lediglich "für einen Fokus einen Krit".
Es steht ja explizit das ich einen Fokus verwenden darf um ein Auge in einen Krit zu verwandeln.
Nun hab ich aber durch den Aufklärungsexperten (und/oder mit der Moldy Crow sogar mehr) die möglichkeit zwei oder mehr Foki "auszugeben".
Es steht nirgends eine Mengenbeschränkung der auszugebenden Token, womöglich weil die Möglichkeit nicht berücksichtigt wurde?
Wenns so eindeutig gewesen währ, hätt ich die Frage nicht gestellt Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 3321612284 .
Zudem müssen ja noch zwei unterschiedliche Bedingungen erfüllt sein, nähmlich mehr als ein Fokus-Token und mehr als ein Auge gewürfelt!
Es währ Interessant die Idee des "Erfinders" zu erfahren, und ob er die Möglichkeit bedacht hat.

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  Yosha So 15 März 2015, 11:56

(major)Tom schrieb:
Das der Karteneffekt nur einmal anzuwenden ist, ist klar, aber der Effekt selbst gibt ja keinerlei Beschränkung der verwendeten "Resourcen" an,
lediglich "für einen Fokus einen Krit".
Es steht ja explizit das ich einen Fokus verwenden darf um ein Auge in einen Krit zu verwandeln.
Naja gut, das ist aber doch die Beschränkung der verwendeten "Ressourcen": Ein Auge für ein Krit. Nicht zwei Augen für zwei Krits.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Karte das könnte, aber der Text scheint mir recht eindeutig gegen mehrere "Augenverwandlungen" zu sprechen. Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 3321612284

_________________
Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  buma.ye So 15 März 2015, 12:10

(major)Tom schrieb:Das der Karteneffekt nur einmal anzuwenden ist, ist klar, aber der Effekt selbst gibt ja keinerlei Beschränkung der verwendeten "Resourcen" an,
lediglich "für einen Fokus einen Krit".
Es steht ja explizit das ich einen Fokus verwenden darf um ein Auge in einen Krit zu verwandeln.
Nun hab ich aber durch den Aufklärungsexperten (und/oder mit der Moldy Crow sogar mehr) die möglichkeit zwei oder mehr Foki  "auszugeben".
Es steht nirgends eine Mengenbeschränkung der auszugebenden Token, womöglich weil die Möglichkeit nicht berücksichtigt wurde?

Eigentlich schon: "Sobald Du angreifst, darfst Du einen (und nicht zwei oder drei oder beliebige) Focusmarker ausgeben..."
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  (major)Tom So 15 März 2015, 12:20

Es steht aber genausowenig "maximal" oder "nur" dabei.
Für mich liest sich das halt so, das ich für jeden möglichen Krit einen Focus ausgeben muss.
Hab ich mehr als einen Fokus und mehr als ein Auge gewürfelt kann ich je nach Anzahl gleichzeitig erfüllter Zusatzbedingen mehrer "umdrehen".

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  Ruskal So 15 März 2015, 12:49

(major)Tom schrieb:Es steht aber genausowenig "maximal" oder "nur" dabei.
Für mich liest sich das halt so, das ich für jeden möglichen Krit einen Focus ausgeben muss.
Hab ich mehr als einen Fokus und mehr als ein Auge gewürfelt kann ich je nach Anzahl gleichzeitig erfüllter Zusatzbedingen mehrer "umdrehen".

lg
Tom

Sorry, aber die Erklärung wurde doch schon weit oben gegeben und der Bezug auf die FAQ wurde gemacht. Das Wording in dem Beispiel ist das gleiche und könnte somit auch Berechnung statt Lukes Fähigkeit haben.
Aber wir wissen seit das Spiel herausgekommen ist über Lukes Fähigkeit durch die FAQ bescheid und denke, wir müssen jetzt nicht ein Fass für Berechnung aufmachen Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 3433072416

FAQ, Seite 10, Fähigkeiten einmal pro Gelegenheit abhandeln schrieb:Ein Spieleffekt kann nur ein Mal pro Möglichkeit abgehandelt werden. Die Fähigkeit von Luke Skywalker kann z.B. „wenn du verteidigst“ angewendet
werden, was bedeutet, dass man seine Fähigkeit ein Mal pro feindlichem Angriff verwendet werden.
Könnte also auch da stehen: "Die Fähigkeit von Berechnung kann z. B. "sobald du angreifst" angewendet werden, was bedeutet, dass man diese Fähigkeit ein mal pro eigenem Angriff verwenden kann." Sehe hier absolut keinen neuen Schwachpunkt in den Regeln. Alles wie gehabt Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  (major)Tom So 15 März 2015, 15:17

Sorry wenn ich das anders sehe, aber das "Wording" von Lukes Pilotenfähigkeit und Berechnung ist alles andere als ident.
Lukes Fähigkeit erlaubt mir 1 gewürfeltes Auge umzudrehen, dort ist die Beschränkung auf 1 impliziert.
Berechnung sagt hingegen Für einen Fokus bekomm ich einen Krit.
Ich kann aber mehr als einen Fokus haben durch verschiedene Ereignisse/Fähigkeiten, somit kann ich auch mehrere Ausgeben.
In einem Spiel wo ich Token ausgeben darf, ohne Sie zu verwenden hinterfrag ich eine nicht eindeutige Formulierung Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 3321612284 .
Bitte nicht falsch verstehen, aber für mich ergibt die Formulierung eben diese Möglichkeit.
Der Vergleich mit Luke hinkt, der Trigger nur eine zu nutzen Fähigkeit passiert vor der möglichen Möglichkeit *gg* einen oder mehrer Tokens zu verwenden.

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  hddejonge So 15 März 2015, 17:11

Nagel mich mal grad nicht drauf fest, aber ist es laut den Regeln nicht so, dass Du nur einen (gleichen) Marker einsetzen darfst, um etwas zu modifizieren? Du setzt einen Marker ein, um eine Modifikation zu machen, also Auge in Crit durch Berechnung und einen weiteren Marker um eine andere Modifikation zu machen, also um die Augen in Hits zu wandeln.

Nachdem ich noch mal im Regelwerk gelesen und die FAQ angesehen habe: Da steht nicht, dass man nicht zwei Marker ausgeben könnte für denselben Effekt. Von da her müßte es gehen. Berechnung ist auch keine Aktion oder so was, was man ohnehin nur ein mal machen dürfte.
Auf der Karte steht "...einen Focusmarker..." das könnte jetzt "insgesamt nur einen" oder "immer wieder einen" heißen...
Ich würde dennoch sagen: "Keep it simple!" und Berechnung kann nur ein Mal angewendet werden. Daher bei drei gewürfelten Aufen und zwei Focus: einen Crit (durch Berechnung) und zwei Hits (durch den zweiten Focus-Marker).

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  Anomander Rake So 15 März 2015, 17:35

Ok, wenn Dir Luke nicht gefällt, wie wäre es mit Treffsicherheit?

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Lin4-as-8bf1 Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Ew0j-35u-0dd1

Treffsicherheit erlaubt Dir genau das, was Du von Berechnung forderst, aber für den dreifachen Preis....und zusätzlich ist Treffsicherheit noch eine Aktion....

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  (major)Tom So 15 März 2015, 18:03

Bei Treffsicherheit gibst du keinen Token aus sondern modifizierst mit einer Aktion einen Würfelwurf......
Es geht ums Tokenausgeben Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 3321612284 .
Berechnug sagt gib für einen Krit einen Fokus aus, beschränkt aber nicht die Ausgabemenge!

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  hddejonge So 15 März 2015, 18:23

Außerdem steht da "..,. eines deiner Augen..." nicht "... einen Fokusmarker". Damit wäre die Menge der verwendbaren Marker bei Berechnung klar. (ich bin immer noch für nur einen, aber..) Auf der Karte Berechnung hätte es besser "...einen deiner Fokusmarker..." geheißen.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  Warbringer So 15 März 2015, 19:05

also eigentlich ist es egal, wieviele focusmarker man für den trigger von calculation ausgeben darf, denn es triggert pro angriff nur einmal und sagt eindeutig, dass du mit der fähigkeit nur 1 Fokus (exakt 1!) in einen Kritischer Treffer  ändern darfst und wenn du 10 foci ausgibst.
von daher ist es doch unwichtig darüber zu diskutieren, ob die anzahl der möglichen auszugebenden foci limitiert ist oder nicht, da die möglichkeit der anzahl der modifizierbaren ergebnisse eindeutig (auf 1!) limitiert ist.
zu mindest ist das nach dem wording der karte so für mich eindeutig. Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 3321612284

_________________
Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Banner13
Warbringer
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  Udo77 So 15 März 2015, 21:33

Lieber Major Tom,

ich weiß nicht warum du nicht akzeptieren kannst dass die Regeln so sind, wie sie nunmal sind. Es steht NICHT dort "Gebe X Fokustokens aus um X Augen in Kritische Treffer zu wandeln". Die Regelung ist aus den von mir und von anderen genannten Gründen so wie sie ist, und das ist eindeutig. Das versichere ich dir als Schiedsrichter der Deutschen Meisterschaft.

Die Leute hier haben es versucht dir zu erklären, und du hast mindestens 4 mal immer dagegen argumentiert. Das kannst du ruhig machen, aber dann spielst du nach Hausregeln. Auf offiziellen Turnieren spielst du damit falsch.

Ich werde inhaltlich auf die Regeltexte nicht weiter eingehen, da es dich anscheinend mehr interessiert wie du die Regeln gerne hättest, aber nicht wie sie sind. Das einzige was du damit erreichst ist, dass du Neulinge verwirrst, und deinen Mitspielern evtl. die Regeln falsch erklärst.

Da es bei dir offensichtlich einige Lücken gibt was die Verwendung von Aktionen und Tokens betrifft gehe bitte nochmal die Regelbasics durch und stelle dann bitte nochmal konkret Fragen, wenn es Unklarheiten gibt. So ist die Diskussion im Moment leider nicht sonderlich fruchtbar.

Grüße
Udo77
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? Empty Re: Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ?

Beitrag  Sarge So 15 März 2015, 22:41

Ich mach dicht.
Abschließend:
Ein Marker für einen Krit ist richtig.
Nicht mehr! Berechnung & Aufklärungsexperte = 2 x Krit ? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten